Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2390 Mitglieder
zum Thema
Single und dann doch gebunden. Wie geht es für euch weiter?338
Angeblichen Single kennengelernt, der sich nach dem Date als…
zum Thema
Partnertausch im Profil bei Singles52
Wenn man sich hier die Profile der Singles mal so anschaut, dann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angebliche Singles....

*******Frau Frau
5.926 Beiträge
Was man auch ansprechen sollte wie definiert man einen Single?

Für mich ist das niemand der in einer offenen Beziehung lebt.
Auch keiner der in einer festen Beziehung aber getrennt lebt (sogenannte LAT Beziehung für living apart together) Und man lebt auch nicht in einer solchen Beziehung wenn der Partner/in eigentlich defacto nur noch ab und zu in seiner eigenen Wohnung ist aber ansonsten bei dem Partner (vermutlich um weiter Bezüge vom Amt zu kassieren zum Beispiel)

Zitat von **********r69er:
Hinter ein Profilbild mit erkennbaren Gesicht steckt in der Regel keine vergebene Person, die heimlich ihre Partnerin bzw. Partner betrügt.

Das würde ich nicht unbedingt sagen, da ich es doch für relativ unwahrscheinlich halte, dass einen jemand erkennt. Und ich denke es ist ein leichtes sich mit dem richtigen Bild anzumelden sich mit dem Bild anzumelden und dann wird einfach später das Profilbild ausgetauscht. Wer prüft denn später, dass das Profilbild nicht mehr mit der Person selbst übereinstimmt vom Joy?

Und ja das stimmt so sehe ich das auch absolut, viele vereinbaren dann ein Date tagsüber sogenannten seblbständigen *zwinker* Aber ich denke auch wer seine:n Partner:in betrügen will und da auch Energie rein steckt der wird erfinderisch. Es gab ja mal auch früher so Seitensprung Agenturen die man damit beauftragen konnte einem eine Vita zu stellen, inklusive eingerichteter Wohnung.
Zitat von **********r69er:
Ein klares Zeichen für echte Singles
Hinter ein Profilbild mit erkennbaren Gesicht steckt in der Regel keine vergebene Person, die heimlich ihre Partnerin bzw. Partner betrügt. Viel zu groß wäre dabei die Angst, hier erkannt und erwischt zu werden.

Genau, und aus beruflichen oder familiären Gründen haben viele kein Gesichtsbild als Profilbild. Also ist diese Aussage mit dem erkennbaren Gesicht = Single völlig absurd. Zudem habe ich hier schon Frauen kennengelernt die trotz Gesichtsbild verheiratet waren, obwohl sie was anderes angaben. 🤣

Woran man es erkennt? Erstmal gar nicht, man muss es selber raus finden ob der/diejenige Single ist oder nicht. Von daher, nicht lange texten, treffen und schauen.
*******is01 Frau
3.715 Beiträge
Habe keine Komplimente mehr daher auf diesem Wege- *danke* @*********sch67
**********tueck Frau
529 Beiträge
Sich schnell Treffen finde ich absurd.
Ich würde mich nie schnell mit jemandem Treffen!

Ich möchte schon vorab wissen ob jemand In Frage Kommt! @*********sch67

Wer sich schnell Treffen will, ist meiner Meinung nach nur auf ne Schnelle Nummer aus. Wenn ein Mensch Interesse hat,akzeptiert er die Zeit die der/die Andere Braucht
Na ja, muss jeder selber wissen. 😉Schreiben kann ich viel, wichtig ist aber das persönliche. Kurz schreiben, telefonieren und dann persönlich treffen. Wie lange es dann dauert um sich kennenzulernen ist doch beiden selber überlassen.

Darin aber eine schnelle Nummer zu erkennen.... 🙄🤷‍♂️
**********onado Mann
138 Beiträge
Zitat von *********sch67:
Na ja, muss jeder selber wissen. 😉Schreiben kann ich viel, wichtig ist aber das persönliche. Kurz schreiben, telefonieren und dann persönlich treffen. Wie lange es dann dauert um sich kennenzulernen ist doch beiden selber überlassen.

