Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1172 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating347
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sache mit dem Küssen ...

******a_W Frau
1.836 Beiträge
Themenersteller 
Die Sache mit dem Küssen ...
Angesichts der derzeitigen Situation habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was sein wird, wenn die Kontaktbeschränkungen hinsichtlich Corona wieder gelockert werden.

Es wird garantiert noch sehr lange dauern, bis es Medikamente oder gar einen Impfstoff gibt. Dennoch wird es wohl schon vorher zu weiteren Lockerungen kommen. Denke ich zumindest.

Doch wie wird das sein, so als Single? Wenn ich dann jemanden kennenlerne, ist das eine völlig neue Art des Kennenlernens als vor der Corona Krise, zumindest für mich.

Beispielsweise das Küssen: ich küsse leidenschaftlich gerne. Doch grade das Küssen ist "hochgefährlich" hinsichtlich einer möglichen Ansteckung. Man sieht es dem anderen Menschen ja nicht unbedingt an, ob er das Virus in sich trägt. Ansteckend ist man schon lange bevor bei einem selbst die Symptome ausbrechen, wenn man überhaupt welche bekommt.

Wie wird das künftig sein? Totaler Verzicht? Einen Test verlangen, der ja auch nur einen Momentaufnahme ist und keinerlei Sicherheit bieten würde. Derzeit kann ich mir nicht vorstellen, wie ich damit umgehen werde oder umgehen möchte.

Wie denkt ihr über das Kennenlern, das Küssen, sexuellen Kontakt?Wenn es nur um mich ginge, fiele es mir wahrscheinlich leichter, mir mein künftiges Verhalten vorzustellen. Aber ich habe ja auch Verantwortung gegenüber meiner Familie, meinen Eltern, Freunden mit Vorerkrankungen. Möchte ich diese Menschen weiterhin, also nach der Kontaktsperre, sehen, sollte ich besser keine zusätzlichen Risiken eingehen, oder? Im Augenblick fällt mir der Verzicht auf körperliche Nähe nicht schwer. Aber so auf lange Sicht... Bis zum Impfstoff werden noch viele Monate ins Land ziehen.
Da bin ich voll bei Dir, wie mit der aktuellen Situation umzugehen ist kann leider keiner sagen und wenn doch es einer sagen zu müssen, denke ich mir meinen Teil dazu. Wir werden es alle überstehen, nur ein kleiner Teil wird es nicht schaffen, aber wenn sie hergehen und sagen das der zweite Weltkrieg ihnen nichts anhaben konnte, dann sind sie es selber Schuld, wenn so ein Virus ihnen was anhaben kann, aber das sind nur meine 50C.
**********abund Mann
1.029 Beiträge
Nach dem, was mir über dieses Virus bekannt ist, beurteile ich es als ein vergleichsweise recht harmloses. Dementsprechend hat es auch kaum Einfluss auf mein Verhalten bei zukünftigen intimen/sexuellen Kontakten.
Wir alle müssen entscheiden, ob wir unser zukünftiges Leben bestimmen lassen von Ängsten und Panik oder nicht. Ich werde es nicht tun.
*****r63 Frau
1.263 Beiträge
Das ist ja nichts Anderes als die Gefahr von HIV und Geschlechtskrankheiten u. Ä.

Abgesehen davon wird die Durchseuchung mit dem Cironavirus sowieso irgendwann bei mindestens 80 Prozent liegen, genauso wie mit den anderen anderen Grippeviren.
Angesichts dieser Zahlen gibt es wohl nur dir Möglichkeiten entweder auf Sex ganz zu verzichten oder das Risiko einzugehen.
******a_W Frau
1.836 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****r63:
Das ist ja nichts Anderes als die Gefahr von HIV und Geschlechtskrankheiten u. Ä.

Abgesehen davon wird die Durchseuchung mit dem Cironavirus sowieso irgendwann bei mindestens 80 Prozent liegen, genauso wie mit den anderen anderen Grippeviren.
Angesichts dieser Zahlen gibt es wohl nur dir Möglichkeiten entweder auf Sex ganz zu verzichten oder das Risiko einzugehen.

HIV oder Geschlechtskrankheiten bekomme ich aber nicht durch Tröpfcheninfektion. Der Ansteckungsweg ist ein anderer. Zudem existieren hierfür Medikamente.

