Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4182 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Kondomverweigerin kennengelernt ... was nun tun?739
Hallöchen liebe Gemeinschaft... ich habe vor kurzem bei mir im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

brauche rat

*****olf Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
brauche rat
hallo zusammen,
habe vor kurzem eine singlefrau kennengelernt nicht hier im jc. wir haben uns super gut verstanden. von anfang an war es in jeder hinsicht harmonisch und wie man so schön sagt perfekt.
Sie z. zt. mit einem befreundeten Paar in Urlaub und bekomme
folgende email:
Hallo Wolf,
habe gefühlt, dass Du mir geschrieben hast und mir daher mal das Notebook von Martin ausgeliehen. Habe mir unentwegt Gedanken zu uns gemacht und will sie Dir ehrlich mitteilen. Es bricht mir das Herz, wenn ich zwischen den Zeilen lesen, wie sehr Du Dich nach unserer Zweisamtkeit sehnst und ich nicht in der Lage bin, es Dir im gleichen Maße wiederzugeben. Ich spüre für mich, dass ich noch nicht soweit bin, wieder eine Beziehung einzugehen. Ich dachte wirklich, es wäre inzwischen wieder soweit, aber das ist es nicht. Das ist um so schlimmer, weil Du so ein lieber und aufrichtiger Mensch bist, voller Liebe und Gefühl. Ich will Dir gar nicht wehtun, aber es bleibt mir nichts anderes übrig, als Dir die Wahrheit so zu sagen, wie sie ist. Du merkst es ja auch an meinen SMS. Wäre es anders bei mir, wären auch meine SMS ganz anders, viel liebevoller und zärlicher. Aber ich möchte Dir nichts vorgaukeln, das ist mir ganz wichtig. Wenn ich wieder zu Hause bin, reden wir ausführlich darüber,ok? Ich möchte auch nicht den Kontakt mit Dir abbrechen, ich möchte nur, dass Du weißt,wie es z Zt um mich steht, damit ich Dir Dein Herz nicht noch schwerer mache. Ich weiss nicht, wie schnell ich wieder an den PC komme, aber wenn, dann schreibe ich Dir wieder. Wahrscheinlich hast Du bis dahin auch schon wieder geantwortet. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie schnell ich Deine Antwort dann lesen kann. Ich weiss, dass ich Dir sehr weh tue, aber was bleibt mir anderes übrig? Ich will ehrlich und aufrichtig zu Dir sein. Du hast es vrdient, ich habe noch nie einen so einfühlsamen Menschen kennengelernt wie Dich.
Muss mich jetzt erst mal verabschieden, ich melde mich wieder. Bis dahin liebe Grüße und Kuss, (Name habe ich entfernt)
Ich hoffe, Du kannst mir verzeihen.
Und welchen Rat brauchst Du?
Habe eine ähnliche Erfahrung hinter mir, aber mit Tatsachen muß man einfach leben. Du bist ihr alles andere als egal, aber sie ist noch nicht soweit, eine neue Beziehung einzugehen. Das scheint mir der Stand der Dinge.
Laß es ruhiger angehen, gib ihr die Zeit, die sie braucht...
**********suche Frau
2.174 Beiträge
und was möchtest du jetzt ?
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
das denke ich auch ...
wenn sie dich hätte einfach schnell abservieren wollte, hätte sie sich nicht die mühe gemacht, ihren gefühlszustand so ausführlich zu schildern ...

lg honeylips
Ich sag nur: drei Jahre an etwas ohne Aussichten verschwendet.

Wie klingt das? Schlimm? Ist es auch. Gut gemeinter Rat: Tu dir nicht das gleiche an!
*****olf Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
brauche rat
warum bin ihr egal?
sorry das muss ich ergänzen.
sie hat sich zwischenzeitlich gemeldet und möchte das wir uns kommenden dienstag treffen.
soll ich sie fallen lassen?
Nein, lass sie nicht fallen. Sprich dich mit ihr aus.
Aber wenn sich herausstellt, dass sie nichts anderes als platonische Gefühle für dich hat, mach dich nicht selbst fertig und schau nach vorn. Ist leicht gesagt, aber du liest es von jemandem, der weiß, dass Zeitverschwendung manchmal schmerzhafter ist, als jede Ablehnung.
Falls sich das "egal" auf mein Posting bezieht, schau nochmal genau hin.
Und warum fallen lassen? Weil Du nicht sofort Deinen Willen bekommst? Das scheint mir doch arg kindisch...
**********suche Frau
2.174 Beiträge
mein rat:

es gibt keinen !
hör einfach auf deinen bauch und du findest selbst antworten.
oh
Das ist ja schon hard!

Mal ganz erlich ich finde es gut von ihr das sie es dir wenigstens sagt wie sie denkt. Nicht desto trotz wir kennen nicht ihre vorgeschichte, damit meine ich ihre letzte lange beziehung um das so einzuschätzen.
Ich an deiner stelle würde erst mal warten bis sie aus dem urlaub wieder da ist und mich dann vernünftig auf neutralem boden mit ihr unterhalten. Erst danachwürde ich aus der sache meine schlüsse ziehen.

