Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der grüne Haken

Braucht man den "grünene Haken"

Dauerhafte Umfrage
****kus Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
Der grüne Haken
Guten Morgen zusammen,

mal in die Runde gefragt, ist der "grüne Haken" (persönlich bekannt) im Vergleich zum "weißen Haken" (Identität bestätigt) ein positives Merkmal, sollte ich also darauf hin arbeiten, diesen zu bekommen? Oder ist das eigentlich egal?

Danke für Eure Meinungen

Markus
Guten Morgen, ich achte da gar nicht drauf.
Nette Fotos und Anschreiben sind glaube ich der Bringer.
LG kati
Wofür steht der grüne Haken?
Für die Anzahl der Leute in der F....liste?
Dann scheiden Grüne für mich aus.
********eams Frau
740 Beiträge
Der grüne Haken bedeutet, dass dich 5 Personen als persönlich bekannt bestätigt haben. Also sprich sie haben dich im realen Leben gesehen. Aber mittlerweile hat sich Joy ins negative entwickelt, dass man garnicht mehr sagen, wer wirklich hier echt ist und wer nicht. Selbst der weisse Haken sagt nichts mehr aus. Joy kontrolliert nicht , ob man nach der Echtheitsprüfung seine eigenen Bilder nimmt oder die eines anderen.
******423 Mann
1.297 Beiträge
Zitat von ********eams:
Der grüne Haken bedeutet, dass dich 5 Personen als persönlich bekannt bestätigt haben. Also sprich sie haben dich im realen Leben gesehen. Aber mittlerweile hat sich Joy ins negative entwickelt, dass man garnicht mehr sagen, wer wirklich hier echt ist und wer nicht. Selbst der weisse Haken sagt nichts mehr aus. Joy kontrolliert nicht , ob man nach der Echtheitsprüfung seine eigenen Bilder nimmt oder die eines anderen.

Ja leider hast Du mit Deiner Ausführung recht! *snief*
Den grünen Haken bekommen nur Leute die glaubhaft nachweisen können das sie noch nie CDU oder noch viel schlimmer FDP gewählt haben !
*********tisch Frau
946 Beiträge
Ich finde nicht, dass man darauf krampfhaft "hinarbeiten" muss. Ist ja schließlich kein Wettbewerb *zwinker*. Nach einer gewissen Zeit hier ergibt sich das wohl von selbst, wenn man ein paar Treffen hatte.

Stutzig machen mich allerdings Diejenigen, die hier schon mehrere Jahre angemeldet sind und, wenn man von der Farbe des Hakens ausgehend, in dieser Zeit keine fünf persönlichen Kontakte hatten. *nachdenk*
****sac Mann
1.162 Beiträge
Mir persönlich ist es völlig egal ob jemand einen "grünen Haken " hat oder nicht. Es sagt genauso wenige poitives über den Profilinhaber aus, wie die, die unzählig vermeintliche "Freunde" in ihrer Freundesliste haben.

Alles nur wischiwaschi.
**********entic Frau
844 Beiträge
Mir geht es so, wie @*********tisch.

Wenn ich mir ein Profil anschaue und es ist schon mindestens ein Jahr alt, gibt es mir zu denken, dass der Haken nicht grün ist. Ich würde den Profilinhaber auf jeden Fall darauf ansprechen, also sollten wir schreiben und mich grundsätzlich tatsächlich nicht mit Männern treffen, die länger hier sind und keinen grünen Haken haben.
Mir gibt das ein ungutes Gefühl.

Die Freundesliste dagegen, lässt mich nie unterstellen, dass der Profilinhaber mit all diesen Menschen Sex hatte und wenn schon?
Ich habe eine relativ große Freundesliste und Viele sind tatsächlich Freunde auch in meinem Leben ausserhalb von Joy. Das finde ich ganz wunderbar. *g*
********eams Frau
740 Beiträge
Eine Freundesliste ist wie der Name schon sagt eine Freundesliste *ggg* nur weil man bei Joy ist, heißt es nicht, dass diese Personen in der Liste schon was mit dem Profilinhaber hatten *zwinker* Sonst hieße es ja Fickliste .. aber einige setzen das einfach vorraus. Genauso wie ich von frustrierten Männern angeschrieben werde,dass ich doch mal einen Psychologen aufsuchen soll, weil mein Profil schon so viele Jahre existiert und ich ja immer noch Single bin . Ich muss immer wieder schmunzeln. Ist gerade erst ein paar Tage her, da kam die Frage ob ich wirklich schon seit 4 Jahren Single bin. Das man vielleicht auch mal ein Paarprofil hatte oder vergeben war und das Profil still gelegt hat, soweit können die meisten nicht denken.
Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, das es viele Menschen hier gibt, für die Daten nicht im Vordergrund steht?
Dann komme ich persönlich nie zum grünen Haken, weil ich es nicht schaffe, in einem Jahr 5 Leute zu finden, die bestätigen das es mich wirklich gibt.
Auch ich habe nie bestätigt das ich jemand persönlich kennengelernt habe und lege null Wert darauf, das es jemand für mich tut.
Eure Sorgen möchte ich haben.....aber euer Misstrauen nicht.

