Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4182 Mitglieder
zum Thema
Was sind für Euch "Red Flags" ?749
In der Datingwelt stolpert man über viele Profile und begegnet…
zum Thema
Was sind Eure Green Flags ?131
Nach der nun beinahe abgeschlossenen Diskussionsrunde bei den Red…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind eure Red Flags?

Was sind eure Red Flags?
Hallo zusammen. *g*

Mich würde mal interessieren, was eure sog. Red Flags beim (online) Dating sind, also ein Charackterzug, optische Eigenschaft, eine Selbstbeschreibung oder sonst was, bei dem ihr kein Interesse habt die Person überhaupt, oder aber weiter kennenzulernen, wenn ihr diese Red Flag erfährt.

Ich persönlich habe meine bereits sehr klar für mich definiert und weiche davon auch keinen Millimeter ab.

Also, was sind eure Red Flags sowohl beim Online Dating als auch offline Dating?
Hallöchen!
Gute Frage.

Wenn sich jemand widerspricht, mit der Tür ins Haus fällt, zu weit weg wohnt oder sich nicht mal ansatzweise die Mühe macht, eine vernünftige erwachsene Kommunikation zu schaffen.
Mein Bauchgefühl täuscht mich nicht.

Man könnte es um weitere Punkte ergänzen, nur finde ich ellenlange "Negativlisten" so...pessimistisch. *zwinker*


Viele liebe Grüße. *g*
Ein absolutes No Go sind Bilder wo man evt ungepflegte Fingernägel oder Zähne sieht.....ihhhhhhhh
*********pter Mann
1.419 Beiträge
Ich beschäftige mich lieber mit positiven Dingen. Absolutes NoGo ist, wenn sie noch gedanklich an ihrem Ex hängt oder sonst den Eindruck macht, dass sie nicht wirklich frei für eine Beziehung ist ...
Hartes lästern über den Ex oder andere Menschen, sich selbst nur als Opfer darstellen, nicht verlässlich sein Dinge von sich behaupten die nicht stimmen.
********ow82 Frau
206 Beiträge
Raucher, Metalfans und Entfernungen die jenseits von Gut und Böse sind. Kommunikation die fehlt.
Mehr sag ich nicht.
Das Bauchgefühl zählt halt auch genau wie die Optik ungepflegt is 🤮
Profilbild
*******rrum Mann
352 Beiträge
Wenn ich merke, das man mich anlügt.
**********ressa Frau
3.536 Beiträge
Und was sind denn jetzt deine @*******lien ?
********in75 Frau
7.652 Beiträge
Red flags oder no Go's ? Da ist nämlich ein gewaltiger Unterschied 😊
@**********ressa ich lasse den Thread noch ein wenig fließen und gebe zum für mich krönenden Abschluss meine red Flags bekannt. *g*

@********in75 Also, ich hab mich jetzt erst mal auf red Flags, sprich die Warnsignale bezogen die dazu führen den Kontakt zu einer Person nicht weiter zu vertiefen. Also Warnsignale die sich meist auf charakterliche Eigenschaften, Verhaltensweisen und im Online-Dating auch auf Selbstbeschreibungen beziehen.
No Go's wiederum würde ich anders definieren, wie eben bei einigen das Rauchen, die Entfernung, mangelnde Hygiene usw. *g*
So würde da jetzt differenzieren. Von daher also die Red Flags.
********in75 Frau
7.652 Beiträge
Danke dir @*******lien

Wenn jemand Inhalte nicht erfassen kann und nur auf den letzten Satz eingeht. Wenn jemand die Opferrolle einnimmt oder prahlt. Wenn sich keine Empathie erlesen lässt. Sich nicht selbstreflektierend darstellen kann. Z.B.
Meine "Red Flags" sind:
• Dumme, negative, ichbezogene, extreme und arrogante Menschen (auch Narzissten)
• Fehlende Wahrhaftigkeit, Ehrlichkeit und Stil
• Wenn ich mein Gegenüber nicht riechen und schmecken kann
• Ohne wem zu Nahe zu treten: Raucher
• Fehlende positive Energie und über alles Nörgler

...dies zusammengefasst: Wenn mein Bauchgefühl, oft eben durch diese Punkte, Alarm schlägt, dann bleibe ich dennoch respektvoll und ehrlich, breche jedoch das "Kennenlernen" ab.
**********pagne Frau
626 Beiträge
• wenn ich zu viele Fotos der Genitalien sehe
• Fotos mit Unordnung im Hintergrund
• mangelnde Rechtschreibung, Satzbau
• Copy und paste Anschreiben
• Raucher
Um nur einiges zu nennen, vieles würde ja auch schon genannt.
*******Frau Frau
5.936 Beiträge
Also diese Red flags sind ganz einfach

