@MK2
Also ich finde, jetzt auf der Frau rum zu hacken extrem unfair.
1. kann sie sich nicht wehren.
2. hat sie aus meiner (eingeschränkten) Sicht alles richtig gemacht.
Manchmal weiß man nach Minuten, ob man mit jemanden länger zusammen sein möchte, manchmal aber auch erst nach Tagen oder Wochen oder Monaten.
Zumindest schreibt sie, dass sie sich mit dem Gedanken auseinandergesetzt hat (ob es stimmt, kann ich und wohl auch kein anderer beurteilen). Und als sie sich im Klaren war, hat sie ihre Entscheidung, wenn auch mit schönen Worten, aber dennoch unmissverständlich und umgehend deutlich gemacht.
Was will man(n) mehr? Soll Wolf es tatsächlich soweit kommen lassen, dass sie irgendwann zu ihm sagt: "Mann, jetzt verpiss dich endlich. Du nervst."? Soll sie jeglichen Respekt vor ihm verlieren, den sie jetzt noch zu haben scheint, weil er immer wieder angeschissen kommt und unterwürfigst verspricht, alles - wirklich ALLES zu tun, um sie glücklich zu machen?
Mich würde es nicht wundern, wenn Wolf das Thema nicht nur hier, sondern auch in seinem Freundes-, Bekannten-, Verwandten-, Kollegenkreis etc. auf den Tisch gebracht hat. Vielleicht sind da dann auch welche dabei, die sie kennen und meinen, auch noch für ihn intervenieren zu müssen, weil er doch sooooooooooooooooo ein lieber Kerl ist und gerade sooooooooooooooo unglücklich ist.
Sollte dieses Gespräch tatsächlich statt finden (ich persönlich halte es für überflüssig), würde ich an ihrer Stelle sofort die "harte Tour" fahren, sobald ich merken würde, dass da ne Gegenwehr gegen die Tatsachen kommt.
Wolf, willst du dir das wirklich antun???
Wenn man es im guten nicht kapiert, dann muss man zwangsläufig drastischer werden.
So, das wars. Mehr habe ich zu dem Thema nicht mehr zu sagen.