Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4332 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Profil"-Neurose?

Ich mach mir immer die Mühe Profile bis zum Ende zu lesen – dann erst kommen die Bilder dran…. Daher finde ich es schon wichtig ein Profil ansprechend und ehrlich zu gestalten.
Es ist ja eine Art virtuelle Visitenkarte und ist der erste Eindruck eines Menschen.
Auch aus diesem Grund finde ich die Fotos von nackten Körperteilen vollkommen überflüssig. Ich würde viel lieber das Gesicht sehen um zu wissen mit wem ich schreibe.
Wenn ich jemanden irgendwo real kennenlerne, hält er mir ja auch nicht gleich seinen nackten Hintern hin…... (was für eine Vorstellung) *gg*

Tatsache ist aber auch, dass ganz oft nicht gelesen wird. Ich wurde schon gefragt wo genau ich in Berlin leben würde. Bei mir steht NRW - Düsseldorf!

Beim Voting finde ich besonders lustig, dass gewertet wird ohne überhaupt auf dem Profil gewesen zu sein. In den Fällen also vollkommen wert- und sinnlos!
********elli Frau
21 Beiträge
Wie, glaubt ihr, wirkt euer Profil auf andere und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Also ich denke, das mein Profil nett wirkt. Manchmal wahrscheinlich etwas zu nett. Wenn zum Beispiel Männer meinen mich Schnecke oder Süße nennen zu dürfen. Da kann ich echt biestig werden. Aber ich glaub nicht das man von diesem Profil auch nur annähernd meine perönlichkeit erschließen kann.

Hilft euch euer Profil bei der Flirtsuche im JC?

mit sicherheit. Das Profil stellt in dem fall ja den ersten eindruck dar und anscheined ist es für einige durchaus ansprechend.
Aber was mich in Profilen abschreckt sind anhäufungen von Rechtschreibfehlern.

Was haltet Ihr von "offenherzigen" Profilen und wie bewertet ihr die Gegenbeispiele?

Offenherzige Profile sind schön. aber leider gibt es auch die, die penetrant ihre weichteile oder änliches zur schau stellen. Das finde ich erher abstoßend. Das andere extrem ist aber auch okay. Es ist eben nicht jedermanns sache sich hier zur schauzustellen. ich hab auch erst etwas zeit vergehen lassen bis ich hier "offenherzige" fotos hochgeladen hab.
aber leider gibt es auch die, die penetrant ihre weichteile oder änliches zur schau stellen. Das finde ich erher abstoßend.
ach, das muss man in einer erotik-plattform wie dieser schon ab können. jedoch ist das keine entschuldigung für etwaige fehlende kreativität in diesen bereichen *floet* .. *mrgreen*
********elli Frau
21 Beiträge
ich finds einfach nur stumpf und frag mich wa die leute damit bezwecken... naja, aber zu jedem eimer gibts ja nen deckel, von daher
********elli Frau
21 Beiträge
letztens...
habe ich mit so einem kerl geschrieben, bei dem man gar nichts erkennen konnte. ich hab ihn um ein bild gebeten. und bekam dann auch eins..... von seinem schwanz....
da dachte ich natürlich sofort: Geiler schwanz, den mus ich kennenlernen..
jedenfalls kann man von dem aber nicht sagen, das er nicht direkt zum thema kam *mrgreen*

mit "kreativ" meinte ich dann auch weniger die reine, nackte, unverblümte tatsache. das kann ja jeder. und in der masse sticht das auch nicht heraus.
man(n) sollte sich in der darstellung schon etwas mehr gedanken machen ... wenn es denn sein muss *cool*.
@miza_linelli
Tja, sowas gibt es immer wieder. Aber nicht nur hier.
Das Problem der "ungebetenen Schwanzbilder" kennen hier garantiert viele Frauen. Man kann seinen Körper ja auch attraktiv präsentieren, ohne gleich mit der Türe ins Haus zufallen...

