Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Baden Württemberg
1598 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4182 Mitglieder
zum Thema
Date "weiter vermittelt" an Freund(in)160
Habt Ihr schon einmal ein Date an Eure Freunde weiter vermittelt?
zum Thema
die originellsten ausreden für eine date-absage446
Kennt Ihr das auch? mann - frau schreiben. ggf. wochenlang mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausreden über Ausreden ...

**********suche Frau
2.174 Beiträge
überhaupt melde ich mich jetzt mal zu diesem thema.

man kann den eindruck gewinnen hier ist noch niemals nicht jemandem etwas dazwischen gekommen oder es wäre einem aus dem einen oder anderen grund die lust auf ein date vergangen.
die gründe dafür können mannigfaltig sein.

soll ich mir jetzt ne besonders originelle geschichte ausdenken, weil meinem datepartner mein plötzlicher durchfall wie ne ausrede vorkommen könnte ? nöö.
wer meint mir ne "ausrede" unterstellen zu müssen....bitte schön. um menschen mit einer solch negativen grundeinstellung ist es mir dann auch nicht schade.

und wenn frau hier erlebt, wie mann auf ein nomales "nein danke" reagiert, wundert man sich hoffentlich nicht, wenn frau ganz sicher nicht bei einer dateabsage die wahrheit sagt.
hand aufs herz ? wer will in der situation denn wirklich die wahrheit hören, bzw. kann sie vertragen ?

es ist ne art versuch dem andern nicht vor den kopf zu ballern. nicht mehr und nicht weniger....zumindest nicht den ansatz von aufregung wert.

si_su
die lange in ihrem kopf nach solchen erlebnissen kramen muss.
gleich und gleich gesellt sich gern....vielleicht ist da ja was dran ? *gruebel*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
@*****lus

nöö....wenn ich mich nicht traue zu fahren, heißt dass ja nicht, dass du dich nicht traust. jeder setzt sich da ja wohl ne persönliche grenze.
finde es einen netten zug von ihr, dass sie dich ob eigener mangelnder fahrkünste zu sich eingeladen hat.

selbst schuld wenn du das nettgemeinte angebot nicht angenommen hast tja
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Themenersteller 
Wie wollen kein Herumgejammer, ...
...wir wollen blöde Ausreden hören. Also bitte zurück zum Thema, danke. *zugabe*
Donnerschlag....
Moin zusammen,

also ich bin echt überrascht, was es doch für Ausreden gibt.

viel krasser finde ich die Typen die wie wild baggern ja quasi betteln und dann echt klasse Frauen versetzen mit den unglaubwürdigsten Geschichten....
Wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte man sich echt den Bauch halten vor lachen...
Naja ich hab noch nie jemanden versetzt,wieso auch *zwinker*

Ach jetzt brauche ich ja noch eine Ausrede,grübel....

" Ich hab plötzlich meinen Zyklus bekommen und bin fast verblutet"
hahahahahahahaha...

Aber trotz aller Trauigkeit, doch sehr amüsant das alles zu lesen *zwinker*

Schicken Start in die neue Woche
**********suche Frau
2.174 Beiträge
@*****lus

wie sollte deiner meinung nach denn eine absage glaubhaft sein ?
du kommst so rüber, als gäbe es für dich sowieso keinen glaubhaften grund DIR abzusagen. von daher ist es doch eh wurscht was die damen dir sagen. du stellst es eh in zweifel.

by the way....dies stellt lediglich meinen eindruck dar.
@si_su
Ich glaube, jeder von uns weiß, dass einem immer mal was dazwischen kommen kann.

Aber ich denke mal, die Ausreden kommen einem wie Ausreden vor, wenn sie sich zum Einen häufen, es also nicht das erste abgesagte Date ist (durch die gleiche Person) oder die Absage nicht auch mit einer Alternative gepaart ist, durch die man merkt, dass dem Anderen das Treffen wichtig ist.

