Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Ich wünsche mir Erklärung: gute Sub117
Ich muß hier doch mal fragen wie andere das sehen.
zum Thema
Sinn und Zweck einer Strafe90
Sklavin wird Bestraft und Aufgefangen-Sinn und Zweck der Strafe-Was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

7. Sinn oder wem geht's auch so?

7. Sinn oder wem geht's auch so?
Mein Problem ist (oder vielleicht ist es auch eine Gabe 🤣), dass ich einen ziemlich guten 7. Sinn habe. Oder vielleicht ist es nur eine ziemlich gute Menschenkenntnis. Ich weiß oftmals vorher schon, was passieren wird...Zum Beispiel, dass ein Date nicht stattfinden wird und/oder dass der Gegenüber nur spielt. Das noch größere Problem ist, dass ich nicht auf mein Gefühl höre, sondern mich drauf einlasse. Ärgert mich im Nachhinein natürlich, dass ich nicht die Notbremse gezogen habe...
Wem geht's genauso und was tut ihr dagegen?
**********dchen Frau
16.223 Beiträge
Bezüglich Date, habe ich immer ein Plan B,
solange ich nicht real vor Ort bin, glaub ich an Nix
*lolli*
Es ist bei mir fast ähnlich....ich hoffe immer zu sehr....dann kommt die Enttäuschung...
Hallo zusammen, ich bin neu hier und kann eure Bedenken trotzdem total verstehen. Oft denke ich entweder sind die Bilder Fake oder schon 20 Jahre alt. Vielleicht will der/ die andere nur bisschen schreiben und sucht entweder garnicht, oder halt mit komplett anderen Neigungen.
Ich lasse mich natürlich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen 😎🤣
Hallo, an alle ... was deinen 7 Sinn angeht .. geht es mir genauso , es ist eher die Erfahrung wie du schon schreibst ... Heute ist es ja schwerer geworden überhaupt jemanden kennenzulernen und wenn es zu einem Treffen kommt ist die Erwartung bei vielen sehr hoch und viele haben Vorstellungen, die man fast schon nicht mehr erfüllen kann ... dann ist die Enttäuschung sehr hoch ... was mich sehr stört ist das viele Menschen dabei sind, die absolut nicht das sind, was sie im Profil stehen haben .. ich rede nicht von JC, ich meinte andere Plattformen .. Frag mich nur was das für einen Sinn haben soll, wenn man sich verstellt . Ich habe dasselbe bis jetzt erlebt wie die Erstellerin des Thread . Das ist immer wie Lotto spielen bei Treffen *snief* .
@********erie
Hallo,wie merkst du das denn und wie zeichnet sich das ab?
Ich bin auch jemand der viel beobachtet und Situationen schnell einschätzen kann,da ich auf sehr viel achte.
Merke immer schnell beim Schreiben oder miteinander sprechen,was mein gegenüber für ein Mensch ist.sowas kann man natürlich auch aus den Fakten über die Person ziehen 😉.

Bei dir wäre es vielleicht wichtig,das du dich zwar fallen lässt,aber wenn ein merkwürdiges/schlechtes Gefühl aufkommt,rational denkst.
Wenn du Lust hast,schreib mich doch einfach mal an,dann können wir uns da mal mehr austauschen.

