Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1467 Mitglieder
zum Thema
Mit welcher Person in Eurem Umfeld hättet ihr gerne Sex?749
Mit welcher Person in Eurem Privat- und Arbeitsumfeld hättet ihr…
zum Thema
Warum bezeichnen sich Frauen gerne als "zickig"?43
Mir fällt in den Profilen immer wieder auf, dass sich Frauen selbst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was würdest Du gerne in den Profilen Anderer lesen können?

Zitat von *******eal:

Danke, daß Du Dir die Mühe gemacht hast und danke für die Ratschläge.

Hey,
ich kann dir die Gruppe "ProfilGestaltung" nur empfehlen,
diese Gruppe hilft dir dabei dein Profil zu Gestallten...

Ich kann es dir nur ans Herz legen, was du jetzt daraus machst ist deine Entscheidung.

Alles gute *zwinker*
Bewertungssystem wäre sehr cool!
Wie bei eBay- Kleinanzeigen? *nachdenk*
Das halte ich für sehr dünnes Eis.
Dafür sind Begegnungen einfach zu subjektiv.
Wir haben alle unterschiedliche Einstellungen, Erwartungen und (emotionale) Befindlichkeiten.
Berwwebung? Sehr dünnes Eis, verdammt Dünn...

Was bringt es einem selber, wenn das andere Profil wie ein BewerbungsProfil rüber kommt,
nur um zu Überprüfen ob es Funkt oder nicht...?

Ich bin eher der Typ Mensch, der sich sehr gerne ein Persönliches Urteil bildet,
sprich Kennenlernen auf einem Event, wo man sich Persönlich Unterhalten kann,
wo man die Reaktion, Gestig und Mimik des anderen direkt sieht.
Ne, finde ich nicht...wenn sich jemand wie ein Arschloch benimmt und gewisse Grundregeln und Umgangsformen nicht beherrscht, kann das schon bewertet werden...
******e79 Frau
1.163 Beiträge
Zitat von ********erie:
Ne, finde ich nicht...wenn sich jemand wie ein Arschloch benimmt und gewisse Grundregeln und Umgangsformen nicht beherrscht, kann das schon bewertet werden...

Da könnte ich jetzt schon sagen, dass ich ohne Ende schlechte Bewertungen hätte, weil ich so vielen Menschen ein "Nein danke" geschickt habe.
Ich meinte eher Bewertungen nach nem persönlichen Treffen...
******e79 Frau
1.163 Beiträge
Zitat von ********erie:

Das kann ja in der Praxis niemand kontrollieren 🤷‍♀️
Du hast natürlich recht, dass es sehr praktisch wäre. Aber es ist in der Realität nicht umsetzbar leider.
Man kann schon einen anderen Menschen nach einem Persönlichen Treffen
bewerten, Beurteilen... Weil es im Real wieder eine ganz andere Baustelle ist,
wie über ein Profil.

Da muss ich Ihr recht geben, was birngt einem selber, wenn der gegen über sich wie ein Voll Idiot benimmt und sich nicht an die Spielregeln hält.
Nichts.
Was die Person sucht vielleicht

Also ob
Ons
Oder Freundschaft +
Oder Beziehung
Zitat von ****920:

Also ob
Ons
Oder Freundschaft +
Oder Beziehung

Sehe ich genauso, endweder man schreibt ins Profi oder man sagt es in einem Persönlichen Gespräch.
Zitat von *****y36:
Zitat von ****920:

Also ob
Ons
Oder Freundschaft +
Oder Beziehung

Sehe ich genauso, endweder man schreibt ins Profi oder man sagt es in einem Persönlichen Gespräch.

Ja wenn man es sofort sehen kann kann es die Sache vielleicht vereinfachen
Zitat von ****920:
Zitat von *****y36:
Zitat von ****920:

Also ob
Ons
Oder Freundschaft +
Oder Beziehung

Gebe ich dir auch rech mit, nur jeder Mensch Handhabt es da anders,
die Schreiben es ins Profil die andere eher weniger.

Wobei ich ehrlich dazu sagen muss, das ich selber auf der suche nach einer
Freundschaft PLus, ONS und eine reine Sex Beziehung suche, unkomplizierten Spaß(SEX)

Aber jeder fährt anders.
Zitat von *****y36:
Zitat von ****920:
Zitat von *****y36:
Zitat von ****920:

Also ob
Ons
Oder Freundschaft +
Oder Beziehung

Freundschaft PLus, ONS und eine reine Sex Beziehung suche, unkomplizierten Spaß(SEX)

Aber jeder fährt anders.

Ist ja auch nur ein Vorschlag 😉

Und sollte wenn es geht ja auch jeder wie er will eintragen können
Zitat von ****920:
Zitat von *****y36:
Zitat von ****920:
Zitat von *****y36:
Zitat von ****920:

Also ob
Ons
Oder Freundschaft +
Oder Beziehung

Aber jeder fährt anders.

