Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3261 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich virtuell beschnuppern...

Sich virtuell beschnuppern...
Kommt Ihr damit zurecht sich jetzt erstmals virtuell kennen zu lernen? Sich virtuell beschnuppern, telefonieren usw. Und nach Corona endlich wieder real treffen...bin neugierig...Gruß Oliver
****ris Frau
400 Beiträge
Auf keinen Fall
Nichts geht übers real live
Nach Corona? Soll ich 1 1/2 Jahre ohne Kontakte, ohne Treffen sein, weil in Berlin einer meint das ich das zu tun habe?
Sorry geht gar nicht.
ich habe Kontakte, da habe ich ein ganz anderes Vertrauensverhältnis, das ist und bleibt so.
aber neue Leute sozusagen beschnuppern? Ich mache das derzeit mit einer Person, schon seit vielen Wochen. Wir sind schriftlich sozusagen nicht auf den Mund gefallen, also muss es derzeit eben schriftliches Kennenlernen sein und das wird auch nicht so schnell langweilig. Da tickt sicher jeder im Joy anders und wie man hier in der Gegend so treffend sagt: het is wie het is
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Ja, weil ich es vorher auch so gehandhabt habe. Erst schreiben, dann telefonieren und dann treffen. Wie lange der Zeitraum ist, hängt ja von der Symphatie bzw. vom beidseitigen Interesse ab.
Man kann sich ja außerhalb von vier Wänden treffen. Das „Risiko „ von Körperkontakt würde ich nur bei absoluter Sympathie eingehen und nicht für ne einmalige Geschichte. Auch wenn das Verlangen danach zur Zeit sehr hoch ist.
*******Frau Frau
5.926 Beiträge
Geht mir auch so, im Grunde hat sich mein Prozedere nicht verändert. Erst schriftlich beschnuppern, dann wenn die Sympathie reicht telefonieren, am besten mehrmals reicht es aus das Gespräch aufrecht zu erhalten ohne, dass es nur um Cybersex und aufgeilen geht, dann auch persönlich (öffentlich) treffen, okay im Moment ein wenig schwer bei dem miesen Wetter daher warten auf die wärmere Jahreszeit. Wer das nicht aushält hat Pech gehabt.
*********d2009 Frau
529 Beiträge
Das war und ist auch meine Devise...schreiben, telefonieren (auch wenn einige Herren das gar nicht mögen) dann zur Zeit spazieren gehen..
aber so ganz ohne ist es ja nie schön...da ich schon vorher den Einen oder Anderen kennen gelernt habe, Denen ich auch in punkto Gesundheit trauen kann ( wie dem Arzt, der Kassiererin oder Handwerker ) bin ich nicht soooo planlos...
kommt gut durch die Zeit und bleibt gesund
*g*
Pass auch auf dich auf Sommerwind
*********d2009 Frau
529 Beiträge
auf jeden Fall
**********ressa Frau
3.533 Beiträge
Da hat sich für mich auch mit Corona nicht viel geändert...da ich keine "all-you-can-fuck" Einstellung habe, lerne ich die Person erst hier/telefonisch etwas besser kennen.

Wer das schon nicht packt, wollte vermutlich eh nur Selbstbefriedigung am Anderen...definitiv nicht meine Liga.
Wertvolle Lebenszeit gespart... *zwinker*

Randnotiz: finde ich immer wieder erstaunlich, wie viele sich regelmäßig dem Risiko von Geschlechtskrankheiten aussetzen, und seit Corona macht sich der/die ein oder andere wohl doch mal mehr Gedanken um Gesundheit....

Mein *senf*
*******_2m Mann
206 Beiträge
Die grundlegende Art sich übers Internet kennenzulern, hat sich bei mir nicht verändert (Schreiben, Telefonieren, neutral spazieren gehen).
Das was am meisten ärgert, ist die Tatsache man kann die weiten Treffen nicht anders gestalten kann.Besonders wenn man alleine lebt nagt es schon an einem. *traurig*.
********1986 Mann
35 Beiträge
Kann mich hier eigentlich nur allen anschließen. Für mich ist das ein normaler Ablauf für eine Bekanntschaft aus dem Internet.

Schreiben, Telefonieren oder Videoanruf, Spaziergang....

Hier hab ich jetzt noch nicht so die Erfahrung gemacht, weil ich hier auch noch recht neu bin. Aber da ich auch hier den Anspruch habe jemand sympathisches kennenzulernen, mit dem man auf einer Welle harmoniert, ändert sich da wohl auch nix.

Mein erster Forumsbeitrag 🥳🥳

Bleibt gesund und unanständig 😉
******NRW Mann
456 Beiträge
Schreiben, Telefonieren oder Videoanruf, Spaziergang...

Das war und ist auch mein Weg, mich auf neue Kontakte aus dem Internet einzulassen.

