Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4182 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Kondomverweigerin kennengelernt ... was nun tun?739
Hallöchen liebe Gemeinschaft... ich habe vor kurzem bei mir im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

brauche rat

*******_Lev Paar
70 Beiträge
Liebe kann man eben nicht erzwingen.

Ich würde aus dem Schreiben auch herauslesen das sie dich zwar mag und gerne hat,aber das es für sie keine Liebe ist.
Sowas kommt halt vor.Der eine verliebt sich,der andere aber leider nicht.
Drum finde ich das von Ihr fair dir das auch zu schreiben.Ein Treffen wird an ihren Gefühlen zu dir wohl nichts ändern.Aber versuch macht klug;-)

Viel Glück *ja*
Ganz klar
Hallo,

ohne alles hier gelesen zu haben:

Wenn ich als Frau jemandem eine solche mail schreibe, dann möchte ich ihm auf eine "humane" und nette Art mitteilen, dass aus einer netten Bekannschaft aus meiner Sicht definitiv keine Beziehung werden kann.

Wenn sie eine nicht so nette Person wäre, hätte sie dir statt dessen geschrieben "Sorry aus uns wird nichts".

Sei froh dass sie dir soviel Aufmerksamkeit schenkt und sich eine solche Mühe gibt, dich nicht zu sehr zu verletzen *zwinker*

Ich war auch in einer Trennungsphase als ich meinen jetzigen Partner kennen lernte. Ich sagte mir damals auch "ich will keine feste Beziehung!" Aber die Gefühle waren da...da konnte ich einfach nicht gegen an:-)
Was ich damit sagen will?
Wenn es bei ihr genau so gefunkt hätte wie bei dir, dann hätte sie diese Mail nciht geschrieben:-)

Verenne dich ich nichts...

LG
Miss

P.S. das veröffentlichen der Mail find ich auch unter "aller Sau", es hätte gereicht den Fall zu schildern. Zumal auch noch in der Mail ein Name erwähnt ist (dabei spielt es keine Rolle welcher Name das ist)...
Loslassen...............
Manchmal schreibt das Leben solche Geschichten man begegnet sich ,der eine verliebt sich der andere nicht.
Nun da du ihre persönlichen Gefühle veröffentlicht hast was ich übrigens auch mit gemischten Gefühlen sehe schaue dir doch an was sie wirklich schreibt

Sie ist offen und ehrlich,sie ist respektvoll,und sie mag keine Spielchen das ist sehr gut.
Und das einzige was du tuen kannst ist lass sie los,lass sie gehen.
Freue dich über die Zeit die ihr miteinnader gehabt habt.
Jede weitere Emotion nach dem Motto"Ich kann dich nicht gehen lassen "erzeugt einen Druck bei ihr und belastet eure Begegnung.

Du musst loslassen um etwas neues zuzulassen.
Und wer weiß vielleicht erkennt sie ja wenn du nicht mehr da bist was sie wirklich für dich empfindet.
Aber warte nicht darauf sondern fange an dir selbst zu begegnen dann bekommst du die Hilfe und Umstände die du brauchst um deinen Schmerz zu lindern

Folgendes habe ich mal gelesen und ich finde es passt ganz gut

Etwas das man sich von ganzem Herzen wünscht
sollte man frei lassen
wenn es zu dir zurückkehrt
gehört es dir für alle Zeit
wenn es nicht wiederkommt
hat es dir sowieso nicht gehört

Alles Gute auf deinem Weg
@MissRaten
Ich finde eine klare Ansage tut weniger weh als sowas Weichgespültes. Wie man an diesem Thread auch sieht, wird es nicht wirklich so verstanden wie Du bzw. die Autorin der hier reinkopierten E-Mail es wohl meinen und der Mann macht sich noch viele Gedanken und Hoffnungen.

TheGoodSoldier
Im Gegensatz...
...zu dir finde ich es eine klare Aussage von der Dame, nur halt nicht mit groben Worten!

Wenn man in den geposteten Text von der Dame noch Hoffnung hinein interpretiert, dann hat man(n) m.E. die Mail falsch verstanden. Sie sagt es halt nur mit netten Worten.

Was kann daran falsch sein?
Muss man, jetzt mal ganz provokativ gesagt, als Frau denn davon ausgehen, dass ihr Männer nur versteht, wenn ihr eins mit der Latte vor die Rübe bekommt? *grins*

LG
Miss
WIE.....
.....war denn nun EURE Aussprache? Oder kommt die erst noch?