*undwech*
**********entic Frau
844 Beiträge
Ich habe weder Sorgen noch Misstrauen, liebe @*******1970 *g*

Ich kann aber sehr gut andere Meinungen akzeptieren und bewerte sie nicht. *zwinker*

Selbst wenn man keine Dates ausmacht, geht man vielleicht zu Partys und Events und irgendwann kennen Dich fünf Menschen.

Mir ist ein grüner Haken wichtig und das ist auch in Ordnung so. *smile*
****sac Mann
1.162 Beiträge
Es ist immer wieder schön zu erkennen, dass auch der Joy nur ein Spiegelbild unsere Gesellschaft ist.

Also geht man davon aus das sich Menschen hier im Joy nur wegen des Treffens angemeldet haben. Niemand der sich nur Informationen, Inspiration, Ideen oder Ratschläge holen möchte?

Auch ich bin schon einige Jahre (mit einer kurzen Unterbrechung) hier. Gehe auf Veranstaltungen, Date und treffe auch so den ein und anderen aus dem Joy. Und dennoch habe ich keinen grünen Haken. Demnach bin ich also ein Joyler zweiter klasse! Was für ein Bullshit!

Es ist daher wunderschön immer wieder festzustellen, dass es gut ist, dass ich so bin wie ich bin!
@*********tisch @**********entic
Ihr findet es komisch, dass man nach 1-2 Jahren, in denen man hier angemeldet ist, keinen Grünen Haken hat?
Ich bin jetzt seit gut 2 Jahren hier angemeldet. Habe mir aber erst vor gut 2 Wochen eine Premium Mitgliedschaft gekauft, um aktiv schreiben und dabei sein zu können.
Ich zum Beispiel hatte einfach nie den Bedarf sofort nach meiner Anmeldung aktiv hier mitzumachen, sondern ich wollte mich anfänglich erst einmal umschauen. Zwischendurch geriet die Seite dann auch einfach mal in Vergessenheit. *ggg*

So zum Thema zurück. Mir persönlich ist es lieber, wenn ich dort einen Haken im Profil sehe. Die Farbe ist mir egal aber mir ist es schon wichtig, dass die Person eine Echtheitsprüfung abgelegt hat.
**********entic Frau
844 Beiträge
Ich habe gesagt, dass mir ein grüner Haken wichtig ist, nicht mehr und nicht weniger.
Und das wird auch weiterhin so bleiben.

Ich habe nicht gesagt, dass ich es "komisch" finde, es mir aber ein ungutes Gefühl gibt, deswegen frage ich ja beim Profilinhaber nach, was ich ja auch geschrieben habe.

Den Kommentar zu "Joyler zweiter Klasse", habe ich überhaupt nicht verstanden und finde es wiederum schade, wenn interpretiert wird oder etwas verstanden wird, was nicht gesagt wurde.
Wie sagt man so schön " kannst die Leute nur vor'n Kopp gucken". Die Gründe mögen ja vielfältig sein, warum jemand nach 2 oder 10 Jahren, keinen grünen Haken hat, aber stutzig macht mich das schon, wen ich da vor mir habe. Und wenn jemand keinen Wert drauf legt, ist das seine Sache.