Das gilt im Übrigen auch für die Damenwelt!
Ich bin eine offene und ehrliche Person.
Deswegen habe ich auch ein ganz klares Erkennungsmerkmal im Provil
Die Menschen die mich auf diesen Seiten wiedererkennen wissen das ich Single bin ,wenn nicht dann jetzt.
Wenn ich eine Meinung habe kann sie ruhig jeder wissen.
Warum sollte ich mich für jemanden verstellen?
Ich bin so wie ich bin.Leider kommen viele mit meiner ehrlichen Art nicht klar,aber das ist nicht mein Problem.
Für mich ist ein treffen nur mögl.wenn ich das Gesicht des Mannes gesehen habe und nicht den Schwanz.
Wenn ein Mann damit ein Problem hat dann steht er nicht zu dem was er tut.
Auch ich würde mit Sicherheit meinen Ruf verlieren weil viele Leute
das was ich hier mache nicht nachvollziehen können und Ablehnen
Aber ich lebe mein Leben und nicht meine Nachbarn zB.
********elli Frau
21 Beiträge
Wenn ein Mann damit ein Problem hat dann steht er nicht zu dem was er tut.
Auch ich würde mit Sicherheit meinen Ruf verlieren weil viele Leute
das was ich hier mache nicht nachvollziehen können und Ablehnen
Aber ich lebe mein Leben und nicht meine Nachbarn zB.

Auf jeden fall. ich finde ein gesicht einfach am aussagekräftigsten. Da kann man sich wenigstens so halbwegs ein Bild von der Erscheinung der Person machen..

ICh bin zum Glück bis jetzt vor peinlichen begegnungen verschont geblieben. Aber selbst wenn mich hier jemand kennen würde, kann man das ja nur sehen, wenn man auch selber hier unterwegs ist. von daher seh ich das eher gelassen.
Zu dem stehen, was man macht und seinen Leumund eventuell gefährden sind zwei Seiten der selben Medaille.

Klar, wer mich hier findet ist ja nicht besser als ich, sonst wäre er/sie nicht hier. Dazu könnte ich jetzt eine Story erzählen, aber das erspare ich allen Teilnehmern mal. *ggg*

Es stimmt schon, dass man dazu stehen sollte. Aber ein privates Album mit Gesichtsaufnahmen, die man bei Anfrage für bestimmte Personen freigibt, halte ich für eine sinnvolle Alternative. Bisher habe ich es niemandem verweigert.
Einblick....
Ich denke einfach das ein Profil nicht die ganze Person beschreiben sollte sondern einen Einblick gibt wer ich bin
Das Wirkliche entsteht durch die Begegnung .Ein Lächeln,ein Blick,die Art wie man geht,den Geruch den man hat,und das was man ausstrahlt kann kein Profil wiedergeben.
*****u_1 Mann
121 Beiträge
Reale Begegnung
Die Frauen machen sich hier leichter und schöner. Die Männer größer und beruflich erfolgreicher als sie im realen Leben sind.

Ich halte nichts von getunten Profilen, da mir der Kontakt im realen Leben wichtiger ist, als der Austausch von Träumen.

Frauen lerne ich in anderer Form leichter und schneller kennen. Hier sehe ich eher eine Plattform für den Austausch von Infos.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
ha....zu dem fred kann ich seit vorgestern auch was beitragen.
ich wollte mein profil, welches immer sehr ehrlich und authentisch ist überarbeiten. im übrigen habe auch ich die erfahrung gemacht, dass es ohnehin selten gelesen wird. da ich jedoch im forum recht aktiv bin, sagen meine beiträge dort dem interessierten menschen vermutlich viel eher etwas. ich zumindest lese gerne mal quer, wenn ich sehe das sich leute im forum beteiligen.

zurück zu meinem anlass. da ich momentan nicht gut drauf bin, wollte ich auch das in meinem profil zum ausdruck bringen. ich wollte möglichst wenig leute animieren mich anzuschreiben oder sich hoffnungen auf ein date zu machen, weil mir das momentan alles zuviel ist. daraufhin bekam ich eine mail des joy-teams. lest selbst :

Hallo sinnliche_suche,

wir konnten dein Profil leider nicht freigeben. Das ist nicht weiter tragisch, es fehlen in deinem Profil nur etwas Beschreibung und persönliche Eigenschaften. Ein paar Eckpunkte über dich, nett geschrieben, würden uns schon genügen, um dein Profil freizugeben. Wenn dir die richtigen Worte fehlen, dann findest du beim Bearbeiten des Profils unter dem Link "Vorschläge" ein paar Inspirationen.

