Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4334 Mitglieder
zum Thema
Warum ist es schwer ein reales Paar zu treffen?79
Nun ja ich will mal sagen das es meiner Meinung nach einige Gründe…
zum Thema
Partnerin teilen? Wie geht man(n) damit um?95
Jetzt starte ich auch mal eine kl :) Dabei sind explizit die Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist es hier soooo schwer....????

*******Frau Frau
5.934 Beiträge
Und mal einfach so auch freundschaftlich schreiben ist wohl auch eher ein Frauending .. Männer sind eher die jenigen die Taten sprecchen lassen wollen (oder auch nicht) oder lieber CS (Cybersex) haben wollen so platonisches ist nicht ihr Ding.

Das sich aber auch aus einer Freundschaft heraus was entwickeln kann wollen viele nicht wahrhaben.

Ich lese immer wieder ja wir müssen doch erst mal schauen ob es im Bett klappt und dann schauen wir mal weiter ... ja und wenn es dort nicht klappt hat man gar nichts.
Ist für mich wie das Pferd am falschen Ende aufzäumen.

Mein Motto ist da eher hey schauen wir mal ob wir auf normaler Ebene zusammen passen und schauen dann ob wir auch mehr machen. Klappt es dann nicht mit dem Sex hat man immerhin noch die Freundschaft.
*******nrw Frau
3.561 Beiträge
*hi5* geht mir genauso
ich kenne aber auch Frauen, die so sind...
erst ab ins bett, gucken, ode die "Maße" stimmen, dann erst kann sich eine Beziehung aufbauen...

sowas geht bei mir irgendwie garnicht... *nono*
*******Frau Frau
5.934 Beiträge
Naja oder wie oft bekomme ich zu lesen ach den Sex den nimmt man mal eben mit das Leben ist ja so kurz auch wenn der Mann gar nicht mehr will .. Frau lässt sich drauf ein weil ER ja gesagt hat ja lass uns gucken ob es passt und dann schauen wir weiter. Und in Wirklichkeit wollte er sie nur ins Bett kriegen.

Habe mal einen Bericht gelesen (ob es dazu wirklich eine Studie gab keine Ahnung) da hieß es wenn Mann wirklich Interesse an einer Frau hat lässt er sich auch Zeit mit dem 1. Sex.
Und wie oft liest man es ja nach dem 1. Sex nie wieder was von dem Kerl gelesen oder gehört. Da weiß man doch der wollte nur mal eben eine weitere Kerbe in seinen Bettpfosten machen.

Manchmal denk ich auch Männer sind wie Jäger denen es nur um die Jagd und das erlegen geht, die Jagd ist der eigentliche Kick so als wenn sie nur Stoßzähnen nachjagen und den Rest verkommen lassen. Frauen als Jagdtrophäe.
*****e84 Frau
274 Beiträge
Da gibt es so viele Gründe... Ich antworte grundsätzlich niemandem, der es ganz offensichtlich nicht mal schafft, mein Profil richtig zu lesen. Lege neige ich zum schnellen Lesen und will zu einem späteren Zeitpunkt in Ruhe antworten und vergesse es dann einfach in meinem Alltag. Mea Culpa.
Ich habe hier schon einige Männer für einen Kaffee getroffen, um oft festzustellen, dass sie nicht den Bildern entsprechen oder man hat einfach sehr unterschiedliche Ansichten oder man versteht sich einfach nur so gut ohne jegliche Anziehung. Bei mir kommt hinzu, dass ich Vorlieben habe, die für einen potenziellen (Sex)Partner schwierig sind. Bei vielen kristallisiert sich schon beim Schreiben raus, dass sie einfach nur vögeln wollen. Selbst das muss man sich mit den richtigen Fragen regelrecht erarbeiten, weil viele einfach nicht ehrlich sind. Wenn man auch noch jemanden eine nette Abfuhr erteilt, wird gern diskutiert oder man wird sogar beschimpft oder es wird mit zweierlei Maß gemessen. Ich könnte da Geschichten erzählen. Mich wundert es nicht, dass bei vielen Frauen hier Antwortmüdigkeit entsteht. Ich verstehe auch, dass man sich nicht mit jemandem treffen möchte, der sehr viel älter ist als man selbst. Auch wenn man noch so viel gemeinsam hat. Und natürlich geht es auch um das Äußere. Wenn ich auf Bildern schon sehen kann, dass ich jemanden nicht attraktiv finde, wird er mich auch real körperlich nicht reizen. Am Ende zählt halt immer das Gesamtbild. Das Profil entscheidet, ob ich jemanden selbst anschreibe (Bilder sind zwar nicht das wichtigste, spielen aber durchaus eine Rolle). Die weitere Kommunikation entscheidet, ob ich jemanden gegen möchte. Da geht es dann um Kompatibilität. Und da wird es oft schwierig, den nicht jeder passt zu einem. Das ist nun mal so. Wäre das anders, bräuchten wir dieses Forum nicht. Es ist nicht leicht hier. Das ist es aber generell nicht. Durchhalten... Egal ob hier oder in der realen Welt... Ich glaube immer noch, dass es für jeden Topf den Deckel gibt.
Also ein Spaziergang ist doch immer möglich. Mache ich eh viel und dann mal eben zu zweit und nicht alleine-.
Genau, ein Spaziergang ist immer möglich. Aber viele Männer wollen sich nicht auf neutralem Boden treffen, die wollen gleich loslegen. Ganz am Anfang, muss ich leider zugeben, habe ich mich darauf eingelassen, aber auch nur, weil ich Nachholbedarf hatte *rotwerd*
Übrigens, Frauen, die ich angeschrieben habe, haben nicht zurückgeschrieben, finde ich echt nicht ok.
Es wird Zeit, dass man wieder rausgehen kann und sich aus der Nähe begutachten kann.

