Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6261 Mitglieder
zur Gruppe
Bad Wörishofen
955 Mitglieder
zum Thema
Wettbewerb - Das perfekte erotische Date161
Mal Lust auf was anderes? :D Habe mir was überlegt, einen Wettbewerb…
zum Thema
Wettbewerb - das perfekte erotische Date II121
Es ist der 19.08.2006, 00:01 - die Abstimmung beginnt!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das 'perfekte' erste Date...

********_OWL Mann
381 Beiträge
Mal ´ne Frage....
Mal ´ne Frage an die Damen:

In den ersten Antworten stand mal:

"Toll finde ich immer noch das Tür aufhalten, der Dame den Platz aussuchen lassen und ihr die Wahl des Platzes lassen. In die Jacke helfen aber es muß wie selbstverständlich rüber kommen."

Mögen bzw. wollen das alle Frauen so ?

Da haben viele Männer sicherlich ihre Probleme mit....
Also zumindest ich fg
a. Ich gehe ja als erstes rein, da ist die Tür doch eh offen, die muss ich doch nicht extra aufhalten...
b. Den Platz sucht man sich doch zusammen aus (da könnte es ziehen, da ist ne Heizung, mitten im Raum das geht ja garnicht etc.)
c. Ich sitze gerne mit dem Rücken zur Wand, damit ich einen Überblick habe.

Ich weiß, ich bin kein Gentleman ! Aber steht Ihr Frauen denn auf solche (Frauenversteher-) Typen ?
Höflichkeit ist wichtig
Ich denke, dass Höflichkeit wichtig ist. Und ein gewisses Niveau.

Egal ob Typ oder nicht, man kann sich trotzdem nett zusammen setzen und versuchen das Treffen einigermaßen angenehm zu gestalten. Eine gewisse Höflichkeit und Freundlichkeit setze ich voraus!
********mann Frau
1.351 Beiträge
Ich weiß, ich bin kein Gentleman ! Aber steht Ihr Frauen denn auf solche (Frauenversteher-) Typen ?

nur mit türen aufhalten und den vorrang in der platzwahl ist es natürlich nicht getan...*grins*

ein bischen frauversteherttyp wird glaub ich immer gern genommen *zwinker*

es ist wie immer im leben...
die mischung machts...
********elli Frau
21 Beiträge
also...
ich ziehe meine jacke noch ganz gern allein an. kann das auch schon ganz gut.. *gg*
klar höflichkeit ist immer wichtig aber wenn jemand so übertrieben zuvorkommend ist, fände ich das etwas seltsam. naja, vielleicht liegts am alter..
Höflichkeit ist nicht nur die Tür aufhalten, sondern auch eine gepflegte Konversation.
....
für mich ist sympathie wichtiger als die entfernung....was hilft mir eine kurze entfernung wenn es nicht passt, nee ne, da fahre ich dann lieber ein paar km sollte es denn so sein...

wenn man beim schreiben merkt man kann sich ein paar bälle zuspielen, kommunikation auf einer augenhöhe und die chemie passt, dann mal telefonieren und es passt immer noch...dann auf und sich kennen lernen.
ob das nach 10CM stattfindet oder nach 2000....das ergebnis vor ort, der erste blick, bleibt der selbe...das reale entscheidet *zwinker*

am liebsten auf neutralem boden, einem cafe, einer bar....unD der rest ergibt sich sowieso von selber....oder auch auch nicht...

wie schon von meinen vorschreibern erwähnt...die kleidung ganz normal, vielleicht eine spur sexy, über höflich- und sauberkeit sollte man nicht reden müssen, oder? wer im schweinsgalopp durch die kinderstube ist kann im selben tempo weiter gehen...zur tür hinaus *g*

und falls alles passt, die blicke, die stimme, mimik und gestik, der geruch, es prickelt....dann kann es ein super toller abend werden und wenn es dann immer noch alles passt....dann sogar öfters *freu* ....will ja nicht alle betten durcharbeiten die sich anbieten *nono*
*********rous Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Dann will ich auch mal meine 2 Cent dazugeben: *my2cents*

Ich würde in etwa 100km weit fahren, da ich nicht immer mobil bin.
Bei Dates ausserhalb überlasse ich den Ort dem/derjenigen, die/der am Ort wohnt. Bei Dates in meiner Heimatstadt (oder der näheren Umgebung) wähle ich meistens einen Ort, den ich sowieso gerne frequentiere. Oder ein Lokal, das ich sowieso gerne besuche.
Dann sagt der Ort schon etwas über mich aus.
Warum soll ich mich in einer Schicki-Micki-Bar treffen, wenn ich solche Schuppen sowieso nicht besuche?
Der schrägste Ort, an dem mich mal jemand treffen wollte war ein McDonald. Da habe ich aber höflich und bestimmt angesagt Das war mir ein wenig zu niveaulos.

Was ziehe ich an? Das was ich immer anziehe. Schließlich will ich nicht vorgaukeln, jemand zu sein, der ich in Wirklichkeit nicht bin.

