Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1463 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4182 Mitglieder
zum Thema
MMF oder FFM was gefällt euch besser?449
Nun würde mich mal interessieren weshalb in den Profilen denn so oft…
zum Thema
Worin liegt für den 2. Mann der Reiz am MMF?184
Suchen Männer wirklich MMF? In ganz vielen Profilen von Solo´s steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was mir an Profilen nicht gefällt

@ silence...sicher - nur sei noch dir Frage gestattet, auf was Du mit dem zweiten Satz gerade anspielen möchtest?

und @ sensual

wenn Du einen Manschen schon aufgrund von Dudenkriterien durchrasseln lässt...dann wird dieser auch nie die Chance bekommen, sein Lächeln sprechen zu lassen, nicht wahr?
Doch...
....im realen Leben jederzeit - ohne vorher ein Profil gelesen zu haben!
Nur hier ist es eben eine Visitenkarte oder die besagte Bewerbung. Wer es hier schon nicht schafft.....wo dann?
Tja... Du sagstes: Bewerbung

und allein dieser tehnisch-bürokratische Begriff stößt mir eher unangenehm auf.

Wie ich sagte...in Deutschland legt man Wertigkeiten, Begriffe, Kriterien und Messlatten bei der Partnerwahl (Balz...Flirt...) an, wie nirgends auf der Welt.

Es wird analysiert, seziert, abgeheftet, abgestempelt, zur Wiedervorlage abgelegt - und morgen sind die Kriterien ohnehin gänzlich andere *gg*

Meine letzte Liebschaft fing mich mit den Worten ein: ...Du gefällst mir.
Und an ihren Akzent und ihrem "falschen" Deutsch konnte ich mich kaum satthören...

Schönen Sonntag noch - MK2 goes Brunch
Ich weiß nicht...
...was an dem Begriff "Bewerbung" so schlimm ist.
Bewerben wir uns nicht tatsächlich alle um die Gunst der anderen User?

Abgesehen davon finde ich es auch nicht schlimm, wenn jemand sein Hauptaugenmerk auf das Verhältnis zwischen Körpergröße und -gewicht legt. Oder auf das Alter achtet - obwohl gerade dabei haarsträubend gelogen wird!

Übrigens, guten Hunger und viel Spaß beim Brunch *smile*
********4_nw Frau
7 Beiträge
Sicherlich wird mich derjenige nie anlächeln können, den ich vorher durch ein "Raster" fallen lasse, aber: ich muss doch hier eine Auswahl treffen, das macht doch wohl jeder. Sonst müsste ich mich mit jedem treffen???!!! um ihm die chance zu geben, mir sein charmantes Lächeln zu zeigen??!!
die frage war: was gefällt und was stört in Profilen. Da gibt es halt unterschiedliche Antworten und Ansichten zu, aber doch BITTE keine Allgemeinplätze wie: "in Deutschland...." solche verallgemeinerungen bringen ja nun mal gar nichts und sind zudem ziemlich aus der luft gegriffen.

Da mich rechtschreibfehler stören, bzw. ich meine, auf einen gewissen bildungsstand schließen zu können, interessieren mich solche menschen eher weniger. politisch korrekt wäre es natürlich hier jedesmal auf den wahren echten Menschen zu blicken - keine Frage- aber das ist nun mal online nicht möglich und KEINER wird sich hier mit hinz und kunz treffen wollen.
********gend Mann
1.288 Beiträge
...
oder mit Hans und Franz ... loool
KEINER wird sich hier mit hinz und kunz treffen wollen.

so soll es ja auch sein.
jeder setzt halt andere prioriäten bei der selektion, ob BMI, haarfarbe, alter oder bildungsstand oder was man/frau dafür hält.
******ima Frau
2.274 Beiträge
@Silence.. Susi-ratlos und Sensu ...
Euren Ansichten ist nix hinzuzufügen .... *top2*

Wir wollen uns doch alle hier für unser Gegenüber interessant machen... *neck* oder wozu sollten die Profile sonst sein *gruebel*
ich hatte mich mal bischen umgesehn auf dem markt der sogenannnten partnervermmittlungen
bei den meisten netzwerken z.b. übernimmt die selektion eine software, indem einfach menschen zusammengeführt werden sollen, bei denen die anzahl der übereinstimmungen an merkmalen oder vorlieben am größten ist.
viele wege führen nach rom oder eben dran vorbei...*smile*
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
übernimmt die selektion eine software, indem einfach menschen zusammengeführt werden sollen, bei denen die anzahl der übereinstimmungen an merkmalen oder vorlieben am größten ist.

