Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4181 Mitglieder
zum Thema
Warum ist es schwer ein reales Paar zu treffen?79
Nun ja ich will mal sagen das es meiner Meinung nach einige Gründe…
zum Thema
FF - warum ist es so schwer90
Ich bin jetzt eine Weile hier. Denke das ich auch nicht so eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist es hier soooo schwer....????

*********tter Mann
206 Beiträge
Jepp. Es wird aber noch nichtmal aufs Profil geschaut.

Größte Seuche der Neuzeit meiner Erfahrung nach: Internet per Smartphone. Man sieht nicht alles, man sieht vieles nicht gleichzeitig, tippen macht keinen Spaß und lange Texte tippen ist eine Qual. Darum machen sich so viele Leute nicht mehr nur wenig, sondern gar keine Mühe. Und verstehen auch noch alles mögliche falsch, weil nicht alles erfasst wird.
*******Frau Frau
5.936 Beiträge
Zitat von ****pel:
Ist halt auch alles so schnell geworden das man keine zeit mehr hat mal ein wenig zu schreiben.

Hmm ist das wirklich so, oder ist es nicht so, dass man sich wenn man jemanden kennernlernen möchte die Zeit nimmt? Mein Gedankengang ist da eher "nimmst du dir Zeit für mich, nehm ich mir Zeit für dich."
Es muss alles husch husch und schnell im Vorbeigehen im Galopp alles hopp hopp passieren.
Wenn ich gerade keine Zeit habe zu schreiben komuniziere ich dies dem anderen Gegenüber kurz da brech ich mir keinen Zacken aus der Krone oder sage mir nein er ist noch nicht so weit in mein Leben gedrungen, dass er es Wert wäre, dass ich mir Zeit für ihn nehme. So nach dem Motto man schreibt und dann aus heiterem Himmel kommt nichts mehr .. ist finde ich schlicht und ergreifend unhöflch. Ich weiß nicht ob das ein Generationsproblem ist oder ob es am Internet liegt. Ich versuche jeden so zu behandeln als wenn er vor mir steht. Und da lasse ich auch keinen einfach wortlos stehen und drehe mich um. Das hat auch für mich ein Stück weit mit Respekt und Wertschätzung zu tun, denn real tut man doch so was auch nicht, oder doch?

Aber meist führen dann viele an das ist doch nur das Internet das sollte man nicht zu ernst nehmen und daher kommt das Verhalten einiger weil halt die reale Reaktion fehlt der man sich dann stellen müsste. Hier kann man einfach toter Mann spielen.
*******Frau Frau
5.936 Beiträge
Zitat von *********tter:
Jepp. Es wird aber noch nichtmal aufs Profil geschaut.

Größte Seuche der Neuzeit meiner Erfahrung nach: Internet per Smartphone. Man sieht nicht alles, man sieht vieles nicht gleichzeitig, tippen macht keinen Spaß und lange Texte tippen ist eine Qual. Darum machen sich so viele Leute nicht mehr nur wenig, sondern gar keine Mühe. Und verstehen auch noch alles mögliche falsch, weil nicht alles erfasst wird.

Das mit dem nicht alles sehen, liegt aber an der App die Google-Konform gestaltet sein muss und alle Ü18 Inhalte ausblendet.
Und darum mach ich alles am PC .. ist für mich a) Augenfreundlicher und b) da kann ich auch viel tippen ohne mir einen Krampf in den Fingern zu holen *zwinker*
****pel Mann
13 Beiträge
@*******Frau
ich glaube du hast diesen Satz falsch verstanden. er war sehr ironisch gemeint.
war der Meinung das es aus dem Kontext ersichtlich gewesen wäre.
*******Frau Frau
5.936 Beiträge
Alles klar, dann will ich nichts gesagt haben @****pel
**********ressa Frau
3.536 Beiträge
Nutzt bitte den *ironie* Hinweis VORHER...
*******Frau Frau
5.936 Beiträge
Wurde ja jetzt geklärt.
**********ressa Frau
3.536 Beiträge
Ja, gut dass sich sowas klären lässt.
Nur fände ich persönlich das einfach hilfreicher, wenn sowas VORHER deutlich wird.
Das ist alles.
*******Frau Frau
5.936 Beiträge
Das stimmt, aber ist aber auch wieder ein gutes Beispiel dafür, wie schnell man Dinge missverstehen kann wenn nur geschrieben wird. Tonlage und Gestik fehlen hier nun mal. Und so ist es auch mit Profilen. Der eine liest das raus und ein anderer das und der Schreiber meint noch mal was ganz anderes unter Umständen.

