Ich sehe es ähnlich wie die
@********in75 in Kontakt kommt man eigentlich recht einfach, wenn man angeschrieben wird, oder es entsteht ja auch regelmäßig in gewisser Weise ein Kontakt, wenn ich hier im Forum mit jemandem schreibe.
Die eigentliche Kunst ist es aus einer Kontaktaufnahme eine Konversation zu machen. Meist verläuft es doch zumindest nach meinem Erleben, was gewiss nicht für die Allgmeinheit im Joy gilt, so: ER schreibt mich an mit Oh schönes Profil, oder dein Profil fiel mir beim stöbern auf und daher möchte ich dich kennenlernen, so oder so ähnlich laufen die meisten 1. Anschreiben ab. Wenn man dann nachfragt was denn da denn genau auffiel. Kommt entweder gar nichts mehr, oder ja alles. Oftmals von Männern, bei denen ich feststelle, dass das Profil von ihnen gar nicht zu meinem Profil passt sei es nun Entfernung, Vorlieben oder andere Dinge, die ich für eine Kontaktaufnahme ausschließe.
Also wird sich daraus wohl eher selten eine Konversation entspinnen.
Das Thema Antworten ist auch so eine Sache und da sehe ich es auch so wie
@***07 wenn es sogar nur Diskussionen wären die da dann als Antwort zurück kommen, wenn man einen Korb vergibt... nein, man wird sogar beschimpft. Und da gewöhnt man sich irgendwann ab zu antworten. Selbiges gilt vermutlich für Männer die Frauen anschreiben und sich das Gemaule von Frauen auch nicht antun wollen, wenn er sie ablehnt. Also erfolgt auch einfach ein im Netz verschwinden, statt ein "Du passt doch nicht."
Und so entwickelt sich eine Spirale: Frau erhält als Antwort Beschimpfungen und Diskussionen statt, dass das Nein akzeptiert wird, also wird gar nicht geantwortet. was wiederum daszu führt, dass Mann sich immer weniger Mühe beim schreiben gibt. Also sinken die Chancen noch mehr darauf überhaupt eine Antwort zu erhalten. Genauso umgedreht, da Männer ja auch keine Antwort geben, aus Angst beschimpft zu werden wird auch kein Korb vergeben sondern man haut ab, was dann auch wieder Frust bei den Frauen erzeugt. Ein Teufelskreis.
Wie man diesen Kreis aufbrechen könnte .. keine Ahnung.