Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6267 Mitglieder
zum Thema
Single während Corona - wie geht ihr damit um?51
Mein Anliegen richtet sich an die Leute, die aktuell Single sind.
zum Thema
Eure Erwartung von der Anmeldung als Single auf Joy?243
Aus Interesse und NUR an SINGLES! Egal, ob Mann oder Frau: Warum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona Zeit für Singles

*******Frau Frau
5.936 Beiträge
Zitat von **********_Gogh:
Es gibt ja diesen Spruch: wenn Dummheit wehtun würde ...

Dummheit tut oft weh.
Leider meist den anderen. Wie gerade vielen, die wegen Corona auf Intensivstationen liegen oder diese behandeln müssen.
Und letztlich uns allen. Denn, je mehr sich unsolidarisch und egoistisch verhalten, desto länger oder schlimmer wird es dauern. Desto länger werden Restaurants, Freizeit- und Sporteinrichtungen und anderes dicht bleiben müssen.
Irgendwann sind die Krankenhauskapazitäten nun mal am Ende. Gerade, wenn die sich die Intensivbetten-Belegungszahlen innerhalb eines kurzen Zeitraumes verdoppeln, wie wir das im September/Oktober hatten.

Und wenn dann ihr oder jemand aus eurem Bekannten- oder Verwandtenkreis dran ist?

Ohne jetzt hier eine Diskussion über die Sinnigkeit der Maßnahmen entfachen zu wollen, dass steigene Zahlen ein Problem sind das ist Fakt, da gibt es aber auch noch die andere Seite der Medaille mit dem allgemeinen Personalmangel den es schon vorher gab und das ist nämlich das eigentliche Problem an der ganzen Geschichte. Nicht die Anzahl der Betten sind das einzige Problem die Personalkapazitäten sind auch maßgeblich ein Grund für den "Mangel". Denn daran krankt ja das Gesundheitssystem schon sehr sehr lange.
********Love Frau
5.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich möchte an dieser Stelle darum bitten, hier keine Grundsatzdisskusion über das Thema zu beginnen. DerJoy ist eine Erotikplattform und nicht die Plattform um über Maßnahmen oder ähnliches zu diskutieren. Bitte bleibt bei Thema, ansonsten bin ich leider gezwungen das Themas zu schließen oder Postings zu löschen. Ich muss mich hierbei an die Regeln des JOYclub halten. Ich bin mir mehr als bewusst, dass es sich um ein sensibles Thema handelt.

*danke* , für euer Verständnis .
Habe Freitag Nacht den Sensenmann getroffen. Habe ihn angesprochen, na Alter alles im Lack. Seine Antwort, ach Achim so viele Idioten und nur EINE Sense *haumichwech*
*******Lady Frau
435 Beiträge
Ich war vor Corona zufriedener Single und lebe am 19.12. "erst" 8 Jahre alleine *lol*.
Das wird auch nach corona so sein *traenenlach*....
Vieles ist unbestritten zu zweit schöner- allerdings nie wieder zu dem Preis belogen zu werden....
**********abund Mann
1.029 Beiträge
Auch für mich gibt es keine coronabedingten Veränderungen, die wesentlich wirken. Mit Einschränkungen Persönlicher Freiheiten hab ich schon in der "Diktatur des Proletariats" gelernt, meinen Weg zu finden.
Für mich als Teilzeitvater war es schon immer (gefühlt) schwerer. Bei einigen Damen wurden meine Kinder als ‚Altlasten‘ bezeichnet, auf die Frau keinen Bock hat.

Klar, wenn ich die Wahl hätte würde ich mir auch jemanden suchen, der immer Zeit hat. Mit dem man immer reisen kann und der finanziell unabhängig ist. Tja nun...

Und Corona hat die Sache nicht wirklich besser gemacht. Selbst Aktivitäten mit den Kindern fallen weg. Und wenn ich Zeit habe geht grad nichts mehr.

Dann fallen auch noch die Geschäftsreisen weg. So wäre ich wenigstens mal raus gekommen. Aber so halt HomeOffice ohne Hose.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das dies ein Sex freies Jahr wird \o/
**io Mann
307 Beiträge
Der Druck steigt darum habe ich mir jetzt ein Männerspielzeug bestellt 😁
********Love Frau
5.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe die letzten Beiträge in den Mülleimer *tonne* verschoben.

