Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Ghosting 👻539
Egal welches Alter, Geschlecht oder welcher Bekanntschaftsgrad…
zum Thema
Ghosting auf Onlinedatingplattformen143
Servus, wie geht ihr mit Ghosting um? Bei mir geht es explizit nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ghosting

*********2012 Mann
1.083 Beiträge
Ghosting gehört leider bei sämtlichen Partnerschaftsbörsen, im Joy und ähnlichen Anbietern schon fast zum "guten Ton", Es herrscht ein riesiges Angebot, und findet man etwas vermeintlich besseres, dann wird der alte Kontakt mal so eben abgebrochen. Nicht schön, aber in der virtuellen, anonymen Welt kein großes Problem.
Ghosting in der realen Welt ist da schon etwas komplizierter, weil man jemanden schon länger oder näher persönlich kennt. Meist werden dann Handy-Nachrichten nicht mehr beantwortet, oder wenn, dann nur knapp und kurz. Eigentlich merkt man es sehr schnell. Mit etwas Glück gibt es noch eine kleine Aussprache, dann ist der Fisch auch endgültig gegessen.
Ich bin erstaunt, die Meinungen einiger zu lesen, von denen ich selbst einmal geghostet wurde *ggg*

Für mich ist ghosting ein no-go...
entweder man hat den Arsch in der Hose dem anderen zu sagen, dass man kein Interesse hat etc... oder man sollte sich vllt vorher Gedanken machen, ob man überhaupt ein Gespräch beginnt, dass vllt am Ende nicht zu dem führt, was man gerne hätte.
Schon oft erlebt.......was solls. Mit einer guten Einstellung und ausreichend Selbstliebe ausgestattet können mich solche Typen mal *zwinker*
Ich bin noch nicht lange hier, aber habe fast alles was hier geschrieben wurde schon so oder so erlebt...
Ein Match wurde gemacht, ein Date vereinbart, dann meldet sich die Dame an dem Tag nicht mehr, ist aber online.
Als man höflich nachfragt was los ist kommen dumme Sprüche. Als ich die Dame dann auf ignorieren gesetzt habe weil das Kindergartenniveau nicht meins ist...
Kommt per Messenger der Satz: Elender Spast
Immerhin konnte ich so einen kleinen Eindruck von Ihrem Niveau bekommen🤣
Ganz schön sind auch sehr intensiver Mailverkehr, der wie aus dem nix endet..
Ich glaube nicht alle die single angegeben haben sind es.
Fakes sind hier auch, aber die gibt es überall.
Traurig das man so seine wertvolle Zeit verschwendet, Zeit ist das wertvollste was wir haben.
****eri Mann
59 Beiträge
Es ist sicher nicht die Welt, wenn es passiert, aber schade ist es ja trotzdem - gerade nach einem bereits etablierten Austausch, währenddem man sich schon besser kennengelernt hat.

Ich kann aber durchaus sehen, dass dahinter zum Teil auch einfach pragmatische Gründe liegen. Gerade bei Frauen hier im Joyclub - die ja bestimmt nicht selten dazu verdammt sind, die Spreu vom Weizen zu trennen *ggg* - kann ich mir vorstellen, dass ein regelmäßiger Schriftverkehr irgendwann auslaugend wird, zumindest wenn es dann mehrere Adressaten zugleich sind und man bemüht ist, auch eine aufrichtige Konversation zu führen. Vielleicht verliert man irgendwann schlicht den Überblick. Oder man sagt sich: "Ich schreibe ihm dann und dann, wenn ich wieder Zeit habe." Und dann verliert sich der Kontakt einfach (so wie es Emails im überquellenden Postfach mit dem Titel "Sehr wichtig, bald beantworten!" tun. *ggg* ) Ist der Part an dem Ganzen, den ich nachvollziehen kann.

