Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
525 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2097 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft Plus - gibt es bestimmte Regeln?89
Hab bin daran interessiert an einer Freundschaft plus.
zum Thema
Hattet ihr schon mal eine Freundschaft Plus - und wie lange?181
Mich würde mal interessieren ob ihr schon mal eine echte Freundschaft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft plus

********Love Frau
5.134 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Freundschaft plus
Nicht wenige sind an einer Freundschaft plus interessiert, in der Gruppe. Wie steht ihr dazu? Kann so etwas funktionieren? Was ist, wenn sich ein Part der Freundschaft verliebt usw.?

Ich bin gespannt, auf eine rege Diskussion.
*******_58 Frau
4.736 Beiträge
Ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten.

Freundschaft +
benötigt gewisse Absprache und Vereinbarungen, wie in jeglicher anderen Beziehungsform auch.
Dann funktioniert sie, wie jede andere Freundschaft (meistens) auch...
eine Zeit lang.
*********hris Mann
2.169 Beiträge
Hallo,
Ich denke wenn es vor kommt das einer mehr für den anderen empfindet, sollte es man ansprechen und mit dem folgenden Konsequenz.
Akzeptiert oder andere Maßnahmen trifft.
****ash Mann
2.295 Beiträge
Wenn es passt kann auch sowas toll sein. Bin dafür offen aber auch für ne klassische Beziehung. Man wird ja auch nicht jünger.
*******_58 Frau
4.736 Beiträge
Eine "klassische Beziehung" würde ich definitiv auch bevorzugen...
hat allerdings auch andere Gründe, als das Alter. *zwinker*
********xSix Mann
405 Beiträge
Einfach mit offenen Karten spielen.
Kann ja auch sein dass beide Seiten sich ineinander verlieben.
Ist es nur einseitig, können beide Seiten entsprechend reagieren. *sonne*
********Love Frau
5.134 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es geht jetzt nicht nur um Gefühle, Sone um das ganze Thema, Erfahrungen, Meinungen usw.
****ash Mann
2.295 Beiträge
Also ich hab schon normale Beziehungen, offene Beziehungen, aber auch das ich mit jemand zusammen war die nen Mann hatte und der es auch wusste und wir uns kannten und auch zu dritt was unternommen haben und ich würd sagen das mit ihr war Freundschaft plus
Also ich persönlich bin auch eher auf der Suche nach Freundschaft . Ich Kommuniziere es ganz klar, für mich gehört aber zu dieser F Konstellation auch wirklich der Freundschaftliche Aspekt dazu. So das man gemeinsame Aktivitäten außerhalb des Bettes hat. Dadurch entsteht auch nochmal eine andere Bindung als zu einer Affäre. Ich hatte auch schon Mal so ein Konstrukt, das aber wirklich aus einer alten Freudschaft entstanden ist, daher kannte man sich, wusste schon wie der andere tickt.

Ich denke Absprachen bzw offene Kommunikation über die Vorstellung vom "wie" sind unabdingbar.
**y2 Mann
72 Beiträge
sehe es genauso wie nano
********ow82 Frau
206 Beiträge
Also ich hatte bislang mäßige Erfahrungen mit Freundschaft +. Hatte immer das Gefühl das ist warmhalten und weitersuchen. Irgendwann verliebt sich doch einer von beiden und dann ist es schwer und endet meist. Ich war hier schon in beiden Positionen. Fand es nicht schön. Dann lieber ganz oder gar nicht. Wo fängt Freundschaft plus an und wo hört sie auf? Dazu gehören fast mehr Absprachen als wenn man eine Beziehung führt. Mir ist das zu blöd. Ich finde ich bin mehr wert als das. Man kann auch eine Beziehung sehr offen halten.
*******eat Mann
71 Beiträge
Ich habe zur Zeit eine F+ wobei daraus eine sehr gute Freundschaft entstanden ist. Wir waren zusammen im Urlaub, unternehmen viel, usw. Und jetzt ist die Situation das sie evtl. jemanden für eine richtige Beziehung gefunden hat und nicht so recht weiß was sie tun soll….und ich will nicht behaupten, dass die Situation für mich besonders angenehm ist. Ich glaube also das bei F+ wichtig ist zu klären ob das F oder das + mehr Stellenwert hat. Denn wenn es das F ist, kann Eifersucht zu einem Problem führen und man muss wahrscheinlich irgendwann die Notbremse ziehen. Ist es das +, dann ist es vielleicht einfacher, weniger Zeit außerhalb des Bettes miteinander zu verbringen, damit Zuneigung nicht so leicht entstehen kann. Das ist nur meine Meinung dazu.
**********ressa Frau
3.535 Beiträge
"Freundschaft +" ist für mich eigentlich wie eine "normale" Beziehung...
Sex ohne Gefühle finde ich blutarm und langweilig.
Freundschaft "beschließe" ich auch nicht, das entwickelt sich.
Für die Zeit und Verlässlichkeit haben hier Wenige die Motivation zu....
Klick&go.... nicht meins.

