Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3674 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lost Places in NRW

@******74w wie "lost" müssen die "places" denn sein?

Ich wollte morgen, wenn es nicht allzu sehr regnet, eine Runde im NSG Gartroper Mühlenbach drehen. Das ist hinter dem Flugplatz "Schwarze Heide" zwischen Hünxe und Kirchhellen. Da sind alte Bunker. Die liegen aber an einer Wanderroute. Sind also nicht wirklich "Lost" und reingehen kann man auch nicht. Zumindest waren beim letzten mal alle verschlossen. Ich war da im Januar bei 1°. Jetzt könnte das etwas spannender werden *zwinker*

Melde dich, falls Du Interesse hast.
Bunkeranlagen NSG Gartroper Mühlenbach
Zu finden hinter dem Flugplatz "Schwarze Heide" bei Hünxe.

Beim letzten Mal waren alle verschlossen.
Bunkeranlage hinter Flugplatz "Schwarze Heide"
Ich war heute wieder da, wo ich vor einem halben Jahr schon war.

Es ist schon spannend, wie sich die Natur ihren Grund und Boden wiederholt. Stellenweise sind die Tore kaum hinter dem "Wald" zu finden.
Der gleiche Bunkereingang wie auf dem Bild aus dem anderen Thread.
Tür zu einem kleineren Eingang.
Da haben wohl schon einige versucht reinzukommen.... wahrscheinlich erfolglos.
Eine andere Tür stand auf. Aber neben den üblichen Nazi-Graffitis (nicht im Bild) war nichts drin. Und auch relativ klein.
Einige von den Bunkertoren hatten diese Klappe geöffnet. Dahinter dürfte sich die manuelle Entriegelung der Tür befinden. Aber selbst wenn man diese lösen könnte hat man noch ein massives, über die Jahre festgerostetes Tor zu bewegen.
Abgebranntes Restaurant
Ich war heute mal eben am 2002 abgebrannten Restaurant "Hirsch". Hab mal nach dem rechten gesehen. Sieht immer noch schlimm aus....

Ich war aber nur im Biergarten. Ins Haus bin ich nicht gegangen. Das war mir dann doch zu gefährlich.
****ao Mann
186 Beiträge
Wo ist das abgebrannte Restaurant den?
Zitat von ****ao:
Wo ist das abgebrannte Restaurant den?

Das liegt in Bocholt. Google nach "Cafe Hirsch" und du wirst es finden.
Bei den Bildern bekomme ich teilweise Gänsehaut....Klasse Location 's .
Würde mich bei einer Erkundungstour gerne anschließen ....wenn ein Knipser anwesend ist 🤗
Profilbild
*******rrum Mann
352 Beiträge
Wenn da wer hin möchte...
Ein kleiner Tipp.
Zieht euch Warnwesten an!
Sollten Wanderer oder sonst wer euch sehen, machen euch die Warnwesten und/oder Arbeitskleidung größtenteils unsichtbar, weil die Leute glauben, ihr seit in offizieller Mission dort.
Kein Sterblicher zieht Warnwesten sonst freiwillig an. *zwinker*
Ich war ja letztens an den alten Bunkern hinter dem Flughafen "Schwarze Heide". Die liegen direkt an einem Wanderweg. Allerdings braucht man schon 40-50 Minuten zu Fuß vom Auto dorthin. Da kann man allerdings, bis auf diesen einen offenen Bunker, nicht rein.

Beim Cafe Hirsch, wo ich gestern war, ost das was anderes. Das Ding liegt direkt an einer Durchgangsstraße gegenüber eines Freibades. Da gehen schonmal öfters Menschen hin. Da liegen auch Sachen rum die darauf schliessen lassen, dass dort öfters mal Menschen halten.