Und Campbiker ist Deine Frage mit den vielen Meinungen beantwortet?
Ähm... es geht sich nicht darum ,etwas frei zu schalten aber ich hätte schon gerne einen Kopf zu dem Text, den man mir schickt... mich sieht man doch auch 🤷🏻‍♀️
Treffen , spazieren gehen, OK.... aber dann gehen wir zu dir und machen es uns schön gemütlich.... what?! Nein... du fährst nach 2-3h wieder. Ist irwie auch ein Problem. Kann ja nix dafür, das alles zu hat .
Ich bin nicht verklemmt aber warum muss ich gleich jeden in meine Wohnung lassen, den ich gar nicht kenne? So datet man nicht und das ist auch respektlos, es gleich voraus zu setzen... *nono*
Das mir gesagt wird, du weißt schon das es hier nur um Sex geht, kenne ich auch.
Wiederum bei Tinder und Co haben mir zu viele einen Stock im Hintern , wenn man irgendwann fragt, ob er Latex, Brustwarzen reizen usw mag ... da ist es hier einfacher, nach Vorlieben zu fragen.
Mittlerweile ist das Chaos im außen ,auch hier angekommen und jeder oder die meisten wollen ,nur noch leben und alles mitnehmen, bevor es zu ende geht.. Oberflächlichkeit ist echt nicht meins. *omm* *pieks*
******NRW Mann
456 Beiträge
Zitat von ********dy69:
Momentan wundert es mich eher, dass hier so wenig los ist. Viele Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen hat man ja derzeit nun wirklich nicht. Und das flirten bei zufälligen Begegnungen mit Maske auf fällt auch schwer *oh*

Dass dachte ich seit März letzten Jahres auch..

Leider falsch gedacht, in dieser Gruppe ist es extrem Ruhig geworden. Im Chat des Portal ist es auch nicht gerade belebt und ehr schwierig einen Chat zu starten.

So verliert man auch da schnell die Lust

*******Frau:
Ich lese immer wieder ja wir müssen doch erst mal schauen ob es im Bett klappt und dann schauen wir mal weiter ... ja und wenn es dort nicht klappt hat man gar nichts.
Ist für mich wie das Pferd am falschen Ende aufzäumen.

Ich glaube, dass soziemlich allen, die hier aktiv sind, Sex wichtig ist und dass die meisten eine Beziehung ohne Sex ablehen.
Ob ich deswegen erst gucken muss, ob der Sex passt und dann entscheide, ob die Person dahin interessant ist, ist schon ehr "speziell".

Da frage ich mich ehr, ob nicht nur Sex gesucht wird und wenn dieser super ist, man/frau ihn im Rahmen einer Freundschaft/Beziehung häufig wiederholen möchte.

Mein Weg ist diese Reihenfolgen auch nichts, aber diese Meingung im Rahmen eines Gespräches dalegen zu können, soweit kommt es vielfach inzwischen garnicht mehr..
*******Frau Frau
5.934 Beiträge
Und die meisten Männer passen doch bei einem Spaziergang wollen sie doch nicht. Die meisten streiken doch schon wenn es heißt kein Sex beim 1. Date. Möglich wäre es unter den aktuellen Bedingungen .. aber wollen .. nein.
Gejammer und Pauschalisierung verlagert das eigene "Problem" nur nach Außen auf andere. Wer ist für die Situation verantwortlich, in der ich mich befinde? Immer nur ich selbst. Da kommt kein Prinz auf einem Gaul, und keine Prinzessin angeflogen, um mich zu retten.

