Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1899 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6253 Mitglieder
zum Thema
Ist kalte Füße bekommen denn was schlimmes?16
Also wir sind ja nun absolute Neulinge, bei denen sogar der Gedanke…
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kalte Füße vorm Date

*****_74 Mann
1.185 Beiträge
Themenersteller 
Kalte Füße vorm Date
Ich weiß nicht was in letzter Zeit los ist mit den Frauen oder Paaren. Ich lerne Sie hier kennen, wir schreiben Intensiv. Wechseln über auf WhatsApp. Sagen beide, wir wollen uns Treffen. Schreiben 1-3 Wochen fast täglich. Wenn ich jedoch einen genauen Termin mal anspreche, höre ich stets sowas wie. Auf der Arbeit ist gerade viel zu tun, oh ich dachte ich hätte es gesagt, ich treffe mich nicht real. Und das schlimmste für mich ist, wenn keine Antwort mehr kommt. Ich hatte schon einige Treffen hier gehabt, doch in letzter Zeit ist dies sehr stark vermehrt.

Kann mir einer von euch erklären, wieso man sowas macht. Ich kann es nicht verstehen und nachvollziehen.

Es ist doch Zeit die beide miteinander investieren. Gibt es wirklich nur noch so wenige Menschen, die den Mut haben es klar und direkt zu sagen, dass es nur Kopfkino ist oder sie sich nicht real Trauen?
Hallo und nein ich glaube das kann man nicht wirklich erklären. Obwohl es für manches sogar schon Fachbegriffe gibt wie Ghosting oder Benching.
Ist aber kein Joy Phänomen sondern generell im online Dating mittlerweile häufig. Ich wollte mal ein Buch schreiben: Die 99 besten Ausreden im online dating.... Bin mir sicher das wird ein Bestseller!😊
**********roFEE Frau
1.233 Beiträge
Mein lieber tommy_74 worüber beschwerst du dich gerade?

Ich habe genau das mit dir mehr als nur 1x erlebt
*****_74 Mann
1.185 Beiträge
Themenersteller 
@**********roFEE

Das war meist sehr spontan und früher war ich nicht Single. Dies hatte auch noch einige andere Gründe, wie du weißt. Können es wenn ja privat Diskutieren
**********roFEE Frau
1.233 Beiträge
Es war mir klar das du jetzt eine Erklärung dafür findest.
Du hast mich stehen lassen wie dich manche andere jetzt vielleicht stehen lassen.
Du hast also null recht dazu dich zu beschweren!

Denn du denkst du selbst kannst es so machen,
aber andere dürfen es nicht.

Ähm....finde den Fehler!
********er15 Mann
59 Beiträge
Hi ihr,

vielleicht kriegt der ein/die andere mal kalte Füsse...oder oder oder...ich finde das durchaus menschlich, sofern da jemand ehrlich ist.

Andererseits gibt es bestimmt immer mal wieder gute Gründe ein Date/Treffen abzusagen.

So ist es mir heute ergangen......

Ich wollte eigentlich zu einem Geburtstagsdate (wohl mit vielen anderen) und hatte auch versprochen zu kommen. Aber im näheren Freundeskreis ist heute leider die Schwiegermutter verstorben, was mir dann auch die Lust raubt....wenn man das offen kommuniziert sollte das kein Prob sein.

Ausser man sagt Treffen regelmässig ab wegen sowas ...dass dann fadenscheinig. Oder hat immer neue Ausreden.....

Bleibt ehrlich ...Egal ob Angst, Hemmung oder oder......
**********roFEE Frau
1.233 Beiträge
Möchtet ihr wirklich lesen was der Verfasser geschrieben hat auf meine PM an ihn zu diesem Thema?

Und nein, es ist weder ein Racheakt von mir noch bin ich gerade schlecht drauf!
**4o Mann
6.510 Beiträge
Na, zu diesem Thema gibt es grundsätzlich in fast jedem Forum einen Beitrag oder Thema
Dabei ist es dann egal wer unzuverlässig ist, Paar oder Frau oder Mann
Daher kann ich das alles schon nicht mehr ernst nehmen
****gic Frau
106 Beiträge
Sorry aber ich glaube das ist eher privat bei euch zu regeln ...
Interessiert hier glaube ich niemanden 😁
********er15 Mann
59 Beiträge
ich bin bei somagic.....

ich habe meinen allgemeinen Senf dazugegeben.

Wenn ihr beide da Klärungsbedarf habt,...klärt es bitte privat.
****ris Frau
400 Beiträge
Also ich hatte den Themenersteller live in Bochum getroffen auf der Wiese vorm Planetarium. Ging flott, ganz easy und war ein lustiger Tag.
Hat zwar nicht gefunkt aber das ist eine andere Geschichte. Ich fand ihn zuverlässig.
Aber egal *senf* dazu gegeben und fertig
Lg
**********ratos Mann
8 Beiträge
Fazit ist es ist schon schwer Leute kennen zu lernen und viele Menschen machen das Leben noch schwerer. Man braucht nicht so viel Stressen und man braucht nicht alles tot zu reden. Wenn jemand nicht will dann soll er/sie es einfach sagen. Und wenn man möchte dann sollte man sich auch einigen. Online Dating ist wirklich schwerer als direkt jemanden an einer Bar anzusprechen. Und ganz ehrlich wer hat Lust auf langes schreiben das ist doch total unpersönlich. Sympathie Wird nur beim persönlichen Treffen deutlich. Ich hab mit vielen schon geschrieben und hat mir alle möglichen Sachen angehört. Da vergeht einem wirklich die Lust. Also ich hoffe das andere bessere Erfolge vorweisen können aber die Wahrheit ist alle sind in ihrem Element und halten sich leider nicht an Regeln.
********Love Frau
5.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********roFEE dürfe ich dich bitten hier sachlich zu bleiben und wenn du etwas mit dem TE zu klären hast, mache es bitte privat.

