Ich verstehe das Gezicke untereinander nicht. Klar kann man alles auf die Goldwaage legen um eine negative Diskussion zu entfachen, aber man kann auch einfach den Inhalt der Frage des TE beantworten oder gar nichts schreiben. Aber so ist das leider im Netz, da kann der eigene, innerliche Frust anonym rausgelassen werden. Man kann halt in jeder Frage und jedem Satz etwas negatives finden, wenn man es denn unbedingt will...
Aber zu deiner Frage, deren Inhalt ich sehr gut verstanden habe:
Ich bin grundsätzlich sehr monogam eingestellt! Aber ich habe auch die Fähigkeit zu vertrauen, was nicht jedem gegeben ist. Und wenn ich jetzt mit möglichen Gründen der mangelnden Vertrauensfähigkeit beginne, dann haben alle 3 Tage etwas zu lesen
Sollte die sexuelle Offenheit auf beiden Seiten da sein und sich das Vertrauen ebenfalls auf beiden Seiten aufgebaut haben sehe ich keinen Grund, nicht andere Mitspieler mit ins Boot zu nehmen. Wie das dann aussieht, das würde sich dann zeigen. Aber ich lege wert auf Gleichberechtigung, d.h. beide dürfen sich mit anderen vergnügen. Ob das dann ein MMF, MFF oder MFMF wird, das sieht man dann.
Grundsätzliche Nogos wären dabei für mich Küsse, denn die sind für mich etwas intimes, was ich nur mit meiner Partnerin austauschen würde, also wäre das für beide ein Tabu im Spiel mit anderen. Ebenso würde für beide niemals ohne Gummi in Frage kommen, denn auch diese Gefühle sollten in der liebenden Zweisamkeit bleiben. Und as größte Nogo wäre, dass sich einer von beiden alleine mit wem anderes trifft. Diese Erlebnisse sollte man zusammen genießen.
Ich denke, der Rest würde sich zeigen.