Die Sache mit dem Küssen ...
Angesichts der derzeitigen Situation habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was sein wird, wenn die Kontaktbeschränkungen hinsichtlich Corona wieder gelockert werden. Es wird garantiert noch sehr lange dauern, bis es Medikamente oder gar einen Impfstoff gibt. Dennoch wird es wohl schon vorher zu weiteren Lockerungen kommen. Denke ich zumindest.
Doch wie wird das sein, so als Single? Wenn ich dann jemanden kennenlerne, ist das eine völlig neue Art des Kennenlernens als vor der Corona Krise, zumindest für mich.
Beispielsweise das Küssen: ich küsse leidenschaftlich gerne. Doch grade das Küssen ist "hochgefährlich" hinsichtlich einer möglichen Ansteckung. Man sieht es dem anderen Menschen ja nicht unbedingt an, ob er das Virus in sich trägt. Ansteckend ist man schon lange bevor bei einem selbst die Symptome ausbrechen, wenn man überhaupt welche bekommt.
Wie wird das künftig sein? Totaler Verzicht? Einen Test verlangen, der ja auch nur einen Momentaufnahme ist und keinerlei Sicherheit bieten würde. Derzeit kann ich mir nicht vorstellen, wie ich damit umgehen werde oder umgehen möchte.
Wie denkt ihr über das Kennenlern, das Küssen, sexuellen Kontakt?Wenn es nur um mich ginge, fiele es mir wahrscheinlich leichter, mir mein künftiges Verhalten vorzustellen. Aber ich habe ja auch Verantwortung gegenüber meiner Familie, meinen Eltern, Freunden mit Vorerkrankungen. Möchte ich diese Menschen weiterhin, also nach der Kontaktsperre, sehen, sollte ich besser keine zusätzlichen Risiken eingehen, oder? Im Augenblick fällt mir der Verzicht auf körperliche Nähe nicht schwer. Aber so auf lange Sicht... Bis zum Impfstoff werden noch viele Monate ins Land ziehen.