Noch einmal hier ist nicht der Ort um über Maßnahmen und ähnliches zu diskutieren, oder zu schreiben. Vielleicht sollte ich es noch deutlicher formulieren. Alle Statement zum Thema Corona gehören nicht in den Joy und sind nicht!!!!! gestattet.
*******604 Frau
791 Beiträge
@********Love

Achso ist nicht gestattet . Freie Meinungsäusserung ist hier also verboten. Wieviel bezahlt man dir um uns Mundtod zu machen ? Dann ist dieses Thema Coronazeit für Singles auch fehl am Platz. Dann würde ich das Thema komplett löschen !!!
******s63 Mann
10 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo zusammen,
Corona ist sicherlich ein heiss diskutiertes Thema unserer Tage aber ich schließe mich meiner Co-Moderatorin CarlessLove an. Das gehört nicht in Joy. Und schon gar nicht wenn in teilweise pupertärer Manier damit geprahlt wird wie "man" sich über Coronaregeln hinwegesetzt. Wir sind hier nicht auf dem Schulhof!
Auch bin ein großer Verfechter der freien Rede, doch dass WWW bietet genügend Platz das zu tun.
Als bitte haltet Euch an die Vorgaben Joy für seinen ursprünglichen Zweck zu nutzen nämlich für die schönste Nebensache der Welt mit allem Drumherum
Und natürlich Euch allen noch eine schönen Nikolaustag*nikolaus*
********Love Frau
5.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******604 , niemand bezahlt mich hier, nur mal so nebenbei.

Es gibt hier im JOYclub klare Spielregeln und nach denen ist die Diskussion über Maßnahmen die Corona betreffen nicht gestattet, genauso wie andere politischen Themen. Wie bereits erwähnt, es handelt sich beim JOYclub um eine Erotikplattform.
*******604 Frau
791 Beiträge
Dann ist diese Thema auch falsch hier, wenn man nicht seine Meinung dazu schreiben darf. Dann sollte das Thema komplett Tabu sein. Es kann nicht sein das nur eine Meinung gehört werden darf. Freie Meinungsäusserung ist hier ja verboten.
Mit meiner Fragestellung wollte ich keinesfalls eine Corona Diskussion anregen *nono*
*******in67 Frau
760 Beiträge
Zitat von ********dy69:
Mit meiner Fragestellung wollte ich keinesfalls eine Corona Diskussion anregen *nono*

Das hast Du auch nicht, aber es gibt immer wieder Menschen die einfach eine Plattform suchen um sich mitzuteilen und ihre Meinung kundtun möchten auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat
*****jes Mann
2.372 Beiträge
Wegen all denen die jetzt normal weiterleben als wenn nichts sei, müssen wir anderen länger diese Beschränkung erdulden
******409 Mann
19 Beiträge
Bis September war es für mich annähernd problemlos, ich konnte mich gut arrangieren, alle sozialen Kontakte liefen im Freien mit ausreichend Abstand ab. Aber seit ein paar Wochen ziert sich die Clique, Abends auf der Terrasse zu sitzen. 🙄
Da mit Konzerten und Festivals auch meine Passion und mein Ausgleich fehlt, ich seit März keinen Menschen mehr berührt habe, außer meine Patienten, macht es sich langsam auch bemerkbar, dass nach Feierabend so überhaupt niemand da ist.
Ich habe mich, dank meines intakten Freundeskreises, in den letzten knapp zwei Jahren nicht einsam gefühlt, obwohl Single, aber ich fürchte, dass es bis zum Frühjahr noch spannend für die Psychohygiene wird.
Tja nun, lamentieren nutzt auch nichts, also bin ich jetzt im JC. 🤷🏻‍♂️😁
Jeder darf hier seine Meinung äußern. Aber wer glaubt, dass seine Meinung unkommentiert stehen bleibt, liegt auch falsch.

JC hat Regeln, denn dies hier ist kein öffentlicher Raum. Und wer der Meinung ist, seine/ihre Aussage muss hier stehen bleiben, darf gerne jemanden verklagen.

Und jetzt zurück zum Thema. Gerne auch diesen ganzen Corona Schwurbel Kram löschen.
*********1Herz Paar
10 Beiträge
Den ersten Lockdown habe ich nur wenig gespürt, weiterhin viel gearbeitet und war zum Glück vorher noch auf Fuerte- mit meiner Frau.

Dann nach dem 1. Lockdown Trennung von meiner Frau und wahnsinnig viele Möglichkeiten, wo hin zu gehen. Veranstaltungen gab es reichlich, im Joy und außerhalb.

Jetzt aber im 2. Lockdown sind gefühlt weniger Möglichkeiten und alles das was
man gerne gemacht hat geht gerade nicht mehr. Da spielt die neue Single-Situation sicher mit rein.

Somit geht derzeit nur ein ganz stark reduziertes Kontakt-Treffen. Neue Menschen Lerneinheiten derzeit nur im Beruf kennen, sonst aber eben nicht.

