Meine Zeit hier, der Erfahrungsaustausch, neu erlerntes und kennengelernte interessante Menschen haben bei mir in der Tat dazu beigetragen, dass ich mich weiterentwickeln konnte. Zwar war ich immer schon sehr tolerant, vertrete diese Einstellung jetzt aber offener oder offensiver. Einige Dinge, die ich zuvor für seltsam hielt, halte ich nun für reizvoll. Dinge die ich mir nicht vorstllen konnte, sind nun keine Tabus mehr.
Die Tatsache, dass man hier Menschen auf einer viel offeneren und ehrlicheren Basis begenet, als auf anderen Dating Plattformen oder im echten Leben, weil man gewisse Themen viel direkter angehen kann und nicht zunächst ausklammert, hat mein Bild der Beziehungswelt grundsätzlich verändert.
Hier durfte ich viel lernen über Freiheit, Augenhöhe, Rollen und Sehnsüchte, auch im Bezug auf mich selbst. Insgesamt habe ich mich hier selbst neu entdeckt und kennengelernt, was dazu beitrug, dass ich nun noch besser weiß, wer ich bin, was ich kann und was ich will und brauche. Ich spreche nicht (nur) von der sexuellen sondern besonders von der emotionalen Ebene.
Ich durfte hier lernen, dass es keinen Sinn macht sich zu verstellen oder etwas zu unterdrücken, da man dadurch eben nie das findet was man braucht. Hier durfte ich lernen, dass jede Nische ihre Liebhaber hat und dass es sich lohnt, sich entsprechend "echt" zu präsentieren. Man kann hier entweder eine Vielzahl von relativ belanglosen Abenteuern finden oder eben gezielt jemanden der wirklich zu einem passt.
Obwohl ich für mich entschieden hatte, dass ich mir alleine genug bin und so schnell keine Beziehung mehr wollte, habe ich mich hier derart verliebt, dass ich wohl bald kein Single mehr sein werde. Noch ist es nicht offiziell, aber es wird wohl so kommen. ❤❤❤ Ohne die speziellen offenen Grundvoraussetzungen des JOY, wäre diese Veränderung wohl nicht möglich gewesen.
Ich bin durch den JOYclub noch gönnender, eifersuchtsfreier, toleranter, gelassener, entspannter und gefühlsintensiver geworden, was mir die Angst vor Beziehungen nahm, da ich nun nicht mehr um meine persönliche Freiheit fürchte. Beziehungen und echte Liebe sind für mich wieder eine ernsthafte Option. Meine Selbsteinschätzung, dass ich beziehungsunfähig wäre, durfte ich duch meine hier gewonnen Erkenntnisse revidieren und halte mich nun sogar für sehr beziehungstauglich, für ein entsprechend passendes Gegenstück.
Ich sag einfach mal danke JOYClub!