Lg ☺️
****_91 Mann
1.034 Beiträge
Weiß nicht, ob das so viel mit siebtem Sinn zu tun hat. Wenn man einfach viel miteinander schreibt, weiß man schon, ob es was wird oder man nur was vorgespielt bekommt. Daher ist mir auch wichtig, Leute online gut kennen zu lernen, dass man weiß, wo man halt steht, ne?
Grins zu MrSmart .. siehste, du machst es z.b. so wie ich es auch machen würde , nur habe ich genau das vergessen auch mit rein zuschreiben .. das man sich da auch Privat über das Thema schreiben könnte *zwinker* ... Klare Worte und offener Typ .. das ist aber genau das was viele ausnutzen und ich bin mir sicher nicht nur bei der Männerseite *zwinker* .. Die Erfahrung hatte ich auch ... nach dem schönen Teil für beide .. kommt dann meist das wahre Gesicht und man steht teilweise vor Problemen, die keine eigenen sind ..
Weil der oder das gegenüber in alten Sachen lebt .. (Alt Beziehung) und nicht abgeschlossen hat .. es gibt so viele Erlebnisse, die jeder von uns auch hat nur gehört doch altes zu alten und nichts ins Neue .. so sind meine Erfahrungen bis jetzt ... das Thema ist unendlich
Im Netz versagt mein 7. Sinn leider völlig!
Oder es passiert das Gegenteil von dem was ich erwartet habe.
Daher versuche ich - im Gegensatz zu offline - nichts mehr einzuschätzen.
**********ressa Frau
3.533 Beiträge
Gefühle sind ein wertvoller Berater! Sowas darf man sich doch nicht abtrainieren!
Das Unbewusste nimmt viel mehr wahr als das Bewusstsein.

*sonne* Buchtipp: "Bauchentscheidungen" von Gert Gigerenzer

Ich lasse mich auch schonmal auf "schlechte Bauchgefühle" ein, um auch nicht in die Schiene von SEP (Selbst-erfüllende-Prophezeiungen ) zu geraten. Leute, die immer alles schon vorher wussten, sind mir suspekt, denn die leisten nämlich auch unbewusst ihren Beitrag dazu, dass die Situation sich so entwickelt....entwickeln muss...das gibt Sicherheit.

Ratio wird in diesen Breitengraden leider meist mehr "gelehrt" als Gefühl, Intuition, Weisheit und sog. Herzensbildung.
Gottseidank haben meine Neffen das in der Schule so gelernt: Thema Missbrauch. Auch wenn das deine Mutter/dein Vater/Onkel/Tante etc ist. Wenn es sich nicht gut/richtig für dich anfühlt, dann ist das so und nimm das ernst!
Mit Ratio kommt man da nicht dran.

Unser Körper weiß so viel mehr als wir denken!
Zitat von ********ness:
Gefühle sind ein wertvoller Berater! Sowas darf man sich doch nicht abtrainieren!

Sollte man ja auch nicht!

Offline sehe ich manchmal Dinge kommen, da sagen andere: Du spinnst ja, woher willst du das wissen.

Und dann kam es dann doch so. Übrigens auch bei Gegebenheiten mit denen ich nichts selbst zu tun hatte.

Aber im Netz stellen sich bei mir keine Empfindungen ein...irgendwas fehlt um eine Ahnung zu entwickeln.
******aus Mann
5.912 Beiträge
@********erie ... aber warum willst du das ändern? Wenn dein Bauchgefühl richtig liegt dann hast Du doch eine sehr gute Antenne.
Dass Du Dir etwas anderes erhoffst ist doch ganz natürlich und verständlich, das Du dann enttäuscht bist ist dann leider die Folge davon.
Aber leider ist nicht alles im Leben so wie wir uns das vorstellen.
@********erie

Wer je sich einer Fähigkeit von Voraussicht bezichtigte, war meist eher ein gut beobachtender Mensch, aufmerksam und fähig, Folgerungen zu schließen. Vermutlich gehörst du zu dienen Menschen.

