Ich möchte an dieser Stelle gar nicht motzen, vielmehr mich über meine Ratlosigkeit und Ernüchterung bezüglich Joyclub auslassen.
Für diejenigen, die nur ungern lange Texte lesen (tl;dr), hier die Ultrakurzversion: Joyclub ist (bildlich gesehen) eine hervorragende Nobel-Bar, in der sich leider viele Gäste aufführen wie die letzten Radaubrüder.
Ich verstehe nicht, wie Männer anhand eines Fotos, auf dem man lediglich zwei Brüste sieht, schlußfolgern können, daß die Frau wahnsinnig gut aussieht und einen sehr sympathischen Eindruck macht. Wären es Einzelfälle, wäre es mir ja egal. Aber wenn man regelmäßig GB- und Foto-Kommentare von Männern liest, sträuben sich einem wirklich die Nackenhaare. An die 1-Satz-Mails, die Frauen von solchen Männern bekommen, will ich gar nicht erst denken.
Es ist einfach nur schade und sogar regelrecht peinlich, wie viele Männer sofort brain afk sind, sobald sie nur eine nackte Brustwarze sehen.
So sehr ich Verständnis dafür habe, daß bei vielen Frauen dementsprechend die Motivation flöten geht, so sehr irritiert es mich, wenn manche Frauen daraus ableiten können, daß es nur zwei Arten von Profilen gibt: Profile, die Müll sind und von Trotteln stammen, und Profile, die durchaus Eindruck machen, ergo Fakes sind. Weil, wirklich gute oder ernstzunehmende Männer gibt es ja nicht, das hat die Erfahrung gezeigt.
Ebenso wenig kann ich nachvollziehen, wenn Frauen in ihren Profilen den Textgenerator nutzen, ausnahmslos Bilder von ihren Brüsten hochladen, und dann einen Mann mit Niveau suchen. Seriously?
Ich finde es auch frustrierend, mich erst einmal durch einen Wust von No Go´s zu lesen: welche Männer sich doch bitte schön
nicht melden sollen. Bestimmte Erwartungen zu haben ist völlig in Ordnung, diese zu benennen nur ehrlich.
Nur - die Männer, die solche No Go´s, zumeist in einem völlig genervten und harschen Stil geschrieben, ignorieren, lesen die Profiltexte schlicht nicht - also kann frau sich auch ein "lest euch bitte mein Profil durch" sparen. Denn auch diesen Satz werden diese Männer nicht lesen, erst recht nicht, wenn er erst am Ende des Profiltextes steht. Mann sieht weibliche Brust -> brain afk -> ignore No Go´s. Traurig, aber wahr.
Die Liste ließe sich endlos fortsetzen.
Mein derzeit reichlich ernüchterndes Resümee:
Viele Männer geben ihren Verstand an der virtuellen Garderobe des JC ab und beklagen sich über Frauen, die nicht antworten. Ein Teil der Frauen wiederum bietet sich wahlweise auf unterstem Niveau an oder hat so hohe Ansprüche, daß selbst Brad Pitt kläglich scheitern würde.
Es wird oftmals erwartet, daß Männer Frauen anschreiben, wobei die meisten Mails ohnehin nicht beantwortet werden. Ist ein Profil wider Erwarten doch mal interessant, oder der Mann gibt sich Mühe, dann ist es natürlich ein Fake.
Unterm Strich trifft es -auf beiden Seiten, wohlgemerkt- vor allem die, die ernsthafte Interessen haben und sich sehr wohl Mühe geben, und zwar sowohl bei ihren Profilen und Fotos, als auch bei ihren Anschreiben.
Eine gute Idee, die zu viele falsche Leute anlockt, und die eigentliche Zielgruppe vergrault, mindestens aber reichlich ernüchtert zurückläßt (was kein Vorwurf gegen die Betreiber von JC sein soll).
Die Frage, die sich mir stellt, ist: Und nu? Abo bezahlt bis Anfang November, und vorzeitig das Profil löschen will ich nicht. Also weiter suchen und alles mit galligem Humor ertragen? Muß wohl ...
Dieser Post wird natürlich nichts ändern - außer , daß sich vielleicht wieder jemand angepißt fühlt oder ein negatives Bild von mir bekommt.
Aber immerhin konnte ich mich an dieser Stelle ein wenig auskotzen