Lg *heia* Träumerle
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Themenersteller 
So schaut es aus, ...
...außerdem wollen wir nicht über die Deutung von Absagen/ Ausreden sprechen, sondern hier möglichst "interessante" hören. Da muss niemand hier im Thread über die Deutung von Ausreden herumdiskutieren - das geht in der Plauderecke.

Und wer Probleme mit MEINER Sichtweise hat, kann mich auch gerne per Clubmail kontaktieren, als sich hier möglichst gekonnt zu präsenteiren und zu nörgeln. *ggg*

Zurück zum Thema:

"Ich brauch erstmal Luft" *faechel*
(nachdem man sich ewig geschrieben, telefoniert und alles genau ausgemacht hatte 30 Minuten vor der Verabredung)
**********suche Frau
2.174 Beiträge
wenn du schon so viele merkwürdige ausreden gehört hast circulus, solltest du mal mit selbstreflektion anfangen *smile*

oder saugst du dir die gerade alle aus den fingern ?

ich halte es eher mit der klasse statt der masse....weshalb mir solch merkwürdige absagen noch nie untergekommen sind.
@si_su
ich halte es eher mit der klasse statt der masse....
Das ist zwar auch meine Devise. Aber mit merkwürdigen Absagen habe ich trotzdem meine Erfahrungen, nämlich genau dann, wenn Mann so nach einigen Wochen doch nicht mehr so interessiert ist und anfängt einen so langsam in die zweite Reihe abzuschieben.

Eine Absage zum ersten Date hatte ich auch noch nie, liegt vielleicht daran, dass ich da sowieso immer ein bisschen planen muss und wer so viel Geduld aufbringt, der erscheint dann auch!

Lg *heia* Träumerle
...nunja... Frauen und Männer eben - und das sich Mailverhalten und Mailinhalte hier deutlich unterscheiden, liegt in der Natur der Sache.

Was bei mir recht häufig der Fall ist:

mail
mail
mail
mail

dann

Ich: ...nun...wollen wir uns bei einem Coffee kennenlernen?
Sie: ...wie? ...äh...kennenlernen...äh...ne...ich bin nur so zum gucken hier.

*blabla*

*hackfresse*

*tonne*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
was aber dann doch ehrlich und direkt ist MK2 oder ?

auch wenn du dir evtl. was anderes erhofft hattest.....
nunja... nein - denn wenn ein mailverlauf über einen längeren Zeitraum sehr interessant verlaufen ist, man sich gegenseitig Komplimente und wasweißnoch machte (und hörte) und eine Suche im Profil angegeben ist.
Ehrlich wäre gewesen: nein ...dich (!) will ich nicht treffen.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
ok MK2 *zwinker*

ich geb aber auch zu....ich würde DAS dann weniger verknusen können. man findet es ja schon blöd überhaupt einen korb zu kriegen, geschweige denn so einen.
nö. ich bleib dabei....ich will dann lieber ne ausrede hören und mir den rest selbst denken *g*
*gg*

undich lieber die ungeschminkte Wahrheit...als ne Ausrede
@MK2
Auch wenn es mir schwerfällt, aber da bin ich mal mit einem Mann einer Meinung *smile*.
Wenn ich mir meinen Teil immer erst denken muss, dann fühle ich mich eben auch verarscht und das mag ich ja gar nicht *nono*

Lg *heia* Träumerle
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Themenersteller 
Und ...
...manche Leute, die noch nieeeee jemals überhaupt eine Ausrede/ Absage bekamen, müssen jede Ausrede, die wer anderes bekam gleich schön reden. Wir wollen hier doch nur mal was austauschen, da braucht man nicht jemanden dazwischen, der immer nur "angreifende" Kommentare von sich gibt.