Das Risiko eingehen erscheint mir wie russisch Roulette. Es kann gut gehen oder aber auch nicht *nixweiss*. Oder man wartet bis es Impfungen und Medikamente gibt. *gruebel*
Beträfe es nur mich allein, wäre die Entscheidung leichter. Aber ich kann ja auch Überträger sein und die Hochrisiko-Patienten in meinem Umfeld gefährden. Eine große Verantwortung, wie ich finde.
****75 Frau
52 Beiträge
Diese Entscheidung wird dir hier Niemand abnehmen können.
Du musst wissen, ob du dieses 'Risiko' eingehen willst.
Dabei helfen dir die Meinungen und Ratschläge anderer nicht.
*********eXXL Frau
156 Beiträge
Diese Frage stelle ich mir auch gerade.

Bisher war der Geist stark, obwohl das Fleisch willig ist. Ich habe mich bisher nicht mit meinen Kontakten getroffen, obwohl ich große Lust dazu gehabt hätte.

Als Single ist man in dieser Krise gerade zwangsläufig, sofern man sich an die allgemeinen Regeln hält, völlig aufgeschmissen und zur "Einsamkeit" verdonnert. Es geht mir jetzt schon auf den Keks, obwohl es gerade mal einen Monat lang so ist.
Ich frage mich, wenn das Verlangen nach Zweisamkeit die Vernunft besiegt.

Vielleicht muss man jetzt durch frischhaltefolie knutschen 😆
******a_W Frau
1.836 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********eXXL:

Vielleicht muss man jetzt durch frischhaltefolie knutschen 😆

*lol* gute Idee

Zitat von ****75:
Diese Entscheidung wird dir hier Niemand abnehmen können.
Du musst wissen, ob du dieses 'Risiko' eingehen willst.
Dabei helfen dir die Meinungen und Ratschläge anderer nicht.

Die Entscheidung soll mir auch niemand abnehmen. Das möchte ich gar nicht. Ich mag generell den Gedankenaustausch und mich interessiert, ob andere Menschen ähnliche Gedankengänge und ähnliche Bedenken haben oder ob sie gänzlich andere Ansichten vertreten. Daher die Eröffnung dieses Threads.
**********gerin Frau
7.800 Beiträge
Zu sagen, "Ich habe ein gutes Immunsystem, habe keine Vorerfahrungen und gehöre nicht zur Risikogruppe" ist zu kurz gedacht. Da ja jeder ÜBERTRÄGER sein kann.
Ich finde, wer diese Einstellung hat und sich dementsprechend benimmt und sich nicht an die Empfehlungen bzgl. der Kontakte zu anderen Menschen hält, sollte doch wenigstens eine Atemschutzmaske tragen. Danach. Das wäre dann zumindestens ein verantwortungsvolles Handeln anderen gegenüber.

Ich persönlich habe alle Dates abgesagt.
so lange warten, bis der impfstoff da ist, wird wahrscheinlich 2021 sein *nachdenk*

*zwinker*
*********erin Frau
132 Beiträge
Zitat von **********abund:
Nach dem, was mir über dieses Virus bekannt ist, beurteile ich es als ein vergleichsweise recht harmloses. Dementsprechend hat es auch kaum Einfluss auf mein Verhalten bei zukünftigen intimen/sexuellen Kontakten.
dieser Meinung war Trump auch *happy*
*******in67 Frau
760 Beiträge

Es gibt anscheinend immer noch Menschen die es nicht begriffen haben! *nein*
Beunruhigend find ich die 3mal Danke *pfui*
manche leute hier sind echt naiv *lol*

*haumichwech*
Zitat von ********oman:
dieser Meinung war Trump auch *happy*

*nachdenk*
Zitat von *******in67:

Es gibt anscheinend immer noch Menschen die es nicht begriffen haben! *nein*

*top*
****ash Mann
2.293 Beiträge
Ich seh das als irgendwie problematisch an, da ich kranke, bzw pflegebedürftige Familienangehörige betreue und da nix einschleppen will und natürlich mir auch das auch nicht einfangen mag.

Klar gibts andere und vielleicht oder auch schlimme Sachen wie Geschlechtskrankheiten etc. aber bei denen wird man nicht gleich weggesperrt...

Ich versuch ja Leute zu meiden was gut geht, denn wenn ich jetzt 2 Wochen ausfallen würde bzw. weggesperrt würde was ja fakt ist auch wenn man das dann bei positiven Test dann Isolation nennt,
dann weis ich nicht wie der "Laden" hier läuft mit der Betreuung, kann ja dann weder einkaufen, Besorgungen machen wie Rezepte und Medis für die Senioren abholen noch mit meinem Hund raus.

Und egal ob man jemanden kennt oder nicht, wenn man mit dem Partner nicht eh zusammen wohnt wo das Risiko eh da ist und es dann egal ist ob man sich im Bett so an atmet oder knutscht, dann ist es ein Problem da man selbst oder der andere ja mit Leuten in Kontakt kommt und es sich unwissentlich einfängt und weiter gibt was man ohne küssen und mit Maske auf und auf Abstand bleiben vermeiden kann.