Leute, hört auf zu jammern, sorgt liebevoll für euch selbst. Nur wer sich selbst liebt, beginnt liebenswert zu werden für andere...
*******Frau Frau
5.934 Beiträge
@**MK
Ist es mein Problem wenn Leute mein Profil nicht lesen? Ich denken nicht.
*******Frau Frau
5.934 Beiträge
Und wenn ich pauschalisieren würde, würde ich schreiben alle Männer .. kleiner aber feiner Unterschied.. und wenn ich schreibe die meisten, dann basiert das auf meinen gemachten Erfahrungen.
@*******Frau Ja, das ist dein Problem, wenn du dich nicht direkt abgrenzt. Du machst es damit zu deinem Problem. Du hast unendliche Möglichkeiten, das zu gestalten. Warum beklagst du dich?

Und ein "Die Meisten" IST eine Pauschalisierung!
Ich habe immer zwei Möglichkeiten: Entweder nehme ich das, was IST, an, oder ich gestalte freiwillig ein auf mich persönlich zugeschnittenes Problem daraus...
******NRW Mann
456 Beiträge
Zitat von *******Frau:
Und die meisten Männer passen doch bei einem Spaziergang wollen sie doch nicht. Die meisten streiken doch schon wenn es heißt kein Sex beim 1. Date. Möglich wäre es unter den aktuellen Bedingungen .. aber wollen .. nein.

Und weil die meisten es so wollen, wird es auf alle übertragen...
Die die die anders sind, haben doch meist überhaupt keine Chance dies zu kommunzieren, da zuvor über die Pauschalisierung mit ausgeschlossen wird.

Meine ersten realen Treffen sind eigentlich IMMER Spaziergänge, in der Coronazeit sogar mit eine entsprechenden Abstand.
Sex beim ersten Date pauschal auszuliessen finde ich genau so daneben, wie es pauschal zu erwarten oder verlangen..

Wenn es beim ersten Spaziergang / Kaffeetrinken so sehr knistert, dass die Lust bei beiden überschwänglich ist, warum warten ??
Wenn nicht, passiert es halt, wenn es Zeit dafür ist. Aber warum persé ausschliessen oder erwarten/verlangen..
*********mart Frau
38 Beiträge
Tja, warum ist es so schwer? Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Das Problem liegt vor dem Bildschirm 😉 Meiner Erfahrung nach haben sehr viele Angst sich auf Dinge einzulassen. Du brauchst nur einen Spaß machen oder ein falsches Wort, schon ist man raus. Viele bemühen sich nicht mehr, Dingen eine Chance zu geben und erliegen der vermeintlichen Meinung, hier ist ja genug im Angebot.

Dating ist mittlerweile bei vielen ein Hobby geworden, weniger ein Mittel, jemanden wirklich ernst zu begegnen. Hatte oft das ich dachte, wow das passt und knapp hat man das Haus verlassen nach einem wirklich tollen Abend, ist er hier wieder on und schaut ob sich nicht was Besseres findet. Habe ich genau so schon so oft erlebt.

Ich verliere mittlerweile die Motivation mich wirklich zu bemühen. Ich glaube nicht mehr daran hier auf einen Mann zu treffen, der ähnlich tickt. Herren in meinem Altersbereich sind oft so selbstgefällig, haben so viel erlebt und wollen nun die Sau raus lassen. Meine Erfahrungen, sorry 😉
**********ressa Frau
3.535 Beiträge
@**MK
Natürlich kann ich mein eigenes Verhalten variieren.
Das DES ANDEREN nicht.
Und um solche Themen zu klären, braucht es Ausdruck .
Wenn das gleich Kategorie "Gejammer" bei dir auslöst lieber KKMK, dann ist dieser Teil vielleicht dein persönliches Geschenk in diesem Thread *zwinker*

Und wenn uns immer wieder die "gleichen" Situationen begegnen, hat das sicherlich auch etwas mit UNS zu tun...nur...da kommen wir doch wiederum in den Bereich der Tiefenpsychologie....und dieses "mal eben eigenverantwortlich ändern" dürfte Allen schwer fallen.

Gibt zwar immer wieder Menschen, die behaupten, das ihnen das gelänge....aber das entpupte sich dann in den Fällen die ich so kennengelernt habe eher als eine Art Wahrnehmungsstörung.... *zwinker*

Man kann wohl vorraussetzen, dass Niemand jemals von ALLEN sprechen kann.
Letztendlich reden wir alle "nur" von unseren Erfahrungen und von bis zu einem gewissen Grad allgemein Gültigem.
Und je krasser diese Erfahrungswelt, desto tiefer das unbewusste Muster darin.
Und wenn speziell zu einem Thema Äußerungen kommen, heißt das nicht, dass es andere Erfahrungen nicht auch noch gibt.
Nicht mehr, nicht weniger.
Mein Fokus entscheidet sicherlich auf Dauer, wie ich meine Welt wahrnehme...