Beziehungen zueinander haben für mich IMMER etwas mit Gefühlen zu tun.
Alles Andere ist doch eher "Selbstbefriedigung am Anderen" ...
Ich halte nichts von zwischenmenschlichen Beziehungen, bei denen man seine Gefühle maßregeln muss.
***07 Frau
151 Beiträge
Ich hatte vor 10 Jahren vor meiner letzten Beziehung hier quasi eine Freundschaft +. War ein netter junger Mann von etwas weiter her, der mich immer besucht hat. Man hat dann halt ne Weile geschnackt und dann kam das plus. Habe mit ihm sehr viel experimentiert und von seinen Erfahrungen profitiert. Er war für fast alles offen. Hat für uns beide sehr gut funktioniert.
*******eat Mann
71 Beiträge
Ihr habt beide recht, Sex ganz ohne Gefühle ist schwierig, aber manchmal erkennt man die auch erst, wenn sie drohen zu verschwinden.
Ich hab auch sehr viel Neues aus der Nummer mitgenommen, was aber auch negativ sein kann, denn dadurch wird die Messlatte für Nachfolger höher liegen.
********in75 Frau
7.652 Beiträge
Freundschaft + finde das Wort schon komisch. Freundschaft ist was sehr inniges, vertrautes und meist langjährig. Demzufolge besteht diese dann schon und das Plus käme hinzu. Kommt für mich so nicht infrage. Meist ist es aber ja andersrum, erst Sex und dann entwickelt sich eine Art Freundschaft. Vielleicht. Eigentlich müsste es Bekanntschaft + heißen.

Und ich für mich, möchte das nicht, entweder ganz oder garnicht 😊
*******eat Mann
71 Beiträge
Wenn es andersrum ist, wäre dann nicht +Freundschaft die richtige Bezeichnung? 😂
**********ressa Frau
3.535 Beiträge
"Lass uns erstmal Sex haben...dann schauen wir, ob es für Mehr reicht" *blabla*
... O-Ton Mann.
*******_58 Frau
4.736 Beiträge
Zitat von **********ressa:
"Lass uns erstmal Sex haben...dann schauen wir, ob es für Mehr reicht" *blabla*
... O-Ton Mann.

Genau so
wenn's für sie, nur um sie geht ‼️
*******eat Mann
71 Beiträge
Und das sind genau die Sorte Männer, die es allen anderen schwer machen vernünftig Kontakt aufzubauen….das sind die Männer die zufällig immer 20cm oder mehr in der Hose haben (anscheinend fehlt dafür im oberen Hirn etwas)…das sind die, die keine Profile lesen oder sie gekonnt ignorieren…das sind die, die dafür sorgen, dass wir alle als notgeile Böcke dastehen.
Freundschaft + bedeutet für mich ich habe einen Freund in meinem Fall eine Frau wo auch der Sex dabei ist. Allerdings muss eine Freundschaft gepflegt werden. Das bedeutet nicht beim ersten Problem alles hinwerfen. Das optimale wäre das sich beide ineinander verlieben. Wenn es nur bei einem passiert haben BEIDE ein Problem, welches aber lösbar ist. Mir persönlich reicht eine Freundschaft +.
**********ressa Frau
3.535 Beiträge
Für mich ist das nur eine Ausrede, lieber @*******eat

Oft genug habe ich erlebt, dass diese "normalen", die "vernünftig" Kontakt aufbauen wollen, mindestens genauso selektiv sind wie die, denen sie das vorwerfen.

Wie oft hab ich das Mimimi hier gelesen, dass KeineR den "Vernünftigen" daten wolle, ....
Der Klassiker: dass im Joy ja soooo viele Frauen sind, die quasi die freie Auswahl haben ... *blabla*

Meine Erfahrung dazu: das ist Schwachsinn. Da spielen viel mehr Faktoren eine Rolle.

Körbe kassieren hier Alle mal, auch die "20cm - Fraktion" oder "Miss Perfect".

Die, die sich dabei aber immer gerne in die Opferrolle begeben, sind für mich dann eher total unsexy.
Dann liegt es nämlich gar nicht an den "Supertypen" da Draußen, sondern eher am eigenen Minderwert...

Nur so am Rande *senf*
*******eat Mann
71 Beiträge
Es ist vollkommen ok für mich das du das so siehst wir sind ja hier auf einer Meinungsfreien Plattform 😀 jeder hat hier so seine eigenen Erfahrungen gemacht und zieht daraus für sich die Bewertung und Meinung und ich persönlich sehe mich nicht als Opfer, ich für meinen Teil nenne das Fremdschämen.
*******s_33 Mann
27 Beiträge
Naja also für mich war und wäre die F+ eben das Zwischen - Ding zwischen einer rein sexuellen Beziehung ( die sehr schnell ihr Reiz verliert) & einer richtigen Beziehung, die man aus welchen Gründen auch immer gerade nicht eingehen möchte/kann.

Es nimmt aus vielen Zwischenmenschlichen erstmal den Druck raus und man besinnt sich tatsächlich auf die wirklich schönen Dinge, auch außerhalb des Bettes. Aber zumindest bei mir funktionierte es nur eine Weile, weil dann eben doch einer mehr Ansprüche stellt als die F+ aushält.
*******eat Mann
71 Beiträge
Zitat von *******s_33:
Naja also für mich war und wäre die F+ eben das Zwischen - Ding zwischen einer rein sexuellen Beziehung ( die sehr schnell ihr Reiz verliert) & einer richtigen Beziehung, die man aus welchen Gründen auch immer gerade nicht eingehen möchte/kann.

Genau in dieser Zwickmühle stecke ich z.b. gerade. Meine F+ hat jemanden kennen gelernt wo vielleicht etwas ernstes draus werden kann. Ich stehe ihr da auch nicht im Weg, aber es fühlt sich für mich trotzdem mies an. Da ich aber sehr schlechte Erfahrungen in meinen richtigen Beziehungen gemacht habe, fällt es mir schwer, mich auf was festes einzulassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.