Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Keine Zeit = Synonym für "kein Interesse" ?28
Berufstätigkeit, soziale Verpflichtungen, Freunde und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure (harmlosen) Hobbies?

Eure (harmlosen) Hobbies?
Was sind denn so eure Hobbies? Habt ihr überhaupt welche außer "Freunde treffen und Musik hören" *ggg*

Ich meine richtige Hobbies in die man Zeit, Mühe und vielleicht auch Geld reinsteckt, wo man runter kommt, seinen Ausgleich findet etc.

Erzählt, zeigt, tauscht euch vielleicht aus *g*
*********pter Mann
1.418 Beiträge
Spiritualität, Spazieren gehen, Sport, Musik / Konzerte, Netflix ... Das Leben genießen *zwinker*
*********herMK Mann
820 Beiträge
Ich spiele u.a. gerne Billard und habe deshalb auch einen Tisch zu Hause. Da kann man sehr gut abschalten. Und wenn eine nette Frau mal Lust auf eine Partie hat darf sie sich gerne melden *zwinker*
@*********herMK das hätte ich auch gern!!
*********herMK Mann
820 Beiträge
na dann leg dir einen Tisch zu *zwinker*
@*********herMK dazu fehlt mir der Platz *ggg*
Bis vor ca. 6 Jahren hatte ich noch die Rassekaninchenzucht als Hobby. Da habe ich so um die 80 - 100 Tiere jedes Jahr versorgt.
Bin mit meinen Tieren quer durch D gefahren um an Ausstellungen auf Landes und Bundesebene teilzunehmen. Zwei mal sogar auf Europa Ebene ausgestellt.

Jetzt habe ich nur noch Dart als Hobby. Spiele in einer B-Liga, normaler weise haben wir Mittwochs Training und am WE dann die Liga Spiele. Aber dank dem bösen C ist das momentan auch alles auf Eis gelegt.
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Meine Hunde und meine ehrenamtliche Arbeit beim DRK, wobei das zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so geht.
Kajak fahren und Dart spielen ( kein Steckdosen-Dart)
Ich mache in 3D Virtualisierung/Modellierung und verdiene mir so etwas nebenbei dazu
******ker Mann
353 Beiträge
Mein altes ehemaliges Polizeimotorrad, das ich jetzt nur noch bei trockenem Wetter bewege, und historischer Schiffsmodellbau...
Beides je nach Lust und Laune, und unabhängig von Jahreszeiten...
*****r63 Frau
1.263 Beiträge
Mein Hund, lesen, Sauna, Essen gehen, Natur, Crossfit, Schwimmen, nackt in der Sonne liegen
*******_2m Mann
206 Beiträge
Hi zusammen,.
-Motorrad fahren ob alleine oder mit Sozia ob Tages odsr Wochentouren
• Fotografie seit November mache ich das
• Sport (3-5mal die Woche)

Sonst noch Heimkino und *essen*

Bleibt gesund!
*******cker Mann
57 Beiträge
Mein Hund, Kanu fahren, Klettern, Angeln, Lesen, Kochen, Sauna, Pilze sammeln, Outdoor im allgemeinen, Bogenschießen, Jagt und Kampfsport -die letzten drei leider aus Zeitmangel stark vernachlässigt...
Wenn der Tag nicht nur 24 Stunden hätte, dann auch gerne wieder ein Oldtimer😊
*******Frau Frau
5.934 Beiträge
also ich lese viel und das kostet auch Geld aber ansonsten keine richtigen Hobbies.
*******158 Mann
716 Beiträge
Meine Hobbys
Ich kümmer mich um meine etwas ausgefallenen Oldtimer , ferne sammle ich Modelleisenbahn und betreibe Modellbau
GAZ 69 Bj.1964
ZIL 131 Bj.1980
*******m78 Mann
31 Beiträge
  • Ich bin bei einer bekannten Hilfsorganisation im Katastrophenschutz und Sanitätsdienst
    aktiv
  • zusätzlich fahre ich mehrmals pro Monat ehrenamtlich Regel-Rettungsdienst (als Ausgleich zu meinem Job in der IT)
  • Ich bin seit mittlerweile 27 Jahren in einem Heißluftballon-Team als Verfolger und wir fahren mehrmals im Jahr auf verschiedenen Veranstaltungen mit dem Heißluftballon
  • Bis zum Beginn von Corona war ich regelmäßig alle zwei Tage Joggen aber das Homeoffice hat mich temporär faul werden lassen *tuete*
  • Ich bin Mitglied bei einem Chaotischen Computer Club und besuche auch schon mal den ein oder anderen veranstalteten Congress *tipp*

Profilbild
*******rrum Mann
352 Beiträge
Geocaching, wandern im allgemeinem, Hörbücher/Hörspiele, am PC spielen, lesen (Krimi, Fansasie, Horror), schreiben, basteln.
****rw Mann
62 Beiträge
Mein größtes Hobby ist die Fotografie, darunter auch Fotoshootings. Fahre auch gerne mal eine Runde mit dem Fahrrad oder treffe Freunde.
*****E39 Mann
85 Beiträge
Wandern, am PC spielen, Lego (auch von anderen Herstellern) bauen, fotografieren und mein liebstes Hobby wo ich am besten runter komme bzw am meisten entspanne, ist bei meinem Pferd.
*******red Frau
3.413 Beiträge
Meine Freundin hat mir letztes Jahr Backgammon beigebracht. Seit Corona sind wir mehrmals die Woche zusammen und quatschen, lästern, jammern und machen Blödsinn wie es eben kommt und spielen natürlich auch die eine oder andere Runde Backgammon. Das ist also quasi mein Hobby, ansonsten höre ich gerne laut Musik und tanze dabei. Für andere aufregende oder zeitraubende Hobbies habe ich leider keine Zeit.
********ow82 Frau
206 Beiträge
Gesellschaftsspiele vor allem Strategie.

Möbel aufarbeiten,
--- bitte in original Zustand nicht diesen shabby weiß mist.

Mein Auto- was zu Schrauben gibt es immer. Ist ein Dacia Sandero 12 Jahre alt aber meins. *g*
Nächstes Projekt besserer Sound, grins die billig Boxen sind ein Krampf.

Auch viel basteln, backen , schwimmen,
radeln und Balkonien verschönern mit selbstgezogenen Blumen.
Ganz vorne Fahrrad fahren. Am liebsten mit Komot immer wieder neue Strecken erkunden. Gesellschaftsspiele, Feuerwehr, mein Motorrad, Gartenarbeit, gute Musik und etwas durchgeknalltes noch zum Schluss: Alle 1-2 Wochen meinen Lieblingsfilm Bang Boom Bang live mitsynchronisieren. *grins*
****ash Mann
2.296 Beiträge
Meine sind mein Vierbeiner, bushcraften, mich tätowieren lassen.

Schrauben, Sachen bauen, so ein klein macgyver halt
@****ash
Bushcraft ist mega 👌
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.