Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Wo hört ein Kompromiss auf? Wo fängt die Einschränkung an?537
Kompromisse vs. Einschränkungen Hallo Liebe Joyler, aus aktuellem…
zum Thema
Keine Kompromisse mehr171
Ich Versuche in dieser Welt hier keine Kompromisse mehr zu machen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kompromisse

******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Kompromisse
Oft kommt es ja hier zu Sprache, das man selber oder andere immer weniger bereit sind, Kompromisse einzugehen. Stimmt das wirklich oder ist das eher Umstände abhängig?
Was wären Dinge oder Bereiche wo ihr von euch selber sagt, das wäre bei der Richtigen Person verhandelbar oder doch möglich, wenn das andere Stimmt?
Bzw. was sind Sachen wo ihr sagt, da bin ich auf keinen Fall bereit Kompromisse einzugehen?
Wo wünscht ihr euch mehr Kompromissbereitschaft , Entgegenkommen von anderen?
****08 Frau
21 Beiträge
Kompromisse gehören dazu... Geben und nehmen, wenn es der Richtige ist man sowieso bereit Kompromisse einzugehen...
*******ne56 Frau
64 Beiträge
Ich sehe das genauso wie Jule08
*****olo Mann
173 Beiträge
Das ganze Leben ist ein Kompromiss 😉
******aus Mann
5.912 Beiträge
Ein Kompromiss kommt doch immer dann zum Tragen wenn es zwei unterschiedliche Meinungen oder Ansichten zu einem Thema gibt. Von einem guten Kompromiss haben doch beide Seiten etwas.
Kompromissbereit sein ist wichtig, man sollte aber nichts eingehen was man nicht will nur um den Partner zu gefallen....
*********5701 Mann
5 Beiträge
Guten Morgen
Ich finde wenn es wirklich passt, dann sollte man gegenseitig Kompromisse, wo beide gut leben können.
Genau soooooooooo....
*******itty Paar
52 Beiträge
Ich sehe es auch so, dass ich für die richtige Person Kompromisse eingehen würde, aber nicht bei den Dingen, die mir wichtig sind. Ich bin in einem Alter, in dem ich weiß, was ich will und was ich brauche. Und dazu gehört auch die Erkenntnis, dass es die perfekte Person nicht gibt.

Hab oft das Gefühl, dass viele aufgrund der Wegwerfgesellschaft, in der wir leben, nicht mehr wirklich bereit sind, um etwas zu kämpfen oder auch vlt an sich selbst zu arbeiten, damit es funktioniert. Denn der oder die nächste ist nur einen Swipe entfernt.
Wenn dir etwas wichtig ist dann muss man kämpfen, genauso wie man sich seine Wünsche erfüllen sollte, das Leben ist einfach zu kurz...und wichtig dabei ist selbst daran zu glauben....
*****e84 Frau
274 Beiträge
Ich denke auch, dass Kompromisse dazu gehören. Von beiden Seiten. Wenn diese nur einseitig gemacht werden, hinterfrage ich meinen Partner und rede mit ihm.

Allerdings werden Kompromisse und sich verbiegen oft verwechselt, durchaus in beide Richtungen. Es gibt Leute, die meinen sich wegen Kleinigkeiten zu verbiegen, über die man reden könnte. Und es gibt Menschen, die verbiegen sich oder lassen sich verbiegen und nennen es Kompromiss. Nur, um die Harmonie aufrecht zu erhalten. Konfliktvermeidung als Stichwort. Dabei darf ein Kompromiss durchaus auch mal erstritten werden. Gehört nun mal auch dazu, wenn zwei Menschen mit starken Meinungen aufeinander prallen. Ein Streit heißt ja nicht gleich, dass die Beziehung schwach ist. Aber es gibt Leute, die das glauben. Das kann bestehende Probleme aber nur verstärken, statt sie aufzuarbeiten. Erlebe ich immer wieder und diese Art von Beziehung habe ich auch selbst lange geführt. Es ist zermürbend, wenn man jemanden hat, der einfach nicht über Schwierigkeiten reden kann oder der sich blind stellt. Da gibt es auch keine Kompromisse, sondern nur Verdrängung. Oder man trifft auf Menschen, die immer nur anderen die Schuld geben. Da sind Kompromisse auch nicht möglich. Das sind Momente, bei denen man sich fragen muss, ob man immer gegen Windmühlen kämpfen muss.

Kurz gesagt: Kompromisse *ja* , aber bestimmt nicht um jeden Preis.
********ow82 Frau
206 Beiträge
Nun kompromissfähig zu sein ist wichtig. Aber dafür muss das Gegenüber auch mal wissen was er/sie will. Ich denke das man im Leben immer aufeinander zu gehen muss wenn jeder sich etwas bewegt, wenn einem etwas am gegenüber liegt, dann kommt man schon ein ganzes Stück weiter.

