Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3674 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lost Places in NRW

********Jack Paar
95 Beiträge
Themenersteller 
Lost Places in NRW
Gibt es hier Leute, die im Raum NRW Lost Places erkunden? Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet, war aber schon ein wenig unterwegs und finde es einfach faszinierend, in diese Atmosphäre einzutauchen...
*********eldin Frau
5.798 Beiträge
Oh ja... da hatte ich schon ein paar sehr gute Shoots ..... mega Locations. Wir haben davon einige im Ruhrgebiet *g*
**4o Mann
6.499 Beiträge
Für den Bereich wäre ich auch Neugierig, auch in Bezug auf Fotos
****ris Frau
400 Beiträge
Ein sehr interessantes Thema.
Unser Stamm DJ macht ja in solchen Gebäuden oft gute Gigs. Die Musik hat Ben ganz anderen Sound und da gucke ich sogar mal nen komplettes Video.
Weil eben Lost Place
****rw Mann
62 Beiträge
Lost Places hört sich gut an, vorallem wenn man sehr gerne fotografisch unterwegs ist. Leider kenne ich kaum welche und alleine los zu ziehen macht nicht soviel Spaß.
*******us77 Frau
199 Beiträge
Ich mag LPs, war früher hier und da... Im Moment leider weniger. Wenn jemand mit der Kamera auf LPs im Ruhrpott unterwegs ist bitte melden *g*
Profilbild
*******rrum Mann
352 Beiträge
Ich hoffe es ist gestattet, falls nicht, bitte wieder löschen.
Hier sind 2 Links zu Seiten, die sich mit LPs befassen.
Als Geocacher weiß ich, das sich LPs auch dort großer Beliebtheit erfreuen.
Falls mir demnächst mal was in dieser Richtung begegnet, werde ich es hier posten.
Links:
http://www.rottenplaces.de/main/objektarchiv-neu (Überregional)
https://die-verlassenen-orte.de/lost-places-nrw-liste (NRW)
********Jack Paar
95 Beiträge
Themenersteller 
Sehr cool vielen Dank dafür!
Warst Du schonmal an den alten Bunkern hinterm Flugplatz "Schwarze Heide" zwischen Hünxe und Kirchhellen?

Ist jetzt nicht wirklich ein "Lost Place" weil die direkt an einer Wanderroute liegen und leider auch verschlossen sind, aber spannend und imposant auf jeden Fall.
********Jack Paar
95 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****nun:
Warst Du schonmal an den alten Bunkern hinterm Flugplatz "Schwarze Heide" zwischen Hünxe und Kirchhellen?

Ist jetzt nicht wirklich ein "Lost Place" weil die direkt an einer Wanderroute liegen und leider auch verschlossen sind, aber spannend und imposant auf jeden Fall.

