Es reicht mir, sowas von !
Ich habe auch zu Motzen.
Es ist so, dass ich z.Zt. leider zwei Wohnungen habe.
Eine habe ich untervermietet an
(...) edit by gruppenmods. Zu guten Konditionen und im Guten Glauben. Das war ein Fehler. (selbstverständlich liegt ein entsp. Mietvertrag vor )
Die Dame hat es bisher nicht einmal geschafft die Miete pünktlich zu zahlen.
Das ist das Eine, das Andere ist, das ich
jedesmal hinterherlaufen und telefonieren muss.
Nicht einmal ist die Werte Dame auf den Gedanken gekommen von sich aus sich bezgl. der Miete zu melden.
Letzten Monat bin ich sogar persönlich dort vorbeigefahren und habe sehr klar und unmissverständlich erklärt das mir das mehr als missfällt, und ich das so nicht weiter machen, geschweige denn hinnehmen werde.
Im gleichen Gespräch habe ich ebenso angeboten, das die Dame
jederzeit ausziehen kann, und ich nicht auf eine Erfüllung irgendwelcher Fristen bestehe.
Freilich würde die Miete bis zu diesem Zeitpunkt zu entrichten sein.
Abermals wurde Besserung gelobt.
Aber nun ist das Mass mehr als voll. Es sind zwei Dinge die mich verärgern.
Zum Einen das ausbleiben des Geldes. Zum Anderen, und das wiegt fast schlimmer, das ich verarscht werde wo ich daneben stehe.
Ich habe nun über die letzten Tage 126 Mal (kein Witz) versucht anzurufen, und einige male auf die Mailbox gesprochen - keine Reaktion.
Unmissverständlich habe ich gesagt das dies so nicht weitergeht und ich, falls sich nicht bei mir gemeldet wird,
jedes mir zur Verfügung stehende Mittel ausschöpfen werde - eben weil ich mich nicht verschaukeln lasse.
Und warum schreibe ich nun hier ? Weil die Dame ja sehr wohl in der Lage ist
(...) edit by gruppenmods online zu sein und Postings zu schreiben - aber mit mir reden geht nicht. Eine Erklärung Ihrerseits, besser ein Lösungsvorschlag - und die Situation liesse sich entschärfen.
Angeblich hätte ich das Geld ja 'schon lange' haben können wäre ich doch
(...) edit by gruppenmods Ja klar - und warum kann ich das nun nicht mehr haben, und die Kommunikation wird total verweigert ? Also wieder 'Verarschung'.
Liebe Dame, meine Untermieterin die Du das hoffentlich liest - hier mal ein Auszug dessen was ich anstossen werde:
• sei Dir im Klaren das andauernde verzögerte Zahlung des Mietzinses den Vermieter neuerdings zur fristlosen Kündigung berechtigtigen können .
• sei Dir im Klaren, das es mir absolut nichts ausmacht im Falle der Missachtung dieser dann wirksamen Kündigung(sei sie fristgerecht oder fristlos), eine Räumungsklage anzustreben.
• sei Dir ebenfalls im Klaren darüber, das das Einstellen der Kommunikation mit mir, Dich nicht vom Entrichten der Mietschuld entbindet - ebensowenig wie irgendwelche Krankheiten, rührselige Stories über selbstgemachte Probleme oder Ähnliches.
• ich werde ein Mahnverfahren anstreben und einen Titel erwirken.
• diesen werde ich, bzw. Gerichtsvollzieher durchsetzen.
• ja einer nackten Frau kann man nicht in die Tasche greifen - stimmt. Aber einer Frau die (...)
(edit by gruppenmods)
Ach - weisst Du - auch DAS ist nicht mein Problem wenn das als weitere Konsequenz Dein Leben verkompliziert)
Mein Problem ist nicht allein Deine Zahlungsmoral, sondern auch Deine Selbstherrlichkeit mich in den o.g. Punkten nicht Ernst zu nehmen.
Du wirst Dich wundern.
Noch kannst Du Dich melden und klarstellen wie die Situation ist und wie ein Lösungsvorschlag Deinerseits aussieht. Mit mir kann man reden.
Nur verarschen und belügen lasse ich mich definitiv nicht mehr.
Es liegt einzig an Dir.
Alles was von meiner Seite folgt, ist lediglich die logische Konsequenz aus Deiner Ignoranz und Unfähigkeit Dich um notwendige Angelegenheiten zu kümmern.
einen herzlichen Gruß und willkommen im Leben,
D.
PS: Wenn Du wieder einen Dummen findest der für Dich einspringen möchte - gern: gib ihm gleich meine KTO Nummer !!! Gerne dürfen sich auch andere mit Deinen Schulden rumschlagen. Ich reisse mich gewiss nicht darum !
bestimmte Sätze mussten editiert werden