Feige finde ich es hingegen aber auch, wenn man sich auf diese Weise schlicht aus der Affäre ziehen will. Klar, wir kloppen hier alle nur auf Tastaturen herum und begegnen einander nur über die Umwege des Internets, alles ist schnelllebig und wir haben alle wenig Zeit und bla, bla, bla. Aber gerade dann Verantwortung übernehmen, zeugt für mich von einem starken Charakter, der auch trotz "Ablehnen" nachträglich sympathisch in Erinnerung bleibt, respektive als wertvolle Erfahrung/Begegnung. Ein schlichtes "Bis hierhin war es nett, aber ich denke, es passt vielleicht doch nicht ganz zwischen uns. Trotzdem noch weiterhin viel Spaß und Erfolg dir!" kann so vielen Grübeleien und Gewissenbissen vorbeugen.
Zitat von ******on7:
Ich bin noch nicht lange hier, aber habe fast alles was hier geschrieben wurde schon so oder so erlebt...
Ein Match wurde gemacht, ein Date vereinbart, dann meldet sich die Dame an dem Tag nicht mehr, ist aber online.
Als man höflich nachfragt was los ist kommen dumme Sprüche. Als ich die Dame dann auf ignorieren gesetzt habe weil das Kindergartenniveau nicht meins ist...
Kommt per Messenger der Satz: Elender Spast
Immerhin konnte ich so einen kleinen Eindruck von Ihrem Niveau bekommen🤣
Ganz schön sind auch sehr intensiver Mailverkehr, der wie aus dem nix endet..
Ich glaube nicht alle die single angegeben haben sind es.
Fakes sind hier auch, aber die gibt es überall.
Traurig das man so seine wertvolle Zeit verschwendet, Zeit ist das wertvollste was wir haben.

@******on7 musste über deinen Beitrag gerade etwas schmunzeln. Du weißt hoffentlich warum 😅😅😅

Wie dem auch sei, so ziemlich jeder hat hier mehrere Eisen im Feuer und wer schnell oder was auch immer ist, "gewinnt"...

Ich wäre dafür, Mitgliederbewertungen einzuführen zu den Themen Zuverlässigkeit, Höflichkeit, respektvoller Umgang usw. 😅
Ich muss hier beim Lesen der einzelnen Beiträge fast immer schmunzeln *zwinker*

Von denen, die sich hier beschweren hat wohl kaum einer selbst ne weiße Weste...

Keiner will Ghosting, aber fast jeder praktiziert es... die Unnahbarkeit des Internets gibts ja her.

Das ist wie früher das Schlussmachen per SMS. Hauptsache schnell raus aus der Nummer... aus den Augen aus dem Sinn.
**********iveau Mann
181 Beiträge
Es ist schon interessant, dass es sich hier als typisches Frauen- oder Männerproblem darstellt. Ich denke es ist ein menschliches Thema und hat verschiedene Hintergründe.

Zum einen braucht der Mensch einfach eine Bestätigung, wenn er die bekommen hat wird es langweilig und meldet sich einfach nicht mehr. Oft erlebt.

Zum anderen hat es vielleicht auch manchmal einen Grund, dass der Inhalt einer oder mehrer Nahrichten des anderen dazu verleitet, nicht mehr zu antworten. Da erwische ich mich bei, wenn ich fragen stelle, auf die nicht eingegangen wird und über irgendwelche Themen des Alltags gejammert wird. Oder wenn ich Alleinunterhalter spiele und von der anderen Seite keine Fragen kommen, also kein offensichtliches Interesse da ist.

Gerne wird aber auch wochenlang nicht geantwortet und sich dann beschwert, dass man nach einem Tag nicht reagiert hat. Sprich: Oftmals sind die, die aktiv ghosting betreiben, diejenigen, die sich anschließend beschweren. Darunter fallen auch die, die sich absichtlich 3 Tage nicht melden, um interessant zu bleiben, was ja nun der größte Schwachsinn ist. Wenn ich Interesse habe möchte ich Kontakt und keine Spiele!

Sei es drum, welche Variante passt... Ich nehme das nie persönlich. Das ist ein Problem derjenigen, die sich nicht mehr melden und somit haben sie einfach die Chance vertan, jemanden kennenzulernen, mit dem es einfach passen könnte. Getreu dem Motto: Wr nicht will der hat schon. Ich bin auch derjenigen nie böse, wird schon ihre Gründe haben, die mich aber auch gar nicht interessieren, weil sie sich ja auch nicht für mich interessiert. Ich akzeptiere und respektiere eben jeden Menschen wie er ist, ob er sich nun bei mir meldet oder nicht.

