Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Sinn und Unsinn für einen Single Mann auf Joyclub?449
Ich bin jetzt nun seit fast vier Wochen auf dieser Seite.
zum Thema
Der Sinn des Lebens ist..?220
Puuuh* Was für habe ich da grade in unserem Forum gelesen.?!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

7. Sinn oder wem geht's auch so?

Zitat von ********ness:
@*******uer ... LESEN
Ich hatte Mr_Nodoso adressiert.

@********ness
Und ich habe DICH adressiert um darauf hinzuweisen, dass die Dinge die du aufzählst nicht zwangsläufig etwas mit der TE zu tun haben.
Was der TE ein schlechtes Bauchgefühl macht ist immer noch unklar.
Bisher lag ich mit meinem Bauchgefühl hier im JC meistens richtig .... obwohl ich davor den gegenüber mir gewarnt habe nicht zu hohe Vorstellungen auszumalen... mal wurde das blaue vom Himmel erzählt mal das Gespräch abgebrochen nachdem die Videos nicht geöffnet wurden.... *nixweiss* und ein zweites Treffen kam nur dann zu Stande wenn er mal wieder Lust hatte aber egal habe gelernt...

Im Alltag habe ich manchmal vor mir selber manchmal Angst 😁 weil immer wenn ich denke es wird dass und das passieren passiert es auch manchmal sehr gruselig 🙄
Das schlechte Bauchgefühl ist, dass mir derjenige nicht gut tun wird...egal in welche Richtung es gehen würde...Ich behaupte, dass ich sehr viel in dem anderen lesen kann, da ich ja auch aufmerksam bin, wenn mich mein gegenüber interessiert. Trotz allem denke ich, dass ich nicht vorschnell urteilen und dem anderen eine Chance geben sollte...
*******Frau Frau
5.934 Beiträge
Bei mir ist es meist so, wenn jemand ein Date "verschiebt" dann höre ich zu 99,99999 Prozent nie wieder was von demjenigen oder diese berühmten ich habe keine Zeit-Schreiber die dann nur einloggen .. Antwort schreiben ... wieder ausloggen .. ist verlorene Zeit die man anders nutzen kann als darauf einzugehen.. bringt nix.

Und ja ich hane meist wie es ausgeht. Genauso wie die Kerle die einen mit Hallo wie gehts anschreiben, dass da nichts gescheites bei rum kommt. Ist so vorhersehbar.
****wke Mann
9 Beiträge
Ich finde es immer sehr wichtig dass man ab einem gewissen Punkt auch über solche Dinge „sprechen“ kann.
Wir lernen ja aus den Erfahrungen und sollten eigentlich immer unvoreingenommen ins kennenlernen gehen.
Beim schreiben fällt es mir dabei richtig schwer weil die Damen immer so vollgetextet werden von allen Seiten, wie soll man da herausstechen...
Aber ich lasse mich meist immer auf sehr vieles ein (solange es mit meinen Prinzipien konform geht)
Ich bin manchmal auch einfach zu direkt das verschreckt heutzutage sehr viele. 🤷🏻‍♂️
Aber ich hatte auch schonmal ein sehr schlechtes Bauchgefühl und wurde danach umso mehr überrascht als es sich nicht bestätigt hatte. Der Schlüssel zum Glück ist meiner Meinung nach auch über unangenehme Dinge reden zu können und wenn zwischen 2 Menschen die Chemie einfach stimmt, dann gibt es wenige Dinge die diese Verbindung lösen kann.
Dadurch haben sich bei mir im realen leben sehr viele Freundschaften entwickelt und ich fühle mich im Nachhinein in meinem Inneren deutlich gestärkt auch wenn es im ersten Moment vielleicht unangenehm war gewisse Dinge hinnehmen zu müssen.
Aber der Spruch ehrlich währt am längsten hat sich für mich immer bestätigt und ich kann jedem nur empfehlen wenn unangebrachte Vibes auftauchen wodurch auch immer diesen Knoten einfach geradeaus zu lösen.