Ist ja auch nur ein Vorschlag 😉

Und sollte wenn es geht ja auch jeder wie er will eintragen können

Sehe ich genauso, jeder wie er es selber mag.
Nur meist ist doch besser, es im Profil drine stehen zu haben. *zwinker*
*******411 Mann
113 Beiträge
Das Problem bei der Geschichte ist die Sichtweise:
• der Eine "freut" sich über ein: Sorry, bist nicht mein Typ
• der Andere ist beleidigt und bewertet dich schlecht
Das kann nicht funktionieren.

Wenn ich auf ein neutrales:
• Hallo xxx. Eine gelungene Profilbeschreibung (weil sie es auch ist). Kompliment und viele Grüße.
ein (O-Ton): was willst du. such weiter
bekomme, dann ist mir auch eine negative Bewertung sicher.
Zitat von *******411:

Wenn ich auf ein neutrales:
• Hallo xxx. Eine gelungene Profilbeschreibung (weil sie es auch ist). Kompliment und viele Grüße.
ein (O-Ton): was willst du. such weiter
bekomme, dann ist mir auch eine negative Bewertung sicher.

Würdest du dir bitte mein Profil angucken und mir ein Feedback
via CM drüber geben...?! Danke im voraus.
**********iveau Mann
181 Beiträge
Zitat von ********erie:

Zitat von ********erie:

Zitat von *****y36:
Man kann schon einen anderen Menschen nach einem Persönlichen Treffen
bewerten, Beurteilen... Weil es im Real wieder eine ganz andere Baustelle ist,
wie über ein Profil.

Da muss ich Ihr recht geben, was birngt einem selber, wenn der gegen über sich wie ein Voll Idiot benimmt und sich nicht an die Spielregeln hält.
Nichts.

Ich denke, das kann nicht funktionieren. Wie schon geschrieben wurde ist das eher subjektiv.

Man muss sich doch nur mal durch die Foren hier lesen, wo Leute sich u.a. beschweren, dass sie ständig abgelehnt werden usw. Wenn ich mich jetzt in einem Treffen völlig normal verhalte, der gegenüber aber für mein Empfinden nicht (übetriebene Beispiele: pöbelt Leute im Cafe an, ist total egoistisch, hält nichts von Körperpflege, seine Ausdrucksweise ist unterirdisch, usw.), dann verabschiede ich mich und derjenige ist gekränkt, schreibt über mich eine schlechte Bewertung. Da fehlt es an der Fähigkeit sich selbst zu reflektieren und wenn du selbst dann an 3-4 dieser Menschen gerätst hast du keine Chance mehr irgendjemanden zu treffen, obwohl du dich völlig korrekt verhalten hast.

Ist ja im großen Auktionshaus nichts anderes, der eine schreibt dir eine mittelmäßige Bewertung, weil das Paket einen Tag zu lange gebraucht hat, was für andere völlig in Ordnung ist.
**********iveau Mann
181 Beiträge
Zitat von ******308:
Zitat von *******eal:
Ach so... ich habe ein bißchen Inspiration dafür gesucht, was ich so in mein Profil reinschreiben könnte. Hier wird man direkt mit so vielen leeren Boxen erschlagen, die alle mit Text gefüllt werden wollen. Ich verliere mich gerne mal im Raten, was Andere da erwarten könnten...

Aber Deine Interpretation finde ich auch interessant. So eine "Ist die Person ehrlich"-App mit Gesichtsscanner vielleicht. Könnte einem eine Menge Ärger im Leben ersparen.

schreib das, was du denkst und nicht das, was andere hören wollen und du dir aus anderen Profilen zusammenkopierst... ;)

Ich denke auch, dass man einfach frei Schnauze schreiben sollte, was man selbst über sich denkt und hier sucht. Diese hundert mal kopierten Zeilen aus anderen Profilen (damit meine ich nicht den Textgenerator) langweilen einfach.