• gebundene Männer (auch eine offene Beziehung ist für mich ein no go, denn er ist ja dann in einer Beziehung *zwinker* )
• Jüngere Männer unter 40
• Große Männer also alles über 1,90 m
• Männer die es gerne unkompliziert mögen (sprich ohne Anlaufzeit ins Bett hüpfen wollen)
• Männer die bei unbedingt angeben High Heels, Piercings und Tattoos, NS, Gang Bang
• Große Entfernungen (ab 30 Km)
• Männer mit sehr viel zu viel an Gewicht (mehr als 120 Kg) so jemand zerquetscht mich ja sozusagen
• Fotos, auf denen deutlich zu erkennen ist, dass sie uralt sind

um nur einiges zu nennen.
Kurz vorweg: Für alle, denen das Lesen zu viel ist, einfach nach unten scrollen. Da hab ich alles kurz und knackig zusammengefasst.

Danke für euren Input. *g* Ich hab festgestellt, dass bezüglich der Red Flags viele Überschneidungen mit euch hatte, was mir sehr gefallen hat.

Mir ist aufgefallen, dass einige eher auf ihre subjektiven No Go's, eingegangen sind, nicht aber auf die Red Flags. Ich hätte in meinem Anfangspost da dann wohl deutlicher differenzieren müssen, in wie weit sich Red Flags und No Go's unterscheiden. Ups, mein Fehler. *ggg*
Daher möchte ich nun gerne zunächst noch ein mal festhalten, was die sog. Red Flags sind.

Red Flags, also Warnsignale (rote Fahnen) beziehen sich sehr häufig auf charakterliche Eigenschaften und Verhaltensweisen, die einem mehr oder weniger sofort spüren lassen, dass eine Vertiefung des Kontaktes keinen Sinn hat, da dieser für einem selbst nur Frustration und Negativität bedeutet und zwischenmenschliche Harmonie schlichtweg nicht zustande kommen kann.

No Go's wiederum sind meist unabhängig vom Charackter einer Person. Zum Beispiel eine zu hohe Entfernung, denn die Entfernung lässt ja nicht auf den Charackter schließen sondern bringt eben für jedem individuell andere Problematiken mit, wie unregelmäßige Treffen zum Beispiel.
Meist deshalb, weil andere No Go's wie zum Beispiel mangelnde Hygiene, dann wiederum doch auf charakterliche Eigenarten schließen können.

@**********ressa hatte mich nun nach meinen Red Flags gefragt. Ich werde meine Red Flags zwischen folgende Szenarien aufteilen:

  • Die, die sich beim allerersten Date meist sehr zügig herauskristallisieren
  • Red Flags, die meist nach mehreren Treffen ans Tageslicht kommen
  • Online spezifische Red Flags die sich auf Profilbeschreibungen beziehen, sodass ich nicht die Initiative ergreife.


Erstes Date:
Wenn sie respektlos mir als Mann gegenüber ist. Dazu gehört, wenn sie mich permanent versucht zu unterbrechen, auch wenn ich ihr mehrfach zu verstehen gegeben habe, dass ich das mit mir nicht machen lasse.

Auch dazu gehört für mich, wenn sie sich beim ersten Date keinen Deut zurechtmacht. Ich hab schon einige stehen lassen, die mit Dutt, Jogginghose und... Crogs ( *pfui* ) zum ersten Date gekommen sind. Denn auch das zeigt mir, dass mein erster Eindruck null respektiert wird und das erste Date nicht ernst genommen wird.

Des weiteren gehört für mich dazu, dass unangekündigte zu spät kommen. Die Betonung liegt dabei auf unangekündigt. Ich hab vollstes Verständnis dafür, wenn man mal in einem Stau steht, den Bus oder die Bahn verpasst etc. aber teilt man mir das nicht mit, oder kommt vielleicht sogar mit Absicht zu spät, dann gibt man mir sehr deutlich zu verstehen, dass meine freie Zeit schlichtweg nicht respektiert wird.

Eine weitere Red Flag beim ersten Date ist, wenn man permanent von vergangen Dates oder Ex-Beziehungen spricht. Denn das zeigt, dass sie mit dem Kopf nicht bei mir, sondern bei wem anders ist.

Zu guter Letzt ist meine letzte Red Flag beim ersten Date, wenn sie sehr Ich-bezogen ist und kein einziges mal fragt :"Und du?" Mehr gehört da doch gar nicht zu außer diese kleine Frage. *g*

Nach mehreren Treffen:
Wenn sich eine unheimlich starke Ambivalenz herausstellt. Ich denke, dem bedarf es keiner Erklärung.