Entweder passt es dann oder man geht getrennte Wege - ich vermisse die Menschen jedenfalls nicht die deswegen nichtmehr in meinem Leben sind. Aber bedauere das es vielleicht noch viele sein könnten.
**********ntasy Frau
34 Beiträge
Ich kenn das sooo gut...ich hoffe ja immer auf das beste, aber manche Ausreden oder Kommentare sagen eigentlich schon genug.
*******_2m Mann
206 Beiträge
Man darf einfach die Erwartung nicht vorher bis ins unendliche schrauben je härter ist dann der Fall.
Es kann immer was dazwischen kommen etc. was mich einfach stört, ist die Tatsache es wird nicht geredet oder etwas angesprochen sondern Zack Kontakt weg, keine Reaktion nixmehr....es hat keiner mehr das Rückgrad niveauvoll "Lebewohl" zu sagen.
Das nervt einfach...
Zitat von ****wke:
Der Schlüssel zum Glück ist meiner Meinung nach auch über unangenehme Dinge reden zu können und wenn zwischen 2 Menschen die Chemie einfach stimmt, dann gibt es wenige Dinge die diese Verbindung lösen kann.

Genau so ist es meiner Erfahrung nach auch.

Zitat von *******_2m:
Es kann immer was dazwischen kommen etc. was mich einfach stört, ist die Tatsache es wird nicht geredet oder etwas angesprochen sondern Zack Kontakt weg, keine Reaktion nixmehr....es hat keiner mehr das Rückgrad niveauvoll "Lebewohl" zu sagen.
Das nervt einfach...

Ich bin da nicht traurig drum. Eher amüsiert! Ich finde es immer wieder schön zu sehen, wie so viele Menschen versuchen Vertrauen zu erschleichen, sinnlose Debatten eröffnen, oder Hoffnungen zu schüren.
Verkleidet als Küchenpsychologe, Weltenerklärer oder Übertolerante.
Das alles mit dem hilflosem Ziel sich der Aufmerksamkeit, Zeit und Energie des jeweilig Anderen zu bemächtigen. *lol*

Strikt sachlich bleiben, dann hauen solche Leute von ganz alleine ab. *aetsch* Immer dann wenn ihnen klar wird, dass ohne konkretes Treffen keine weitere Aufmerksamkeit mehr zu holen ist.
********Love Frau
5.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********iveau
Shit, der sollte im Hauptteil des Forums landen. Kann den jemand bitte verschieben?

Ein Verschieben in den Hauptbereich ist nicht möglich. Ich werde einen neuen Thread aufmachen und deinen Beitrag und alle Antworten dorthin verschieben. So kann dort über das Thema geschrieben werden und dieser Thread behält seinen Ursprung.

An alle anderen eine Bitte. Immer werden neue Themen im Hauptbereich aufgemacht, die ich dann in den richtigen Bereich "verschiebe" dort gehören sie nicht in, dazu gibt es die verschiedenen Bereiche im Forum. Achtet bitte darauf *danke*
********Love Frau
5.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier Singles NRW: Die verschiedenen Typen. findet Ihr einen neuen Thread. Ich habe alle Beiträge, die sich darauf beziehen dorthin verschoben und hier kann es nun weiter gehen
**********ressa Frau
3.535 Beiträge
Wenn ich sehe, was nun bei dem anderen Thema passiert, muss ich auch wiederum schmunzeln.
"Generation Beziehungsunfähig" lässt grüßen *gg*
*******Frau Frau
5.934 Beiträge
Zitat von *******_2m:
Man darf einfach die Erwartung nicht vorher bis ins unendliche schrauben je härter ist dann der Fall.
Das nervt einfach...

Oh ja das kenne ich auch zur Genüge. Man unterhält sich .. aber es ist wohl nicht das worüber Mann sich unterhalten möchte und dann werden die Antworten entweder immer einsilbiger oder der Kontakt erstirbt wortlos .. statt zu schreiben, dass man kein Interesse mehr hat an einem weiteren Kontakt. Hatte ich letztens auch bis ich dann den Schlusstrich zog und dann regelrecht ein erleichtertes "Gut, das du das auch so siehst wie ich, dass wir nicht zusammen passen."