Wir leben halt in einer virtuell oberflächlichen Welt und da sind halt diejenigen, die ernsthaft unterwegs sind, in den Hintern getreten. Das muss man bedingungslos akzeptieren können, oder man hat gelitten.

Fakt ist, dass das Problem nicht in der eigenen Person zu suchen ist, es sei denn man hat sich entsprechend verhalten. Aber dann sollte soviel Selbstreflexion da sein, dass man das auch begreift und sich nicht beschweren muss.
Hey an mit Hirn und Niveau

Ich bin ein wenig beruhigt, auch wenn es mir für Dich leid tut, das Du das gleiche erlebt hast.
Guter Beitrag, danke.
Sind wir mal ehrlich....
Like erhaschen, sich gut fühlen..
Dann zwei belanglose Mails, damit man weiter am "Ball* bleibt.
Aber nie auf Fragen antworten 🤮
Verdrehte Welt...
Oder kommt total zugekifft zum Date...Sachen erlebt🤣🤣🤣
*********pter Mann
1.418 Beiträge
Ghosting zeigt für mich einfach nur, was für einen Charakter, der / die Person hat. Für mich ein ganz klarer Fall von Eierlos... Wer so etwas macht, ist einfach zu feige die unbequeme Wahrheit auszusprechen und da gibt es sicherlich auf allen Seiten Vertreter von.
*********8161 Mann
4 Beiträge
Hallo zusammen 🙂,
also ich habe noch nicht wirklich negative Erfahrungen gemacht. Kommt vielleicht daher, dass ich mich im Vorfeld intensiver mit meinem Gegenüber beschäftige und daher auch klar ist, dass es keine Garantie für beide gibt, dass man sich versteht 🤷‍♂️. Garantiert ist einfach nur, dass man sich begegnet, was zusammen trinken geht oder unternimmt. Alles andere nimmt seinen Lauf. Neue Menschen sind immer gut, daher ist bei mir immer jeder willkommen ohne Zwang oder Verbindlichkeiten. Wer es ausprobieren möchte kann sich gerne einladen lassen 🙂
Hallo in die Runde,
natürlich ist esnicht schön, wenn Sich jemand einfach nicht mehr meldet.

Ich muss aber gestehen,mir ist das auch schon passiert. Ich hatte auf einmal ein demenzkrankes Familienmitglied und war von heut auf morgen mit ganz vielen Problemen belastet. Mir fehlte die Energie, mich dann jemand fremdes zu erklären.

Grundsätzlich bin ich da schon bei euch, dass es natürlich nicht die richtige Art ist, aber manchmal steckt auch keine böse Absicht dahinter. Ich hatte damals kaum Luft zum Atmen.
Zitat von *****ven:
Hallo in die Runde,
natürlich ist esnicht schön, wenn Sich jemand einfach nicht mehr meldet.

Ich muss aber gestehen,mir ist das auch schon passiert. Ich hatte auf einmal ein demenzkrankes Familienmitglied und war von heut auf morgen mit ganz vielen Problemen belastet. Mir fehlte die Energie, mich dann jemand fremdes zu erklären.

Grundsätzlich bin ich da schon bei euch, dass es natürlich nicht die richtige Art ist, aber manchmal steckt auch keine böse Absicht dahinter. Ich hatte damals kaum Luft zum Atmen.

Das ist ein zu verstehender Grund, aber damit wirst du hier fast alleine sein. Klar, es kann immer und bei jedem mal was passieren bzw. dazwischen kommen, aber das ist eher die Ausnahme.
@***vi
Das kann ich natürlich nicht beurteilen, wie die anderen hier so sind.
@*****ven das kann man auch nicht von dir erwarten *zwinker*
Ich hoffe das nicht alle so reagieren, aber es kam sehr oft vor das meine Nachricht gelesen, aber nicht beantwortet wurde. "Nein danke" ist doch nur ein Knopfdruck, schafft direkt Klarheit und kann so vieles so einfach machen.
Ich kann das verstehen, dass dir das Klarheit gibt.
Das Verhalten ist natürlich nicht grade höflich. Ich denke aber auch, dass das nichtantworten und das als unhöflich empfinden dir schon alles sagt über den Menschen. Nämlich dass dieser Mensch nicht zu dir passt.

