Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger94
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger Oder: Wie steht ihr zu den…
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktaufnahme

********Love Frau
5.134 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kontaktaufnahme
Immer wieder hat sich im Thread Singles NRW: Warum seid ihr in der Gruppe? das Thema schwierige Kontaktaufnahme hier im Joy angesprochen. Wie seht ihr es hier? Ist es eher schwer mit dem anderen Geschlecht Kontakt aufzunehmen, wie sind her eure Erfahrungen? Was ist positiv, was ist negativ?

Wovon bitte abzusehen ist, die Diskussion über die verschiedenen Arten der Mitgliedschaft hier im Joy. Denn jeder entscheidet selbst, für welche Art er sich entscheidet.

Ich bin gespannt, auf eure Erfahrungen. Wie immer, bitte auf einen höflichen Umgangston achten. *danke*
********1978 Mann
24 Beiträge
Servus , ja es ist schwierig bin schon ewig hier ,aber kontakte habe ich fast keine
********Love Frau
5.134 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********1978:
Servus , ja es ist schwierig bin schon ewig hier ,aber kontakte habe ich fast keine

Was ist denn schwierig? Warum hast du keine Kontakte?
****ash Mann
2.293 Beiträge
Also ich finde auch das es schwieriger geworden ist jemand kennen zulernen. Anschreiben ist ja so das man meist keine Antwort bekommt oder wenn man selbst was sucht keine Resonanz
*******eat Mann
71 Beiträge
Eine Freundin von mir hat mir erzählt das sie viele Nachrichten von Männern bekommt, die nicht mal ihr Profil gelesen haben und ich finde das ist das mindeste wenn wir wollen das man uns antwortet.
*******_58 Frau
4.730 Beiträge
Zitat von *******eat:
Eine Freundin von mir hat mir erzählt das sie viele Nachrichten von Männern bekommt, die nicht mal ihr Profil gelesen haben und ich finde das ist das mindeste wenn wir wollen das man uns antwortet.

Kann ich bestätigen, passiert mir auch sehr oft...
und ich habe mittlerweile eine Vorlage, zur Beantwortung solcher Clubmail, erstellt.

Meist kommt dann anschließend auch keine Clubmail.
*******eat Mann
71 Beiträge
Zitat von *****d58:
Zitat von *******eat:

Kann ich bestätigen, passiert mir auch sehr oft...
und ich habe mittlerweile eine Vorlage, zur Beantwortung solcher Clubmail, erstellt.

Meist kommt dann anschließend auch keine Clubmail.

Naja meine Erfahrung ist leider, egal ob ich das Profil gelesen habe oder nicht, ob ich freundlich bin oder direkt, ob ich aufdringlich bin oder zurückhaltend….die meisten schreiben nicht zurück oder würgen einen mit ein zwei Worten ab….klar bekommen Frauen mehr Nachrichten und vieles nervt auch, aber ich hab mir abgewöhnt noch mal eine Frau anzuschreiben, denn wenn man sich zumindest bemüht, dann sollte auch entsprechend was zurückkommen.
***07 Frau
151 Beiträge
Dann schreibe ich als Frau auch mal was dazu. 😊
Ja, man wird hier immer wieder als Frau angeschrieben. Habe anfangs jedem versucht zu antworten, auch wenn kein Interesse da war. Das habe ich aber inzwischen eingestellt, weil das einfach zu oft in ellenlangen Diskussionen geendet ist. Und das nein einfach nicht akzeptiert wurde. Habe im Profil z.b. was zum Alter und zur Entfernung stehen. Und das ich was längerfristiges suche.
Werde dann von Leuten angeschrieben, die 80km z b. entfernt wohnen. Da ich wenig Zeit habe, ist das völlig unpraktikabel und definitiv nichts langfristiges, spätestens wenn ein Part mehrfach im Stau stand. Dann sage ,sorry zu weit entfernt und man bekommt bla bla bla, fahre gerne Auto, Entfernung kein Problem usw. Und da inzwischen ein nein, weil ... anscheinend sehr oft nicht mehr akzeptiert wird, antworte ich nicht mehr jedem. Oder auch jemandem, der einfach nur Hi schreibt.
Andererseits können auch Männer öfters nicht zurück schreiben, wenn Frau sie abschreibt.
Ist halt ein sehr schwieriges Thema. Zumal ich das Gefühl habe, das aktuell hier viele Menschen gar nicht wirklich an realen Treffen interessiert sind, sondern nur hier sind , um Fotos abzugreifen oder sich beim schreiben einen runter zu holen. Ist mir mehrfach passiert, das ich mit jemandem geschrieben habe, man sich verabredet und kurz vorher wird man auf allen Kanälen geblockt und niemamd kommt. 🤷‍♀️
*******eat Mann
71 Beiträge
Ja ich glaube leider das viele meiner geschlechtsgenossen den Joyclub als Freiwild Gehege sehen und denken das jede mit ihnen schlafen will egal was im Profil steht. Alter? Entfernungen? Sind doch nur zahlen….Hauptsache ich kann einen wegstecken (Achtung Sarkasmus). Leider verbaut man damit den Männern eine Chance, die vielleicht ehrlich versuchen eine Frau anzusprechen weil mehr als nur das Bett von Interesse ist. Klar der joy ist keine typische Singlebörse, aber ich hab schon Pärchen getroffen die sich hier kennen und lieben gelernt haben.
********in75 Frau
7.652 Beiträge
Die Kontaktaufnahme ist hier nicht schwer. Den Kontakt halten, das ist schwer. Viele kommunizieren nicht, das ist dann ein frage Antwort spiel, da bin ich dann schon raus. Oder wenn man im Gespräch ist und der andere dann auf einmal weg ist *huch* so mittendrin 🙄 die besten Erfahrungen mache ich in den Foren und Gruppen. Per Anschreiben ist es eher abchecken der Lage ob da was geht.
*******Frau Frau
5.926 Beiträge
Ich sehe es ähnlich wie die @********in75 in Kontakt kommt man eigentlich recht einfach, wenn man angeschrieben wird, oder es entsteht ja auch regelmäßig in gewisser Weise ein Kontakt, wenn ich hier im Forum mit jemandem schreibe.

