Wie ticken Frauen eigentlich?
Es war einmal eine Frau......die mich anschrieb. Es entspannte sich ein kleiner Mailwechsel. Sie schickte mir sogar unaufgefordert ein Foto von sich, auf dass ich sähe, ob sie in mein "Beutschema" passt.
Bis dahin alles ganz positiv also.
Da ich die Frau interessant fand, habe ich natürlich auch ihr Profil studiert. Dabei fiel mir auf, dass sie eine »Freundin« hat, die den gleichen Namen trägt wie sie. Was mich natürlich neugierig gemacht hat, mir auch deren Profil mal anzusehen. Ich meine: mal ganz abgesehen davon, dass es völlig normal ist, etwas über Leute zu erfahren, indem man schaut, was sie für Freunde haben. Nachdem ich dann auf dem Profil jener Freundin festgestellt hatte, dass die beiden Profiltexte und auch weitere Angaben nahezu identisch sind, keimte in mir natürlich ein gewisser Verdacht... der gar nicht bösartig gemeint war! Ich wollte damit, dass ich das zur Sprache bringe, nur zeigen, dass ich mir auch ihre Freunde angucke und daran sollte sie sehen, dass ich mich für sie (sie = die Frau, nicht die Freunde) interessiere.
Auch zu dem Thema "frappierende Ähnlichkeit der beiden Profile" entspannte sich ein kurzer Mailwechsel...
[den ich hier aber besser mal nicht zitiere]
...der darin gipfelte, dass Frau mich sperrte und mir "weiterhin angenehmes Profileschnüffeln" wünschte.
Die sehr allgemeinen Fragen "Was ist eigentlich mit den Frauen los?" oder "Wie ticken Frauen eigentlich?" kann ich angesichts dieser Geschichte etwas konkreter eingrenzen:
• Wie kann denn sowas so schnell kippen? Vom unaufgeforderten Schicken von Bildern zum Sperren.
• Muss man Frauen eigentlich noch vorsichtiger behandeln als ein rohes Ei oder eine Portion Nitroglyzerin? Wobei rohe Eier und Nitroglyzerin ja noch den Vorteil haben, dass man(n) dabei wenigstens weiß, was man vermeiden soll, aber man bei Frauen ja vor einem völligen Rätsel steht, was man angestellt hat, dass sie plötzlich plodieren.
• Wird mir, wenn ich versuche mich über sie zu informieren, das als "angenehmes Profileschnüffeln" zur Last gelegt und falls "ja", warum?
• Ist weibliches Einschnappen mit Totalverweigerung durch Sperren ein wertvolleres Mittel zu Verständigung und Klärung als das berüchtigte angebliche Schweigen der Männer?
• Wie stellt sich Frau, die so drauf ist, die Beziehung mit einem Mann vor bzw. wie stellt sie es sich vor, überhaupt eine Beziehung zu einem Mann zu bekommen?
Na gut, das letztere ist nicht mein Problem...