Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Ghosting 👻539
Egal welches Alter, Geschlecht oder welcher Bekanntschaftsgrad…
zum Thema
Ghosting auf Onlinedatingplattformen143
Servus, wie geht ihr mit Ghosting um? Bei mir geht es explizit nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ghosting

Ghosting
Ja, es wird schon langsam langweilig dieses Thema, aber scheint mittlerweile zum guten Ton zu hören...

Neulich habe ich eine ghosting Form par excellence kennengelernt, auf die ich jedoch nicht näher eingehen möchte.

Mich interessieren Eure aktuellen Geschichten, vor allen Dingen mit männlichen Joy Mitgliedern (vornehmlich aus dem Ruhrgebiet/Münsterland). Da hier wahrscheinlich keine Namen genannt werden dürfen, könnte ich mir diesbezüglich einen privaten Austausch auch gut vorstellen.

Freue mich über euer Feedback und wünsche euch einen hoffentlich noch sonnigen Feiertag! 🌞🤗
**********dchen Frau
16.250 Beiträge
Wenn das so AUSSERGEWÖHNLICH war,
dann lass uns doch mal daran teilhaben.
*lolli*
Ghosting ist sich einfach nicht mehr melden, wenn ich das richtig verstehe. In meinen Augen gehört das hier zur Normalität, man tauscht ein paar nette Zeilen aus und das wars dann, aus welchem Grund auch immer. Leute wie ich haben es hier nicht wirklich einfach, es ist zum Teil recht oberflächlich.
****y4 Frau
2.021 Beiträge
Ist stelle mal die wage Behauptung auf, dass jeder schon mal ghosting erlebt hat, unabhängig vom Geschlecht.
Und fast jeder auch mal selbst geghostet hat, in welcher Form auch immer.
Mir selbst ist es bereits zweimal passiert, auch hier über diese Plattform. Wir haben uns jedes Mal gut verstanden, Kontakt war jedes Mal bereits etwas intensiver und von jetzt auf gleich, nichts mehr.
Da sollte ich wohl nur eine Kerbe sein, mehr nicht. Verbuche ich unter dumm gelaufen und eine weitere Erfahrung.
Auf der anderen Seite habe ich auch schon Kontakte einschlafen lassen, mich nicht mehr gemeldet, wenn der Austausch sich nicht mehr weiterentwickelt. Häufig bevor es zum ersten Treffen kommt. Das kündige ich auch nicht an, dass ich den Kontakt abbreche. Ist auch eine Form von ghosting.
Beides nicht richtig, passiert trotzdem.
******710 Mann
797 Beiträge
Man kann ja schon froh sein wenn man auf ein nettes Anschreiben überhaupt eine Antwort bekommt.
und wenn man dann nach mehrmaligen hin und her schreiben nachdem man sich etwas angenähert hat überhaupt keine Antwort mehr bekommt...
Naja dann denkt man sich eben seinen Teil...
******ker Mann
353 Beiträge
Leider ist mir das schon oft passiert, und ich finde dieses Benehmen einfach nur ABARTIG...

Da wird stunden- und tagelang gechattet, Bilder getauscht, sehr oft auch telefoniert und irgendwann ein reales Treffen vereinbart ...
Ich fahre dann oft bis zu 100 Kilometer, stehe oft auch im Stau, melde mich wegen der Verzögerung und komme mir bei Eintreffen am Date richtig verarscht vor, weil die "Dame" (ob sie dieses Prädikat wirklich wert ist, wage ich auf das heftigste zu bezweifeln) ganz einfach nicht da ist...

Am schlimmsten war dann oft genug, daß sich diese Schlampen hinterher noch über mich lustig gemacht haben ...
In den "einschlägigen" Dateportalen habe ich sie dann - in der Hoffnung, daß sie gesperrt werden - als Fake gemeldet ...
*******in67 Frau
760 Beiträge
Zitat von ******ker:
Leider ist mir das schon oft passiert, und ich finde dieses Benehmen einfach nur ABARTIG...

Da wird stunden- und tagelang gechattet, Bilder getauscht, sehr oft auch telefoniert und irgendwann ein reales Treffen vereinbart ...
Ich fahre dann oft bis zu 100 Kilometer, stehe oft auch im Stau, melde mich wegen der Verzögerung und komme mir bei Eintreffen am Date richtig verarscht vor, weil die "Dame" (ob sie dieses Prädikat wirklich wert ist, wage ich auf das heftigste zu bezweifeln) ganz einfach nicht da ist...