Zum Thema ""Meine Freundesliste ist nicht meine Fickliste" sollte man besser einen eigenen thread aufmachen *lach*
**4o Mann
6.510 Beiträge
Ja, an dem grünen Haken arbeite ich noch

Am Auto ist schon einer dran *grins*
*******1802 Frau
94 Beiträge
Ich nutze Joy hauptsächlich um auf Electro-Dance-Events zu gehen......lerne dort sympathische Gleichgesinnte treffen, die dann auf meine Freundesliste kommen und natürlich als bekannt gekennzeichnet werden.....was sagt das nun über mich, meinen grünen Haken und meine F.....Liste aus? Nix...niente....Nothing. Meine Freunde sind Freunde und bekannt ist bekannt. Für mich persönlich finde ich es allerdings auch merkwürdig, wenn jemand länger angemeldet ist und keinen grünen Haken hat. Lernt derjenige niemanden kennen? Will niemand ihn als bekannt benennen? *gruebel*
******308 Frau
2.828 Beiträge
nachdem mich mal wer, nachdem wir kurz miteinander geschrieben haben, direkt gefragt hat, ob ich ihm den grünen Haken geben kann, weiß ich, dass ich darauf keinen großen Wert mehr legen muss, wenn man so einfach an den Haken kommt. Sagt ja dann nix aus. Bei mir werden auch Freundschaftsanfragen von Leuten, die ich noch nie getroffen habe, rigoros abgelehnt und gelöscht. Auf meine Freundesliste kommen nur Leute, die ich persönlich kenne. Genauso handhabe ich das mit den grünen Haken auch.
Demnächst kommt der Pink-farbige Haken für Schwul ! *lach*
********eams Frau
740 Beiträge
Ich wäre für schwarz.. 😍
****nea Frau
109 Beiträge
Grüner Haken? *tonne*
******NRW Mann
456 Beiträge
Ich gehöre zu diesen "seltsamen Usern", die schon lange hier angemeldet sind, aber noch keinen grünen Harken haben.

Und ganz ehrlich:
mir ist das inzwischen soetwas von egal *ggg*

Jede, die meine "Echtheit" bestätigt haben möchte, kann dies bei entsprechenden gefallen, persönlich bekommen.

Nur bin ich nicht auf der "Suche" nach Telefonnummern oder verteile meine. Und schon garnicht erbitte ich das Setzen des entsprechenden Harkens.

Zudem müssen 5 Personen deine "Echtheit" bestätigen, die zeitgleich angemeldet sind. Dies bedeutet, dass über Jahre vielleicht 10 oder 15 Personen deine Echtheit bestätigen können. Wenn diese sich aber wieder abmelden und so in Summe nie 5 Personen gleichzeitig den Harken bei dir setzen, wechselt dieser seine Farbe bei dir nicht, obwohl in Summe dich deutlich mehr als 5 Personen persönlich bekannt bestätigen.

(Ich kenne genau dieses "Problem" *zwinker* )

Also sollte man bei entsprechenden Zweifel IMA fragen, recherchieren oder was auch immer, aber nicht Bild auf eine Farbe irgenteines Picktogrammes vertrauen

LG
Ich kenne mittlerweile hier mehr als 5 Leute persönlich habe keinen grünen Haken und bin seit einem Jahr dabei. Manchen Kommentaren nach zu urteilen müsste ich entweder ein Fake sein oder einfach in die Ecke gehen und heulen.

Ne, bessere Idee! Ich bettel alle die ich kenne an mich als persönlich bekannt zu markieren🤣

Jetzt mal im Ernst.. Wenn jemand hier seit einem Jahr dabei ist und man ist misstrauisch, weil er keinen grünen Haken hat, dann weiß ich echt nicht mehr🙈
**********entic Frau
844 Beiträge
Was ich total interessant und spannend finde, ist, dass fast alle diejenigen, die sich entweder...

• angegriffen fühlen (obwohl ich finde, dass keiner hier jemanden angegriffen hat)
• die die Relevanz des grünen Hakens negieren
• lustig darüber machen
• oder es als unwichtigen Blödsinn abtun
usw.
einen WEIßEN Haken haben. *zwinker*

Ich glaube Joy hat sich etwas dabei gedacht, den "grünen Haken" im System zu installieren. *zwinker*
Und nein, es ist nicht so, dass eine Person alleine, Dir einen grünen Haken "geben" kann und man muss auch nicht zwingend INERHALB EINES JAHRES von fünf Personen als "persönlich bekannt" markiert worden sein.

Jeder kann es so machen, wie es für ihn stimmig ist und mich wird es weiterhin unsicher machen, wenn ein Profil nach Jahren keinen grünen Haken hat.

Habt Ihr mal auf das Abstimmungsergebnis geschaut?
Interessant *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.