Vor und jetzt wärend Corona, nur das in der jetztigen Zeit die Überlegung zum realen Date halt noch überlegter ist, als zuvor.

Bei wirklich interessierten Kontakten funktioniert der Weg, bei "weniger interessierten" halt nicht, was dann aber im Endeffekt meist auch nicht schlimm ist
**********ressa Frau
3.533 Beiträge
Ich muss immer schmunzeln, wenn ich lese, dass weitere Treffen angeblich nicht möglich wären....soll das etwa heißen, man kann sich nicht ein 2. Mal zum Spaziergang treffen? Sind beim ersten Treffen etwa schon alle Fragen beantwortet worden? Hat man sich nichts mehr zu sagen?
Oder ging es sich nur um sexuelle Vorlieben?
Einen auf "Freundschaft" spielen, aber nur das Plus wollen?

Für mein Empfinden kommen solche Aussagen tendenziell von Menschen, die am Liebsten beim ersten Spaziergang schon in Bettnähe sein wollen....als hätte man nicht alle Zeit der Welt, wenn die Chemie stimmt für "mehr".
Kommt halt drauf an, worauf der Fokus liegt.... für Beide.
*******Frau Frau
5.926 Beiträge
Tendenziell wird hier doch so der Tenor vieler Aussagen hier der Fokus eher auf Sex gelegt als auf die Freundschaft. Verstehe ich zwar nicht. Genauso wenig wie die Aussage man muss doch wissen wie die Person im Bett ist. Oder die Aussage jede Beziehung fängt mit einer Affäre an (muss man also erst Sex gehabt haben um mehr mit der anderen Person zu machen?)

Ich habe auch oft das Gefühl, dass alle auf der Flucht sind und keiner Zeit verschwenden möchte beim Kennenlernen es muss alles hopp hopp gehen schnell schnell.
******NRW Mann
456 Beiträge
... schwierig

Zum einen suchen Singles hier und in anderen Gruppen dieses Protals zwar nach festen Bindungen und Beziehungen, aber meist schon mit einer grösseren Priorität beim Sex. Vielleicht sogar mit Fokus auf Sex..

Das ist jetzt erstmal nicht verwerflich, denn wenn man an einer "normalen" Beziehung oder Freundschaft sucht, bei der Sex eine weniger deutliche Rolle spielen soll, ist man hier IMA auf der falschen Plattform unterwegs.

Nicht jeder, der hier sucht, sucht nur nach schnellem Sex, ONS o.ä.

Ich für meinen Teil suche eben eine feste Freundschaft/Beziehnung.
Dennoch priorisiere ich Sex in dieser Freundschaft/Beziehung.
Daher suche ich halt hier im JC, in der Hoffnung, mich weniger für meine Priorisierung rechtfertigen zumüssen.

Jedoch scheint Sex auch hier im Protal von den Damen immer negativer betrachtet zu werden..
Aber warum, seit ihr dann hier auf der Suche ?
*******Frau Frau
5.926 Beiträge
Gute Frage @******NRW

Aber besteht denn eine Freundschaft nur aus Sex? .. Sex gehört dazu ganz klar. Wenn es nur um Sex ginge dann würde ich das anders bezeichnen. Sexbeziehung oder so, aber bei Freundschaftplus steht für mich anderes im Vordergrund.
Aber wenn ich an eine Freundschaft Plus denke. Ist das für mich in erster Linie eine normale Freundschaft mit ins Kino gehen, zusammen was unternehmen und so UND als Extra Sex mit demjenigen.
Aber meist liest sich das hier so als wenn es nur um Sex mit dem Mann geht also eine rein sexuelle Beziehung.

Warum es hier so verteufelt wird mit dem Sex zum Teil? Ich denke es geht einfach darum, bevor eine Frau eine sexuelle Beziehung eingeht möchte sie sich auf den Mann verlassen können (ist denke ich auch teils noch genetisch bestimmt .. der Mann als Versorger).

Und es nervt halt extrem wenn man ständig angeschrieben wird von Männern die nur Sex suchen obwohl man deutlich im Profil drin stehen hat man sucht mehr nicht nur die plumpe Anmache.

Denke der Spruch ist geläufig . Wer ficken will muss freundlich sein.

