Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Sexuelle Geheimnisse in der Beziehung?272
Wie viele Menschen haben wohl Geheimnisse ihrem Partner gegenüber aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat sich was bei euch was geändert?

******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Hat sich was bei euch was geändert?
Hat sich eure Einstellung zu Beziehung und Partnerschaft, durch eure Mitgliedschaft im Joy irgendwie geändert?
Also z.B was in einer Beziehung für euch wichtig ist, was ihr in einer neuen Partnerschaft anders machen würdet.
Seit ihr in manchen Sachen toleranter geworden oder hat sich eure Sicht auf bestimmte Dinge verändert?
Ich denke das die meisten von uns hier schon einiges gelesen haben und auch die ein oder andere reale Erfahrung gemacht haben.
********nNRW Mann
133 Beiträge
Meine Zeit hier, der Erfahrungsaustausch, neu erlerntes und kennengelernte interessante Menschen haben bei mir in der Tat dazu beigetragen, dass ich mich weiterentwickeln konnte. Zwar war ich immer schon sehr tolerant, vertrete diese Einstellung jetzt aber offener oder offensiver. Einige Dinge, die ich zuvor für seltsam hielt, halte ich nun für reizvoll. Dinge die ich mir nicht vorstllen konnte, sind nun keine Tabus mehr.

Die Tatsache, dass man hier Menschen auf einer viel offeneren und ehrlicheren Basis begenet, als auf anderen Dating Plattformen oder im echten Leben, weil man gewisse Themen viel direkter angehen kann und nicht zunächst ausklammert, hat mein Bild der Beziehungswelt grundsätzlich verändert.

Hier durfte ich viel lernen über Freiheit, Augenhöhe, Rollen und Sehnsüchte, auch im Bezug auf mich selbst. Insgesamt habe ich mich hier selbst neu entdeckt und kennengelernt, was dazu beitrug, dass ich nun noch besser weiß, wer ich bin, was ich kann und was ich will und brauche. Ich spreche nicht (nur) von der sexuellen sondern besonders von der emotionalen Ebene.

Ich durfte hier lernen, dass es keinen Sinn macht sich zu verstellen oder etwas zu unterdrücken, da man dadurch eben nie das findet was man braucht. Hier durfte ich lernen, dass jede Nische ihre Liebhaber hat und dass es sich lohnt, sich entsprechend "echt" zu präsentieren. Man kann hier entweder eine Vielzahl von relativ belanglosen Abenteuern finden oder eben gezielt jemanden der wirklich zu einem passt.

Obwohl ich für mich entschieden hatte, dass ich mir alleine genug bin und so schnell keine Beziehung mehr wollte, habe ich mich hier derart verliebt, dass ich wohl bald kein Single mehr sein werde. Noch ist es nicht offiziell, aber es wird wohl so kommen. ❤❤❤ Ohne die speziellen offenen Grundvoraussetzungen des JOY, wäre diese Veränderung wohl nicht möglich gewesen.

Ich bin durch den JOYclub noch gönnender, eifersuchtsfreier, toleranter, gelassener, entspannter und gefühlsintensiver geworden, was mir die Angst vor Beziehungen nahm, da ich nun nicht mehr um meine persönliche Freiheit fürchte. Beziehungen und echte Liebe sind für mich wieder eine ernsthafte Option. Meine Selbsteinschätzung, dass ich beziehungsunfähig wäre, durfte ich duch meine hier gewonnen Erkenntnisse revidieren und halte mich nun sogar für sehr beziehungstauglich, für ein entsprechend passendes Gegenstück.

Ich sag einfach mal danke JOYClub!
*******red Frau
3.413 Beiträge
Zitat von *********80NRW:
Meine Zeit hier, der Erfahrungsaustausch, neu erlerntes und kennengelernte interessante Menschen haben bei mir in der Tat dazu beigetragen, dass ich mich weiterentwickeln konnte. Zwar war ich immer schon sehr tolerant, vertrete diese Einstellung jetzt aber offener oder offensiver. Einige Dinge, die ich zuvor für seltsam hielt, halte ich nun für reizvoll. Dinge die ich mir nicht vorstllen konnte, sind nun keine Tabus mehr.

Die Tatsache, dass man hier Menschen auf einer viel offeneren und ehrlicheren Basis begenet, als auf anderen Dating Plattformen oder im echten Leben, weil man gewisse Themen viel direkter angehen kann und nicht zunächst ausklammert, hat mein Bild der Beziehungswelt grundsätzlich verändert.

Hier durfte ich viel lernen über Freiheit, Augenhöhe, Rollen und Sehnsüchte, auch im Bezug auf mich selbst. Insgesamt habe ich mich hier selbst neu entdeckt und kennengelernt, was dazu beitrug, dass ich nun noch besser weiß, wer ich bin, was ich kann und was ich will und brauche. Ich spreche nicht (nur) von der sexuellen sondern besonders von der emotionalen Ebene.