Damit kann man Fronten aufbauen, oder Horizonte erweitern.....
Ein gewisses Maß an Akzeptanz/Empathie ist da auch immer wieder hilfreich.

Ich reagiere auch schonmal genervt, wenn mir Jemand, der angeblich nie in der Scheiße gesteckt hat, erzählen will: "Genieß doch einfach den Duft!"
Aber da komme ich vom Thema ab....
TE-Ersteller, die sich genau so verhalten, dass sie ihr Thema bestätigen/begünstigen, finde ich auch immer wieder interessant.
*popcorn*
*******nrw Frau
3.561 Beiträge
*popcorn2*
****u49 Mann
93 Beiträge
Ich glaube wir dürfen auch nicht zu viel jammern!
Ich treffe hier doch immer wieder nette Frauen mit denen man nett chatten kann und mit denen man dann Spazieren geht oder auf einen "Coffeetogo" ...
Und natürlich suchen hier viele keine feste Beziehung! Die einen suchen eine Affäre, andere eine Freundschaft+ oder einen ONS oder oder oder! Aber das macht die Joywelt doch aus!
Hier sagt man offen was man gerne möchte und wieweit sich etwas entwickeln kann !
Die Vorlieben sind doch oft nur eine vage Vorstellung! Ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber meine Vorlieben verändern sich bei jeder Frau!
Schlimm finde ich diese Textgeneratorvorstellungen! Nichtssagend!
Wenn ich da klar meine Nogo's und musthave's hineinschreibe, dann filtere ich doch schonmal viele heraus, vorausgesetzt sie lesen mein Profil !
Einen Kardinalsweg kenne ich auch nicht, denn leider habe ich die Weisheit NICHT mit dem Löffel gefressen, aber es bestätigt sich immer wieder: Freundlichkeit und Ehrlichkeit siegt!
Viel Spaß euch allen !
**********ressa Frau
3.535 Beiträge
Zitat von ******ker:
Warum ist es hier soooo schwer....????
Woran liegt es das es hier nicht so leicht ist die richtige Partnerin zu treffen, obwohl soooooooooo viele Gemeinsamkeiten vorhanden sind??? Ansprüche zu hoch????oder doch kein Single? Wie sind eure Erfahrungen? Bin echt gespannt...Gruß Oliver

Gut das @********ness nochmal den Eingangsthreat aufgegeriffen hat.
Ich denke das sich zuviele einen Kopf machen wie sie wirken, im Grunde ist es total egal, wenn man ehrlich und sich treu ist. Spielchen werden schnell aufgedeckt und machen daher keinen Sinn.
Am besten man bleibt sich und seinen Idealen treu, so muss man sich nicht verstellen und wird eher das finden was man sucht, egal was es auch sein mag.
**********ressa Frau
3.535 Beiträge
So sieht's aus.
Via Internetplattformen zB reale Menschen zu finden liegt nicht Jedem ...

Es gibt ja gottseidank noch viel mehr Möglichkeiten, auch in Coronazeiten *zwinker*

Nette Gespräche finden sich überall.

Als ich letztens mit meinem Scooter unterwegs war und wir an der Ampel standen, kam ich ins Gespräch mit einem sehr sympathischen Harley Davidson Fahrer...
*sonne*
*******Frau Frau
5.934 Beiträge
Zitat von ****u49:
Hier sagt man offen was man gerne möchte und wieweit sich etwas entwickeln kann !

Ja, kann man sagen tut man es auch? Ich denke oftmals nicht und wie ja auch schon erwähnt gibt es hier bestimmt welche die sich nur aus Langeweile hier tummeln und nur so tun als ob, und dann wenn es ernst wird abspringen nur ihr Kopfkino pflegen oder, weil sie gar nicht wirklich jemanden suchen und nur hier sind um ihr Ego zu pflegen weil es in der eigenen Ehe nicht mehr funkt aber sich auch nicht trennen möchten, aber für einen realen Seitensprung auch nicht bereit sind. Das erschwert die Sache doch auch ungemein.
*********hein Mann
203 Beiträge
Das mit dem Thema "Sex" ist so eine Sache, ja. Eine Dame möglichst schnell "ins Bett zu bekommen" - nö, danke. Aber ich persönlich finde schon, dass man sexuelle Vorlieben/ die berühmten "NoGos" auch ansprechen kann, ohne vorher x Stunden geredet/spazieren gegangen zu sein. Denn unterm Strich muss es eben "passen" - die berühmte Chemie ebenso wie die sexuellen Neigungen.
*danke*Heidel...
Genau soooooooooo sehe ich das auch, wenn unter den Vorlieben so keine Gemeinsamkeiten vorhanden sind wird es wohl auch nicht passen...ich bin zwar absolut kompromissbereit aber 20 Kompromisse gehe ich auch nicht ein...Gruß Oliver
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.