Darin aber eine schnelle Nummer zu erkennen.... 🙄🤷‍♂️

Genau so sehe ich das auch. *ja*
******009 Mann
1.233 Beiträge
ja , schon komisch ,letzendlich kommt es ja auch immer drauf an was man sucht, wenn man nur vögeln will is das doch meiner meinung nach völlig egal und auch meine meinung wenn ich was wirklich festes suche vlt mal paarshippen wobei da bestimmt auch genug fakes sind.aber das is meine meinung auch wenn ich jetzt wieder ein aufn sack bekomme *zwinker*
*******in67 Frau
760 Beiträge
Zitat von ******009:
ja , schon komisch ,letzendlich kommt es ja auch immer drauf an was man sucht, wenn man nur vögeln will is das doch meiner meinung nach völlig egal und auch meine meinung wenn ich was wirklich festes suche vlt mal paarshippen wobei da bestimmt auch genug fakes sind.aber das is meine meinung auch wenn ich jetzt wieder ein aufn sack bekomme *zwinker*

Du, Du kannst ja was festes suchen wo Du möchtest. Manche suchen das halt auch hier und ich denke, das ist vollkommen legitim, aber das ist meine Meinung 😉
******009 Mann
1.233 Beiträge
das is ja auch völlig ok, aber ggf muss man hier damit rechnen das die meisten hier nur f..... wollen
*******Frau Frau
5.926 Beiträge
Zitat von ******009:
das is ja auch völlig ok, aber ggf muss man hier damit rechnen das die meisten hier nur f..... wollen

Das mag wohl durchaus sein. Aber auf Parship und Co. Soll es nicht unbedingt anders zugehen und wenn man mal so Meinungen zu diesen Portalen googled dann bleibt ncht mehr viel davon übrig von den ach so tollen Portalen und da wird echt sehr häufig von gezieltem Betrug geredet. Und da geht es oftmals nicht viel besser zu als hier.
**********onado Mann
138 Beiträge
Also, ich lese ständig „man hört ja so viel“ aber ich habe noch nie jemanden getroffen oder gesprochen oder von ihm gelesen dass es ihm passiert ist.
Ich glaube mittlerweile dass das nur die Ängste in den Köpfen sind die einen so ängstlich handeln lassen und damit sämtliche Spontanität und Empathie töten!

Natürlich gibt es auch in anderen Kontaktbörsen oder sozialen Netzwerken oder xxxxxx und Co. Kanälen ängstliche oder feige Menschen, aber die gibt es ja auch auf der Straße beziehungsweise überall. Die Herausforderung ist einfach möglichst schnell rauszufinden ist es ehrlich authentisch ernsthaft und gerade raus oder spielt dir jemand etwas vor mit gefakten Bildern mit gefakten Profilen und mit gefakten was weiß ich was vor….

Feddich und schöne Pfingsten!
Paul
*******in67 Frau
760 Beiträge
Zitat von **********onado:
Also, ich lese ständig „man hört ja so viel“ aber ich habe noch nie jemanden getroffen oder gesprochen oder von ihm gelesen dass es ihm passiert ist.
Ich glaube mittlerweile dass das nur die Ängste in den Köpfen sind die einen so ängstlich handeln lassen und damit sämtliche Spontanität und Empathie töten!

Natürlich gibt es auch in anderen Kontaktbörsen oder sozialen Netzwerken oder xxxxxx und Co. Kanälen ängstliche oder feige Menschen, aber die gibt es ja auch auf der Straße beziehungsweise überall. Die Herausforderung ist einfach möglichst schnell rauszufinden ist es ehrlich authentisch ernsthaft und gerade raus oder spielt dir jemand etwas vor mit gefakten Bildern mit gefakten Profilen und mit gefakten was weiß ich was vor….

Feddich und schöne Pfingsten!
Paul

Na, dann solltest Du mal ein paar Frauen fragen. Mir ist das sogar schon mehrfach passiert daß sich jemand als Single ausgegeben hat und keiner ist. Gott sei Dank sind sie immer aufgefallen .
**********onado Mann
138 Beiträge
Naja, ich bin auch schon zweimal gefragt ob ich wirklich Single bin, dann haben wir ein Video Telefonat gemacht und sind gemeinsam mit dem Video Telefonat durch meine Single Wohnung gegangen, das ist eine ganz einfache Möglichkeit das zu überprüfen. Nur mal so als Idee…….