In die Augen und das Gesicht zu schauen, wenn man sich über solche Themen unterhält ist wichtiger als das geschriebene Wort!!!

Lass da Deinen Gefühlen freien Lauf!! Hör in Dich hinein und spüre... Dann wirst Du instinktiv wissen, wie Du weitermachen willst *zwinker*

LG WITCHBIRD
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
leider
bist Du NUR nett...mehr nicht...sorry....
Sie:
Du merkst es ja auch an meinen SMS. Wäre es anders bei mir, wären auch meine SMS ganz anders, viel liebevoller und zärlicher.

Du:
Habe ganz liebe SMS aus dem Urlaub bekommen

Ich glaube, du interpretierst da etwas hinein, was von ihrer Seite gar nicht vorhanden ist.

Mein Rat...so schwer es auch sein mag, laß sie ziehen. Wenn sie die Richtige ist, kommt sie zurück, wenn nicht, war sie nicht die Richtige für dich.
****on Mann
7.977 Beiträge
Um es (erneut) noch mal auf den Punkt zu bringen...

Hier nochmal die Mail, auf das Wesentliche beschränkt, ohne die ganzen Höflichkeiten (denn mehr ist es nicht):

Habe mir unentwegt Gedanken zu uns gemacht und will sie Dir ehrlich mitteilen.

Ich spüre für mich, dass ich noch nicht soweit bin, wieder eine Beziehung einzugehen.

Ich will Dir gar nicht wehtun, aber es bleibt mir nichts anderes übrig, als Dir die Wahrheit so zu sagen, wie sie ist.

Aber ich möchte Dir nichts vorgaukeln, das ist mir ganz wichtig.

Ich weiss, dass ich Dir sehr weh tue, aber was bleibt mir anderes übrig? Ich will ehrlich und aufrichtig zu Dir sein

Und eigentlich ist nur der zweite hier genannte Absatz entscheidend. Der Rest ist auch nur höfliches Wischiwaschi.

Auch zu beachten: Sie schreibt ohne Konjunktive. Also nicht "...ich würde dir sehr weh tun." sondern "...ich tue dir sehr weh."

Das ist schon ziemlich konkret. Alle weiteren Bemühungen deinerseits können dann von ihr nur noch als lästig oder gar als stalking empfunden werden.

Also, nochmal: Zieh dich zurück, aber ohne beleidigt zu sein. Sei für sie da, aber nur, wenn SIE auf DICH zukommt. Dräng dich nicht auf.

Es wurde weiter vorne ja schon geschrieben: Vielleicht merkt sie ja doch noch, was sie an dir hat. Vielleicht aber auch nicht. Darauf solltest du gefasst sein.
*****olf Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Also das gespräch hat noch nicht stattgefunden. kommt erst am 1.9.
Bauchgefühl
Hey dein Bauch hat dir doch schon die Antwort geliefert. Und fürs Leben und die Liebe gibt es keine Garantie. Willkommen in der Reatität. Warum sind wir wohl alle hier bei JC? Weil wir Angst haben verletzt zu werden. Oder nicht? Für die perfekte Frau od. Mann muß man auch mal auf Risiko gehen.

Lg Hexenalarm
Vergiss das Gespräch oder geh zumindest ohne Erwartungen rein. Es wird dir allenfalls etwas mehr Klarheit bringen aber im Prinzip hat sie mir der Mail alles gesagt.

Hör auf Dir was vorzumachen auch wenn es schwer ist !

Klar, es ist schwer sich nach Enttäuschungen auf etwas neues einzulassen und man igelt sich sehr schnell ein. Aber es gehört nun mal zum Leben dazu und erzwingen kann man nichts.

Wer Garantie will soll sich besser nen Toaster kaufen. Da hast Du 24 Monate Sicherheit dass er läuft. Eine Beziehung kann klappen (Best case) muß aber nicht. That's life.
Wofür das Gespräch am 01.09? Das Du Dir das Säusel-Wischi-Waschi-Bladibla nochmal reintust?
Vergiss diese Frau, vergiss diese Hoffnung ("vielleicht kommt sie ja doch"), die hier einige machen und schick die Frau in Würde weg.
Die hat DICH nicht verdient.

Fang am besten jetzt schon an,die Wunde, die diese Dame Dir geschlagen hat, abheilen zu lassen. Das geht aber meines Erachtens nicht, wenn Du Dich mit Ihr nochmals triffst.