Bezahlen: Beim ersten Date nur wenn die oder derjenige auf Anhieb symapthisch ist.

Und die sonstigen Höflichkeitsformeln...
Die gelten sowieso, egal ob bei Frau oder Mann!
Ich finde, daß hat nichts mit 'Frauenversteher' zu tun. Höflichkeit im Allgemeinen und Besonderen macht das zwischenmenschliche Miteinander angenehmer.

Der Kick: Wie bei vielen anderen hier: Wenn man die Person das erste Mal sieht. Die Stimme hört, die Bewegungen beobachten kann... Und wenn man plötzlich merkt, daß man schon zwei, drei Stunden geredet hat und garnicht bemerkt hat, wie die Zeit verflog! *g*
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
RE
.....ich weiss im Vorfeld, mit wem ich nur Kaffee trinke gehe....oder essen gehe.....(Ich treffe mich nicht zum Kaffee trinken...)....und selbstverständlich zahle ich....
Perfekt?
Zu weit weg ist nix, falls man sich sympatisch findet ist das spontane weg.

Das Perfekte erste Date ist wen man einen Menschen gegenüber steht seine Augen sieht und sich anlächelt alles andere wird sich ergeben oder nicht *zwinker*
Bot
Da geb ich dir recht,die ersten min. sind ausschlaggebend beim ersten Date. lg Andre
*********we_nw Mann
19 Beiträge
Nicht alles ist planbar...
Aufgrund meines Single-Daseins hatte ich in der letzten Zeit häufiger erste Dates.
Ich würde bis ca. 50 KM fahren.
(Sollte die Frau viel weiter weg wohnen finde ich das eher hinderlich weil ich nicht so auf "Fernbeziehungen" stehe)

Zahlen tue ich grundsätzlich für beide. Da bin ich altmodisch.
Kam auch schon mal vor, dass die Frau sich dann gerne revanchieren wollte... So hat man auch bei gegenseitigem Gefallen einen Aufhänger fürs zweite Date *zwinker*

Wie der Abend dann verläuft kann man natürlich nie planen.
Wenn bei der Verabschiedung keine weiteren Treffpunkte vereinbart werden ist das schonmal ein schlechtes Zeichen.
@wilder Loewe
Du schreibst:

--------------------------------------------------------------------------------------
Wenn bei der Verabschiedung keine weiteren Treffpunkte vereinbart werden ist das schonmal ein schlechtes Zeichen.
----------------------------------------------------------------------------------------

sehe ich nicht ganz so, bei mir wurden oft dann per Mails die nächsten Dates ausgemacht. *zwinker*

------------------------------------------------------------------------------------
Zahlen tue ich grundsätzlich für beide. Da bin ich altmodisch.
Kam auch schon mal vor, dass die Frau sich dann gerne revanchieren wollte... So hat man auch bei gegenseitigem Gefallen einen Aufhänger fürs zweite Date *zwinker*
-------------------------------------------------------------------------------------

Der Aufhänger mit dem revanchieren ist gut! Muss ich mir merken!
*spitze*
********enta Frau
17.719 Beiträge
★ Die erste Verabredung im Café oder Bistro, z. B. "Café del Sol"
★ Die ersten fünf Minuten entscheiden über die gemeinsame Chemie und Sympathie
★ Es folgt ein Bummel durch die Fußgängerzone oder ein Spaziergang am Waldrand - je nach Wetter, Lust und Laune - mit langen Gesprächen
★ Manchmal findet danach noch ein gemütliches Abendessen oder ein Besuch in einem Weinlokal statt.

Dann freut sich mensch auf ein Wiedersehen. *liebguck*
@Andy
genau so kann es laufen. *top*
das perfekte erste date was ich mal hatte:

der mann brachte mir einen strauß blumen mit,fand ich total süß.
ist in der heutigen zeit,nicht mehr üblich.

wir sind dann lecker essen gegangen und hatten währenddessen und auch hinterher viel spaß zusammen *smile*
und wir haben getrennt bezahlt,was ich auch immer so handhabe.
ich lasse mich ungerne einladen bzw. für mich bezahlen.

entfernung spielt schon eine große rolle,denn wenn man sich mag und sich weiterhin sehen möchte,kann eine zu große entfernung schon ein problem darstellen.

letztendlich ist es eigentlich egal wo und wie man sich trifft, wenn der funke auf beiden seiten überspringt. ( was ja meist nicht immer auf gegenseitigkeit beruht )
@Andy
die entfernung ist immer so ein thema, wieviel km sind dann noch zumutbar.

oh, das mit den blumen finde ich für mich normal.

aber entscheidend sind mal eben die ersten min.

finde ich. *zwinker*
oh,ich finde das nicht normal in der heutigen zeit.

hast du jeder frau,die du getroffen hast immer blumen mitgebracht andy?
@Andy
ja,das habe ich immer gemacht beim ersten date.

egal was daraus wurde.
hut ab! ich finde,das es nicht üblich ist.
@Andy
na ja, kannst wohl recht haben.

das könnt ihr frauen besser beurteilen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.