Beste Grüße
*******in67 Frau
760 Beiträge
Zitat von **********onado:
Naja, ich bin auch schon zweimal gefragt ob ich wirklich Single bin, dann haben wir ein Video Telefonat gemacht und sind gemeinsam mit dem Video Telefonat durch meine Single Wohnung gegangen, das ist eine ganz einfache Möglichkeit das zu überprüfen. Nur mal so als Idee…….

Beste Grüße

Danke für den Tipp. Es ging jetzt primär um Deinen Kommentar daß man sowas nur hört und Du niemanden kennst dem sowas passiert ist
**********onado Mann
138 Beiträge
Alles gut
Schöne Pfingsten
*******Frau Frau
5.926 Beiträge
Also ich persönlich habe es noch nie erlebt, dass da was vernünftiges bei raus kam bei Leuten mit denen ich mich recht zügig traf. Man traf sich und dann war man vergessen.

Und ich merke immer wieder je länger man mit Leuten schreibt desto eher verplappern sie sich irgendwann. und ein Mindestmaß an dem was ich wissen möchte sollte möglich sein zu erfahren und das tut man nur, wenn man sich erst mal im Vorfeld unterhält.
Und ich habe oft das Gefühl je schneller man sich trifft desto unverbindlicher ist alles weil ja noch gar keine Verbindung zum anderen aufgebaut wurde.
Gerade dann wenn ein Profil recht nichtssagend ist.
*******Frau Frau
5.926 Beiträge
Zitat von ****Tek:
@*******Frau : ich werde nach dem Lesen deiner Posts das Gefühl nicht los, dass du zutiefst verbittert und/oder vom Leben total enttäuscht bist. Wenn du dich zu schnell triffst, geht es schief. Wenn du lange vor dem Treffen chattest, verplappert er sich, und es kommt gar nicht zum Treffen. Das Ergebnis scheint in allen Fällen unbefriedigend für dich.
Vielleicht stimmt die Grundeinstellung nicht?
Sorry, falls das zu persönlich wurde

Als verbittert würde ich mich nicht bezeichnen nur realitätsnah. Früher traf ich mich recht rasch (halt noch naiv würde ich mich bezeichnen weil neu hier dabei) Änderung der Strategie brachte auch nichts anderes zu Tage.

Also dann wohl doch für die Zukunft Single for always and ever *zwinker*
Zitat von *******Frau:
Also ich persönlich habe es noch nie erlebt, dass da was vernünftiges bei raus kam bei Leuten mit denen ich mich recht zügig traf. Man traf sich und dann war man vergessen.

Tja, dann passte die Chemie halt nicht 🤷‍♂️
Ich habe auch schon Dates gehabt wo das Schreiben gut war, aber das Live Bild nicht 🤷‍♂️
*****ina Frau
40 Beiträge

Ich treffe mich auch nicht sofort, aber wenn, dann passt es auch wirklich gut. Darum lasse ich mir gerne Zeit und versuche, mein Gegenüber vorher schon etwas kennen zu lernen. Aber es muss jeder doch auch so machen, wie er es für sich gut findet. *g*
*******Frau Frau
5.926 Beiträge
Genau so ist es , weil noch gar keine Verbindung zum anderen da war. Auch am Telefon merkt man rasch, ob ein normales Gespräch über Gott und die Welt möglich ist. Und meist kann man angebliche Singles selten spontan anrufen dann kommen oft Ausreden .
**********t_OWL Mann
802 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alles gelesen (vieles war mir einfach zu anstrengend) aber ich möchte meinen Teil dazu beitragen.

Ich bin Single. Du glaubst das erst mal nicht? Dann gehst du nicht offen an die Sache heran und hast bereits ein Vorurteil - das ist nicht meins und darauf kann ich nicht, also: aussortiert. Ich habe aber auch schon erlebt, dass sich jemand für das Vorurteil entschuldigt hat, nachdem ich das sehr harsch klargemacht hatte, wieso und warum. Danach gab es eine zweite Chance - eigentlich auch nicht mein Ding, aber daraus ergab sich dann einfach ein total offenes, schönes Gespräch.