Lieben Gruß Rafael
*****olf Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
brauche rat
ich denke schon das sie für mich etwas empfindet. habe sehr schöne sms aus dem urlaub bekommen
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
vielleicht bringt euch diese aussprache am dienstag weiter, ich drücke die daumen,
wenn man sich gegenüber sitzt ist der dialog doch etwas einfacher, man kann nachfragen wenn man etwas nicht verstanden hat und mißverständnisse ausräumen ...
*****olf Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
brauche rat
mein bauchgefühl sagt mir das das sie die richtige ist. sie seit 3 jahren alleine
**********suche Frau
2.174 Beiträge
und mal so am rande.....wäre ich diese frau und würde rauskriegen, dass du meine sehr persönliche mail hier veröffentlichst, bräuchtest du dir über weitere treffen keine gedanken mehr machen.

es gäbe keines mehr !
**********la_nw Frau
46 Beiträge
So hart wie es klingen mag aber versuch nicht,sie zu halten.
Ob es ehrlich gemeint ist,vermag ich nicht einzuschätzen.Denn für mich ist es so wie "Du hast was bessere verdient..." ect.
Fakt ist,kein Interesse an Weiterem. "Lass uns Freunde bleiben..." Ist in meinen Augen ne Warmhaltetaktik.
Schliess in Ruhe ab und halte die Augen nach neuem Glück auf.Oft ist es schon da und man weiss es noch nicht...
**********on_78 Mann
332 Beiträge
Tja,
bei sowas ist guter Rat teuer!

Kann Dir nur folgendes Raten weil ich in einer änlichen Situation bin:
Genieße die Zeit die Ihr noch haben werdet. Was nicht bedeuten soll, das ich glaube das Sie sich trennen möchte. Versuche Sie nicht einzuengen, denn dann ist die Gefahr das Sie sich entfernt noch größer. So ist es jedenfalls bei mir. Hört sich zwar doof an, dies von jemanden der erheblich jünger ist, aber ich rate jetzt einfach mal.

Sie ist in etwa Dein alter und hat eine vermutlich sehr lange Beziehung hinter sich. Warscheinlich wurde Sie verlassen und hat dies noch nicht ganz überwunden bzw. versucht Ihren neu gewonnen Freiraum zu ergründen und nicht unbedingt zu genießen, aber denke dennoch Ihn auszukosten. Sie ist mit einem befreundeten Pärchen in Urlaub gefahren, was jede menge Raum für Spekulationen lässt, was Sie dort mit Ihnen macht und warum Du nicht mitgefahren bist.

So wie Sie es schreibt liegt Ihr sehr viel an Dir, somit würde ich sagen ist sicher nichts verloren. Aber versuch Ihr das Gefühl zu geben das egal was Sie macht, Du für Sie da sein wirst. Solang Du nicht selber dran zu Grunde gehst.

Ansonsten tu das worum Sie dich bittet, ein guter Freund sein und bleiben.

Wie ich darauf komme, habe selber vor einigen Wochen erst eine 12 jährige Beziehung beendet um (m)einen Freiraum zu haben und bin in einer anderen Beziehung gelandet mit meiner bis dato besten Freundin. Welche zwar schön ist, ich aber irgendwie von meiner Ex nicht loslassen möchte und irgendwie auch nicht will.

Liebe Grüße

Marc
*****olf Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
brauche rat
ich finde nichts schlimmes daran ihr private mail zu veröffentlichen wie soll mir sonst jemand helfen bzw. einen rat geben können.
vielleicht ist das warten sinnvoll denn mein bauchgefühl sagt mir das die frau wert ist
ist auch nicht schlimm, dass du es veröffentlicht hast, denn du hälst die urheberin ja anonym. außerdem würde ich - als Mann - mich geschmeichelt fühlen, wenn sich eine Frau so um mich bemüht, dass sie sich Rat in einer Community holt. Lass dir also nichts einreden. *zwinker*
*****olf Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
brauch rat
es wäre auch einfacher wenn sie keine gefühle mir gegenüber gezeigt hätte.
Sie ist seit 3 Jahren alleine und es ist ihr zu früh für eine Beziehung???
Hmmm, das hört sich für mich recht seltsam an oder???

LG
*****olf Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
seit 3 jahren von ihrem geschieden ob was in der zwischen zeit gelaufen interessiert mich weniger
**********suche Frau
2.174 Beiträge
so unterschiedlich sind die menschen (oder mann und frau)
ich würde mich ganz und gar nicht geschmeichelt fühlen *nein*
kommt darauf an, was sie hinter sich hat, bzw. ob sie mit ihrer vergangenheit überhaupt schon abgeschlossen hat. viele menschen tun sich da schwer.

wie gesagt: ich hatte DREI JAHRE liebeskummer und es hat mir nichts gebracht, außer der erkenntnis zum schluss, dass ICH CHEF in meinem leben bin und mir den spaß packe, wo ich ihn erwische. und nun? ich bin auf dem weg in eine feste beziehung, so wie es aussieht.

(aber trotzdem möchte ich in der gruppe bleiben und mit meinen erfahrungen helfen und wer weiß, wie schnell ich wieder single bin? *zwinker* )
**********suche Frau
2.174 Beiträge
für mich ist das eindeutig.....sie mag dich.....mehr aber auch nicht.
Als Niederrheiner sag ich mal: so schnell schießen die Preußen nicht, sinnliche_suche!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.