Was mich relativ schnell den Rückzug antreten lässt ist, wenn ich merke dass sich die empathischen Fähigkeiten einzig und allein darauf beschränken: Mundwinkel oben = glücklich; Mundwinkel unten = nicht glücklich. Da gehört dann doch noch ein wenig mehr Einfühlungsvermögen hinzu.

Was mich allerdings so richtig schnell wieder Reißaus nehmen lässt, schneller als Sonic the Hedgehog, Roadrunner und Speedy Gonzales zusammen ist, wenn Psychospielchen mit mir getrieben werden. Dazu gehört, wenn sie permanent die Opferrolle einnimmt, ihr negatives Verhalten auf meines projiziert, mir die Schuld an allem gibt. Durch und durch ein narzisstisches Verhalten eben.

Online bezogene Red Flags (Profilbeschreibungen):
Vorher möchte ich gerne anmerken, dass diese subjektiv sind und sich auf meine persönlichen Erfahrungen beziehen.
Ich achte unter anderem ob das Profil verbittert, wenn nicht sogar verzweifelt rüber kommt. So was mag natürlich dann auch immer im Auge des betrachters liegen.
Wenn ich aber so Texte lese wie:" Keine die schauen wollen was sich ergibt!! Du sollst schon wissen was du willst!!!", dann wirkt das auf mich schon verzweifelt, denn es wird ein gewisses Szenario, welches sich ergeben soll, vorausgesetzt. Ich weiß genau was ich will, aber ob ich das alles mit "dir" will, steht auf einem völlig anderen Blatt geschrieben.

Eine weitere Red Flag in der Selbstbeschreibung ist, wenn sie sich als sehr schwierig, anstrengend, diskussionsfreudig, etc. beschreibt. Ich möchte eine schöne Zeit mit "dir" haben und nicht in "deiner"Gegenwart unter permanenten Kopfschmerzen leiden.

Für alle, die eine Kurzfassung wollen:

Erstes Date:
  • Respektlos
  • Ich-bezogen
  • redet permanent von Ex-Beziehungen


Nach mehreren Treffen:
  • unheimlich starkes ambivalentes Verhalten
  • keine empathischen Fähigkeiten
  • Psychospielchen, narzisstisches Verhaltensweisen


Online bezogen:
  • Verbittertes & verzweifeltes Profil
  • Erwartungshaltung
  • stellt sich in einem auf mich sehr negativ wirkendem Licht da


An der Stelle noch mal danke, für euren Input und danke für's Lesen. *g*
********otik Mann
326 Beiträge
Sehr interessant der Thread. Danke dafür. Ich kann vieles von dem geschriebenen nachvollziehen und auch ich muss gestehen kannte nicht die Bedeutung von red flags im Detail. Fast schon zum Abschluß möchte ich allerdings anmerken, dass wir Singles alle viel zu viele rote Flaggen in der Hand haben und scheinbar kaum mehr ein Finger frei ist für die grünen Flaggen. Ich selbst erwische mich manchmal eher unterbewußt dabei nach diesen roten Flaggen beim anderen zu suchen. Stattdessen übersehen Menschen, die sich verlieben diese Stopschilder gänzlich.
Wir haben alle ein selektives Sehen und wenn man sich eher auf das was einem nicht gefällt konzentriert sieht man andere Dinge nicht.

Ich denke daher mehr als 2-4 red Flags sollte keiner wirklich haben, dann klappt das auch mit dem Nachbarn *goofy*
Gewagt, aber einen Versuch wert.

Also wer möchte nun einen Thread eröffnen zu grünen Flaggen? *grins*
Naa !?
**********ressa Frau
3.536 Beiträge
Hallo @*******lien ...
Du solltest hier workshops geben.. *zwinker*

Dem Punkt "Ex-Beziehungen" würde ich zB spontan auch Themen wie:
übertriebene Arbeitsthemen
(Schwerpunkt: ich bin der Beste, tollste, ... zB ich erklär dir jetzt mal, von wem welche Schrauben wann erfunden und entwickelt wurden und in welchen Farben die es seit 1837 gab... )
und übertriebene Ego-themen
(ich bin eigentlich ganz berühmt, verkehre nur mit Promis, Politikern und Milliardären... )
hinzufügen.

Der Teufel steckt of im Detail....insofern würde ich meine Red Flags mit der Überschrift: "Alles, was mich unangenehm ermüdet im Kontakt mit diesem Menschen" versehen.

