Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
alleinerziehend, weihnachten und keine familie ...79
Nun ist es ja bald wieder so weit! weihnachten. jedes jahr, graust es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Essen zu Weihnachten

******294 Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
Essen zu Weihnachten
So mal was anderes, was gibt es bei euch Weihnachten zu essen? Heilig Abend ganz klassisch Kartoffelsalat, 1. Weihnachtstag Ragout Fin mit Pastete und zum zweiten Weihnachtstag suche ich noch jemanden der mich einlädt 🙈😂
**********pagne Frau
624 Beiträge
Zitat von ******294:
Essen zu Weihnachten
So mal was anderes, was gibt es bei euch Weihnachten zu essen? Heilig Abend ganz klassisch Kartoffelsalat, 1. Weihnachtstag Ragout Fin mit Pastete und zum zweiten Weihnachtstag suche ich noch jemanden der mich einlädt 🙈😂

Du darfst auch gerne eine Einladung aussprechen!
Am 1. Weihnachtstag gibt es bei Dir nur Vorspeisen, und welche Pastete?
*******Frau Frau
5.926 Beiträge
Dieses Jahr keine Ahnung was es geben wird. Weil ich nicht mal weiß wie mein Heilig Abend aussehen wird.
******294 Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******me56:
Zitat von ******294:
Essen zu Weihnachten

Königinen Pasteten, naja ein 3 Gänge Menü gibt es nicht🙈 ist ja nur für mich 😜 Aber für dich habe ich sicher noch was über 🙈
**********pagne Frau
624 Beiträge
Zitat von ******294:
Zitat von *******me56:
Zitat von ******294:
Essen zu Weihnachten

Königinen Pasteten, naja ein 3 Gänge Menü gibt es nicht🙈 ist ja nur für mich 😜 Aber für dich habe ich sicher noch was über 🙈

Na ja Humor hast Du ja. Da wird sich sicher jemand finden, der Dein Menü zu schätzen weiß.
Wünsche Dir ein frohes Fest.
Rouladen geht immer oder Gulasch, weiß ja nicht ob Wild auch was für dich ist .
Gibt doch so schöne viele Sachen die Mann machen kann . *zwinker*
******294 Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt wild wäre ne Idee für den zweiten Tag 😋
****nte Frau
1.382 Beiträge
Heilig Abend bin ich eingeladen *nixweiss* lass mich überraschen *zwinker*
Ersten Feiertag Rouladen *sabber*
Und am 2. Hab ich Gäste, da gibt es Gans *gg* und zum Nachtisch wollte ich mal Bratapfel machen und Tiramisu.
Nach dieser Völlerei ist dann Fasten angesagt *engel*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Zitat von ******294:
Essen zu Weihnachten

Kartoffelsalat ist zu Weihnachten klassisch??? *gruebel*
(Okay, vielleicht bei dir.)

Ragout fin machten meine Eltern früher immer zu Heilig Abend und wir Kinder mochten das nicht. Wir bekamen da immer einen Wackelpudding mit ganz viel Vanille-Soße.

Inzwischen glauben wir an den heiligen Weihnachtsmann und dass der eine Weihnachtsbäckerei und Geschenkewerkstatt am Nordpol hat. *g*
Seit dem schenken wir uns nichts mehr (mit Ausnahmer, dass meine Nichte, die Tochter meiner Schwester bislang etwas bekam). Und zu Essen gibt es Kalte Platte aus Roast Beef; Lachs und Krabben; jeweils mit Dip wie Remouladensoße, Ajoli o.Ä. Dazu Salate. Immer total lecker und wir haben auch ohne Geschenke viel Spaß.

*sabber*

PS: Rouladen ... mit Gurke und Speck? Das sind für mich die einzig Wahren. *zwinker*
**********ik_MK Mann
404 Beiträge
Fondue alleine???
Ich würde an Heiligabend gerne Fondue machen, bin aber alleine, mag mich wer beim Essen unterstützen und mit mir zusammen den Abend verbringen? „Nachtisch“ ist natürlich auch möglich, so wie eine Übernachtung hier bei mir im Haus… Ich habe die ganze Weihnachtszeit über Zeit
*******Frau Frau
5.926 Beiträge
Zitat von **********_Gogh:
Kartoffelsalat ist zu Weihnachten klassisch??? *gruebel*
(Okay, vielleicht bei dir.)

Als meine Mutter noch lebte, gab es meist Kartoffelsalat und Würstchen (Kartoffelsalat natürlich selbstgemacht kein Fertigsalat!) und/ oder Hähnchen, dann noch so Salat

Das praktische an Kartoffelsalat ist halt man bereitet ihn 1 Tag davor zu, dann ist er gut durchgezogen und man hat an Heilig Abend weniger zu tun, denn klassischerweise wird ja auch erst dann der Baum geschmückt und nicht wie es aus Amerika hier rüber geschwappt ist 1 Monat vorher.

Stress genug, wenn man wie jetzt üblich meist Lichterkette an den Baum macht (wegen der Katzen oder kleinen Kindern) und die Lichterkette nicht so will wie man selbst... Stress vorprogrammiert und wenn man dann noch aufwendig Essen zubereiten muss dann Prost Mahlzeit.
So sieht's bei meinen Eltern auch aus, was mich in mehrfacher Hinsicht freut: Wenig Arbeit für Alle und Allen schmeckt's... und es gibt reichlich davon - verhungern muss keiner.

Ein frohes Fest und leckeres Beisammensein wünsche ich Euch 😊.
******308 Frau
2.828 Beiträge
Heiligabend machen wir Raclette, am 1. Weihnachtstag werde ich vorbereiten für den Besuch am 2. Weihnachtstag. Ich koche 3 Gänge. Zum Hauptgericht gibt's Rinderrouladen.
****nte Frau
1.382 Beiträge
Ludwig_van_Gogh Natürliche mit Speck und Gurke und Zwiebeln und geräuchertem Bauch *sabber*
Ich kann die auch, aber diesmal macht der Papa die *zwinker*
Ich koche die Beilagen, Rotkohl, Klöße und Kartoffeln...
Das wird ein Gelage *freu*
******aus Mann
5.912 Beiträge
Eine Völlerei würde ich sagen ... herrrrrlich *top*
Heiligabend geht es mit meinen Söhnen zur Tante. Erster Weihnachtstag chillen und den zweiten in die Sauna. Wieder den ganzen Tag wo ich immer meine Leute habe!
Es gibt nix besseres als den ganzen Tag, entspannen und mit Bauchschmerzen vor lachen ,abends nachhause zu fahren!
******M76 Mann
174 Beiträge
An Heilig Abend Rinderfilet im Ganzen Sous Vide gegart mit Gemüse als Beilage...am 1. Weihnachtszeit eine Fischplatte, das meiste im Backofen zubereitet, und als Beilage Curryreis und Salat..danach noch eine kleine Sünde wie Vanillecreme mit Erdbeeren sowie griechische Weihnachtsplätzchen 😊 Also sehr simpel ohne tausend Teller auf dem Tisch..was jedoch trotzdem irgendwie passiert 😂
Eine Frohes Weihnachtsfest 🎄😊
******a_W Frau
1.836 Beiträge
Heiligabend: Kartoffelsalat und "Würstchen", ganz traditionell
1. Weihnachtstag: Kroketten, Rotkohl und Vleischbällchen in einer Rotwein-Knoblauch-Rosmarin-Sauce
2. Weihnachtstag: traditionelles Reste-Essen *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.