Nicht ärgern.
Ich ärger mich hier über gar nichts mehr, nehme es doch einfach so hin. Das Nichtantworten kann mehrere Gründe haben, ein "nein danke" hingegen ist eindeutig und man muss sich keine weiteren Gedanken machen.
Ich verstehe Ghosting unter denn Begriff - Geisterbild...
Die häufigsten Ursache für Ghosting ist der Scham, Angst vor einer Reaktion des anderen.
Der/diejenigen möchten denn gegenüber nicht Verletzen,
dass es zwischen beiden doch nichts wird.
Also entscheidet Er/Sie sich für einen passiven Weg des Verschwindens,
ohne sich rechtfertigen zu müssen.

"Ich bin da nicht anders, ich Verschwindet einfach, aus dem Leben derjenigen,
selbst wenn Sie für mich Emotionen hat, aber ich nicht für Sie verschwinde ich aus ihrem Leben.
Das gleiche mach ich mit Leuten, wo sich der Weg trennt,
das einzige was bleibt ist, eine Erinnerung von mir.
Aber so bin ich nun, ich bleibe nie lange einem Ort,
ich bin da wie ein Vogel der von Ort zu Ort Fliegt,
am Ort Angekommen, läufe ich wie eine Katze herum, sammel Erfahrungen
und Verschwinde wieder..."
Wow*

Tut mir leid, finde ich aber unter dem von dir benannten Gründen weder erwachsen noch eine gesunde zwischenmenschliche Komponente.

Oder um es mal deutlicher zu sagen:
Ich schäme mich grade fremd für deine Einstellung.

Bleibt mir nur, dir zu wünschen, dass du mal am eigenen leib erfährst, was du das verbal fabrizierst.
Ich weiß ja nicht wem du Gerade damit meinst, aber Ok...

Ich sage es mal so, einen Menschen jetzt zu Verurteilen, wegen einer Aussage vom demjenigen,
ohne seine Schmerzen, sein Leid oder seine Schuhe seinen Weg gelaufen zu sein...
Also das ist keine Gesunde zwischenmenschliche Komponete.

Wenn man keine Ahnung von der Geschichte des gegen übers nicht kennt,
und selber nicht weiß, was dieser Mensch alle an Schläge in Kauf nehmen müsste,
was diesem Menschen Geprägt.. Wieso er so ist, wie er ist...
Hat keine Ahnung und sollte eher die Füße Still halten...

Wenn du mit deinen Text mich meinst, hast du keine Ahnung, was mich und mein Leben betrifft,
lernen mich erst mal Kennen bevor du dir über ein Urteil Bildest, was absoluter Bullshit ist.
Klar soweit, und für euch anderen Zählt das gleiche, lernt mich erst einmal Kenne bevor ihr euch ein Urteil über erlaubt zu Bilden.
Wer weiß vlt. erzähle ich es denn einen oder anderem was mir in meinem Leben passiert ist.

Ach ja, nur so am rande, wer sagte das es heute genauso ist wie damals?
Niemand !!!!!

Denk mal drüber nach....

Danke Ciao
*******in67 Frau
760 Beiträge
Zitat von *****y36:
Die häufigsten Ursache für Ghosting ist der Scham, Angst vor einer Reaktion des anderen.

selbst wenn Sie für mich Emotionen hat, aber ich nicht für Sie verschwinde ich aus ihrem Leben.

Naja, ziemlich fragwürdige Einstellung. Wenn man keinen Kontakt mehr mit einer Person haben möchte, sollte man auch "den Arsch in der Hose haben " das zu kommunizieren.
Zitat von *******in67:
Zitat von *****y36:

Naja, ziemlich fragwürdige Einstellung. Wenn man keinen Kontakt mehr mit einer Person haben möchte, sollte man auch "den Arsch in der Hose haben " das zu kommunizieren.