So richtig "Lost" sind also beide Plätze nicht *zwinker*
Alter Schiessstand im Bocholter Wald
Heute bin ich mal zum alten Schiessstand gegangen. Hab dort ein paar Kiffer überrascht. Sehr großes Geländer. Wird aber wohl regelmäßig besucht. Hab recht frischen Müll gefunden.
*********d2009 Frau
529 Beiträge
sieht alles sehr interessant aus und würde sich auf Fotos sicher gut machen...ich bin immer mal an so etwas interessiert, allerdings al Model...und es darf nicht zu kalt sein..vielleicht kann man sich in den nächsten Wochen mal verabreden und ein paar "vorOrtAufnahmen" machen..
Gruß Christina
****rw Mann
62 Beiträge
Bei dem Shooting wäre ich dann gerne dabei als Fotograf. Die Gegend scheint sehr schön zu sein.
Meint ihr jetzt mich @*********d2009 und @****rw ?

Zu finden ist das ganze hier
51.858013, 6.662552

Oder auch hier zu finden
https://www.komoot.de/highlight/222745
*********d2009 Frau
529 Beiträge
Ich habe damit nicht direkt jemand angesprochen, sondern es einfach mal in den“ Raum „ gestellt ...
Vielleicht finden sich ein oder zwei Leute , die Zeit und Lust dazu haben..
Ich finde es schön, das du es hier in der Gruppe teilst, @*********erzig , Danke dafür *top*
****rw Mann
62 Beiträge
Ich habe mich in erster Linie auf den Beitrag von @*********d2009 bezogen und wollte damit nur zum Ausdruck bringen das ich dort gerne mal ein Shooting mitmachen würde. Vielleicht kann man ja eine Art von Workshop dort organisieren.
Auch ich finde es gut das du uns sowas mitteilst @*********erzig
****iac Mann
23 Beiträge
Auch ein sehr schönes und interessantes Thema
Bin auch des öfteren unterwegs und habe auch schon einiges gesehen
**4o Mann
6.500 Beiträge
Ist das letztere eine Schule, sieht ja noch sauber aus
****iac Mann
23 Beiträge
Nein das ist eine kurzwellen funkstation
Momentan könnte ich auch ein Bild unseres Büros zeigen..... Alle sind im HomeOffice. LostPlace galore.

ok.... bin schon wieder weg.
******967 Mann
198 Beiträge
Hallo zusammen,
ich halte in der Vergangenheit zu schnüffeln für superspannend. Leider bin ich alleine, da macht das nicht so viel spaß wie zu zweit oder dritt. Ich bin nur Basismitglied und kann daher keinen Anschreiben. Schön wäre es wenn sich jemand von euch bei mir meldet um gemeinsam etwas zu unternehmen. Faforiten wären bei mir Eisenbahnen, Fabriken und alte militärische Anlagen in NRW. Aber auch alles andere ist drin.

LG
Harry1967
*******_2m Mann
206 Beiträge
Mega spannendes Thema hier!
und echt viele Ideen.
Es gibt ja durchaus Personen die Interesse an *foto* haben @******74w und @*********d2009 sowie Fotografen @****rw
Ware doch cool, mal was auf die Beine zu stellen! Bin Mobil und bekannt für mein Organisationstalent😁
LG
****rw Mann
62 Beiträge
Zum Fotografieren bin ich immer zu haben. Kannst ja gerne mal was planen und dann schaue ich mal ob ich kann oder nicht.
**4o Mann
6.500 Beiträge
Ich könnte auch mal paar Fotos gebrauchen *nachdenk*
*********d2009 Frau
529 Beiträge
ja immer noch eine schöne Idee..ein bisschen Zeit sollten wir uns noch geben, alleine von den Temperaturen her ...gerne bin ich immer noch dabei *top*
*******_2m Mann
206 Beiträge
@*********d2009 gerade kann man nichtmal einkaufen gehen ohne zu wissen wie das Wetter wird. Also sobald es wärmer wird.
Überlegen wir uns was.

Lostplace fände ich gut und dann etwas mit Metall

VG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.