Ich bin dann auch irgendwie froh, dass es so endete mehr oder weniger denn dann weiß ich, ich habe nichts verpasst.
Hatte ich gerade gestern noch. Habe ein Date für heute abgesagt, welches von ihr ausging. Darauf kam nur ein "Sehe ich auch so." Warum nicht ehrlich sein, auf das Bauchgefühl hören? Das lässt dem Gegenüber seine Würde, und ich handele nicht gegen mich selbst. Ich verletze nicht; auch wenn sich mein Gegenüber vielleicht verletzt FÜHLT. Dafür aber ist derjenige selbst verantwortlich; wie ich selbst für meine Gefühle...
*******Frau Frau
5.934 Beiträge
Ich finde einen unausgesprochenen Kontaktabbruch verletzender, als wenn man sagt: hey du, du bist nicht mein Typ (optisch, wenn man ein Foto sendet) oder Hey du ich glaub wir haben zu unterschiedliche Ansichten. Oder wenn dann irgendwelche merkwürdigen Ausreden kommen wie Auto kaputt etc... hatte das jetzt schon mehrfach und jedes mal kamen nur Ausreden.
*********ner77 Mann
565 Beiträge
Ich weiss was ihr meint. Aber manchmal
macht Frau es einem
Mann auch nicht immer leicht mit dem „durchblicken“.
**********ressa Frau
3.535 Beiträge
Ich tausche dein "Aber" gegen ein UND @*********ner77
*hi5*
Dass diese Problematik auf allen (m/w/d) Seiten existieren kann wurde ja immer wieder deutlich würde ich sagen.

Für mich ist das immer wieder der Spagat zwischen:
Sag ich, was ich will,
werd ich dann als arrogant/anspruchsvoll von den Selbstzweiflern verurteilt?
Sag ich, was ich will,
und der Harmoniesüchtige macht es dann nur "mir zuliebe"??

Sag ich nichts, bin ich dann willenlos und schwer einzuschätzen?
Sag ich nichts, tobt sich der Andere über meine Grenzen hinweg aus und ich stecke in einer "nur DIR zuliebe" Falle??
Muss ich gefallen, um nicht zu fallen?

Irgendwo dazwischen liegt das stimmige Maß würde ich sagen.
Klare Worte, klare Verhältnisse.
Wenn das so einfach wäre... *ggg*
Manchmal klappt das nicht...
...unbewusst gesteuert von tiefen Überzeugungen fahre ich zB den Karren der Begegnung immer wieder vor die Wand.
Aus Sehnsucht nach geliebt werden übergege ich meine innere Stimme (die leise, liebevolle... nicht die laute, ständig meckernde *zwinker* ) und drücke meine Grenzen nicht aus....was ja vielleicht verhindern würde, dass ein Anderer sie überschreitet.
Selbstliebe, Selbstwert entwickeln könnte hier das Gegenmittel sein.
Nur ich selbst weiß, was ich wert bin. *herz2*
Diesen 7. Sinn kenne ich auch. Es ist eine ausgeprägte Form der Wahrnehmung denke ich. Beruflich hat mir das auch schon immer sehr geholfen schwierige Termine zu drehen. Ich kam rein und habe sofort gespührt das Krawall geplant ist. Gestik, Mimik, Körpersprache und Händedruck. So verhält es sich auch bei den Dates. Mit dem Alter siehst Du aber auch mit einer anderen Brille. 7 Sekunden bewirken einiges bei Mann und Frau. Wir sollten froh sein wenn wir über dieses Potential verfügen denn es hilft ungemein stressige Momente zu verhindern. Früher habe ich es auch oft als persönliches Manko angesehen denn ich dachte mir Du stehst Dir selbst im Weg. Ist aber nicht so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.