Du schreibst über dich:

"Menschen sind wie Musikinstrumente;
ihre Resonanz hängt davon ab, wer sie berührt.
(C.C. Vigil)

Aktuell:
Ich stelle fest, ich date momentan nicht unter 4 Augen. Ich mag schlicht nicht ! Nicht ausgeschlossen, dass ich von mir aus Ausnahmen anbiete. Kommt aber selten vor. Ich nehme an verschiedenen Aktivitäten meiner Gruppen teil. Hier hast Du die Gelegenheit mich persönlich kennenzulernen. Bevorzugt sind das "nonsex"-Treffen, wie Bowling, Brunchen, Billard, Kino ect.
Danke für Deine Aufmerksamkeit *g*

Im übrigen.....mein Papa ist der Beste und wenn es nichts vergleichbares gibt, bleibe ich gerne Single.....aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben *g*

Gefunden und für gut befunden :
"Niemand ist den Frauen gegenüber aggressiver oder herablassender, als ein Mann, der sich seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist…" (Beauvoir)"

Unter dem Punkt "Über mich" sollten - wie die Überschrift schon sagt - einige persönliche Informationen über dich stehen, nicht nur allgemeine Attribute oder eine oberflächliche Beschreibung deiner selbst und nicht nur Gesuche oder Beschreibungen der von dir erwarteten Kontakte.

Interessierte User sollen anhand deiner persönlichen Angaben auf den ersten Blick einschätzen können, welcher Mensch hinter dem Profil steht, damit die Kontaktaufnahme dadurch erleichtert wird. Es ist auch nicht sinnvoll nur zu schreiben was man sucht, ohne zu sagen wer man ist. Je genauer und beschreibender das Profil ausgefüllt ist, desto leichter lässt sich ein passender Gegenüber finden.

Wie so oft im Leben zählt auch hier der erste Eindruck. Und wenn dieser nicht stimmt, so zeigt unsere Erfahrung, passiert es schnell, dass du entweder kaum Zuschriften oder nur Zuschriften von Usern erhältst, die dich nicht wirklich ansprechen. Ein aussagekräftiges Profil ist einfach das A und O in einem Medium, das hauptsächlich auf Text setzt.

da machen sich leute also echt sorgen um meine mangelnden oder gar "falsche" kontakte *klugscheisser*
auf die idee, dass gerade dieser mangel erwünscht sein könnte kommt wohl keiner. man hat allzeit bereit zu sein ?
mir wurde also der textgenerator ans herz gelegt *lach*
was der wohl tolles über mich sagen kann ? vor allem hat er ja den sinn sich interessant zu machen.....was ich ja gerade nicht wollte. im übrigen fand ich in anderen profilen auch schon nur gedichte im profiltext....nun denn....ich habe es auf meine art überarbeitet, dann wurde es freigegeben. und was soll ich sagen ? es nützt nix......gevotet wird zum beispiel trotzdem.

fazit :
.....es ist völlig schnuppe was man schreibt....
man könnte auch schreiben dass man pickel am arsch hat oder ne hepatitis.....hauptsache die bilder sind juut *zwinker*
@sinnliche_suche
yeah, diesem übervorsorgliche des joy-teams sind bei mir auch schon die ein oder anderen profil-beschreibungen zum opfer gefallen.
sehr schade, udn ich zweifel daran das dies tatsächlich im interesse der benutzer steht.
ein text-generator kann ja auch nur schlecht etwas zur stimmung "tierisch abgefuckt" erstellen *smile*
*******e_nw Frau
447 Beiträge
hi sisu.
ich glaube ja, dass die vom joy-team textbausteine benutzen, denn exakt diesen text bekam ich auch schon zweimal. beide male hatte ich ein zitat drin, gekennzeichnet, genau wie du.

