Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4332 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Profil"-Neurose?

"Profil"-Neurose?
Es gibt im JC die verschiedensten Menschen und dementsprechend die unterschiedlichsten Motivationen sich hier aufzuhalten, Beiträge zu verfassen oder Fotos zu veröffentlichen. Aber bei all den Unterschieden haben wir doch eines gemeinsam: wir suchen!

Was, wo, wie und in wem ist für den Augenblick zweitrangig. Was allerdings nicht zweitrangig ist, ist unser Profil. Mancher meint, er müsse nur das JC-Profil eines Mitglieds sichten und kennt diesen Menschen sofort. Aber lassen sich Herz, Sehnsucht und soziale Stellung wirklich am Profil erkennen?

Ich weiß, hier gibt es viele, die ein Fass aufmachen und sich als berufen fühlen, anderen Menschen ihre Aufmerksamkeit abzuringen. Aber so unterschiedlich die Profile sind, so vielschichtig sind auch oft die Menschen, die dahinter stecken.

Ich zeige meinen blanken Hintern. Warum? Weil mein Gesicht nunmal nicht jeden etwas angeht. Ich sehe zwar nicht aus wie nasses Toilettenpapier, aber ein bisschen Anonymität darf ja sein, oder? Und was gibt es außer Gesicht und Händen noch, das eine Frau optisch an einem Mann interessiert? Na, braucht jemand einen Hin(tern)weis?

Ich bin in den JC gekommen, weil ich diese Single-Börsen satt habe, in denen sich Fakes, Freaks und Follidioten tummeln (sorry, ich brauchte noch ein Wort mit "F"...ich weiß, dass dort ein "V" hingehört). Freaks...naja, es gibt ja richtig süße Freak-Girls...aber die meine ich nicht.

Hier im JC sind die Leute meist geprüft, kommen aus ähnlichen Motiven her, können diskutieren, lachen und streiten. Ob ich nun eine Frau mit Shirt oder entblößter Brust sehe macht für mich kaum einen Unterschied und ändert meine Meinung an der Dame nicht. Wenn ich eine hübsche Frau auf der Straße sehe (als Single darf ich sowas *ggg* ), läuft bei mir eh Kopfkino. Ganz automatisch. Im Endeffekt ist es im JC manchmal ein Kennenlernen in umgekehrter Form. Für mich ist es nur eine weitere Spielart des Flirts, ungewöhnlich, aber interessant.

Die Fragen, die sich stellen, sind:
Wie, glaubt ihr, wirkt euer Profil auf andere und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Hilft euch euer Profil bei der Flirtsuche im JC?
Was haltet Ihr von "offenherzigen" Profilen und wie bewertet ihr die Gegenbeispiele?

Viele Grüße,
SolidHead
obs hilft?

bisher eher weniger *g*
also ich.....
... glaube ja nicht, dass der profiltext wirklich primär interessiert.... in erste linie zählen doch die bilder....und wenn ich mal überlege, wie oft ich schon mails bekommen habe, in denen die leute meinen, dass wir ja laut profil super zusammen passen würden.... dann muss ich doch schmunzeln..... ich sag, da ist nicht einmal ne silbe gelesen worden.... aber egal.....

und was ist schon ein profiltext wert??? da kann doch jeder schreiben, wie er/sie am liebsten wäre, oder??? das ist hier genauso wie in anderen flirtbörsen, oder????

überall gilt: nachfragen und hinterfragen

grüßle
stef
@hedonistinkoeln
Nicht, dass ich hier jemanden verteidigen will...aber: bei deinen Profilfotos wundert mich das nicht, wenn jemand so einen Quark verzapft. *rotwerd*

Aber mal im Ernst: nicht jeder Profiltext muss gelogen oder beschönigend sein. Im Endeffekt suchen die Meisten nach Kontakten. Und es dauert ja nicht lange, da zeigt man sein wahres Gesicht und das Gegenüber weiß, was es vom Wahrheitsgehalt des Profiltextes zu halten hat.

