Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreier für Singles
754 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Männer: Wieviele von Euch sind Bi-aktiv?91
Aufgrund eines anderen Threads über Bi-MMF hier im Forum, hat sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suchen oder gefunden werden?

Suchen oder gefunden werden?
Immer wieder höre und lese ich (auch hier), dass man ja nicht suche, sondern sich finden lassen will.

Wäre es nicht viel zielführender, wenn wesentlich mehr Menschen aktiv suchen als einfach nur passiv zu sein?

Ich für meinen Teil bin aktiv auf der Suche, habe allerdings noch nicht mein Ziel "in Händen". Und klar, ich freue mich auch mal daüber selbst angeschrieben zu werden!

Wie haltet ihr es?
********in75 Frau
7.652 Beiträge
Nun, ich glaube das man es auch mal satt hat, zu suchen, was nicht gleich bedeutet aufzugeben. Aber krampfhaft nach etwas suchen, *nein* ich denke man ändert den Blick und das Innere Verlangen lässt dich dementsprechend handeln.
******019 Frau
2.955 Beiträge
also,..

ich finde beides gut,
aber irgendwie,ist es auch seltsam,..
viele die mich anschreiben,passen nicht,...aber auch weil viele das profil nicht lesen oder besser gesagt nicht verstehen oder ignorien,...
dann wenn ich jemand anschreibe,weil es laut profil passen könnte,
griff in die sogenannte tonne,..sorry anders kann man es nicht sagen,..
ja das ist alles nicht so einfach,.. *umfall*
****no Frau
402 Beiträge
Zitat von *******omen:
Nun, ich glaube das man es auch mal satt hat, zu suchen, was nicht gleich bedeutet aufzugeben. Aber krampfhaft nach etwas suchen, *nein* ich denke man ändert den Blick und das Innere Verlangen lässt dich dementsprechend handeln.

Stimme ich absolut zu!
Guten Tag. Ich suche nicht verkrampft und verbissen, meiner nach ist das nicht gut. Ich glaube das mich irgendwann der berühmte Einkaufswagen beim Discounter in die Hacken fährt und dann macht es bumm. War nur ein Beispiel kann überall passieren und wie es der Himmel will, passiert es dann wenn man am wenigsten damit rechnet. PS. Bin heute Nachmittag beim Discounter *ja*
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Kann ich auch nur zustimmen. Wir Frauen schreiben ja auch jemanden an, wenn wir das Gefühl haben, es könnte passen oder derjenige ist für uns interessant. Nur denke ich das Frauen da mehr auf Profil Inhalte achten, Beschreibung, Vorliebenliste etc. als gefühlt ,Männer.

Und auch wir Frauen blitzen ab oder bekommen einfach mal keine Antwort auf ne Mail.
Ich suche und halte die Augen offen ...

...natürlich wäre es schöner, wenn ich gefunden werde ...

Hauptsache Ziel wird erreicht !
**********dchen Frau
16.250 Beiträge
Wer Sucht, strahlt nach Meinung einiger eine gewisse Verzweiflung aus,
da lässt "sich finden" meist mir dem Ego besser vertragen *lolli*
********Jane Frau
52 Beiträge
Das "Suchen" nach einem Partner hat für mich aus gesellschaftlicher Sicht immer den Beigeschmack, dass ich alleine nicht gut sein kann. Daher ist das Wort bei mir in jedem Fall negativ behaftet. Zudem mag ich es auch nicht (wie @**********dchen schon geschrieben hat), wenn jemand Bedürftigkeit ausstrahlt.

Natürlich gibt es immer mal Phasen wo man sich mehr oder weniger einen Partner an seiner Seite wünscht. Aber für mich klappt es am besten, wenn ich mit Menschen in Kontakt trete und dann auch einen ehrlichen und offenen Austausch habe. In dem Zuge sortiert sich vieles ja sowieso von alleine, meistens passts nicht, manchmal dann schon. Und in dem Fall ist es spannend zu schauen wo es hinführen kann und wie wir harmonieren. Je weniger ich an Zielen diesbezüglich festhalte desto öfter werde ich überrascht. *zwinker*
**********dchen Frau
16.250 Beiträge
Das wir zu Zweit sein sollen, am besten Hetero ist eben Gesellschaftlich Konditioniert,
und das abweichen wird eben durch misfallen ausgedrückt
*lolli*
********Jane Frau
52 Beiträge
Ja, leider. Finde ich immer wieder schade...
*******Frau Frau
5.934 Beiträge
Leider ist mir bis jetzt aus meinem Suchradius mit meinen Suchkriterien keiner positiv so aufgefallen (weder in Diskussionen noch in der Suche), dass ich denjenigen anschreiben wollen würde. Sonst wäre ich auch mal aktiv und schreibe auch an. Aber so ...
**********dchen Frau
16.250 Beiträge
Es gibt ein schönes Video in Englisch , wie eine Frau sich, in Philadelphia?? oder so, ausrechnet
wieviel von 1,5 millionen für sie in Frage kommen statistisch, mit ihren Kriterien.
Das ware am Ende 700 glaub ich
*lolli*
********Jane Frau
52 Beiträge
Ja, dann muss es nur noch gefühlsmäßig und kommunikativ passen. 😅🙈
*******Frau Frau
5.934 Beiträge
Nun von den Profilangaben wie Alter und Beziehungsstatus sollte es schon passe, dann kommt noch eine realtive Entfernung dazu was auch passen sollte .. dann noch die Neigungen, der Profiltext sollte mich schon ansprechen und wenn das eine passe aber der Profiltext nicht zu dem passt was ich suche .. warum sollte ich so jemanden anschreiben? *nixweiss*
**********rhein Mann
75 Beiträge
Beides ich in Ordnung. Man(n) sucht gerne, freut sich aber immer wenn er auch gefunden wird. Ist gut für das Ego😙.
*******rTim Mann
39 Beiträge
Moin!

