Kurz vorweg: Für alle, denen das Lesen zu viel ist, einfach nach unten scrollen. Da hab ich alles kurz und knackig zusammengefasst.
Danke für euren Input.
Ich hab festgestellt, dass bezüglich der Red Flags viele Überschneidungen mit euch hatte, was mir sehr gefallen hat.
Mir ist aufgefallen, dass einige eher auf ihre subjektiven No Go's, eingegangen sind, nicht aber auf die Red Flags. Ich hätte in meinem Anfangspost da dann wohl deutlicher differenzieren müssen, in wie weit sich Red Flags und No Go's unterscheiden.
Ups, mein Fehler.
Daher möchte ich nun gerne zunächst noch ein mal festhalten, was die sog. Red Flags sind.
Red Flags, also Warnsignale (rote Fahnen) beziehen sich sehr häufig auf charakterliche Eigenschaften und Verhaltensweisen, die einem mehr oder weniger sofort spüren lassen, dass eine Vertiefung des Kontaktes keinen Sinn hat, da dieser für einem selbst nur Frustration und Negativität bedeutet und zwischenmenschliche Harmonie schlichtweg nicht zustande kommen kann.
No Go's wiederum sind
meist unabhängig vom Charackter einer Person. Zum Beispiel eine zu hohe Entfernung, denn die Entfernung lässt ja nicht auf den Charackter schließen sondern bringt eben für jedem individuell andere Problematiken mit, wie unregelmäßige Treffen zum Beispiel.
Meist deshalb, weil andere No Go's wie zum Beispiel mangelnde Hygiene, dann wiederum doch auf charakterliche Eigenarten schließen können.
@**********ressa hatte mich nun nach meinen Red Flags gefragt. Ich werde meine Red Flags zwischen folgende Szenarien aufteilen:
- Die, die sich beim allerersten Date meist sehr zügig herauskristallisieren
- Red Flags, die meist nach mehreren Treffen ans Tageslicht kommen
- Online spezifische Red Flags die sich auf Profilbeschreibungen beziehen, sodass ich nicht die Initiative ergreife.
Erstes Date:
Wenn sie
respektlos mir als Mann gegenüber ist. Dazu gehört, wenn sie mich permanent versucht zu unterbrechen, auch wenn ich ihr mehrfach zu verstehen gegeben habe, dass ich das mit mir nicht machen lasse.
Auch dazu gehört für mich, wenn sie sich beim ersten Date keinen Deut zurechtmacht. Ich hab schon einige stehen lassen, die mit Dutt, Jogginghose und... Crogs (
) zum ersten Date gekommen sind. Denn auch das zeigt mir, dass mein erster Eindruck null respektiert wird und das erste Date nicht ernst genommen wird.
Des weiteren gehört für mich dazu, dass
unangekündigte zu spät kommen. Die Betonung liegt dabei auf unangekündigt. Ich hab vollstes Verständnis dafür, wenn man mal in einem Stau steht, den Bus oder die Bahn verpasst etc. aber teilt man mir das nicht mit, oder kommt vielleicht sogar mit Absicht zu spät, dann gibt man mir sehr deutlich zu verstehen, dass meine freie Zeit schlichtweg nicht respektiert wird.
Eine weitere Red Flag beim ersten Date ist, wenn man permanent von vergangen Dates oder Ex-Beziehungen spricht. Denn das zeigt, dass sie mit dem Kopf nicht bei mir, sondern bei wem anders ist.
Zu guter Letzt ist meine letzte Red Flag beim ersten Date, wenn sie sehr Ich-bezogen ist und kein einziges mal fragt :"Und du?" Mehr gehört da doch gar nicht zu außer diese kleine Frage.
Nach mehreren Treffen:
Wenn sich eine unheimlich starke Ambivalenz herausstellt. Ich denke, dem bedarf es keiner Erklärung.
Was mich relativ schnell den Rückzug antreten lässt ist, wenn ich merke dass sich die empathischen Fähigkeiten einzig und allein darauf beschränken: Mundwinkel oben = glücklich; Mundwinkel unten = nicht glücklich. Da gehört dann doch noch ein wenig mehr Einfühlungsvermögen hinzu.
Was mich allerdings so richtig schnell wieder Reißaus nehmen lässt, schneller als Sonic the Hedgehog, Roadrunner und Speedy Gonzales zusammen ist, wenn Psychospielchen mit mir getrieben werden. Dazu gehört, wenn sie permanent die Opferrolle einnimmt, ihr negatives Verhalten auf meines projiziert, mir die Schuld an allem gibt. Durch und durch ein narzisstisches Verhalten eben.
Online bezogene Red Flags (Profilbeschreibungen):
Vorher möchte ich gerne anmerken, dass diese subjektiv sind und sich auf meine persönlichen Erfahrungen beziehen.
Ich achte unter anderem ob das Profil verbittert, wenn nicht sogar verzweifelt rüber kommt. So was mag natürlich dann auch immer im Auge des betrachters liegen.
Wenn ich aber so Texte lese wie:"
Keine die schauen wollen was sich ergibt!! Du sollst schon wissen was du willst!!!", dann wirkt das auf mich schon verzweifelt, denn es wird ein gewisses Szenario, welches sich ergeben soll, vorausgesetzt. Ich weiß genau was ich will, aber ob ich das alles mit "
dir" will, steht auf einem völlig anderen Blatt geschrieben.
Eine weitere Red Flag in der Selbstbeschreibung ist, wenn sie sich als sehr schwierig, anstrengend, diskussionsfreudig, etc. beschreibt. Ich möchte eine schöne Zeit mit "
dir" haben und nicht in "
deiner"Gegenwart unter permanenten Kopfschmerzen leiden.
Für alle, die eine Kurzfassung wollen:
Erstes Date:
- Respektlos
- Ich-bezogen
- redet permanent von Ex-Beziehungen
Nach mehreren Treffen:
- unheimlich starkes ambivalentes Verhalten
- keine empathischen Fähigkeiten
- Psychospielchen, narzisstisches Verhaltensweisen
Online bezogen:
- Verbittertes & verzweifeltes Profil
- Erwartungshaltung
- stellt sich in einem auf mich sehr negativ wirkendem Licht da
An der Stelle noch mal danke, für euren Input und danke für's Lesen.