Du möchtest doch, dass die Welt da draußen dich als Mensch kennenlernen möchte. Wenn dir jetzt hier 3 Frauen schreiben, was sie denken, dann muss das dem Rest der Community nicht zwingend gefallen. Und wem deine Eigenkreation nicht gefällt, der hat eh keinen Platz in deinem Leben.
*********2012 Mann
1.085 Beiträge
Ich denke, dass so ein BEWERTUNGSSYSTEM sehr wohl funktionieren könnte.
Aber ich stelle auch fest, dass sehr viele Angst davor haben, negativ bewertet zu werden... WARUM???? Hält man sich nicht an Regeln oder Anstand? Benimmt man sich wie die Axt im Walde? Oder ist auf einen kein Verlass? Das könnte durch eine solche Bewertung zumindest zu einem Teil unterbunden werden. Vorausgesetzt, die Bewertungen sind fair. Doch wie ich die Community einschätze, dürfte das kein Problem sein. Abgesehen von ein paar schwarzen Schafen, die es immer geben wird.
Vielleicht wäre das ja ein Denkanstoß für die Joy-verantwortlichen? Eventuell mit der Option, bewertet zu werden oder nicht.
**********iveau Mann
181 Beiträge
Zitat von *********2012:
Ich denke, dass so ein BEWERTUNGSSYSTEM sehr wohl funktionieren könnte.
Aber ich stelle auch fest, dass sehr viele Angst davor haben, negativ bewertet zu werden... WARUM???? Hält man sich nicht an Regeln oder Anstand? Benimmt man sich wie die Axt im Walde? Oder ist auf einen kein Verlass? Das könnte durch eine solche Bewertung zumindest zu einem Teil unterbunden werden. Vorausgesetzt, die Bewertungen sind fair. Doch wie ich die Community einschätze, dürfte das kein Problem sein. Abgesehen von ein paar schwarzen Schafen, die es immer geben wird.
Vielleicht wäre das ja ein Denkanstoß für die Joy-verantwortlichen? Eventuell mit der Option, bewertet zu werden oder nicht.

Ich denke diejenigen, die hier eher contra schreiben, sind eher die Realisten, die wissen was passieren wird.

Nimm doch mal das Beispiel Zeit: Der eine weiß, dass jeder noch ein normales Leben hat. Andere fragen direkt nach, ob sie was falsch gemacht haben, wenn du dann in einer Konversation plötzlich mal 10 Minuten nicht antwortest, weil vielleicht gerade jemand geklingelt hat. Wieder andere beschweren sich mangels Selbstwertgefühl und fangen an zu beleidigen. Da hast du vielleicht gerade mal eben den Typen verarztet, der Strom und Gas abliest, schon hast du eine schlechte Bewertung.

Oder du meldest dich am Tag nach dem Date kaum, weil du mit deinem Kind unterwegs ist, was der andere auch weiß. Zack, schlechte Bewertung.

Soviel zum Thema Fairness...

Ich persönlich habe kein Problem mit negativen Bewertungen, wenn sie denn realistisch sind. Es bleibt aber eben subjektiv und von daher ist das keine wirkliche Referenz für andere. Denn bei o.g. Beispielen ist es doch so, dass der eine unbedingt jemanden in seinem Leben braucht und viel wert auf eine lückenlose und zeitnahe Kommunikation legt, der andere hat selbst genug im Leben zu tun und weiß, dass es mal sein kann, dass da mal nichts läuft, was nicht mit plötzlicher Abneigung zu tun hat.

That's it!

Deswegen denke ich aufgrund der Subjektivität ist es auf der einen Seite Futter für die, die sich schnell persönlich angegriffen fühlen oder sich nicht selbst reflektieren eine Möglichkeit den Hass auf sich selbst bei anderen in der Bewertung rauszulassen und für das gleiche Klientel beim Lesen zu sagen "Hier rennen nur schlechte Menschen rum!". Für alle anderen wird das völlig uninteressant sein, wieviel Sterne derjenige bekommen hat, weil sie um die Subjektivität der Bewertungen wissen.

Fazit: Ja, kann gerne eingeführt werden aber auch Nein, ich werde das nicht für voll nehmen, wie ein Profil bewertet wurde, sondern mir bei Interesse an der Person oder den Personen mein eigenes Bild machen.
*********2012 Mann
1.085 Beiträge
Hätte wäre wenn..... Natürlich KÖNNTEN solche Fälle vorkommen. Die sind aber schon sehr konstruiert...!

Deshalb habe ich ja von der OPTION gesprochen, eine Bewertung freischalten zu lassen oder nicht . Jeder wie er mag. Technisch ein Klacks. Genauso wie jeder die Option hat, ein Profilbild einzustellen oder nicht.
*******hone Frau
107 Beiträge
Profil-/Profilinhabebewertungen: da muss ich an Cold Mirror denken und davor graust es mir.
Bei Tinder fliegt man sogar raus, wenn etwas gegen die Spielregeln läuft und kann sich nicht mehr neu anmelden, da dort die Handynummer registriert wird...Hier kann man (begründet) melden bis zum Abwinken und es passiert nix...
Und da man hier schließlich im Endeffekt auch nur ein Produkt wie bei ebay oder Amazon ist, finde ich nicht anonyme Bewertungen nach einem persönlichen Kennenlernen völlig legitim...Der andere müsste natürlich auch drauf reagieren und dazu Stellung nehmen können...
Damit werden die Gentlem doch wohl kein Problem haben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.