Dazu gehören einige deiner Aufzählungen.
*****n07 Frau
187 Beiträge
Ich habe zwei Red Flags, auf die ich bereits beim Kennenlernen achte und die direkt mit meinem "Alarmsystem" verbunden sind:

1. Er respektiert meine Grenzen nicht
Grenzen kann man, auch in kleinen alltäglichen Dingen oder Angewohnheiten, schon im ersten Gespräch kommunizieren.
Da kommen dann schon mal so Reaktionen wie: "Ach, ich überzeuge Dich schon davon, dass das Spaß macht, dass Dir das schmeckt, dass Du Schlager toll findest 😂...was auch immer.
Alles schon erlebt, so jemand ist raus bei mir.
Meine Erfahrung ist wirklich, dass Menschen, die so drauf sind, sich tatsächlich gar nicht für ihre Mitmenschen und schon gar nicht für die Bedürfnisse ihrer Partnerin interessieren - sondern nur für sich.
Ich spreche hier klar von Menschen mit grenzüberschreitendem Verhalten, nicht von abenteuerlustigen Menschen, die einfach offen für neue Erfahrungen und neugierig sind.
Gerade wenn es dann in den BDSM-Bereich geht, finde ich mangelnde Wahrnehmung richtig übel.

2. Er redet schlecht über die Ex(en), die Mutter seiner Kinder, die anderen Menschen im Restaurant/Cafe
Selbst wenn die Erfahrungen wirklich negativ sind, kann man das respektvoll erzählen.
Ganz übler Charakterzug, wer sich erhöht indem er andere abwertet.
Früher oder später wird er das übrigens auch mit mir tun.
Daher: NoGo.

Seit ich auf diese beiden Red Flags achte, ist mein Leben mit den Menschen, die mich umgeben, definitiv entspannter geworden 🙂

Alles andere verorte ich auch unter persönliche Vorlieben, Abneigungen, manchmal auch Trigger-Punkte, wo sich ein genaueres Hinschauen bei mir selber lohnt.
Keine Red Flags
****_91 Mann
1.035 Beiträge
Red Flags wären:

1. Auf Treffen drängen ohne vorher kennenlernen online (mit Fotos, Sprachnachrichten oder andere Formen des Fake Checks) und somit irgendwas wie ne Verbindung aufzubauen.
2. Keinen echten Respekt / Verständnis in der Kommunikation.
3. "Nur Ficken" wollen.

Bei Paaren wäre bei mir noch ne Red Flag, wenn ich merke, dass da irgendwie eine Form von Unbehagen im Paar selbst ist. Mir ist wichtig, dass ich weiß, dass beide wollen und auch Spaß daran haben. Plakativ gesagt: weder will ich irgendwen in Sex reinreden, noch wird mein Penis eine zerrüttete Ehe kitten können.
**********ressa Frau
3.536 Beiträge
Manche Ansprüche finde ich hier aber auch etwas speziell/überzogen....
Kommuniziert ihr denn überhaupt eure "Red Flags" oder lasst ihr euer Gegenüber dann ins "offene Messer" laufen?

Wenn jemand TROTZ Hinweis nichts ändert ist ja nochmal ne andere Geschichte.

Nur mal so als neugierige Frage zwischendurch ...
********in75 Frau
7.652 Beiträge
Hinterfragen tue ich immer, damit sichere ich mich nochmal ab je nach Antwort. 😊
@**********ressa die stehen in meinem Profil also ja.
Ich habe bezüglich des Kennenlernens auch folgendes Mantra:
"Ein mal ist kein mal, zwei mal, eine Auffälligkeit, drei mal, ein Muster." Und das heißt, dass wenn ich zum wiederholten Male einen Menschen im Leben gelassen habe, der mir schlichtweg nicht gut tut, dann schaue ich was ich auf meiner Seite ändern kann und muss und wie ich vorgehen muss um eben diese Menschen nicht mehr in meinem Leben zu lassen und wo ich mich ändern kann um weniger anziehend auf diese zu wirken und anziehender auf die, die ich in meinem Leben haben möchte.
****_91 Mann
1.035 Beiträge
Zitat von **********ressa:
Manche Ansprüche finde ich hier aber auch etwas speziell/überzogen....
Kommuniziert ihr denn überhaupt eure "Red Flags" oder lasst ihr euer Gegenüber dann ins "offene Messer" laufen?

Wenn jemand TROTZ Hinweis nichts ändert ist ja nochmal ne andere Geschichte.

Nur mal so als neugierige Frage zwischendurch ...

Na, klar wird das kommuniziert und ich nehme es auch keinem übel irgendwie wenn da was überchritten wird. Es wird halt angesprochen und wenn sich dann nix ändert, war es das. Leute, die wiederholt keinen Respekt zeigen, muss ich echt nicht kennenlernen, um da mal ei Beispiel zu nennen.
********otik Mann
326 Beiträge
Aufgrund der hohen Nachfrage *goofy* meine Red Flags.

Egozentrisches Verhalten. Darauf reagiere ich in Summe allergisch. Umgekehrt fülle ich mich sehr wohl mit einer Person, die sich für mein Wohlergehen, Glück und Meinung interessiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.