Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4334 Mitglieder
zum Thema
Die Sache mit der Monogamie - Österreich (15.07.2024)239
Warum leben wir eigentlich monogam? Sind wir monogame, polygame oder…
zum Thema
Monogamie oder etwas anderes749
Ich weiß, es hagelt gerade Definitionsthreads und manche sind genervt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

serienmonogam - mein lebensschema?

********mann Frau
1.351 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich sind wir doch alle nur serienmonogam - mal kürzer, mal länger -

genau das stimmt nicht, liebe sensu *bussi*

es gibt schon den einen oder anderen menschen,
der in bigamie (doppelehe),
polygamie (gegenteil von monogamie) oder in
polyamory lebt...(erotische liebe zu mehr als einer person zur selben zeit mit einverständnis aller beteiligten, also mit transparenz und auf langfristigkeit angelegt - kein fremdgehn, betrügen oder swingen)...

aber du hast absolut recht...ne sicherheit gibt es nirgends - und das ist wirklich gut so und macht das leben spannend...
und letztendlich kann ja jeder für sich entscheiden...*bussi*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
ist es nicht genauso schön und wertvoll eine zeitlang das leben mit jemanden zu teilen, genau so intensiv mit aller liebe, treue und ehrlichkeit, wohl wissend, daß sich die wege irgendwann wieder trennen, weil die lebensziele nicht übereinstimmen...

hm.
es mag schön sein, wertvoll sicher auch.....aber ohne gemeinsames ziel finde ich das alles nur halb so schön und halb so wertvoll.

es würde mich auf dauer nicht zufriedenstellen denke ich. die berühmte gleiche blickrichtung ist mir schon wichtig.
wenn man unterwegs merkt die richtung stimmt nicht mehr überein, trennt man sich für gewöhnlich.
warum also in vollem bewusstsein mit jemandem das leben teilen, bei dem die richtung von vorneherein nicht stimmt ? *gruebel*
angekommen
Schön wenn man weiß, dass man angekommen ist.
Nur schade , wenn man dann merkt , dass es der falsche Bahnhof ist.
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
@sisu
konntest du mir das nicht früher sagen...

Ehrlich, das stimmt vollkommen. Das grenzt schon an Masochismus, wenn man eigentlich weiß, dass die Richtung nicht stimmt, aber immer weiter macht, aus einem Gefühl, dass man immer noch als Liebe bezeichnet. Vielleicht war es das auch? Aber komplette Selbstaufgabe geht wohl gar nicht.

Und deshalb wird die nächste serienmonogame Beziehung nicht meinen Durchschnittswert erreichen.

@***er: ist das jetzt ein Rückfall in Phase 3?
********mann Frau
1.351 Beiträge
Themenersteller 
Nur schade , wenn man dann merkt , dass es der falsche Bahnhof ist.

und noch schöner, wenn mans gemerkt hat lautlach
und gleich wieder anschluss für den nächsten zug hat.....
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
Die Bahn
hat doch immer Verspätung...
keiner von uns bekommt für irgendwas im Leben ne Garantie...

wichtig ist das wir in der Lage sind "zulassen" zu können auch wenn der Arsch vor Angst auf Grundeis geht....
ist es nicht dann umso schöner wenn man sich dann sagen kann

"ach es geht ja doch und nun schauen wir mal wo uns dieser Weg hinführt"....

@******dra....bitte nicht von Phasen sprechen *panik*
********mann Frau
1.351 Beiträge
Themenersteller 
dass die Richtung nicht stimmt,

das meinte ich nicht ...die ziele können unterschiedlich sein *grins* - man kann doch ne wegstrecke gemeinsam gehen und dann nimmt der eine den umweg oder auch nicht...es soll ja auch menschen geben, deren ziele sich verändern...

aber immer weiter macht, aus einem Gefühl, dass man immer noch als Liebe bezeichnet.

und das eben genau nicht..

Sumer: ist das jetzt ein Rückfall in Phase 3?
das ist der falsche fred.
*********itaen Mann
664 Beiträge
Würde mich wohl aich zu den Serienmonogamen rechnen....
Und vielleicht noch einen Gedanken zum öfter hier erwähnten:

Bis das der Tod euch scheidet

da lassen. Es wird imho heut zu Tage extrem schwierig dieses zu erreichen, denn wenn man mal genau guckt, aus welcher Zeit stammt dieser Satz denn eigentlich?
Richtig aus einer Zeit, da wurden die Menschen im Schnitt gerade eben mal etwas um die Dreissig Jahre alt und das war dann schon sehr alt. Die meisten dürften im schönsten Versicherungsdeutsch von Ihrem Recht auf Ableben bereits viel früher Gebrauch gemacht haben *g*
Ich will damit nicht sagen, dass es unmöglich ist, nur, wenn ich mir so betrachte, wie die meisten Episoden (um im Terminus zu bleiben) hier abgelaufen sind, haben nur sehr wenige Menschen die Fähigkeit sich zu arrangieren. Auch mal 5 gerade sein zu lassen, oder wie immer Ihr auch dazu sagen möchtet. Und vor allem, nicht nur Änderungen beim Partner einzufordern, sondern vielleicht auch sich selber auf das gegenüber zu zu bewegen und ganz wichtig: Das Brett vor dem eigenen Kopf auch selber wahrzunehmen *g*

So genug genervt für dieses Posting-

LG Klaus / Lockesoft
******_89 Mann
15 Beiträge
et kütt wie et kütt...
...wie der kölner zu sagen pflegt.

Wer weiß was kommt?!
Wenn wirklich irgendwann mal DIE Frau auf der Matte steht und es passt, dann halt für viele Jahre...aber bis ans Lebensende... weiß nicht.
Denke eher das man sich nach der o.g. Methode eindeutig besser steht.

Aber wie oben schon gesagt:
Et kütt wie et kütt
und wenn et so kütt dat die Frau kommt, dann vllt doch für immer...
wer weiß?!
hmmmm
Partnerschaften können (müssen nicht) auseinander gehen wie freundschaften wen man sich weiter entwickelt andere schwerpunkte in seinem leben sieht und die natürlich verwirklicht.
@andreas
ja das können sie, leider in der Realität selten zu finden...schade eigentlich..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.