Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht....
Ist es sicherer, zuwenig als zuviel zu wissen?ich traf heute während meiner arbeit einen menschen, bei dem ich das gefühl hatte, dass er genau wusste, wo ich mich öfter virtuell (nämlich hier) bewege. was mich ja grundsätzlich nicht stört, aber doch etwas zum nachdenken gebracht hat.....
soziale netzwerke sind sicher eines der größten angebote, die das internet mit sich gebracht hat und werden gern an den pranger gestellt, weil deren nutzer einfach zu viele private informationen preis geben und einfach vergessen, dass private info´s nicht nur für zielgerichtete Werbung, sondern auch für potentielle recherchen von arbeitgebern genutzt werden.
auch hier tragen gut besuchte threads in gut besuchten foren zur meinungsbildung bei und die sehr offenen diskusssionsmöglichkeiten hier werden von wohl von diesem oder jenem gruppenmitglied als neutrale informationsquelle angesehen. jeder neu eröffnete thread eröffnet also jede menge möglichkeiten, meinungen zu streuen und zu empfangen.
aber muss jeder im netz hier wissen, dass ich gerade die wäsche aufgehängt habe und meine drei kullern Eis beim breda gekauft habe oder seit zwei stunden nicht mehr bei der arbeit bin?
ist das lesen für euch eher ein sinnloser zeitvertreib, habt ihr auch manchmal das gefühl nach einem posting...weniger wäre mehr gewesen?