Ich möchte hier nicht großartig zur Wiederholung beitragen, aber so gehe ich vor:
Ich lese das gesamte Profil und suche nach Übereinstimmung. Wenn die Vorlieben schon komplett verschieden sind, dann bringt es vermutlich ohnehin nichts.
Im Profiltext schaue ich ebenfalls danach, ob man grob auf einer Wellenlänge ist. Passen dann noch die Bilder und die Angaben, was das Gegenüber sucht (Altersangabe, Geschlecht, Längerfristiges, Tiefgründiges etc), dann schreibe ich an.
Ich versuche dabei auf die Gemeinsamkeiten einzugehen und weise auch direkt darauf hin, dass mir das Profil positiv aufgefallen ist deswegen. Was ich selber suche, schreibe ich auch rein, damit die Person merkt, dass mich nicht nur der Körper interessiert, sondern auch der Mensch als solches.
Die Nachricht versuche ich nicht zu kurz aber auch nicht zu lang zu fassen, damit es nicht langweilt. Ich verweise gerne auf mein Profil, wo mehr über mich steht und wo ich Bilder von mir habe.
Sei einfach du selbst und schreib höflich.
Ich kann zwar nicht garantieren, dass du Antworten erhälst, aber immerhin präsentierst du dich so authentisch.
Viele schauen einfach zu sehr auf Optik und wissen somit nicht, was ihnen eventuell entgeht. Diesen Gedanken solltest du auch immer im Hinterkopf haben
Ich hoffe, ich konnte helfen. Es gibt leider keine Anleitung und als Solo-Mann muss man hier leider Geduld mitbringen.
LG