Nee, da war ich noch nicht, aber danke für den Tip! *g*
Profilbild
*******rrum Mann
352 Beiträge
Wenn man aus südlicher Richtung auf Dortmund über die B54 zufährt, kann bei den Koordinaten
N 51° 28.474 E 007° 28.862* den Einstieg in einen etwa 45 Meter langen Gang finden, einem Luftschutzstollen aus dem 2. Weltkrieg.
Man sollte eine Taschenlampe mit sich führen und sportlich veranlagt sein, denn der Einstieg erfolgt über ein etwa 40 x 60 cm großes Loch in einer Ziegelwand.
*Wer kein Ortungsgerät besitzt, kann die Daden auch bei Google Maps eingeben.
Profilbild
*******rrum Mann
352 Beiträge
Kennt hier vielleicht (noch) Jemand die Bücherei Krüger und die Krügerpassage in der Innenstadt Dortmunds?
Dort gibt es nicht nur einen Keller, nein, es gibt auch einen Tiefkeller.
Ein Tiefkeller ist ein Keller unter einem Keller.
Raumhöhe 1,6 Meter und bis vor 15 Jahren ohne Strom (und Fenster gibt es da eh nicht), wieder geöffnet, weil da Lüftungsleitungen verlegt werden mußten.
Und als wenn das nicht schon seltsam genug ist, gibt es dort eine Stelle, an der eine einerne Spindeltreppe mindestens 15 Meter weiter nach unten führt.
Die Treppe ist durch Geröll versperrt und niemand weiß, wo es dort unten hingeht. Die Angabe, das es dort mindestens 15 Meter weiter nach unten geht, kommt daher, das man an einer freien Stelle ein 15 Meter langes Lot nach unten gelassen hat ohne auf Grund zu stoßen.
Ich hatte Aufgrund dessen, das wir dort mal zu tun hatten, die Gelegenheit, ein paar Schnappschüsse in dem Tiefkeller zu machen.
Ich habe Null Problem damit, nachts über einen Friedhof zu gehen, aber schon den Tiefkeller fand ich gruselig.
Zu wissen das es da noch weiter runter geht...
Ich würde mir wohl in die Hose machen, aber wenn es mein Haus wäre hätte ich die Treppe nach und nach frei geräumt um zu sehen, wo es da hin geht.
Auf den Bildern ist die Spindeltreppe leider nicht als solches zu erkennen, da sie aus Sicherheitsgründen mit Platten abgedeckt ist.
Profilbild
*******rrum Mann
352 Beiträge
Einer der Gänge
Von solchen Gängen, zwischen 3 und 20 Metern Länge gibt es dort ein halbes Duzend.
Profilbild
*******rrum Mann
352 Beiträge
Unter dieser Platte...
...ist die Spindeltreppe
Profilbild
*******rrum Mann
352 Beiträge
Und auch in alter Zeit...
...gab es schon Leute, die sich an Wänden verewigt haben
Profilbild
*******rrum Mann
352 Beiträge
Einen Namen gibt es dazu auch...
...aber keine Ahnung ob H.R.H. der Maler war (wohl eher der Maurer.)
********Jack Paar
95 Beiträge
Themenersteller 
Wow, sehr coole Bilder, danke dafür!! Kommt man in die Location auch hinein?
*******us77 Frau
199 Beiträge
Zitat von *******rrum:
Wenn man aus südlicher Richtung auf Dortmund über die B54 zufährt, kann bei den Koordinaten
N 51° 28.474 E 007° 28.862* den Einstieg in einen etwa 45 Meter langen Gang finden, einem Luftschutzstollen aus dem 2. Weltkrieg.
Man sollte eine Taschenlampe mit sich führen und sportlich veranlagt sein, denn der Einstieg erfolgt über ein etwa 40 x 60 cm großes Loch in einer Ziegelwand.

Da war ich schon Geocachen... hab aber draussen gewartet, war für den Einstieg zu unsportlich 🥴
********Jack Paar
95 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******us77:
Zitat von *******rrum:

Da war ich schon Geocachen... hab aber draussen gewartet, war für den Einstieg zu unsportlich 🥴

oh ups...völlig untergegangen...aber ja...40x60...da bin ich dann auch nich sportlich genug verdammt
*******us77 Frau
199 Beiträge
Zitat von ****812:

oh ups...völlig untergegangen...aber ja...40x60...da bin ich dann auch nich sportlich genug verdammt

die Lochgrösse war das eine Problem, das andere Problem war die Höhe - ich kam da gar nicht hoch 😂
********Jack Paar
95 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******us77:
Zitat von ****812:

die Lochgrösse war das eine Problem, das andere Problem war die Höhe - ich kam da gar nicht hoch 😂

*haumichwech* Das is mal ein Schwierigkeitslevel!!
Profilbild
*******rrum Mann
352 Beiträge
Ich war da auch noch nicht drin. Die Höhe ist nicht das Problem, aber meine Beine sind länger als das Loch breit ist, deshalb müßte ich da quasi kopfüber hinein und hinaus und das dürfte eine sehr dreckige Angelegenheit werden.
*******us77 Frau
199 Beiträge
Zitat von *******rrum:
Ich war da auch noch nicht drin. Die Höhe ist nicht das Problem, aber meine Beine sind länger als das Loch breit ist, deshalb müßte ich da quasi kopfüber hinein und hinaus und das dürfte eine sehr dreckige Angelegenheit werden.

ich meine meine Begleitungen sind auch kopfüber rein/raus... alles andere war schwierig wegen der Höhe.
Versuch macht klug *g*
Profilbild
*******rrum Mann
352 Beiträge
Lieber feige als tot! *ja*
******74w Frau
3.117 Beiträge
*meld*Wenn jemand einen interessante Lost Place im Umkreis NRW zu erkunden sucht, dies nicht allein tun möchte, bin gern mit von de r Partie. *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.