Der 2. Lockdown geht mir schon recht hart auf die Eier.
******009 Mann
1.233 Beiträge
dem pflichte ich dir bei , und wenn mann sich dann mit jemanden trifft kommt das wohin und das auch noch bei dem wetter *snief2* im sommer kein problem lange hell und temperaturen waren auch ok *top* aber vlt findetr sich ja trotzdem jemand mit dem vlt ja im chat die zeit überbücken kann und dann sehen wir weiter *zwinker*
******967 Mann
198 Beiträge
Ich bin traurig,
das es auch hier eigensinnige, egoistische Querdenker gibt die sich entmündigt fühlen.

Ich bin traurig,
darüber das sich das Vierus wegen Menschen die nicht die Gemeinschaft unterstützen weiter ausbreiten kann.

Ich bin traurig darüber das Menschen wegen Egoisten sterben müssen.

Ich muss lachen wenn ich Worte wie Coronadiktaktur höre.
Um es kurz zu machen, ich halte es mit dem Grundgesetz Paragraf 1. Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Bei mir hat bisher eigentlich nur das Vereinsleben und und diverse Unternehmungen gelitten. Corona hat mir im Job (Hausverwaltung) mehr Arbeit gebracht.

Schöne erholsame Urlaubstage hatte ich in meinem Wohnwagen auf unserem FKK Campingplatz. Wärend alle geklagt haben konnte ich nackt die Natur geniesen
LG
Harry 1967
*********r_nw Mann
70 Beiträge
Ich habe mich heute zu einem entwaffnenden Kommentar hinreißen lassen, weil in meinem Umfeld wieder wer gejammert hat:
'Da kann man als Städter mal nachvollziehen, wie es sein muss, auf dem Land zu leben. Und die sterben bekanntlich nicht an fehlenden Freizeitangeboten, sondern die schaffen sich im kleinen Rahmen selber welche.'
Da hab ich böse Blicke bekommen.. *lol*
Tja, etwas Erfindungsreichtum und mal die grauen Zellen anregen, welche Freiheiten man alles hat, um sich abzulenken oder zu beschäftigen, und die ganze Situation entspannt sich. *zwinker*
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Nun, dann will ich auch mal.

Bei mir gibt es zum Teil schon deutliche Veränderungen. Meine inhaltlich recht langweilig gewordene Arbeit ist da nur ein kleines Teil von, wobei ich trotzdem nicht klagen will. Keine Kurzarbeit oder finanziellen Einbußen.

Bis Februar hatte ich immer wieder mal an Wochenenden - insbesondere für einen Veranstalter, mit dem ich befreundet bin - bei Events geholfen, die vor allem in Clubs wie im Steinenhaus, Faro8, Biggys etc. stattfanden. Ich habe dann kurz vor dem Lockdown schon ausgesetzt, weil mir das nicht geheuer war. Nicht, dass ich übermäßig selber Angst vor Corona hätte (riskieren muss ich aber auch nichts), sondern mir ging es um meine Kontakte zu anderen wie meinen Eltern, etc., weswegen ich da doch mein Leben deutlich bezüglich Kontakten geändert habe. Diese vorübergehenden "Öffnungen", wo Swingerclubs dann so taten, als seien sie Restaurants oder Hotels fand ich unverantwortlich und konnte ich gottseidank gut ignorieren. Die Spiele, die wir veranstalteten, wären sicher Super-Spreader-Events geworden … *lol*

Ich bin, vor allem Solo , kein Clubgänger und hatte das angefangen, weil mir an den Wochenenden etwas langweilig war, da sich Dinge in meinem Leben und Freundeskreis verschoben. Aber es hat mir natürlich auch oft Spaß gemacht, die unterschiedlichsten Leute kennenzulernen. So tut es mir dann auch mehr für all diese anderen Leid - von Clubbesitzern und Veranstaltern zu den vielen Gästen, die diese Partys lieben -, als dass ich das jetzt übermäßig vermisse. Dennoch wäre es natürlich schön, wenn es irgendwann wieder richtig losginge und vielleicht - je nachdem, wie meine Lebensumstände dann sind - mache ich auch wieder mit. Als Single sind mir die Events lieber, als allein zu Hause zu sein oder in eine „normale“ Disco o.Ä. zu gehen. Ich rechne aber damit frühestens Mitte nächsten Jahres, wenn halbwegs viele geimpft sind; zuvor im kleinen Stil, vielleicht mit Schnelltests o.Ä.