Andere Meinungen akzeptieren und einfach mal so stehen lassen zu können. Und nicht die Wand ist Gelb ( obwohl sie blau ist) und du musste meiner Meinung sein.

Selbst reflektion ist natürlich auch ein Teil davon. Erst wenn ich weiß was ich möchte und wozu ich bereit bin kann jch genau Wünsche, Kritik und Kompromisse äußern.

Nicht kompromissfähig sind im übrigen Sauberkeit, sozialkompetenz und Intelligenz zumindest bei mir.
**********rhein Mann
75 Beiträge
Momentan ist der größte Kompromiss in unserem Leben klar definiert.

Dieser Kompromiss heißt CORONA!

Leider ist es sehr schwer jemanden kennenzulernen und sich an die Regeln zu halten.
@*********ombre
Treffen von 2 Hausständen, bis max. 5 Personen erlaubt. Also kannst du bis zu 4 Schwestern einladen *grins*
Haltet euch bitte an die Corona Regeln....bitte....es funktioniert nur wenn wir sie einhalten, klar ist es schwer....aber wir sollten in der Hinsicht sozial sein und Solidarität zeigen....ist wichtiger als eine schnelle Nummer....
*******eams Frau
38 Beiträge
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
Kompromisse sind wichtig und richtig. Es gibt keine 100% und wichtig ist, wenn man sich sicher ist, dass einen gemeinsamen Weg gehen kann, dann fallen einem Kompromisse auch leicht. Je älter wir werden, je mehr Erfahrungen wir sammeln, wissen wir immer klarer, was wir wollen und was wir nicht wollen. Aber wenn jeder bei seiner Richtung bleibt, wird alles sehr schwer. Ich finde Kompromisse sind deswegen immer nötig. Und das, für einen guten Zweck *zwinker*
******aus Mann
5.912 Beiträge
Können wir uns auf den Kompromiss einigen, dass es Kompromisse geben kann / muss / sollte / darf / vielleicht *lach*
********1974 Mann
9.580 Beiträge
Kompromisse sind unausweichlich... wer nicht Kompromisse eingehen kann, sollte seine Einstellung überdenken... Wichtig ist nur dass Kompromisse nicht einseitig sind, egal in welcher Lebensituation. Und das Kompromisse von allen Seiten getragen und respektiert werden....
meine neue Partnerin und ich gehen den Kompromiss der Entfernung ein.
110km gilt es jetzt zu überwinden.
Das tägliche Telefonat bleibt davon völlig unberührt.
Ich glaube daran, das Liebe auch das übersteht.
Und wenn die Zeit gekommen ist, gibt's auch dafür eine Lösung
*******5128 Mann
99 Beiträge
Viele habe es dir hier ja schon gesagt Kompromisse gehören dazu aber in wie weit dieser Kompromiss für dich ertragbar ist dass musst du leider für dich selbst entscheiden.

Jede Person hat da andere Grenzen bzw dinge der er Annehmen würde.

LG
********Love Frau
5.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
*offtopic* Ich habe @*****ndy aus der Gruppe entlassen, da sich sein Status geändert hat. Er ist kein Single mehr. Bei der Aufnahme in die Gruppe Singles NRW hat jeder die Begrüßungsmail erhalten in der steht, dass man doch bitte freiwillig die Gruppe verlassen möge, wenn sich der Status ändert.

Zur Fairness bitte ich euch, dass ihr euch daran haltet und nun *zumthema*
*********hein Mann
203 Beiträge
Kompromisse wird es vermutlich in jeder Beziehung geben müssen. Inzwischen weiß ich jedoch genau, an welchen Stellen ich dazu bereit bin, und an welchen Stellen Kompromisse langfristig der Beziehung schaden würden, da es Dinge sind, die mir so wichtig sind, dass eigentlich keine Kompromisse möglich sind.
**********ntasy Frau
34 Beiträge
Dank vieler, leider auch schlechter, Erfahrungen, bin ich inzwischen sehr viel weniger bereit zu Kompromissen. Meistens wurde meine Bereitschaft dazu nur ausgenutzt und ich weiß inzwischen sehr gut, was mir gut tut und was nicht. Daher bin ich inzwischen sehr klar und strikt.
Gute Einstellung Free......
Kompromisse sind im Leben und in einer Partnerschaft wichtig, geben und nehmen.
Es sollte sich aber auch Lohnen, einen Kompromiss ein zugehen.
Bei manche ist das eher Deplatziert.
Daher bleibe ich Strikt bei meiner Einstellung, und gehe nur einen Kompromiss
ein... Wenn es sich auch wirklich lohnt, einen Kompromiss einzugehen.
Und das zählt für beide Seiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.