Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4182 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Kondomverweigerin kennengelernt ... was nun tun?739
Hallöchen liebe Gemeinschaft... ich habe vor kurzem bei mir im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

brauche rat

*****olf Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
das mit ihrer vergangenheit sehe auch so und werde versuchen am dienstag etwas licht an ihr problem zu bekommen. dann bin ich in dieser hinsicht schlauer und verstehe vielleicht auch einiges besser
Hat jemand es nötig hinter jemanden her zu laufen??? Wer nicht will hat schon ansonsten gibts nur unnötig Herzschmerz.
Habs selber auch mal versucht. Bringt nichts.
LG
Eben, bloß keine Schnellschüsse. Menschen sind komplex, deshalb verstehen wir nicht jede Handlung sofort. Sieh, was daraus wird.
*****olf Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
nötig mit sicherheit nicht aber wenn erkennt das man als paar perfekt zusammen passt soll man dann alles über bord werfen?
**********suche Frau
2.174 Beiträge
doch ...genau so schnell schießen sie.
ich bin selbst ne frau und mir kommt das sehr bekannt vor.
hampel hin hampel her.....ist alles nur aufgeschoben.

das ergebnis kenn ich schon. und im grunde sollte sich jeder für das gehampel zu schade sein.

es ist egal was sie letzte woche gesagt oder gewollt hat. das JETZT zählt. und das klingt nicht nach dem großen gefühl sondern nach rückzug.
natürlich nicht. die amis sagen bei sowas immer: try hard, not too hard. *zwinker*
*****olf Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
rückzug glaube ich weniger. ich denke das ihr tempo zu schnell ist und auf die bremse tritt um es langsam angehen zulassen
**********suche Frau
2.174 Beiträge
aber wenn erkennt das man als paar perfekt zusammen passt soll man dann alles über bord werfen?
sorry wenn ich jetzt wenig diplomatisch klinge, aber wer bitte ist MAN ?

du bist das.....du kannst aber nicht für sie entscheiden, dass sie ebenso zu empfinden hat.
Du hast es erkannt??
Anscheinend hättest du es gerne und verschließt daher die Augen vor der Realität???
Sie will nicht oder habe ich das falsch gelesen??Ist nicht bös gemeint aber rosa Wolken gibt es nicht. Komm auf den Boden und stell dich der Tatsache das sie nicht will.
Ich dachte auch mal meinen Traummann gefunden zu haben aber er sah das gleiche nicht in mir.
Heute bin ich glücklich darüber da der mir nun wirklich begegnet ist und das jetzt auf Gegenseitigkeit.
*****olf Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
sie empfindet ja auch so wenn sie es zulässt das entnehme ich aus ihren sms und anderen emails
...ich bin mit ähnlichem Wortlaut auch schon mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden...

Fazit: Sie mag dich aber du bist einfach nicht ihr "Mr. Right" und wirst es auch wohl nie sein.

Und glaub mir wenn "er" ihr Morgen über den Weg läuft wird sie bereit sein für eine feste Beziehung.

Wenn du damit leben kannst behalt sie als gute Freundin, denn mehr wird es nicht werden.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
@****ler

so wird es sein *ja*
*****olf Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
soll man es einfach so stehen lassen und keinem eine chance geben?
..glaub mir.... du verschwendest nur Gefühle und Energie.

und selbst wenn ich jetzt dafür gesteinigt werde.......

... würde ich nach dem wie du die Situation geschildert hast sogar vermuten, sie ist ihrem "Mr. Right" im Urlaub schon begegnet.....
*****olf Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
das glaube ich weniger. bis jetzt war sie nie weg und hat nichts unternommen. hat viel gelesen und die sonne genossen
**********suche Frau
2.174 Beiträge
ich versuche jetzt mal noch 2 und 2 zusammenzuziehen.....und da frag ich mich, wie man innerhalb von 20 tagen wissen kann, dass man als paar perfekt zusammen passt ? (denn am 5.8. hast du dich hier noch als beziehungssuchenden single vorgestellt) *gruebel*

das wäre mir auch alles viel zu schnell zu einnehmend *panik*
*****olf Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
ich gebe dir recht das es eine sehr kurze zeit ist. deshalb denke ich auch das ihr das tempo zu schnell ist und es mit uns langsamer angehen lassen will
ich weis es nicht!
********enta Frau
17.719 Beiträge
@**lf

An Deiner Stelle würde ich mir eine kleine Frist geben.
Danach stellst Du Dir selbst die Frage, ob es noch Sinn und Zweck mit dieser Frau hast.
Vielleicht braucht sie eine kleine Bedenkzeit, aber warte nicht zu lange.
*blumenschenk*
*******en33 Frau
243 Beiträge
Ich habe den Brief oder diese Mail
NICHT gelesen, weil es doch nicht sein kann, dass persönliche Worte in die Öffentlichkeit getragen werden!!!
Mir fehlen definitiv die Worte!!!!!

