"Profil"-Neurose?
Es gibt im JC die verschiedensten Menschen und dementsprechend die unterschiedlichsten Motivationen sich hier aufzuhalten, Beiträge zu verfassen oder Fotos zu veröffentlichen. Aber bei all den Unterschieden haben wir doch eines gemeinsam: wir suchen!Was, wo, wie und in wem ist für den Augenblick zweitrangig. Was allerdings nicht zweitrangig ist, ist unser Profil. Mancher meint, er müsse nur das JC-Profil eines Mitglieds sichten und kennt diesen Menschen sofort. Aber lassen sich Herz, Sehnsucht und soziale Stellung wirklich am Profil erkennen?
Ich weiß, hier gibt es viele, die ein Fass aufmachen und sich als berufen fühlen, anderen Menschen ihre Aufmerksamkeit abzuringen. Aber so unterschiedlich die Profile sind, so vielschichtig sind auch oft die Menschen, die dahinter stecken.
Ich zeige meinen blanken Hintern. Warum? Weil mein Gesicht nunmal nicht jeden etwas angeht. Ich sehe zwar nicht aus wie nasses Toilettenpapier, aber ein bisschen Anonymität darf ja sein, oder? Und was gibt es außer Gesicht und Händen noch, das eine Frau optisch an einem Mann interessiert? Na, braucht jemand einen Hin(tern)weis?
Ich bin in den JC gekommen, weil ich diese Single-Börsen satt habe, in denen sich Fakes, Freaks und Follidioten tummeln (sorry, ich brauchte noch ein Wort mit "F"...ich weiß, dass dort ein "V" hingehört). Freaks...naja, es gibt ja richtig süße Freak-Girls...aber die meine ich nicht.
Hier im JC sind die Leute meist geprüft, kommen aus ähnlichen Motiven her, können diskutieren, lachen und streiten. Ob ich nun eine Frau mit Shirt oder entblößter Brust sehe macht für mich kaum einen Unterschied und ändert meine Meinung an der Dame nicht. Wenn ich eine hübsche Frau auf der Straße sehe (als Single darf ich sowas ), läuft bei mir eh Kopfkino. Ganz automatisch. Im Endeffekt ist es im JC manchmal ein Kennenlernen in umgekehrter Form. Für mich ist es nur eine weitere Spielart des Flirts, ungewöhnlich, aber interessant.
Die Fragen, die sich stellen, sind:
Wie, glaubt ihr, wirkt euer Profil auf andere und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Hilft euch euer Profil bei der Flirtsuche im JC?
Was haltet Ihr von "offenherzigen" Profilen und wie bewertet ihr die Gegenbeispiele?
Viele Grüße,
SolidHead