Aber du hast Recht. Viele schreiben sich ihren Charakter sicherlich schön. *g*
mensch solid....
.... das war doch bewusst so gemacht.... ich hatte vorher einen anderen text und die fragen, die ich bekam, die waren alle in meinem text beantwortet.... ein zeichen für mich, dass profiltexte eher nciht gelesen werden..... also..... lieber blödsinn schreiben, als etwas von sich preis geben.... wird eh nicht gedankt.... *zwinker*
...stimmt - "gedankt" wird's einem seltenst
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Also ich halte mein Profil für ziemlich ehrlich, authentisch und offen. Wer mich kennt, mag das ggf. bestätigen.
Aber es ist zu lang *lach* und ich finde, ich gebe sehr viel von mir Preis, das ist kein Gefloskel, ich mein das alles ernst. Naja, fast. Die, die es wirklich ganz lesen, finden es klasse, schreiben sie dann auch oft.
Ich mag aber auch, wenn im profil gar nicht viel steht, dafür ein zwei mysteriöse, aber gehaltvolle Sätze, das ist echt spannend! So bin ich selbst aber eben nicht.

Ich sage immer, "man findet sich hier im Joyclub", wenn man wirklich offen ist und sich von den eigenen Vorurteilen lösen kann. Also ich habe eine Menge netter Männer hier kennengelernt, die auch ganz und gar meinen Geschmack wiedergeben. Kommt vielleicht auch, weil ich wirklich an vielen Varanstaltungen hier teilnehme, man kennt sich irgendwie und sei es nur vom Sehen.
ich habe mir mal einen Spass daraus gemacht mein Profil wöchentlich zu ändern *zwinker* um zu sehen wie was ankommt -schon interessant was da für Ergebnisse bei raus gekommen sind.

Jetzt ist es so wie ich meine das es sein soll...ich verstelle mich nicht, bin einfach nur ich und das ist gut so.

Wer mich kennen lernen möchte "muss" im ersten Moment mit dem Vorlieb nehmen was ich im Profil stehen habe, es ist authentisch denn alles andere würde mit der Zeit eh auffliegen....
nun ... meins ist definitiv etwas zu lang geraten - es wuchs aber mit der zeit hier bei JC

ich denke schon lange über eine radikale lösung nach - andererseits .... im grunde ist es ja egal meine ich - ein date ergab sich sogut wie nie hierdurch ... ich denke, es ist wie minou es sagte: sich bei treffen/veranstaltungen blicken lassen ist der key
jepp
@ MK.... genau das ist es.....

aber manchmal können wirklich gute kontakte auch über verdammt viel unfug im profiltext entstehen.....
können

es ist allerdings immer ein unterschied obs ein männer oder ein frauenprofil ist
ja.... da haste wohl recht
...
... bisher hat es nicht wirklich geholfen... aber nun ja.. ich bin ja auch nicht unbedingt das Top-Model *zwinker*

Aber schauen wir mal, was die Zukunft so bringt...

Ehrlich sollte man im Profil schon sein. Was hat das sonst für einen Sinn?
och ... da gibbet 100 gründe ...lach
1000 Gründe....
Klar gibt es die... aber das fliegt doch eh beim ersten Treffen auf...
viele wollen ja garkein treffen
naja gut.. okay...
profilneurotische eben *gg*

wieoft hattte ich das schon?

x mails ...hin&her - ich dann: date?

sie: neeeeeeeee bin "nur so" hier
aber das ist nicht nur hier so...
sagte ich auch nicht *g*
Erfahrung!!
Ich habe mich in meinem Profil wirklich so da gestellt, wie ich wirklich bin!!
Ich habe nicht vor meinen alten Käfer als Porsceh zu verkaufen oder meine Mietwohnung als Luxusvilla zu verkaufen. "Sinnbildlich!!!"
Wenn einer Interesse an einem Menschen hat, dann sollt er schon wissen auf was er sich da einlässt