Weiterhin ein kleiner Hinweis an alle:

Das Veröffentlichen von PN's ist nicht gestattet.

Und nun *zumthema*
********er15 Mann
59 Beiträge
Kalte Füsse for dem Date...hat eh jeder....

aber ist das nicht auch schön....das Grummeln im Bauch zu haben, bevor man SIE trifft?

Und andersrum
****ris Frau
400 Beiträge
Ich habe eher gute Erfahrungen gemacht. Die Treffen waren alle zuverlässig und sogar pünktlich.
Vielleicht bin aber auch vorsichtig oder lese hinter den Zeilen🤷🏻‍♀️

Ich müsste echt grübeln um auf jemanden zu kommen der sich rausgeredet hätte.

Meist war es im nach hinein, wenn dann die lieben Exfrauen oder Kinder oder Sport oder oder immer wichtiger waren.
Da stelle ich mich nicht dauerhaft hinten an.

Aber was erste Treffen angeht, war es durchweg positiv
******308 Frau
2.828 Beiträge
nur mal so am Rande - Männer sind da nix besser! *zwinker* Ich verstehe es auch nicht...
********er15 Mann
59 Beiträge
Ich bin da auch immer zuverlässig!

Nur heute musste ich kneifen, habe aber, wie es sich gehört auch abgesagt!
*********_1976 Frau
1.866 Beiträge
Ich finde jeder hat das Recht ein oder mehrere Dates abzusagen!
Es gibt Lebenssituationen in denen der Wunsch eines Dates in die Realität fällt und man absagen muss.
Jetzt ist die Frage wie der andere Mensch reagiert und die Vorerfahrungen und vieles weitere.
Ich möchte nicht sagen dass es ein tolles Gefühl ist aber ein bisschen Verständniss und Mitgefühl ist eine gute Sache. Natürlich ist jede Erfahrung ein Dämpfer und man muss sich auch nicht alles gefallen lassen.
******NRW Mann
456 Beiträge
Für mich zeigt dieser Threat nur, wie gross der allgemeine Frustrationslevel inzwischen ist...

Natürlich darf man/frau begründet ein Date absagen.
Genau so ist niemand zu einem Date verpflichtet.

Letzendlich sind die Anforderungen an, dass, was sich hier ergeben soll, einfach für viele zu unterschiedlich.
******aus Mann
5.912 Beiträge
'Kalte' Füsse vor einem *date* möchte ich nicht haben, dafür ist es doch viel zu aufregend und interessant.
Aber Absagen kann allemal passieren, jeder/jedem kann mal etwas dazwischen kommen, dafür lebt man ja in der Realität.
Ich denke auch das ein virtuelles, anonymes Schreiben einfacher von der Hand geht, als ein echtes Treffen.
Wenn dann jemand fühlt, das es an dem Tag nicht passt, ist es halt so.
Wir sind doch alle zum Spaß hier.
*******oul Mann
104 Beiträge
Also aus meiner Sicht, hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit dem Treffen gehabt.
Natürlich kommt es mal vor, dass einer der Partien absagen musste, doch wurde es schnellstmöglich nachgeholt.
Der Unterschied zu dem Fall ist, wir haben immer frühzeitig abgesagt und auch einen neuen Tag vereinbart.
Meiner Meinung nach sollte man den Kontakt zu Leuten, die ohne eine Nachricht nicht auftauchen, oder immer bei vereinbarten Verabredungen absagen abbrechen.
So etwas gehört sich nicht und ist ziemlich respektlos gegenüber der anderen Person.
Ich glaube, dass Männer eher Pech mit Absagen ihrer Dates haben.
Meine fanden immer statt bzw wurden verschoben und dann nachgeholt.

Eigentlich auch schade, dass man hier keine Rezensionen abgeben kann...🤣🤣🤣🤣
Die Rezensionen sind dann aber sehr einseitig *nachdenk*
**********Yours Frau
507 Beiträge
Ich bin schon versetzt worden und ich habe schon versetzt.
Mir ist schon abgesagt worden und ich habe schon abgesagt.
Man hat sich plötzlich totgestellt und ich habe mich plötzlich totgestellt.

Die einzelnen Gründe sind vielfältig. Mal ist was dazwischen gekommen, habe ich mich gedrängt, gestresst gefühlt. War mir an dem Tag nicht gut, hatte ich einfach keine Lust. Hatte ich einen interessanteren Kontakt gefunden.
So werden auch die Gründe des anderen gewesen sein.

Mittlerweile ziehe ich das persönliche Kennenlernen vor (Clubs, Stammtische) und investiere nur wenig Zeit in Schreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.