Am schlimmsten war dann oft genug, daß sich diese Schlampen hinterher noch über mich lustig gemacht haben ...
In den "einschlägigen" Dateportalen habe ich sie dann - in der Hoffnung, daß sie gesperrt werden - als Fake gemeldet ...

Natürlich ist es richtig blöd, wenn man weit fährt und das Date dann nicht erscheint, aber sorry, Frauen als Schlampen zu bezeichnen ist völlig unnötig. Genau wie das "Melden " auf anderen Portalen. Nur weil sie bei Dir nicht zum Date erschienen sind, heisst es nicht das sie Fake sind und gesperrt werden müssen
*****678 Frau
314 Beiträge
In meinen Augen einfach schwach und feige.. was soll denn das??
Ich hatte kürzlich so einen Fall..
Wir hatten vor Monaten ein Match, seit dem oft wirklich gut geschrieben. Es passte sooo viel.. ein Date sollte geplant werden, wenn es wieder geht.
Dann habe ich einen konkreten Vorschlag für ein erstes Kaffee-Date vorgeschlagen - und schwupps.. weg isser..😂
Ich find's einfach lächerlich‼️
Wenn ich sage das ich dann da bin, ist es für mich eine Selbstverständlichkeit auch dort zu sein und fange nicht irgendein Schwachsinn an. Das ist aber noch Lichtjahre entfernt.
******ker Mann
353 Beiträge
Der Grund für das "Melden" war leider die Tatsache, daß sie sich hinterher lustig über mich gemacht, und teilweise beschimpft haben...
Die anderen "wortlosen Abschiede" habe ich einfach nur gelöscht ...

Sowas sollte man/frau als "einigermaßen gesitteter Mensch" einfach nicht tun, da kommt der Verdacht auf, daß diese Verarsche von vorn herein geplant war...

Solche Leute verdienen es nicht besser, als gemeldet und gesperrt zu werden, das ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema ...

Auch wenn nicht alle meiner Meinung sind, wird das hiermit zur Kenntnis genommen und akzeptiert ...
Ghosten ein tolles Thema ,
was sicher auf der weiblichen wie männliche Seite stattfindet.
Ich denke das ist aber auch das typische "onlineDing" in der Realität wenn du auf einen Date
bist kannst du nicht so einfach verschwinden, online geht das natürlich perfekt !

Es zeigt aber einfach den Charakter des Gegenübers ziemlich deutlich,
denn wenn es für einen nicht passt
(egal ob es noch online ist oder ein reales treffen stattgefunden hat)
hat der Andere einfach ein Anrecht darauf es zu erfahren,
das wiederum zeugt von Authentizität und Ehrlichkeit.
Und man kann auf diese Art und weise einen Kontakt beenden bei dem beide
Seiten mit einem guten Gefühl aussteigen können !

Aber das ist natürlich gerade in unserer heutigen doch eher "ich" bezogenen Zeit
eher Wunschdenken !
******ker Mann
353 Beiträge
Zitat von ***vi:
Wenn ich sage das ich dann da bin, ist es für mich eine Selbstverständlichkeit auch dort zu sein und fange nicht irgendein Schwachsinn an. Das ist aber noch Lichtjahre entfernt.

Genau so sehe ich das auch ...
*********e_66 Frau
182 Beiträge
Mir geht es oft so das bei der Menge an Nachrichten schon mal was unter geht und da ich nicht bezahl ist dann mit mal die Nachricht weg und ich muss warten ob er sich noch mal meldet
Zitat von ********1963:
Ghosten ein tolles Thema ,
was sicher auf der weiblichen wie männliche Seite stattfindet.
Ich denke das ist aber auch das typische "onlineDing" in der Realität wenn du auf einen Date
bist kannst du nicht so einfach verschwinden, online geht das natürlich perfekt !

Es zeigt aber einfach den Charakter des Gegenübers ziemlich deutlich,
denn wenn es für einen nicht passt
(egal ob es noch online ist oder ein reales treffen stattgefunden hat)
hat der Andere einfach ein Anrecht darauf es zu erfahren,
das wiederum zeugt von Authentizität und Ehrlichkeit.
Und man kann auf diese Art und weise einen Kontakt beenden bei dem beide
Seiten mit einem guten Gefühl aussteigen können !

Aber das ist natürlich gerade in unserer heutigen doch eher "ich" bezogenen Zeit
eher Wunschdenken !

