Ausgepowert
Kennt ihr das Gefühl?Du wälzt, ja wühlst, dich jeden Tag durch hunderte Profile, sei es in JC, auf Tinder oder Parship. Du versuchst, in jedem möglichen Kontakt einen kleinen Aufhänger zu entdecken, um einen Einstieg zu finden, der über "Hallo, wie geht's?" hinausgeht.
Du sitzt abends vor dem Rechner oder am Smartphone auch unterwegs und die vor deinen Augen vorbeihuschenden Personen werden immer mehr zu Dingen statt zu Menschen. So viele Personen, keine wirst du jemals kennen lernen.
Die Werbung sagt dir, dass dort draußen auf jeden Fall und hundertprozentig und Indianerschwur der/die Richtige für dich ist. Und du stellst nach jeder erfolglosen Suchrunde wieder deine Suchparameter weiter, denn vielleicht ist sie ja doch einen Zentimeter kleiner oder einen Kilogramm schwerer, als du zunächst bereits gewesen warst, zu tolerieren.
Und du wirst immer müder und zermürbter und denkst, dass du der einzige Mensch bist, der die Spielregeln nicht verstanden hat, denn alle anderen kennen sie ganz gewiss - sie lächeln doch immer von den Plakaten: alle 11 Minuten und so weiter.
Und wenn du es nur lange genug machst, und sich weiterhin kein Erfolg, keine Aussicht auf eine Befriedigung der ureigensten Bedürfnisse, nämlich geliebt oder begehrt zu werden, einstellt, dann wirfst du das Handtuch.
Und sag mir keiner, dass ihr das Gefühl nicht kennt. Denn warum seid ihr dann hier in dieser Welt aus Nullen und Einsen statt draußen in der Realität?
Parship ist abbestellt, Tinder deinstalliert, JC-Abo gekündigt. Ich werde das hier noch ein zwei Tage machen, bis meine Erschöpfung groß genug ist, dann werde ich in der echten Welt wieder durchatmen.