Und so bitte nicht.....
Gar nicht perfekt war es vor einiger Zeit:
Es wurde ein bisschen gemailt und telefoniert. Bis dahin alles in bester Ordnung. Schöne Stimme, leichter Dialekt. Das Foto im Profil war auch sehr ansprechend.
Es wurde sich also auf halber Strecke zum Kaffee verabredet. 15:00 Uhr war Treffpunkt.
Da ich ein pünktlicher Mensch bin, fahre ich gerne ein bisschen früher und nehme die Wartezeit in Kauf.
Ich fahre also gegen 14:30 Uhr los – ziemlich genau eine viertel Stunde später (ich bin schon fast am Ziel) bimmelt mein Handy. „Wo bleibst Du denn?“ Hm, geht meine Uhr falsch? Nein, der Herr ist ungeduldig…..
Ich fahre also auf den Marktplatz um zu parken, da springt mir irgendein Heini fast auf den Kühler. Kopfschüttelnd schließe ich den Wagen ab und suche mein Date.
Da kommt der Heini auf mich zu und meint wir wären verabredet – DAS konnte nicht sein. Der hatte nichts mit dem Mann auf dem Foto zu tun (vielleicht vor 20 Jahren aber selbst dann brauchte man viel Fantasie) und selbst der nette britische Akzent war weg!
Ich hätte mein Gesicht gerne selbst gesehen. Am liebsten wäre ich auf und davon! Aber Mutters Tochter macht gute Mine zum bösen Spiel und geht mit …. in das erstbeste Café.
Nachdem wir bestellt haben, kommt er, recht laut, gleich zur Sache – er brauche eine Sau im Bett…. (wo ist noch gleich der Ausgang?) …und das am Besten 4x am Tag! (Angeber)
Ich könnte in ja nach Hause fahren, dann würde er das gleich unter Beweis stellen. (ja sicher und Ostern kommt ein Hase)
Ein Grinsen kann ich mir nicht verkneifen und dann kann ich nicht mehr an mich halten. Während ich in meiner Einraumwohnung nach dem Geldbeutel suche, muss ich laut lachen (wer mich kennt, weiß was laut lachen bei mir ist).
Ich lege ihm 5 € vor die Nase und sage ein paar unschöne Dinge bevor ich mit den Worten "Fühl Dich eingeladen" verschwinde.
Das war übrigens das kürzeste Date!!