Nehmen wir doch mal das allseits beliebte Wort geil .. früher meist eher im Kontext für toll genutzt inzwischen ist es mehr in den sexuellen Kontext gerückt. Also heißt "Ich find du bist eine geile Frau / Kerl" heutzutage was ganz anderes als Ich find dich toll sondern eher bist eine heiße Frau/ein heißer Kerl im Bett"

Also wird eine Frau wohl eher weniger begeistert über eine solche (1.) Nachricht reagieren .. und Frau auch eher weniger eine solche Nachricht schicken.

Aber um auf den EP noch mal zurück zu kommen. Es würde deutlich einfacher wenn es mehr Leute gäbe die einfach ein Profil lesen würde und man die Angaben auch respektieren würde und weniger Nachrichten kämen nach dem Motto man kann es ja mal probieren. Was für weniger Frust auf beiden Seiten sorgen würde.
Genauso wie manche Frauen behaupten sie würden auf extrem große Männer stehen. Schön und gut, hatte aber auch schon welche dabei, die mir das sagten, aber dann auf einmal bei meinen 2m, doch zu groß sei😂😂😂😂
****pel Mann
13 Beiträge
@********ness
also solche ironie smilies sind mir persönlich zu blöd und werde ich auch weiterhin nicht benutzen.
Sonst muss man nacher noch * setzen oder kleine zahlen für Erläuterungen und sonst noch was.

und hier wird jetzt auch ein Satz aus einem kompletten Text rausgepickt.

denn ich bleibe dabei das man es durchaus aus dem Kontext entnehmen konnte.
*******Frau Frau
5.936 Beiträge
Zitat von *********tivum:
Genauso wie manche Frauen behaupten sie würden auf extrem große Männer stehen. Schön und gut, hatte aber auch schon welche dabei, die mir das sagten, aber dann auf einmal bei meinen 2m, doch zu groß sei😂😂😂😂

Ja wie die ganzen Männer die sagen sie stehen auf kleine Frauen und dann kommt ein ups so klein hab ich mir dir nicht vorgestellt. *zwinker*
*********tter Mann
206 Beiträge
Was hab ich ein Glück, dass ich weder auf große Männer noch auf kleine Frauen stehe. *g*

(Wobei meine große Liebe damals 1,58m war. Das sah mal aus, wenn wir Hand in Hand in der Stadt waren...)
*******Frau Frau
5.936 Beiträge
ähm ich kann das Gefühl nachvollziehen ich hatte mal einen guten Bekannten der 2,03 groß ist .. und ich bin 1,50m gibt davon auch ein Bild wo er sich um mit mir aufs Bild zu passen zusammengefaltet hat... *ggg*
*********tter Mann
206 Beiträge
Ich hatte mich mal zu nem Sexdate mit ner Bekannten getroffen. 1,48, Waschbrettbauch. Alles im Wohnzimmer war niedrig und beim aufstehen vom Sofa habe ich den Kerzenleuchter von der Decke dezent... Also... Es ist gut, wenn man Löschpapier im Hause hat. Seitdem schaue ich beim aufstehen in fremden Wohnungen immer erst hoch.

Und halb On Topic wieder: Jetzt wollen mich Frauen überreden zu nem Treffen, ohne dass es Bilder gibt und auch auf Nachfrage keine. Tja, Pech. Aber... Es kommt ne Absage von mir und nicht nichts.
*******Frau Frau
5.936 Beiträge
Zitat von *********tter:
Und halb On Topic wieder: Jetzt wollen mich Frauen überreden zu nem Treffen, ohne dass es Bilder gibt und auch auf Nachfrage keine. Tja, Pech. Aber... Es kommt ne Absage von mir und nicht nichts.

würde ich auch nicht anders machen.

Hab heute auch einen in den Wind geschossen, wollte gleich in der 3. Nachricht ne Homepage von mir sehen ohne, dass ich ihn kenne, gleich die WhatsApp-Nummer an den Kopp geschmissen und jede Frage nur halb beantwortet so mit 2 Worten ... *nene* nicht meine Kragenweite.
Einen wunderschönen guten Abend euch allen.
Es ist und bleibt schwierig den bestimmten Menschen zu finden der passt.
Oder doch nicht?