Klar das ist schei... und irgendwann hat man auch wieder Bedürfnisse und der Kopf rattert aber man muss so lange wie möglich standhaft bleiben....
******lor Mann
924 Beiträge
Wir müssen laut Virologen 70 -80 % der Bevölkerung erreichen die das gehabt haben, also müssen es alle bekommen. Es geht nur darum das es nicht alle auf einmal bekommen , und die Krankenhäuser überlastet sind. Wir werden damit leben müssen
******a_W Frau
1.836 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******r13:
Wir müssen laut Virologen 70 -80 % der Bevölkerung erreichen die das gehabt haben, also müssen es alle bekommen. Es geht nur darum das es nicht alle auf einmal bekommen , und die Krankenhäuser überlastet sind. Wir werden damit leben müssen

Das ist schon soweit korrekt. Jedoch müssten diese Zahlen innerhalb von 6 Monaten erreicht werden, denn danach ist der ein oder andere Genesene nicht mehr immun.
Daher habe ich dieses Szenario mal außen vor gelassen und mich auf die Impfung gestützt. Die ja angeblich dann eine längere Immunität garantiert bzw. wieder aufgefrischr werden kann. In meinen Augen für mich der einzige Weg: eine Immunität erreichen, um niemanden mehr zu gefährden.
******lor Mann
924 Beiträge
Das kann aber noch dauern bis ein Impfstoff gefunden wird. Vielleicht vorher bei jedem vorher Temperatur messen? Sehr erotisch 🤣😟Es wird schwierig mit dem Küssen *kuss2*
**********dchen Frau
16.223 Beiträge
Und was folgt dann ??
wenn jemand erkältet ist, nicht mehr berühren, alle immer mit Maske rumlaufen,
beim Sex im Club Kondom ist klar, aber auch Handschuhe tragen ??
Irgendwann wird jeder den Virus von uns im Körper haben,
so wie wir alle einen Herpes haben, der eben vom Immunsystem unterdrückt wird.
Wir gehen jeden Tag soviel Risiken ein, mal eben bei Rot über die Ampel, auf öffentliche Toiletten müssen,
da müsst ich ja immer mit einem ALU-Hut rumlaufen
*******s_K Mann
184 Beiträge
Bislang hatte sich noch nichts bei mir im Joy ergeben (habe auch in letzter Zeit nicht gesucht) und Zack da kam Corona. Obwohl für mich gerade das Küssen hocherotisch ist werde ich darauf verzichten indem ich eine ganze Zeit einer Unbekannten nicht so nah kommen werde.

Echt traurige Aussichten.
**********abund Mann
1.029 Beiträge
der einzige Weg: eine Immunität erreichen, um niemanden mehr zu gefährden.
Die Immunität schützt dich vor eigener Erkrankung. Deshalb bleibst du potentiell dennoch Uebertraeger.
******NRW Mann
456 Beiträge
Wenn du/man sicher sein will, muss man den Kontakt zumindest über 2 Wochen mit entsprechendem Abstand treffen und möglich abschätzen können, ob dieser Kontakt in den 2 Wochen weitere Möglichkeiten der Ansteckung hat.

Verlaufen diese 2 Wochen ohne Symptomen, wäre er (und hoffendlich auch du) nicht infiziert und ihr könntet euch küssen.

Bis dahin funktioniert halt nur der Sicherheitsabstand. Körperliche Kontakte sollten möglichst nur mit Mutschutz passieren, das Viren nicht in die Mund- und Nasenschleimhaut, sowie die Augen gelangen können.
Das Infizeiren der Hände oder der Intimbreiche ist erstmal unkritisch, solange anschliessend über diese Wege nicht wieder das Virus zu den o.g. kritischen Körperbereiche gelangt.

Wie du schon recht früh hier im Joy lesen konntes, ist nach derzeitigen Wissensstand Sex ehr unproblemlatisch:
Sowohl der GV aber auch auch OV ist möglich, solange sich der Parterner nur auch auf die Körper und intimbereiche konzentriert und nicht in Richtung Mund/Nase/Augen aktiv wird.

Ist alles nicht einfach in der jetztigen Zeit, daher sind die alternativen Sex-Methoden (Cyber-Sex, Sex-Chat, Mastobration) derzeit eine mögliche Alternative, die man gerade ein der ersten Wochen des Kennenlernen vorziehen sollte, bevor man wirklich "aktiv" wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.