Und ich denke man sucht auch hier über den Joy weil der Joy auch mal dafür bekannt war auch mehr zu bieten als nur Sex und ich denke er unterscheidet sich kaum von anderen Platformen von den Usern her und man hier einfach offener mit dem Thema Sex umgeht.
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe kein Problem mit Sex in der Theorie und in der Praxis, werde auch nicht bestreiten das ich , seitdem ich im Joy bin, wahrscheinlich mehr Sex hatte, als in den Jahren davor.
Aber ich wehre mich dagegen, mich auf darauf reduzieren zu lassen.
Warum scheint es meist nicht möglich zu sein, mal ein paar Sätze mit dem anderen Geschlecht wechseln zu können ohne das es dann direkt in die Zweideutigkeit abdriftet?
Mein Interesse entwickelt sich erst in einer guten Unterhaltung.
******NRW Mann
456 Beiträge
Zitat von *******Frau:

Aber besteht denn eine Freundschaft nur aus Sex? .. Sex gehört dazu ganz klar
Nein, ganz klar für mich nicht, denn ich wünsche mir eine Beziehung, die halt ALLES beinhaltet. Aber für mich halt auch mehr als 1 vielleicht 2 mal im Monat Sex mit am besten noch dem Licht aus.
Ich denke es geht einfach darum, bevor eine Frau eine sexuelle Beziehung eingeht möchte sie sich auf den Mann verlassen können (ist denke ich auch teils noch genetisch bestimmt .. der Mann als Versorger)
Interssanterweise geht es mir um genau das gleiche, nur halt aus der mänlichen Sichtweise.
Leider ist meine Erfahrung inzwischen, dass es mit diesen doch ehr konserativem Einstellen auf dem derzeitigen Singelmarkt nichts mehr zu holen gibt.

Zumindest scheine ich nur an Frauen zu gelangen, die diese Einstellung zu "normal" und damit die Person zu interessant zu sein scheint.

ich denke er unterscheidet sich kaum von anderen Platformen von den Usern her und man hier einfach offener mit dem Thema Sex umgeht.
Das sehe ich inzwischen genau so, jedoch ist der offene Umgang mit Sex IMA schon deutlich zurück gegangen. An allen Stellen lese ich nurnoch, dass sich die Frauen über die direkte Art des Umgangs mit Sex beschweren und in auf einvergleichbares Level reduzieren möchten, wie es es normalen Singelbörsen auch der Fall ist.

Aber ich wehre mich dagegen, mich auf darauf reduzieren zu lassen.

zu 100% bei dir.
Das würde ich auch nicht wollen und so verhalte ich mich nicht.
Aber ich schaffe es auch nicht aus der Masse hervor zu stossen und werde über den Einheitskamm gescheert

Und damit habe ich wenig Chancen meine Einstellung überhaupt beweisen zu können..
****_91 Mann
1.034 Beiträge
Natürlich kann online nie das Reale ersetzen oder damit konkurrieren, muss aber auch gar nicht. Ich finde, das ist eine gute Ergänzung und gerade beim Online-Kennenlernen, finde ich das Beschnuppern toll. Das kann auch daran liegen, weil ich einmal schlechte Erfahrungen mit einer Frau gemacht habe, die ich zu wenig beschnuppert habe, aber ich finde es gut - gerade in Corona-Zeiten - sich erstmal online kennen zu lernen, sich auszutaschen, zu schreiben, verschiedene Dinge erfahren, sich sehen, auch im Video. So kann man Vertrauen bilden und auf nem ganz anderen Level starten, als wenn man vorher nur mal kurz geschrieben hat.

Ich finde das also eine echt tolle Möglichkeit. So ein Beschnuppern finde ich toll, mache es gerne und freu mich immer, weil es so ungezwungen ist. Zudem: wenn man dann merkt, dass es nicht passt, hat keiner wirklich Zeit verloren und kann seiner Wege gehen.
Virtuell Beschnuppern, was kann man bitte Beschnuppern,
das Profil, das Bild, das Schreiben..?
Reales beschnuppern ist am Besten, selbst nach der Corona Zeit.
*******Frau Frau
5.926 Beiträge
Oh bevor ich mich mit jemandem treffe klopfe ich schon ein paar Parameter ab, bevor sich einer ins Auto setzt um dann festzustellen, Hobbies gänzlich andere als meine, Musikgeschmack absolut nicht kompatibel und das kläre ich vorher ab, da ich nicht nur mit jemandem rein ins Bett ohne Gespräch und ohne Gespräche aus dem Bett steigen möchte, da muss schon ein wenig mehr passen. Ob es dann weiter passt, zeigt dann das reale Treffen. ich denke da ist dann schon mal eine Basis geschaffen, auf die man gegebenenfalls, wenn man sich auch real riechen kann (und das mein ich wörtlich) weiter ausbauen kann. Wer nur husch husch machen will ist bei mir falsch.
Hey ich finde es eigentlich total aufregend wenn man ein bisschen miteinander schreibt und sich ganz gut versteht 😃😃
Gerade ich bin ein Mensch der sehr kommunikativ ist und gerade jetzt in der Zeit gerne mit anderen Leuten schreibt 😃
Und hin und wieder mag ich es auch gerne mich vor der Webcam zeigen auch wenn mein Gegenüber keine hat 😃
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.