Was ich nun gar nicht auf die Reihe bekomme,ist dass, dass mich jemand beim Votig als nett oder Interessant bezeichnet , aber wenn ich diese Person anschreibe, keine Resonanz bekomme.
*gruebel* *vogel*
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
....ich suche hier nicht
....und das nach hundert Zeilen Text...oder.....Ihr findet unser Paarprofil unter.... *fiesgrins*
@WolleXXL
Ich weiß auch nicht genau, welchen Zweck die Voting-Funktion hat. Ich bin zuerst davon ausgegangen, dass es so eine Art Kontaktaufnahme für Schüchterne ist. ^^

Inzwischen denke ich, es handelt sich dabei um ein Ego-Push-System, bzw. wird es als solches genutzt.
nun, es gibt wohl eine handvoll möglichkeiten hier über diese plattform jemanden kennen zu lernen: chatmails, chat, parties oder clubs.
die vielleicht einfachste art sind parties. da muss man zwangsläufig in kontakt kommen. aber es ist auch die stressigste. ne menge löwen udn vergleichsweise wenig zebras *mrgreen*
das eigene profil ist also nicht zu unterschätzen. stellt sich die frage, wie soll es aussehen. viel inhalt. weniger aber knackig. persönlicher formuliert oder einfach nur eine liste von vermeintlichen eigenschaften?
jeder der zweifelt ob sein profil sinnvoll ist sollte es aus der anderen perpektive sehen: geh ich auf ein profil, wo fast null aussage über die person ist, dafür aber ein paar knackige fotos und scharfe videos .. .wie geh ich hier vor? welche informationen aus dem profil kann ich jetzt nutzen um einen halbwegs zivilisierten ersten eindruck zu hinterlassen? und eben jener zählt immerhin am meisten.
ich bin der meinung je weniger informationen ein profil beinhaltet, desto schwerer ist es den ersten eindruck zu erhalten und damit den ersten kontakt zu bestreiten. zuviel informationen dagegen lässt jede neugier im keim ersticken *smile*

jedoch, letzten endes hilft auch einfach ein gut durchtrainierter, gestälter, leicht gebräunter und schwitzender waschbrettbauch als hauptprofilbild. ich behaupte, weibchen sind dahingehend (also, heisse, scharfe bilder) genauso gedrillt wie wir kerle. sprüche hin oder her *mrgreen*
*********n_ni Frau
209 Beiträge
@hellfrog
jedoch, letzten endes hilft auch einfach ein gut durchtrainierter, gestälter, leicht gebräunter und schwitzender waschbrettbauch als hauptprofilbild. ich behaupte, weibchen sind dahingehend (also, heisse, scharfe bilder) genauso gedrillt wie wir kerle. sprüche hin oder her

aber nicht alle...*gg*

bei mir ist es so, das ich mir schon die mühe mache und profile lese...den es ist mir wichtig etwas über den menschen dahinter zuerfahren...*ja*

was ich hasse sind die vor fomulierten standartsätze hier vom JC...

und *ja* ich stehe natürlich auch auf sexy und erotische schöne pic's (bei mir fängt das kopfkino an wenn haare an verschiedenen stellen vorhanden sind) im profil...

leider, leider ist das hier viel zu selten...*snief*

aber auf gar keinen fall machen mich schw....fotos an...weiß nicht warum männer das immer glauben

somit habe ich auch schon sehr nette männer hier kennen gelernt und ich *tipp* auch direkt wenn mich jemnad wirklich nicht interessiert...

das voten finde ich schon sehr gut...den so kann man(n) oder auch frau doch manchmal eher sehen ob sympathie vorhanden ist...

auf party's gehe ich schon ganz gerne, aber da ich ja single bin ist es meistens immer wieder ein neues männliches wesen was dann mitkommt und so lerne ich kaum jemanden dort kennen...

und ich habe doch sehr den eindruck (und auch schon die eine oder andere erfahrungen machen dürfen) das viele "singlemänner" dann auf einmal in sogennten festen händen sind...auch wenn es nur die weibliche begleitung an diesem abend ist....

das finde ich persönlich sehr schade...aber weibliche wesen teilen selten gerne...*mrgreen*

dat powerwoman * *huhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.