Goldregen33
@NRW_Wolf
Auch wenn ich nun vielleicht Gegenwind bekomme, ich halte das Verhalten dieser Frau für absolut daneben. Wolf, Du bist 52, ich denke mal, diese Frau ist auch keine 18 mehr. Die sollte auch ein wenig mehr Reife und Fairness (wie gehe ich mit Mitmenschen um?) in ihrem Leben entwickelt haben.
Meine Unterstellung: Die Dame hat Dich mal - bewusst oder unbewusst (ist egal!) - "ausprobiert", wollte sich testen, wie "weit" sie ist... Auf Deine Kosten. Dieses unfaire Verhalten hat sie dann mit sehr nett gewählten Säuselworten verkleidet und Dich damit entsorgt. Nichts anderes ist das faktisch. Und dann diese Sache "lass uns Freunde bleiben, Du bist ja so ein lieber Mensch" ... immer dasselbe Lavendel-Oleander-Jasmin-Weichspüler-Gesabbel nach dem Abschuss (wer die alte Werbung kennt *zwinker* ). Bla bla bla.
Wahrscheinlich vögelt die jetzt einen anderen bis die Muschi qualmt und Du stehst dann als "Sorgenaufarbeiter" als "Freund" zur Verfügung, wenns mit dem jetzigen Vögelpräsidenten nicht mehr klappt. Wenn Du Dir das geben willst, mach das. Triff Dich mit dieser Frau. Mein Stolz würde das nicht hergeben. Ich würde sie freundlich ihrer Wege gehen lassen. Ein für alle Mal. Wir sind keine pubertierenden Gören mehr, die sich auf Kosten andere ausprobieren "dürfen" und dabei böse Verletzungen hinterlassen.

Grüsse zeb
Dann beteilige ich mich auch mal an unserer netten, kleinen Therapierunde *zwinker*

Zunächst absolute Zustimmung zu dem was Zeb einleitend schreibt. Ich finde auch persönliche Mails gehören nicht in die Öffentlichkeit des Netzes sondern allenfalls in den engsten Freundeskreis.

Ansonsten klar dass das wehtut aber worüber beschwerst Du dich ? Sei doch froh dass sie so offen ist. Wäre Dir lieber wenn sie nach und nach den Kontakt einschläfen lässt ? Lieber ein abruptes Ende und Gewissheit als eine lange Ungewissheit. Manchmal ist es halt so dass man plötzlich feststellt, dass es doch nicht so passt, auch wenn vorher 1-2 Wochen alles wunderbar war.

Also Kopf hoch und auf zu neuen Ufern ohne aber dabei verbissen zu suchen.
**********erein Mann
61 Beiträge
Junge, da ist sie wieder, die Frau könnte meine "Ex" sein, wenn ich sie so bezeichnen könnte!

Ich habe mir erspart, den Rest der antworten hier zu lesen.
Gebe Dir aber den guten Rat, sie kommen zu lassen und nicht die Verantwortung zu übernehmen für Dinge, die sie nicht will.

Laß sie ankommen und sie wird kommen! Wenn es nicht schon zu spät ist, laß sie auf die Mail warten. Oder schreib ihr zurück, dass Du gerade "etwas grossartiges" erleben darfst und dass sie eh derzeit keinen Platz in Deinem Leben hätte...das wird sie neugierig machen. Ich weiß, die ganzen Tips habe ich mir auch angehört und nix davon umgesetzt, denn mein Bauch hat gesagt: triff Dich mit der Frau!

Dennoch, liebende Männer machen falsch, was man falsch machen kann!
Letztendlich habe ich auch alles falsch gemacht, was man falsch machen kann und jetzt bin ich schlauer. Immerhin: sie hat mir gezeigt, was ich nicht mehr für möglich gehalten habe: ich kann noch lieben!

Sei Dir selbst der nächste und bring vielleicht ein wenig den Macho zu Tage, auch wenn Du ihn spielen mußt!

Wünsche Dir jedenfalls alles Gute und ein happy ending...
...ganz im Gegensatz zu meinem *zwinker*

Mike
********lich Frau
488 Beiträge
;-)
@ take_a_pirat: ich hoffe mal, deine Zustimmung richtete sich an Goldregen und nicht an Zeb!

Ich gebe mal auch noch meinen Senf dazu, ich wünschte mir mehr Menschen, wie die Verfasserin, dieser Mail! Lieber ehrlich, als die Spielchen, ich versuch es mal mit dem Spatzen in der Hand, such dann aber noch die Taube.....
Wenn sie jetzt ihre Mail hier im -Joy- lesen würde, wäre ja mal interessant, was sie dann von dir denken würde?
****on Mann
7.979 Beiträge
(hab die erste Seite gelesen und den Rest überflogen)

1. Die 1:1 Veröffentlichung ihrer Mail finde ich auch grenzwertig. Ok, passiert ist passiert.

2. Sie sagt klar und deutlich, wie ihre Gefühle für dich sind. Ihre Wortwahl lässt darauf schließen, dass sie dich respektiert und nicht verletzen will. MEHR NICHT!

3. Eigentlich solltest du aus dem Alter, in dem man die "Blümchen" zwischen die Zeilen interpretiert, heraus sein.

4. Sie bietet dir ein klärendes Gespräch an. Wenn du glaubst, es emotional durchzuhalten, dann nimm das Angebot an. Wenn nicht, dann nicht. Denn das, was du zu hören bekommen wirst, wird dir nicht gefallen.

5. Du glaubst, dass sie DIE Frau für dich ist. Sie hingegen glaubt aber nicht, dass du DER Mann für SIE bist. Das sind die Tatsachen, mit denen du dich wohl abfinden musst.

6. Akzeptiere ihre Entscheidung, denn sonst könnten die Worte deutlich schärfer werden. Zieh dich einfach zurück und lass sie auf DICH zukommen.

Ich weiß, dass es Scheiße ist, wenn die eigenen Gefühle nicht erwidert werden, aber fang nicht an, dich nach ihren Wünschen zu verbiegen oder irgendwas erzwingen zu wollen.

Und hör bitte auf, aus ihren SMS oder sonstwo was rauszulesen, was du zwar gerne hättest, was aber definitiv nicht ist. Und somit kannst du jetzt wieder bei Punkt 2. anfangen zu lesen.
@ xxenon

du hast den nagel auf den kopf getroffen ... so sehe ich das auch !

alles in allem ist ihre mail eine sehr liebevoll und vorsichtig formulierte absage ... daraus mehr zu interpretieren ist gefährlich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.