Kurz und knapp: habe ich nicht, es muss funken!
Ok, das wäre jetzt etwas zu kurz...
Wie ich schon in meinem Profiltext stehen habe, es gibt für mich nicht die Wunschpartnerin. Sie muss authentisch sein, sollte ihre Vergangenheit verarbeitet haben und nicht immer wieder die "schlechten Erfahrungen" betonen. Die haben wir nämlich alle gemacht, sonst wären wir kein Single! Sie sollte also in der Lage sein, jeden Mensch neutral kennenzulernen. Denn ein Satz oder eine Geste, der/die bei einem Ex negativ gemeint war, kann durchaus positiv gemeint sein. Also die Triggerpunkte sollten unter Kontrolle behalten werden. Schränke ich mich in allen anderen Dingen ein und habe ein Ideal vor Augen, verpasse ich vielleicht meine Traumfrau, die dunkle statt blonde Haare und blaue statt braune Augen hat. Vielleicht ist auch eine 20-jährige so reif vom Verstand, dass sie einer 45-jährigen locker das Wasser reichen kann. Vielleicht ist aber auch eine 58-jährige lockerer und entspannter als eine 30-jährige. Warum also das Alter einschränken?
Krampfhaft auf der Suche geht auch gar nicht. Die Einstellung "Ich möchte ankommen und glücklich werden" schreckt völlig ab! Aber SOWAS VON!!! Ankommen kann ich nur in mir selbst, glücklich sein MUSS ich mit mir selbst, sonst kann ich es auch nicht in einer Beziehung sein. Wenn ich überlege, was ich meiner Partnerin für eine Last auf die Schultern lege, wenn sie mir das Gefühl geben muss, ich wäre angekommen und sie MUSS mich immer glücklich machen, damit ich glücklich sein kann... Unfassbar, was ich da erwarten würde...!!!
Ich bin mit mir selbst im Reinen, fühle mich angekommen in meinem Leben und bin damit ganz glücklich! Eine Beziehung, eine Frau in meinem Leben würde ich als Bonus sehen und fühlen. Ein Mensch, mit dem ich mein Glück teilen möchte und der es genauso andersherum mit mir möchte. Somit ist viel mehr Platz für positives, kaum Raum für Dramen und in unschönen Situationen viel mehr Kraftz und Zusammenhalt zur Meisterung vorhanden.
So, jetzt die Hater meiner Einstellung
Also bleibe ich dabei, dass das Alter, das Aussehen, die Figur usw. alles völlig nebensächlich ist und sich dies auch in meinen vergangenen Beziehungen spiegelt. Wenn die Frau vor mir steht und es macht klick bei mir, dann ist es für mich die richtige. Egal ob 18 oder 80, schlank oder dick, blond oder schwarz.......