Ich bin sicher, dass hier Erwartungshaltung und Wünsche oft mit Versagen durch die Gegenseite einhergehen. Seid und bleibt euch treu, versucht nicht zwanghaft etwas zu erreichen.
Respektvoller Umgang erfordert doch keinen Gegenzug. Wer sich diesen wünscht sollte diesen entgegenbringen, keine Frage. Ein Ungleichgewicht ist in allen von uns.
Wer mit Respekt begegnet und auch Einsicht mitbringt, der ist im Kern wie er ist - Echt.
Das verletzte Ego was dabei mitspielt lässt uns doch etwas auf die Knie gehen.
Begeistert euch nicht an der Reaktion oder am Ausbleiben einer solchen. Respektiert und akzeptiert. Jeder hat seinen Wert diesen erkennen zu wollen ist doch fast wichtiger und wer über Oberflächlichkeit zum Ziel kommen möchte, erbringt das Klischee im vollstem Umfang. Da ergibt sich nie die nötige Tiefe. Es bleibt stumpfes aus dem Wunsch der Befriedigung der Triebe.

Wer beleidigt, der weint selbst. Wer schweigt, der gibt auf. Wer lächelt und freundlich bleibt ist im Gleichgewicht mit sich.

Ich zitiere mal eine gute humorvolle Freundin:
"Nicht jeder Deckel findet einen Topf. 😂Deshalb hör ich nicht auf Essen zu bestellen."

Eine Frohnatur, die in die Menschen blicken kann und stets freundlich und respektvoll mit ihrem Gegenüber umgeht. Eine solche Stärke habe ich nicht oft kennenlernen dürfen.

Glaubt an Euch, lasst euch nicht abbringen eure Wege und Ziele zu verfolgen.
Bleibt dabei euch treu und freundlich zu den anderen. Lasst die Werte anderer die der anderen sein nicht alles ist ein Versprechen.
Kämpfe werden zuerst in uns selbst gefochten.

Eine schönen Gruß an den freien Gedanken😉 und Wünsche die doch Variablen bleiben im Leben.
es ist nicht schwer hier...80% fallen schon bei sichtung des profiles durchs raster,10% geben wir mal den fakern,5% bissel zu weit und die letzten 5% das ich nicht schreiben kann...alles in allem nicht so schwer oder 😂😂😂
*******oria Mann
145 Beiträge
Zitat von ******ike:
es ist nicht schwer hier...80% fallen schon bei sichtung des profiles durchs raster,10% geben wir mal den fakern,5% bissel zu weit und die letzten 5% das ich nicht schreiben kann...alles in allem nicht so schwer oder 😂😂😂

Alle wollten wieder auf Partys , wenn man hier im Joy es mal gelesen hat. Und nun was ist !!!!
Man macht Aufrufe wegen einer Begleitung zu solch einer Party und bekommt keinerlei Antworten.
Die Leute hier wollen ja gar keine Dauerhafte Beziehung, so scheint es mir hier langsam.
****no Frau
402 Beiträge
Ganz genau! Das stört mich sehr!
Nicht alle....es gibt auch einige die einer Beziehung nicht abgeneigt sind....
****y4 Frau
2.026 Beiträge
Ihr erwartet doch nicht ernsthaft, dass man auf einer Plattform wie Joy einen festen Partner findet?
Das ist dann die Nadel im Heuhaufen.
Ich bin seit gut einem Jahr hier, ich treffe mich so gut wie gar nicht mehr mit einem Mann.
Die Veranstaltungen finden jetzt glücklicherweise wieder statt und die besuche ich alleine mit losen Verabredungen vor Ort.
Guten Morgen!

Schwer....ist es das? Machen wir es uns selber schwer? Wird es uns schwer gemacht?
Bestimmt alles richtig.

Und ich kann es nicht erklären, warum Konversationen auf einmal uninteressant und beendet werden (von meiner Seite), welcher Trigger ist da bzw. nicht? Warum ein Foto auf einmal zur oberflächlichen Ablehnung führt....
Und ganz ehrlich: Ich möchte es auch nicht mehr erklären.

Ich würde 1000x lieber jemandem unverhofft bei Lidl in der Süßigkeitenabteilung begegnen als hier Onlinedating zu betreiben.

Allen Suchenden hier weiterhin viel Erfolg!
*vielglueck*
In welchem lidl oder Aldi gehst du denn einkaufen? Grins
*****965 Mann
1.273 Beiträge
Hallo,
da stimme ich Dir leider einigen zu. Ernsthaftes ist hier schwer zu finden, auch wenn einige (fast alle) die Single sind das Gegenteil behaupten. Es ist schade das man auf gewisse weise nur ein Teilerfolge hat. Date sind hier schwierig, besonders wenn man vorher mit der Person telefoniert hat. Dann wird es oft klar ob es passt oder nicht. Ist die Nadel im Heuhaufen. *snief2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.