Die eigentliche Kunst ist es aus einer Kontaktaufnahme eine Konversation zu machen. Meist verläuft es doch zumindest nach meinem Erleben, was gewiss nicht für die Allgmeinheit im Joy gilt, so: ER schreibt mich an mit Oh schönes Profil, oder dein Profil fiel mir beim stöbern auf und daher möchte ich dich kennenlernen, so oder so ähnlich laufen die meisten 1. Anschreiben ab. Wenn man dann nachfragt was denn da denn genau auffiel. Kommt entweder gar nichts mehr, oder ja alles. Oftmals von Männern, bei denen ich feststelle, dass das Profil von ihnen gar nicht zu meinem Profil passt sei es nun Entfernung, Vorlieben oder andere Dinge, die ich für eine Kontaktaufnahme ausschließe.

Also wird sich daraus wohl eher selten eine Konversation entspinnen.

Das Thema Antworten ist auch so eine Sache und da sehe ich es auch so wie @***07 wenn es sogar nur Diskussionen wären die da dann als Antwort zurück kommen, wenn man einen Korb vergibt... nein, man wird sogar beschimpft. Und da gewöhnt man sich irgendwann ab zu antworten. Selbiges gilt vermutlich für Männer die Frauen anschreiben und sich das Gemaule von Frauen auch nicht antun wollen, wenn er sie ablehnt. Also erfolgt auch einfach ein im Netz verschwinden, statt ein "Du passt doch nicht."

Und so entwickelt sich eine Spirale: Frau erhält als Antwort Beschimpfungen und Diskussionen statt, dass das Nein akzeptiert wird, also wird gar nicht geantwortet. was wiederum daszu führt, dass Mann sich immer weniger Mühe beim schreiben gibt. Also sinken die Chancen noch mehr darauf überhaupt eine Antwort zu erhalten. Genauso umgedreht, da Männer ja auch keine Antwort geben, aus Angst beschimpft zu werden wird auch kein Korb vergeben sondern man haut ab, was dann auch wieder Frust bei den Frauen erzeugt. Ein Teufelskreis.

Wie man diesen Kreis aufbrechen könnte .. keine Ahnung.
*******eat Mann
71 Beiträge
Du hast den Kreislauf gut beschrieben, ich glaub die einzige Möglichkeit diesen zu durchbrechen, ist über den eigenen Schatten zu springen und mal kurz überlegen wie man selber in einer Nachricht angeschrieben werden möchte…und genauso sollte man dann auch selber schreiben.
*******Frau Frau
5.926 Beiträge
Nun das weiß ich ja im Grunde wie ich angeschrieben werden möchte, aber ob die Leute das dann auch interessiert ist leider eine andere Frage, denn die meisten lesen so was denke ich nicht.
*********bulle Mann
30 Beiträge
Ich bin neu hier, weiß aber schon, wie der Hase läuft oder laufen wird.