@********1963
Dass Leute während eines Dates verschwunden sind, soll auch schon vorgekommen sein 🤣
@********erie

stimmt da gebe ich dir recht ....
sowas gibst auch ,
aber ist ja bei weitem nicht so einfach wie im "online - Leben" *smile*
******ker Mann
353 Beiträge
Zitat von *******in67:
Zitat von ******ker:

Natürlich ist es richtig blöd, wenn man weit fährt und das Date dann nicht erscheint, aber sorry, Frauen als Schlampen zu bezeichnen ist völlig unnötig. Genau wie das "Melden " auf anderen Portalen. Nur weil sie bei Dir nicht zum Date erschienen sind, heisst es nicht das sie Fake sind und gesperrt werden müssen

Und, sorry, wenn in meinem Beitrag nur die Rede von Frauen ist, es gibt bestimmt auch "Männer", die sich solche Fauxpas leisten, und auch für die gilt eben der Ausdruck "Schlampen" ...
*******in67 Frau
760 Beiträge
Zitat von ******ker:
Zitat von *******in67:
Zitat von ******ker:

Und, sorry, wenn in meinem Beitrag nur die Rede von Frauen ist, es gibt bestimmt auch "Männer", die sich solche Fauxpas leisten, und auch für die gilt eben der Ausdruck "Schlampen" ...

Ich würde keinen von beiden so bezeichnen, aber jeder hat halt einen anderen Charakter
****ash Mann
2.295 Beiträge
Kennt man, wobei eher das Problem ist jemand kompatibles aus der Umgebung kennen zulernen die Schwierigkeit ist. Meist wollen einen Damen vom anderen Ende des Landes kennenlernen, ich bevorzuge aber nährere Umgebung damit man sich auch spontan und öfter mal sehen kann wenn es passt.
**********ressa Frau
3.535 Beiträge
Die Betonung macht die Bedeutung des Wortes würe ich sagen *ggg*

MiniGhosting quasi gerade noch erlebt: nettes Anschreiben erhalten, ich habe freundlich geantwortet... Nachricht wurde gelesen.... keine 2 Stunden später Profil gelöscht.
*nixweiss* ... was soll man dazu schon sagen?
*******red Frau
3.413 Beiträge
Ich hab mal meinen Status von eben einfach kopiert, was ich zB aktuell erlebt habe - ist das auch Ghosting oder einfach verletztes Ego?!? *ggg*

Zu geil, da wird dir von einem Mitglied das „Kompliment“ gemacht, du hättest eines der schönsten Profile hier (Respekt, dass er das so behaupten kann bei über 3 Mio. Mitgliedern hier) und bei einem Danke und der Nachfrage; warum es das ist und dass er ja abertausende Profile gesehen haben müsste, um das behaupten zu können, kommt als Antwort: NIX *lol*
Manchmal macht es Spaß, eine Zicke zu sein *hexe*
Zitat von ********erie:
Neulich habe ich eine ghosting Form par excellence kennengelernt, auf die ich jedoch nicht näher eingehen möchte.

@********erie
Schade, dass Du das nicht näher beschreibst. So kann es sich ja niemand richtig vorstellen.

Ich hatte im laufe der Jahre so einige virtuelle Kontakte (auch längere) die sich Knall auf Fall verflüchtigt haben. Ich hatte das jedoch meist im Gefühl.

Meine Erfahrung: Diejenigen, die tatsächlich nach echten Menschen, im wirklichen Leben, suchen schreiben nicht monatelang hin und her. Und was geschrieben wird zielt auf etwas konkretes ab. Ein erstes Telefonat z. B.

Ich bin allerdings darüber erstaunt in vielen Beiträgen zu lesen das Frauen häufig geghostet werden. In der Vergangenheit habe ich das nur selten gehört.
@*******uer
Es geht nicht um virtuelle, sondern reale Kontakte!
@********erie

Die virtuellen Kontakte sollten ja mal real werden. So war es bei mir und ihr zumindest angedacht.
ich denke ghosting nach ein paar Clubmails ist halt einfach so
ghosting im realen Leben, ich hatte mal mit einem schwulen Kumpel einen Urlaub geplant und auch schon den Flug gebucht und dann verschwand er im Nirvana... wtf keine Ahnung was er auf einmal für ein Problem hatte- ich vermute seine Ängste haben ihn geflutet
und da mir das auch nur dieses eine mal passiert ist, gehe ich nicht davon aus dass ich so schräg bin sondern er
****_91 Mann
1.034 Beiträge
Bisher hab ich hier jetzt nicht so die krassen Ghosting-Erfahrungen gemacht, muss ich sagen. Allerdings kenne ich das von anderen Messengern oder Dating-Apps durchaus. Ich finde das immer was frech. Man kann doch sagen, wenn es nicht passt, es ist doch gut dann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.