als ich diese dann raus nahm, ging der text durch.

hier gibt es doch zitat-regeln. und auch wenn man sich daran hält, ist es wohl nicht gern gesehen.

meine vermutung.

aber mal zum voting:

ich sehe es nicht als kontakt-knüpfen an (obwohl ich mit ein / zwei meiner matches netten kontakt hatte), eher als interessante sprung-variante im universum joy. durch das voting gelange ich neugierig auf profile, die ich so nie angeklickt hätte. und wenn diese profil-inhaber dann auch noch aktiv im joy sind (gruppen, beiträge), dann dringe ich in galaxien vor die ich ohne voting vielleicht nie gestreift hätte.
@sisu
jo das ist ne Mail die JC immer dann versendet wenn bestimmte "Begrifflichkeiten" fehlen und mir ist das schon zig mal passiert da ich mein Profil auch Stimmunmäßig ändre.

Ich schreib das JC Team dann immer an und erklär kurz um was es geht und siehe da es wird dann so geändert wie ich es mir vorgestellt habe...*blume*
*******e_nw Frau
447 Beiträge
Der Avatar und das Profil
sind die außenansicht meiner person. dazu kommen meine beiträge und die wahl meiner gruppen.

diese wenigen punkte können sehr viel über eine person aussagen.

trotzdem wird dies nicht von den herren genutzt. wie oft bekomme ich mails von avatar-platzhaltern, die in etwa so ihr anschreiben formulieren: "knackiger bauch, hätte lust mich mit dir zu treffen, bist du spontan?"

ich schau' also auf sein profil - nicht ein beitrag, gruppen-aktivität auch negativ.

dat is ja noch schlimmer, als wenn mich ein fremder auf der straße anquatscht!!! es ist wie die stimme aus dem off. boah, freaky, eh.

alien alien alien
...was hier so alles verlangt wird von einem Profil ... *staun

gibts hierzu auch eine dezidierte Regel für eine Mindestanzahl an Forenbeiträgen oder Gruppenzugehörigkeiten?
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
MK *wink*
na, aber wir sind doch auch manchmal misstrauisch, wenn einer ne Ein-Satz-Bewerbung schickt, keine Freunde oder Gruppen im Profil, keine Beiträge und schon länger als 6 Monate dabei is, wa?!
Das ist doch immer individuell zu betrachten finde ich - es gibt ja auch Mitglieder, die hier nicht täglich ihre Zeit verbringen, oder?

Ich bin der Meinung, dass auch hinter einem eher sparsamen Profil ein sehr interessanter Mensch stecken kann - und das hat sich bei mir auch genau so bestätigt *g*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
ich find ja auch avatar-bildchen mit finger im mund aus dem dem was weißes, schleimig tropft ....gehen gar nicht *zwinker*

*lol*

nix für
ungut minou....das bild ist genial *haumichwech*
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
danke liebe kollegin mit dem mumu-haare-bild *lol*

*bussi*
Mädels?

*oh*
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
*raeusper* aber an sich ist es ein zweischneidiges Schwert, wobei MK da auch was wahres sagt, es gibt sehr sympathische knackige Profile, auch wenn nicht viel daraus zu erkennen ist...
*******e_nw Frau
447 Beiträge
du willst also eine dezitierte
Anzahl-Regel?!

Hä? kein Avatar, kein garnix. aber ich soll den wahnsinnig interessanten menschen dahinter vermuten, der zwar mit seinem anschreiben zeigt, dass er ausser meinen bauchnabel nix gesehen hat und auch noch denkt, dass die frage nach meiner spontanität der bringer ist?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.