Als der erste Lockdown wieder vorbei war, habe ich mit Clubfreunden und -bekannten dann vorsichtig private Massage-Treffen u.a. bei mir als Ersatz gemacht. Wem das jetzt ein Widerspruch zu oben erscheint: mal abgesehen davon, dass es ja wieder erlaubt war, waren wir maximal 10 (meist weniger mit ausgewogenem M-F-Verhältnis), und es war ein kleiner Kreis sich gut kennender Leute. Also, wo man z.B. davon ausgehen kann, dass man eine Corona-Infektion vom anderen auch gesagt bekommen hätte. Als die Fallzahlen wieder massiv stiegen, haben wir mit den Treffen im September wieder aufgehört, weil das Risiko einfach zu groß wurde. Klar fehlen mir diese Treffen jetzt auch irgendwie, aber es ist ja nicht so, dass ich keine anderen Hobbys habe. *lol*

Was mir mit am meisten fehlt, ist das Klettern/Bouldern. Als mir das Bouldern im ersten Lockdown wegbrach, habe ich - neben Home-Fitness - mir auch Kletterfilme angeguckt und dann gedacht, ich probiere das mal aus, ob meine Höhenangst nicht besiegbar ist. Tatsächlich habe ich dann nach einer erfolgreichen Schnupperstunde im September mit dem Seilklettern angefangen. Und da lechze ich sehr nach, dass das wieder weitergeht und mache zu Hause gezielt Kraftraining bis Yoga.

Mit mehr Verantwortungsbewusstsein (und ggf. einem härteremLockdown, damit die Infektionsketten abbrechen) könnte vielleicht eine 3. Welle verhindert werden und sich die Lage in den Krankenhäusern entspannen (aktuell gibt es genügend, die keine Intensivbetten mehr frei haben!). Bei niedrigen Fallzahlen könnten wieder Restaurants, Fitnesseinrichtungen und mit gutem Hygiene-Konzept vielleicht sogar wieder Kinos, Theater, etc. aufmachen und Urlaube wären möglich. Darauf hoffe ich für Januar! Für die Disco- und Clubszene sehe ich allerdings weiterhin schwarz bis nicht ausreichend Immunität vorhanden sein wird.

Bis es wieder lockerer wird, werde ich weiterhin das Beste für mich draus machen. Also male und lese ich weiterhin mehr, beschäftige mich mit einem Fernstudium und mache meine Heimfitness. Statt realer Kontakte eher ganz viel per WhatsApp/Telegram, Joy, Telefon. So würde ich auch trotzdem versuchen, jemanden für "mehr" kennenzulernen, weswegen ich im Joy auch Dates schalte zum vorsichtigen Kennenlernen. Z.B. Spazierengehen konnte man ja eh die ganze Zeit. Ob die Clubszene oder meine Massage-Partys dann noch ein Thema für mich sein werden? Oder dann gemeinsam? Spannend! *gruebel*

Und ich bin mir sicher – sofern man keinen gravierenden Verlust zu beklagen hat -, wir werden in einem Jahr wieder feiern und froh sein, dass wir Corona – als Pandemie – hinter uns haben.


*joyclub*
*****jes Mann
2.372 Beiträge
Ich sehe es ähnlich wie Ludwig_van_Gogh, vor Mitte kommenden Jahres, wird es keine Partys in Clubs geben, eher ende 2021. Aber dann werden wir viel bewusster feiern, und diese Freiheit auch zu schätzen wissen
Zitat von ********dy69:
Corona Zeit für Singles
Hallo ihr Mit-Singles,

Wie empfindet ihr die aktuelle Corona Zeit? [...] ....aber so langsam nervt es. Viele haben es aus den
unterschiedlichsten Gründen momentan nicht leicht.....aber Singles trifft es auch schon sehr finde ich. Es fehlen einfach die Unternehmungen und die Gelegenheiten Menschen zu treffen. [...] Ich bin gesund das ist natürlich sehr viel wert.

Gesundheit ist die Hauptsache, zu der allerdings auch Nähe, *freu*, Sport, Zweisamkeit und mehr gehört. Es ist für viele eine Herausforderung - im Gegensatz zu Single kann es für Paare besser sein (muss es aber nicht, insbesondere in Kombination mit Enge, der persönlichen Situation etc. sein).

Es nervt in der Tat, allerdings machen wir das Beste draus. Abwarten, *tee* oder *kaffee* trinken - schlimm ist es für diejenigen, die auch noch beruflich leiden und/oder gesundheitlich etc. - ab Ende nächsten Jahres wird Vieles nachgeholt, auch Singles sind wieder ganz vorne mit dabei *top*
Zurück zum Thema *zwinker*
Ich finde es derzeit beispielsweise schwierig ein Date zu haben. Alles hat zu (das letzte schließt dann nächste Woche ) , spazieren gehen bei dem Wetter und der frühen Dunkelheit ist auch schwierig. Erste Treffen bei "ihm" oder bei mir finde ich auch generell problematisch und habe das bislang eigentlich nicht so praktiziert. Aber was soll man derzeit alternativ machen- außer sich nicht zu treffen natürlich???!!!! Video Chat halte ich nichts von.
Was macht ihr derzeit wenn ihr euch treffen wollt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.