Grüsse zeb
es kann auch gut sein, dass sie von dir erwartet dass du das treffen absagst..... um euch dadurch eine peinliche situation zu ersparen ...
das könnte man auch zwischen den zeilen lesen
@MissRaten
Hast schon recht. In diesem Fall ist der Text schon sehr eindeutig. Hatte ihn gelesen, als der Thread hier eröffnet wurde vor ein paar Tagen und hatte ihn nicht mehr so präsent.

Schließe mich dem Rat der meisten anderen hier an, dass Wolf die Dame ziehen lassen sollte, es sei denn er hat interesse an einer Freundschaft mit ihr.

TheGoodSoldier
Dann.....
....warte das erst mal ab! Das wird Dir sicherlich Augen und Ohren öffnen und Du wirst endlich wissen, wie sehr Du Dich damit noch weiter beschäftigen willst oder sollst....

Lass Dich allerdings von ihr nicht auf die "Wartebank" abstellen.... Da haben die Anderen durchaus recht..... Mach Dich auf in DEIN Leben und warte einfach ab..... Was gut ist, kommt wieder *zwinker* Wenn nicht, hat sie jemanden, wie DICH nicht verdient....

Viel Erfolg..... LG WITCHBIRD
*******e_nw Frau
447 Beiträge
alles schon gesagt.
gute arbeit xxenon.

und ja, absagen sollten nicht mit sowas wie "du bist ein ganz lieber und sensibler mann" -trostpflastern versetzt sein, weil mann das nicht als trostpflaster liest sondern als "du bist ein top-mann, aber ich will dich noch ein bisschen aus der ferne bewundern".

nicht die rüde keule, aber schon klartext ohne blümchen.

aber ehrlich: ich habe keine ahnung, von was ich da rede....

*nixweiss*
Noch eine Aussprache?
Wozu?
Sie hat doch alles gesagt, was für mein Empfinden unmissverständlich ist - und es bedarf keiner weiteren Interpretation.

Also...weiterziehen lassen - und Gott sei's gelobt: Frauen gibt's wie Sand am Meer!
*****olf Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
das stimmt es gibt genügend frauen.
nur ich schaue nicht nur auf das äußere.
bei ihr habe ich auch innere werte entdeckt und die waren echt super
Wolf...
...du willst es nicht verstehen oder?

Deine Gefühle werden (leider) nicht erwidert! Du zwingst sie nur, dir richtig vor den Kopf zu stossen!

Ganz ehrlich? Für mich liest es sich, als hättest du es selbst verbockt indem du sie unbewußt unter Druck gesetzt hast...
Lass sie gehen...
Moin Wolf,

mal ganz ehrlich: war da wirklich alles "super"? Sicher hat sie hier und da die Werte, die Dich so sehr angesprochen haben. Aber - und jetzt nimm mal die Rose Brille ab - da gibts auch einiges, was (zumindest für mich, soweit ich Deine Situation nachvollziehen kann) in die Sparte "nicht diskutabel" gehört.
Ist nachvollziehbar, das Du - aus Verliebtsein - da vllt einiges nicht sehen möchtest (und das ehrt Dich). Aber die Dame hat doch - um es mal sehr vorsichtig zu benennen - mit dieser Tour Dir gegenüber deutliche eigene charakterliche Defizite unter Beweis gestellt.

Wünsch Dir alles Gute!

Gruss zeb
...unter Druck gesetzt?
Weil er einer Frau seine Gefühle gestand?

Wenn sich jemand dadurch unter Druck gesetzt fühlt ... ist Er/Sie definitiv Der/Die Falsche

*my2cents*
MK...
...ich schrieb "für mich liest es sich so"...und ich interpretiere für mich da rein, dass er ihr wahrscheinlich täglich x Mal seine Gefühle gestanden hat. Sich "aufgedrängt" hat (reine Mutmaßung von mir!!!)
Und wenn dem so ist, dann ist er es m.E. selbst schuld.

Unbewußt unter Druck setzen kann man eine Frau (auch einen mann) sehr wohl indem man sie/ihn mit Liebe erdrückt.

Das meinte ich...nicht mehr nicht weniger.

Oder würdest du, nach einer solchen Mail noch festhalten?
...ob ich nach so einer mail noch an etwas festhalten würde, sagte ich bereits *gg*
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
@missraten
NEIN...ich bin bald 44 *heul* ...irgendwann ist man zu alt für "spielchen"....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.