Wäre ich eine Frau, hatte ich bereits 100 Nachrichten bestehend aus "Hi", einem Dickpic oder ortographischen Stilblüten. Das ist auf Datingplatformen nicht anders und gerade der Mann muss sich bewähren und herausstechen.

Ich bin da sehr tollkühn und spiele gegen die Regeln, hoffend, doch wissend, dass ich eine Anziehung generieren kann, die nicht darauf basiert, dass ich mich anbiedere und verrenke.

Wird das von Erfolg gekrönt sein? Mäßig. Aber dadurch zieht man als Mann die richtigen Frauen an, die es wert sind und denen ich gerne meine Aufmerksamkeit schenken ohne needy zu erscheinen - was ich nicht bin.

Ich lasse die Dinge auf mich zukommen und freue mich auf Leute. Die besonderen (!) Leute.
****_91 Mann
1.034 Beiträge
Ist es eher schwer mit dem anderen Geschlecht Kontakt aufzunehmen, wie sind her eure Erfahrungen?

Ja, ist es - für Basismitglieder (wie mich) sowieso, aber ich habe auch von vielen zahlenden Mitgliedern beider Geschlechter mitbekommen, dass es selbst für sie noch schwer ist. Frauen werden mit Nachrichten zugeballert, dass es schwer fällt, die Masse zu filtern und Männer sind aus genau dem Grund auch unerfolgreich.

Ich denke, für die Plattform würde es mehr Sinn machen, die Kontaktaufnahme - dann auch unabhängig von der Bezahlung - an ein Matching-System zu koppeln. Dann ist die Überforderung geringer, aber Mann und Frau haben eher eine Chance auf die richtige Unterhaltung mit den richtigen Leuten. Wer bezahlt ist nicht automatisch ein guter Gesprächspartner für einen und wer das nicht tut ist das auch nicht automatisch.

Entgegen dem üblichen Vorurteil ist es aber auch für Basismitglieder super möglich ins Gespräch zu kommen - wenn man eben etwas in die Community investiert, was an sich ein guter Teil des Systems ist. Also diese Idee "ich bin ja nur Basis-Mitglied, ich kann ja nicht" ... ne, so einfach sollte es sich keiner machen.

Insgesamt also, ist es an sich nicht schlecht - man kann in Kontakt kommen, aber es ist für jeden und alle Formen der Mitgliedschaften nicht leicht. Es sei denn natürlich, man ist wer, der einfach auf alles fliegt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und sich zu wenig beim nachträglichen Schütteln gewehrt hat.
*******Frau Frau
5.926 Beiträge
Eine Art Matchingsystem gibt es schon allerdings glaube ich nur über die Joyclub APP.
****_91 Mann
1.034 Beiträge
Zitat von *******Frau:
Eine Art Matchingsystem gibt es schon allerdings glaube ich nur über die Joyclub APP.
Ne, auch für Desktop - findest du unter Voting. Dabei ist aber das Problem, dass sich Menschen mit Basis-Mitgliedschaft, die sich gematcht haben, nicht anschreiben können, wenn sie das getan haben.
******NRW Mann
456 Beiträge
Die Kontaktaufnahmemöglichkeiten zu Diskutieren, ohne den Status der Mitgliedschaft mit zubetrachten geht wohl nicht.

Als Basismitglied und Mann ist die Kontaktaufnahme extremst schwierig.

Dir bleibt eigenlich nur die Hoffnung, dass ein Beitrag in einem Forum geliked wird und du drauf antworten kannst, ein Gespräch in einem Chat zustande kommt oder auf das Ansprechen in einem Forumspost reagiert wird.

Auf das "gefällt mir" eines Profil reagiert keine Frau mehr.
Wahrscheinlich auch, da das Mitglied der Basis-Mitgliedfrau auch nicht mehr angezeigt wird.
Der Aufwand den letzten Besucher dennoch zu indentifizieren ist zu gross, wenn es auch möglich ist.

Wer also als Frau oder als Mann sich dennoch wünscht mit Basismitgliedern in Kontakt zu kommen, wird wohl oder übel mehr Aktivität im Forum und Chat bringen müssen.