Andere wiederum wollen nicht wahr haben, wenn etwas den Bach runter geht und verbeißen sich in etwas, glauben, damit den Lauf der Dinge bestimmen zu können und scheitern und wenn die Brocken geflogen kommen, haben sie es nicht kommen sehen ... das sind die "blinden", die unaufmerksamen, tauben Menschen
Richtig und Gut geschrieben von Nodoso ... sehe ich auch so .. wenn da nicht immer dieses (Aber, Schwester von scheis.. wäre) ... und das meine ich bezogen auf Text .... entdeckt und Folge .
Warum? Weil man meint , dadurch wieder sinnlos Kraft verschwendet hat, die man sinnvoll einsetzen kann oder wollte .. ich weiß nicht, ob ihr das verstehen könnt ... was ich meine . Das mag jetzt Deprie zu lesen sein ist aber nicht so gemeint.
Ich denke, ich kann sie gut verstehen ... dieser Faktor immer wieder neu anfangen von vorne und am Ende ist nichts , haut den Misserfolg Faktor weit nach unten und man Zweifelt an sich selber .. aber so ist das Leben .. Fallen und Auffangen lassen ist schwer .. wenn Vertrauen fehlt .. es aber so einfach sein könnte .
Zitat von ******oso:
@********erie ... aber warum willst du das ändern? Wenn dein Bauchgefühl richtig liegt dann hast Du doch eine sehr gute Antenne.
Dass Du Dir etwas anderes erhoffst ist doch ganz natürlich und verständlich, das Du dann enttäuscht bist ist dann leider die Folge davon.
Aber leider ist nicht alles im Leben so wie wir uns das vorstellen.

leider höre ich nicht auf mein schlechtes Bauchgefühl und renne ins "Unglück" 😅
Mir geht es auch so wie dir (Bauchgefühl) ... schön, wenn du noch darüber lachen kannst *g*
Zitat von ********erie:
leider höre ich nicht auf mein schlechtes Bauchgefühl und renne ins "Unglück" 😅

Hörst du denn ggf. auch auf dein gutes Bauchgefühl?
**********ressa Frau
3.533 Beiträge
Wir laufen so lange immer wieder in die gleiche Falle, bis wir was gelernt haben und ANDERS machen *zwinker*

@*******uer , ich bezog mich auf die TE, nicht auf dich *bussi*
******aus Mann
5.912 Beiträge
Aber vielleicht lässt sich der/die eine oder andere gerne 'fangen' *g*
**********ressa Frau
3.533 Beiträge
Supi! @******oso *ironie* ... kann man sich dann ja denken , oder was?
Der, der sich ablehnend verhält und/oder ghosted, will also eigentlich nur erobert werden?
Wenn sie "nein" sagt, meint sie "ja" ??
Kindische Art, das dann so "zu kommunizieren" , finde ich.
Auf solche Spielchen hätte ich keine Lust.
In der Kennenlernphase schonmal gar nicht.
Zitat von ********ness:
Der, der sich ablehnend verhält und/oder ghosted, will also eigentlich nur erobert werden?
Wenn sie "nein" sagt, meint sie "ja" ??
Kindische Art, das dann so "zu kommunizieren" , finde ich.
Auf solche Spielchen hätte ich keine Lust.
In der Kennenlernphase schonmal gar nicht.

Die TE hat doch noch gar nicht eingehend beschrieben, was genau ihr ein schlechtes Bauchgefühl macht.
Bei den oben beschriebenen Dingen bracht man in der Regel keinen 7. Sinn. Die bemerkt man auch so.
**********ressa Frau
3.533 Beiträge
@*******uer ... LESEN
Ich hatte Mr_Nodoso adressiert.
Also dein Bauchgefühl sagt dir, lass die Finger davon und du tust es trotzdem?
So spontan würde ich sagen, dann war das Ärgern danach wohl nicht so schlimm *grins*

Was veranlasst es dich es trotzdem zu tun?
Reine Neugier oder ist eher der Wunsch der Vater des Gedankens, dass es passen soll so groß, dass du entgegen deines Bauchgefühls handelst?

Sich selbst jemanden schön zu reden bringt also nix *zwinker*
*********eXXL Frau
156 Beiträge
Kenne ich, hab ich auch. Nenn es weibliche Intuition, Bauchgefühl oder einfach nur Hexerei 😂
**********ressa Frau
3.533 Beiträge
Tja, gibt halt immer noch Vieles, was die Wissenschaft noch nicht in messbare Zahlen reproduzierbar machen konnte *lach*
*hexhex* das (kollektive) Unbewusste kann Segen und Fluch sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.