Du glaubst nicht, dass ich Single bin, weil ich nicht besuchbar bin? (Wurde mir auch so direkt Geschrieben ... und ob ich denn glauben würde dass sie an den Weihnachtsmann glaubt) Wieder Vorurteil, wieder aussortiert. Meine Wohnsituation diskutiere ich erst, wenn eine interessierte Unterhaltung dazu führt und ich nicht das Gefühl habe, mich vorab rechtfertigen zu müssen.

Ihr wollt euch nicht schnell treffen. Das finde ich merkwürdig. Es gibt da diesen Satz "Papier ist geduldig" - in dem Wochenlangen hin-und herschreiben habt ihr dann das Papier kennengelernt und wisst immer noch nicht, wen ihr da vor euch habt. Was spricht denn dagegen, wenn man sich ein bisschen geschrieben hat, sich dann real an einem neutralen Ort zu treffen und zu SEHEN ob man ein Fake vor sich hat oder nicht? Zu SEHEN ob ein Gespräch vor sich hinläuft oder man sich eigentlich nichts zu sagen hat? Zu FÜHLEN ob man sich mit dem anderen wohlfühlt? Verstehe ich nicht, mache ich mir aber auch ehrlich gesagt keine Kopf drum 😉 - ich schreibe nur über einen langen Zeitraum, wenn es matched.

Ihr glaubt mangelnde Spontanität ist ein Indiz für nicht Single sein? Oh weh ... dann sind hier wohl 90 % aller Joyler, die als Single angemeldet sind, keine Singles. Dummerweise bin ich nämlich zu 90% spontan, also wenn ich dich jetzt frage "na, Cappuccino in der Stadt?" weil ich da Lust drauf habe, in deinem Profil steht dass du Cappuccino magst, und du dich dann aus der Nummer rausredest, weil du nicht kannst, darfst du ja offensichtlich kein Single sein.
Ihr merkt, ich bin da jetzt drastisch geworden - weil ich glaube, dass ihr nicht einfach offen damit umgeht. Ihr werdet eure Gründe haben, keine Frage. Nur: wenn ihr so daran herangeht - glaubt ihr eine Beziehung die mit Misstrauen beginnt, hat Zukunft?? Warum geht ihr nicht offen und ehrlich an die Sache ran? Ohne Vorurteile, ohne Misstrauen? Wenn ihr nach Beweisen für euer Misstrauen sucht - könnte das vielleicht der Grund sein, warum ihr Single seid? Mit Angst etwas beginnen zu wollen zeugt nach meiner persönlichen Meinung davon, dass man noch gar nicht bereit ist für etwas neues. Es ist nicht einfach, nach Enttäuschungen wieder zu vertrauen - bei mir hat das 21 Jahre gedauert, aber wenn ich keinen Vertrauensvorschuss geben kann, sollte ich einfach noch nicht suchen.
Ich kann nur für mich sprechen (weil ich grundsätzlich offen und ehrlich bin - manchmal wenn auch ungern brutal ehrlich): Ich schaue mir ein Profil an. Wenn mir ein Profil gefällt, der Text etwas in mir auslöst, mich die Bilder ansprechen, und ich mir aufgrund dessen und dem Suchmuster des Gegenübers etwas vorstellen kann, dann schreibe ich eben, weil ich der Person erst einmal glaube, dass das, was er preisgibt, stimmt, und ich das Risiko eingehen möchte, weil ich wirklich suche. Und ab der positiven interessierten Antwort bin ich positiv neugierig auf die Person hinter dem Profil. Spontan wie ich? Perfekt. Nicht so spontan weil im Gegensatz zu mir ein reales Leben herrscht? Ok, dann freue ich mich auf die freie Zeit, die mir ermöglicht wird. Verständnis vorhanden? Toll. Moglichst nicht wochenlanges schreiben? Klasse, da interessiert jemanden, wie die Realität aussieht und es existiert Risikobereitschaft. Ich finde das für mich einfach und logisch - ohne Bewegung und Mut gibt es nun mal keine Veränderung.

Das waren meine sehr langen *my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.