Auf jeden Fall ist das eine Sichtweise die ich gut nachvollziehen kann - dass man nicht überrumpelt werden möchte und "Bedürftigkeit" abtörnt.

Andererseits finde ich es hier gerade entspannend, nicht so verkrampft so tun zu müssen als habe man überhaupt keine sexuellen Absichten / als würde man nichts suchen.

Sicherlich hat das mit meinen Erfahrungen als Mann zu tun, ich kriege sicherlich weniger unerwünschte sexuelle Offerten als eine vergleichbar attraktive Frau - den Eindruck habe ich aus Erzählungen von Frauen jedenfalls gewonnen. Wäre es so, wäre ich sicherlich auch eher dadurch genervt. Ich empfinde es noch als erfreuliches Kompliment.

Generell finde ich: wer den ersten Kontakt aufnimmt, hat es sehr schwer - egal ob Mann oder Frau. Man kennt das Gegenüber nicht bzw. nur von ein paar Beiträgen, man will nichts zu beliebiges schreiben aber sich auch nicht zu sehr entblössen, man will meistens doch ein wenig Flirten - aber nicht mit der Tür ins Haus fallen, was wieder für jeden und jede etwas anderes bedeutet...

Das verdient Respekt und dann sollte man dem Gegenüber auch ne Chance geben.

Ich selber würde das, was ich hier mache, einfach als bummeln bezeichnen. Ich bewege mich in der Öffentlichkeit und wenn mir jemand sympathisch scheint, spreche ich sie an und schaue was passiert. Oder werfe einfach nur einen langen Blick rüber und drücke "Gefällt mir", vielleicht kommt ja ein Blick zurück.
*********t753 Frau
73 Beiträge
Tja suche ich? Ja irgendwie schon. Auch wenn ich mich vollständig und ok finde, bin ich auf der Suche nach Menschen die offen dafür sind sich einzulassen und keine Angst vor Bindung haben. Denn letztlich ist es das was ich mir wünsche. Mit einem Menschen wieder ein wir zu finden. Gemeinsam durchs Leben zu gehen.
Im Joy finden das einige seltsam. Ich nicht. Sex ist für mich ein wichtiges Thema - auch innerhalb einer Beziehung. Daher passt der Joy durchaus.
Hier haben die Menschen Lust auf Leidenschaft, Erotik und Befriedigung. Und diese Themen sind mir wichtig.
*******cker Mann
57 Beiträge
Wenn ein klares Ziel vorhanden ist, stellt sich meiner Meinung nach der Frage nicht -dann suche ich und bin aktive dabei zu versuchen das Ziel zu erreichen. Mich würde es frustrieren zu wissen was ich will und abzuwarten das mich jemand findet. Was anderes ist es, wenn für sich selbst Dinge noch nicht so klar sind, dann kann man gefunden werden. Das ist sicher spannend! Vor allem wenn man nichts Direktes erwartet und sich über den Verlauf überraschen lassen kann -eine schöne Vorstellung.
Beides ist gut, bei mir ist mein Verhalten über ein Ziel oder nicht klares Ziel definiert.
****122 Mann
52 Beiträge
irgedwann gibt man auf zu suchen ,weils eh nichts bringt *zwinker* die große mehrheit geht keine kompromisse ein *zwinker*
Am besten man(n) sucht nicht, sondern lässt Kommissar Zufall den Vortritt
*******fer Mann
51 Beiträge
Auch wenn Komissar Zufall oft Recht hat, kann man Ihn ja mit den richtigen Hinweisen unterstützen *zwinker*
*******cker Mann
57 Beiträge
Kann es sein, dass es in gewisser Weise auch eine Definitionsfrage ist?

Wenn man Erfahrungen mit einer bestimmten Fantasy oder noch nicht ausgelebtem Fetisch machen will, bringt es doch nichts Kommissar Zufall alles in die Hände zu legen.

-Dafür ist mein Leben nicht lang genug.

Wird aktive nach der liebe des Lebens gesucht; Keine Ahnung wie die aktive gefunden werden kann, sowas passiert oder nicht.

-Bin dito bei Kommissar Zufall!

Bei allem was dazwischen liegt, ist es doch Abwägungssache!
Klar gibt es immer die Möglichkeit nicht erfolgreich zu sein. Bin aber überzeugt davon, dass wenn die Situation des Scheiterns und der Vorgeschichte vernünftig reflektiert und aufgearbeitet wird, es beim nächsten Mal besser läuft als vorher.
Zitat von ****122:
irgedwann gibt man auf zu suchen ,weils eh nichts bringt *zwinker* die große mehrheit geht keine kompromisse ein ;)

Dem stimme ich dir nur zu...
Irgend wann hat nun mal keine Lust mehr zu suchen, da es null Sinn macht,
und eher man sich selber Versieht, gibt man sogar selber die Hoffnung zu Liebe auf...

Wobei ich direkt dazu sagen muss, was man auch nicht ausser acht lassen darf...
Es gibt Pärchen die Wohnen zirka 6 Std. Autofahrt von einander Entfernt,
Männer und Frauen die knappe 4-5 std. entfernt Wohnen die keine Beziehung haben,
und sich trotzdem sehen. Kompromisse sollte man immer schließen können...
Manchmal ist es gut, das man alte Strukturen und Grenzen aufbricht.
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
*gruebel*

Kompromisse sollte man immer schließen können?

Kompromisse muss man sicher nicht auf Teufel komm raus schlieißen. Da bin ich lieber Single, als mit dem falschen Partner zusammen.

*joyclub*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.