Stimme ich dir auch zu...

Früher war ich so drauf, nur heute ist das ganz anders,
damals als ich noch Jünger war und noch Unerfahren, habe ich genauso agiert...
Nur heute sieht das ganze ganz anders aus...

Wir sind alles Menschen, und Menschen machen fehler...
Nur sollte man auch aus diesen Fehlern lernen, manche lernen aus ihren Fehlern.
Kein Mensch ist Perfekt oder macht keine Fehler im Leben,
jeder macht fehler, denn Fehler zu machen ist Menschlich.

Wie erwähnt damals war so drauf, nur heute sieht das ganze ganz anders aus...
Man kann eher froh sein, das Menschen wie ich einer bin,
direkt Offen und Ehrlich sagt, was er damals Falsch gemacht...
Es gibt nicht viele Menschen die so Ehrlich sind und Versuchen,
andere in sein eigenes Leben zu lassen..
Ob man es später Erfährt was für Fehler man gemacht oder ob man es direkt sagt,
macht keinen Unterschied, erfahren wird man es früher oder später doch. *zwinker*
Ich meine genau dich, @*****y36

Ja, ich erlaube mir das, so zu beurteilen, wie ich das finde.

Wenn du möchtest, dass man die ganze Geschichte berücksichtigt, dann erzähl sie doch einfach!

Ich verurteile dich nicht als kompletter Mensch, aber das, was du beschrieben hast, sehe ich genauso, wie ich geschrieben hab.

Und: es ist meine Meinung. Andere dürfen sie doof finden, aber es bleibt trotzdem meine Meinung.
****69 Mann
22 Beiträge
Hallo,

Was werde da für Texte geschrieben?.
Ghoshting ist eine Verhaltensweise von Narzissten/innen da muss man ansetzen.
Fertig.
@*****ven und genau da liegt das Problem,
ich erlaube mir kein Urteil über dich, da ich dich nicht Kenne...
Klar sage ich meine Meinung, trotzdem fähle ich niemals über Eilt ein Urteil,
ich hinter Frage eher was Passiert, was die Person im Leben an Schmerzen durch Leben müsste.
Verstehst du..

Alles gut, fraglich ist nur wo fange ich an zu Erzählen?
Da ich sowas lieber Persönlich von Angesicht zu Angesicht mache..
Aber naja, man sollte eher Bereit fürs neues sein.
Das leben ist zu Kurz...

Damit mich besser Versteht und mein Leben erkläre ich es auch...

"Damals als ich 3 Jahre alt war, musste ich mit ansehen, wie man meine Mütter mit einem
Gurtel grün und Blau schluck, wie man Ihr eine Spritze mit Luft gefuhlt an die Adern hält.
Mein Erzeuger habe ich nie Kennengelernt, ich traff ihn nur einmal in meinem Leben.
Ich fragte Ihn, ob er mein Vater ist, Er sagte nur NEIN, seine Eltern wie auch meine Eltern
standen mit uns. Ich würde von sehr vielen gemobbt, mein damaliger bester Freund hat mir meine Freundin ausgespannt, ein Klassen Kamerad dat das genauso mit meiner Ersten Freundin.
Kindergarten zeit, war damals von Ort zu Ort... Eines Tages entschied ich lieber zum Einzelgänger zu Werden, mein Leben aus eigern Kraft zu Leben, meine Ziele aus eigener Kraft zu Erreichen...
Ich lernte sehr viele Menschen in meinem Leben kennen mit denen ich mich sehr gut Verstanden hatte,
nur hab ich alles Verbaut, Verbaut aus Angst, Angst das mir mein Vertrauen sabotiert, das ich für andere nichts bin, als eine Witz figur ein Lappen, der keine Ahnung vom Leben hat. Nur irrt man sich da, der lange Text in meinem Profil, entspricht meine Erfahrung und mein Leben, meine Erfahrung die ich gemacht. Ich möchte einfach nicht das andere denn gleichen Fehler und so Leiden wie ich...
Dabei ist noch nicht alles aus meinem Leben."

Ich hoffe du Verstehst es.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.