Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Keine Zeit = Synonym für "kein Interesse" ?28
Berufstätigkeit, soziale Verpflichtungen, Freunde und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure (harmlosen) Hobbies?

Versteh ich jetzt nich *nixweiss*
********fred Mann
203 Beiträge
Kochen ist für mich nicht nur ein Hobby, sondern auch eine Form der meditativen Entspannung. Es ist ein Moment, in dem ich den Stress des Alltags hinter mir lassen und mich auf den gegenwärtigen Augenblick fokussieren kann. Die Zubereitung der Zutaten und das Schaffen leckerer Gerichte erfüllen mich mit Freude und Zufriedenheit.

Wenn ich in der Küche stehe, finde ich mich in einem Zustand der Achtsamkeit und Konzentration wieder. Das Schneiden, Rühren und Würzen der Lebensmittel wird zu einer Art Tanz, bei dem ich mich ganz in den Moment versenke. Es ist fast so, als ob ich in einen Flow-Zustand eintauche, bei dem alle anderen Gedanken verblassen und ich ganz im Hier und Jetzt bin.

Die Sinne spielen eine wichtige Rolle beim Kochen. Ich kann die verschiedenen Aromen, Texturen und Farben der Zutaten wahrnehmen und mich daran erfreuen. Es ist eine sinnliche Erfahrung, bei der ich alle meine Sinne zum Einsatz bringe und mich mit den kulinarischen Genüssen verbinde.

Und ich liebe es, meine Mahlzeiten mit anderen zu teilen. Es ist eine Möglichkeit, Liebe und Fürsorge zu zeigen und gemeinsame Genussmomente zu schaffen. Das Lächeln und die Zufriedenheit meiner Lieben zu sehen, wenn sie meine Kreationen probieren, erfüllt mich mit Glück und Stolz.

Alles in allem ist Kochen für mich eine Quelle der Inspiration, Kreativität und inneren Ruhe. Es ist eine meditative Praxis, bei der ich mich mit meiner Leidenschaft für gutes Essen und dem Wunsch, Freude zu verbreiten, verbinde. Es ist ein wundervolles Hobby, das mir erlaubt, meinen Geist zu entspannen, neue Geschmackswelten zu erkunden und eine tiefe Verbindung zur Nahrung und meinen Lieben aufzubauen.
********d_92 Mann
31 Beiträge
Ich bin generell viel mit Freunden zusammen unterwegs, spiele Handball, lade mehrmals im Jahr meine besten Freunde mit Begleitung ein und koche den Abend für die.
Ansonsten gehören noch Wandern, Skifahren, Kino, sowie Festival- und Konzertbesuche zu meinen Hobbys.

Und ihr so?
******a70 Frau
76 Beiträge
Moin!
Also ich liebe mein Hobby….das fotografieren 😊.
Von Natur, Langzeitbelichtungen oder die nicht ganz so harmlose Lost Place Fotografie😏 Versuche mich inzwischen auch an Makro….das übt in Geduld 😆
Porträts….bzw. Menschen nicht wirklich 🤷‍♀️
Bin nicht so für gestellte Fotos…..da fehlt mir was😉
Dann lese ich gerne und habe zwei Katzen☺️
LG
Jedes Hobby verblasst sehr schnell wenn man es nicht mit einem lieben Menschen in seiner Nähe teilen kann, Transmenschen wie ich sind eh überall weniger gern gesehen so wie auch bei Joy.Ich hatte einige Hobbys und habe noch welche, einige machen nur mit mehreren Sinn und mehr Spass, die ich aber bisher hier nicht fand, egal in welcher Gruppe ich auch bin!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.