Moin!
Auf jeden Fall ist das eine Sichtweise die ich gut nachvollziehen kann - dass man nicht überrumpelt werden möchte und "Bedürftigkeit" abtörnt.
Andererseits finde ich es hier gerade entspannend, nicht so verkrampft so tun zu müssen als habe man überhaupt keine sexuellen Absichten / als würde man nichts suchen.
Sicherlich hat das mit meinen Erfahrungen als Mann zu tun, ich kriege sicherlich weniger unerwünschte sexuelle Offerten als eine vergleichbar attraktive Frau - den Eindruck habe ich aus Erzählungen von Frauen jedenfalls gewonnen. Wäre es so, wäre ich sicherlich auch eher dadurch genervt. Ich empfinde es noch als erfreuliches Kompliment.
Generell finde ich: wer den ersten Kontakt aufnimmt, hat es sehr schwer - egal ob Mann oder Frau. Man kennt das Gegenüber nicht bzw. nur von ein paar Beiträgen, man will nichts zu beliebiges schreiben aber sich auch nicht zu sehr entblössen, man will meistens doch ein wenig Flirten - aber nicht mit der Tür ins Haus fallen, was wieder für jeden und jede etwas anderes bedeutet...
Das verdient Respekt und dann sollte man dem Gegenüber auch ne Chance geben.
Ich selber würde das, was ich hier mache, einfach als bummeln bezeichnen. Ich bewege mich in der Öffentlichkeit und wenn mir jemand sympathisch scheint, spreche ich sie an und schaue was passiert. Oder werfe einfach nur einen langen Blick rüber und drücke "Gefällt mir", vielleicht kommt ja ein Blick zurück.