Wie wir inzwischen gelernt haben, werden die Frauen IDR nur von zahlenden Mitgliedern gefunden, die mehr oder minder einen Re-Invest erwarten. (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Also liegt es eigentlich an uns allen, wieder aktivier sich in der Community zu zeigen und so auf interessante Menschen zu treffen, die es vielleicht dann doch ernster meinen und dich nicht direkt per PN kontaktieren (können)
********in75 Frau
7.652 Beiträge
Mein letzter Kontakt, per Wa bereits. Am Samstag: ich ghoste nicht. Und seitdem Funkstille 🤷‍♀️ Leute ehrlich, das ist lächerlich und ganz schön arm. Der zweite Kontakt ( alles anschreiben in meine Richtung ) frage und Antwort spiel. Sorry, aber da bin ich raus. Kein Flow, keine Antwort. Interesse sieht echt anders aus. Mir haben die letzten beiden Tage schon wieder gezeigt wie schnelllebig das hier ist.
*******Frau Frau
5.926 Beiträge
Oft habe ich das Gefühl, dass man so manchem Mann die Würmer aus der Nase ziehen muss, sobald sich die Konversation nicht über Vorlieben dreht und da bin ich raus. Und bei den meisten ist es halt so, dass wenn sich der Kontakt über einen Forumsbeitrag entwickelt, dass man anfänglich das Gefühl hat, da besteht Interesse und dann kommt nichts mehr. *nixweiss*
******NRW Mann
456 Beiträge
Mhh, ich denke, dass ein Frage/Antwort-Spiel der Anfang einer Kommunikation sein kann, aber eine gewissen Eigendynamik sollte dabei schon entstehen, sonst wäre ich auch raus.
Es muss sich schon zeigen, dass ein Interesse besteht.

Ich möchte mich niemanden aufzwingen, wenn ich das Gefühl habe, dass ein Kontakt/Gespräch nicht mit einer gewissen "Energie" geführt bin, lasse ich es auch einschlafen.
Da ist mir meine Zeit dann doch zu schade, als dass ich jeden eine Gespräch aufschwatzen muss *snief*

Schnelllebig ist im Augenblick gefühlt alles..
Egal ob hier, in anderen Protalen oder in der realen Welt.

Keine Ahung auf was gewartet wird und wofür man sich Optionen offenhalten will..
*******Frau Frau
5.926 Beiträge
Ich fände es dann doch höflich, wenn man dann sagt sorry funkt nicht. Aber dieses Einschlafen lassen ist einfach lästig, man stellt eine Frage und dann kommt einfach nix mehr und man sitzt da und wartet.
******NRW Mann
456 Beiträge
Ja, ist es.. da hast du absolut Recht.

Leider passt man sich hier auch dem Mainstream inzwischen an und lässt die Kommunikation einfach einschlafen. *snief*

Aber wie es sooft auf Anschreiben keine Antwort gibt, wird sich aus einer Kommunikation zurückgezogen ohne es anzukündigen oder gar Gründe zu nennen.
Scheint zu lästig zu sein, sich ggf. (vor sich selber?) rechtfertigen zu müssen.

Aber gut, wenn ich auf eine höfliche Absage Beschimpfungen ernte, verstehe ich warum einfach garnichts mehr gesagt wird.

Es hilft nur keinem und daher müssen sich beide Seiten an die eigene Nase packen und sich überlegen und eine gewisse Netique auch im Netz das Leben allgemein angenehmer macht
Dann meld Dich doch mal und Wir machen das besser 😉

Zitat von ********in75:
Mein letzter Kontakt, per Wa bereits. Am Samstag: ich ghoste nicht. Und seitdem Funkstille 🤷‍♀️ Leute ehrlich, das ist lächerlich und ganz schön arm. Der zweite Kontakt ( alles anschreiben in meine Richtung ) frage und Antwort spiel. Sorry, aber da bin ich raus. Kein Flow, keine Antwort. Interesse sieht echt anders aus. Mir haben die letzten beiden Tage schon wieder gezeigt wie schnelllebig das hier ist.

*******Frau Frau
5.926 Beiträge
Zitat von ******NRW:
Aber gut, wenn ich auf eine höfliche Absage Beschimpfungen ernte, verstehe ich warum einfach garnichts mehr gesagt wird.

Wie ich ja schon gesagt habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.