Selbstreflektion ist dann notwendig, wenn die Summe der Ereignisse, die gegen einen sprechen, die Summe der Ereignisse, die für einen sprechen, überwiegen. Nur mal so nebenbei. Daher sollte man nicht immer gleich an sich zweifeln, wenn eine von zehn Personen sich seltsam verhält - manche Frauen und manche Männer sind eben nicht am realen Leben interessiert oder wen real kennen zu lernen. Dass sie dann auch noch unfähig oder zu feige sind das anderweitig zuzugeben und ihr Gesicht zu wahren, steht auf einem anderen Blatt.

Aber ICH komme, wie eine Frau hier ja nicht, mal schnell zum Thema zurück. Und das sind erlebnisse aus dem wahren Leben.

Ich: "Wollten wir uns heute nicht treffen?"
Sie: "Na, erstmal hier kennen lernen."
(es wurde bis dato schon 3 Wochen geschrieben)
Ich: "Wie lange willst Du mich denn bitte virtuell 'kennen lernen'?"
Sie: "Wir kennen uns ja auch noch nicht richtig."
Ich: "Ok, passt schon."

Sorry, aber manche sehen hier nicht, dass man sich an sich nur real kennen lernt. Das wahre Leben ist offline, wie ich immer so schön sage. Daher gehe ich nun auch mal zum Sport.

Und wenn man kein Motorrad fahren kann, braucht man auch im Thread zum Motorrrad fahren nichts zu posten! *mrgreen*
anyway... sollte ich hier einen Thread übers Motorradfahren eröffnen, sind dort - wie bei allen Themen hier - auch Nicht-Motorradfahrer wilkommen *g*
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Themenersteller 
Aber ...
...auch nicht, wenn sie nur nörgeln. *ggg*
... dann wärs doch schonmal n guter Anfang, hier das gegenseitige Annörgeln einzustellen.

*g*
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Themenersteller 
Habe ...
...ich ja auch und nur allgemeines Wohlverhalten gegenüber anderen aufgezeigt. *zwinker*

Außerdem bringe ich ja auch immer wieder neue Ausreden. *g* Aber meine sind momentant auch "leer". Muss erstmal wieder sammeln. *ggg*
*******_nw Frau
26 Beiträge
ich kenne nur die "ich hatte einen unfall und konnte wegen dem schock nicht anrufen" nr.
und dann war er stinkig ,weil ich ich im nicht geglaubt habe...
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Themenersteller 
Grundsätzlich ...
...kann es ja auch sein, dass mal was passiert, dann sollte man es aber seinem Gegenüber auch so verstehen lassen - und nicht, dass es wie eine Ausrede klingt. Wie schon erwähnt hilft die Angabe einer Alternative ja schon den Eindruck zu verbessern.
*******_nw Frau
26 Beiträge
naja...ein anruf am nächsten tag wäre dann ja auch ok gewesen...
er hätte auch mit dem rad kommen können ,war schließlich ein radrennprofi...lach! über das schwitzen hätte ich schon hinweggesehen...smile
**********suche Frau
2.174 Beiträge
ich denke ich bin sowas vom beim thema *g*
und ich nörgel nicht, sondern denke laut *smile*
das darf man in einem forum nämlich.

aber ich bin schon still *schweig*
der TE will keine diskussion, sondern stumpfe, einseitige fakten.
also, auf gehts.

meine super ausrede für heute :

ich hab keinen bock mehr vor die tür zu gehen !
die weihnachtsbaumbeleuchtung ist grad so schön.
Also wenn hier schon öffentlich genörgelt oder diskutiert wird? *gr2*
Dann will ich auch *liebguck*
Ich bin auch der Meinung das das Leben offline stattfindet, und das man einfach statt vielen mailen telefonieren sollte. Denn wenn die Stimme mit dem ersten optischen Eindruck passt, sollte es auf jedenfall ein Date wert sein? Ansonsten hätte ich als endlos Schreibplattform noch Jappy im Angebot, für die nicht real daten wollenden *zwinker*

Eine echt langsam abgenervte *hexe* *gleichplatz*

OT und jetzt *schweig* *fluch* *zumthema* *undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.