Ich durfte hier lernen, dass es keinen Sinn macht sich zu verstellen oder etwas zu unterdrücken, da man dadurch eben nie das findet was man braucht. Hier durfte ich lernen, dass jede Nische ihre Liebhaber hat und dass es sich lohnt, sich entsprechend "echt" zu präsentieren. Man kann hier entweder eine Vielzahl von relativ belanglosen Abenteuern finden oder eben gezielt jemanden der wirklich zu einem passt.

Obwohl ich für mich entschieden hatte, dass ich mir alleine genug bin und so schnell keine Beziehung mehr wollte, habe ich mich hier derart verliebt, dass ich wohl bald kein Single mehr sein werde. Noch ist es nicht offiziell, aber es wird wohl so kommen. ❤❤❤ Ohne die speziellen offenen Grundvoraussetzungen des JOY, wäre diese Veränderung wohl nicht möglich gewesen.

Ich bin durch den JOYclub noch gönnender, eifersuchtsfreier, toleranter, gelassener, entspannter und gefühlsintensiver geworden, was mir die Angst vor Beziehungen nahm, da ich nun nicht mehr um meine persönliche Freiheit fürchte. Beziehungen und echte Liebe sind für mich wieder eine ernsthafte Option. Meine Selbsteinschätzung, dass ich beziehungsunfähig wäre, durfte ich duch meine hier gewonnen Erkenntnisse revidieren und halte mich nun sogar für sehr beziehungstauglich, für ein entsprechend passendes Gegenstück.

Ich sag einfach mal danke JOYClub!

Das hast du sehr schön beschrieben und mir geht es da sehr ähnlich wie dir...
nur bei der Beziehungstauglichkeit hakt es bei mir noch, aber dafür habe ich hier vor über 1,5 Jahren meinen Affärenpartner gefunden, was für mich auch was ganz wunderbares ist.
Über eine feste (offene) Beziehung denke ich nochmal nach, wenn ich endgültig geschieden bin. Bis dahin genieße ich ansonsten weiterhin mein Singledasein...
Also wir entwickeln uns immer weiter! Das ist doch auch das Problem in einer Beziehung. Manchmal gehen die Wege einfach zu weit auseinander. Deshalb ist Liebe und eine Beziehung auch harte Arbeit. Verstellen bringt da wirklich nichts, denn der Charakter kommt immer raus. IMMER!!!!!!! Man kann sich anpassen biszu einem gewissen Punkt ohne sich selber zu verraten, aber nicht verändern. Deshalb gibt es doch soviele Singles, keiner möchte doch die Verantwortung und Arbeit übernehmen. Lieber was unverbindliches, ist doch einfacher!!! Und irgendwann ist da der Punkt und sie können es nicht mehr, weil sie zu lange alleine waren. Ob sie damit glücklich werden, ich hoffe es für sie.
Und geändert hat sie bei mir einfach die Sicht auf sex. War nach der Trennung von meiner (zukünftigen) Ex Frau wieder sehr neugierig auf sex. Bei (ungelogen) maximal 3x im Jahr war ich nicht wirklich ausgelastet, befriedigt. Es sind sehr viele bunte Vögel (ist keine beleidigung) mit vielen Aspekten der Sexualität. Anfangs hat es mich doch geschockt aber mittlerweile schon faszinierten. Alles ist bestimmt nicht für mich aber jedem das sein und ich gönne es ihnen auch. Tolerant war ich schon vorher, es hat aber (so glaube ich) meine Sinne geschärft.
Joy wird gerade für mich mein neues FB!!!
****sac Mann
1.162 Beiträge
Ich war schon immer recht tolerant und der Joy hat nun nicht wirklich dazu beigetragen das sich hieran etwas verändert hat. Das, was sich verändert hat, ist die Tatsache das auch hier von Männern wie Frauen genauso viel gelogen und betrogen wird wie anderorts.
******aus Mann
5.949 Beiträge
Durch den JC habe ich einige Menschen mehr kennen gelernt. Aber wie auch woanders steht immer der Mensch im Mittelpunkt, das sollte man nicht vergessen
Es wird Jahr zu Jahr schlimmer. Je länger ich Single bin, desto mehr fällt es mir schwer ein Beziehung anzufangen... ich frage mich, ob ich noch beziehungsfähig bin
******lor Mann
924 Beiträge
@ Noor2 ,das liegt aber wahrscheinlich nicht an Joy sondern daran das man immer weniger bereit ist Kompromisse ein zu gehen. Man sucht nach der Eierlegenden Wollmichsau 🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.