Da geht es dann aber um Partnerschaft. Ich finde, das ist kein schlechter Ansatz, schliesslich gibt es bei uns auch die gefilterte Suchfunktion. Erotik ist beileibe keine Basis für eine Beziehung, deshalb müssen die anderen Portale ja irgendwo ansetzen. Weiterhin mitbestimmend, ob gute Voraussetzungen für eine Partnerschaft gegeben sind, sind ausserdem Erziehung, gleiche ethische Werte und sozialer Hintergrund. Sowas kann man aber nur in gewissem Maße abfragen.

Wenn Menschen ihre Profile aber so zusammenbasteln, wie sie gerne wären oder nach dem, was Frauen/Männer gerne hören, isses kein Wunder, dass es nicht klappt *lach*
Wenn Menschen ihre Profile aber so zusammenbasteln, wie sie gerne wären oder nach dem, was Frauen/Männer gerne hören, isses kein Wunder, dass es nicht klappt *lach*

Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen....*grins* - ein satz aus meinem Profil, lach.
... und irgendwas ist ja bekanntlich immer *gg*

by the way: selbstredend spreche ich hier über Deutschland - worüber sonst, wenn ich mich doch aktuell hier aufhalte...?

*gruebel*
Was ich an Profilen nicht verstehe...

die Kombination von Fester/ offener Beziehung
und ich suche: Beziehung...

bin ich wahrscheinlich zu blond zu um das zu verstehen...*lach*
das wird nur der verstehen der das so in sein Profil rein geschrieben hat. Vielleicht beim nächsten mal einfach Fragen *mrgreen*
hmmmm.....
(Zweit-) Beziehung vielleicht? *haumichwech*
nö... lass eh die finger von menschen in beziehungen..lach...
aber wundern darf es einen doch ...
******cho Mann
320 Beiträge
Ewig lange Profile
sind meist zu vollgestopft mit Informationen, die mich zu Beginn gar nicht interessieren. Ich neige dann dazu quer zu lesen und zu überfliegen und die unwichtigen Informationen auszusortieren. Ich will mir schließlich erst einmal einen ersten Eindruck verschaffen, ob ich die Person interessant finde und evtl. näher kennenlernen möchte.

Viele der dargebotenen Informationen können auch per Mail oder Chat abgefragt werden. Und dabei ist es ein Entwiklungsprozess. Die Informationen setzen sich dann viel besser und dabei liegt ja dann auch schließlich der Spaß dabei. Wenn ich vorher schon alles weiß, warum soll ich die Person dann noch befragen. Da geht dann irgendwie der Reiz verloren.

Wie heißt es so schön, manchmal ist weniger mehr...
******ima Frau
2.274 Beiträge
@oligarcho...
Das seh ich ein bisschen anders!
Je mehr Informationen ich im Vorfeld hab .... sei es die Optik... das Alter ... die Figur.. die Entfernung oder die sexuelle Ausrichtung....., um so eher weiß ich doch, ob es passen könnte.
Wenn nur der Rubenstyp oder eine junge Lady in der Nähe gesucht wird, kann ich mir das Anschreiben doch gleich sparen.

Ich jedenfalls lese sehr gern informative und interessant geschriebene Profile *liebguck*

Ob das hierbei auch angebracht ist..."manchmal ist weniger mehr"... glaub ich eher nicht ! Ich denke, das zielt doch eher in eine andere Richtung *zwinker*
******cho Mann
320 Beiträge
@Carissima
Solange es originell und lustig geschrieben ist, habe ich nichts dagegen. Aneinanderreihungen von Zitaten irgendwelcher Personen interessieren mich dagegen nicht die Bohne. Und wenn es dann bei mag ich und mag ich nicht auch noch ausartet: Lieblingsbücher, Interpreten, Haustiere, Süßigkeiten oder etwas in der Art. Dann kann ich auch mir auch gleich die Bunte in die Hand nehmen.
******ima Frau
2.274 Beiträge
@Obligarcho ...
Da gebe ich Dir natürlich uneingeschränkt Recht... *top*
nervt mich ebenfalls *gr*

LG
Carissima
****rk Mann
304 Beiträge
... Rechtschreibung ...
Die User die sich hier über die Rechtschreibung anderer User beklagen oder diese sogar als Auswahlkriterium heranziehen, sollten sich vielleicht einmal überlegen ob es dabei sinnvoll ist, mit der Groß- und Kleinschreibung umzugehen als sei es ein Lotteriespiel! Mal ganz abgesehen von anderen Grammatik- bzw. Rechtschreibfehlern! *haumichwech*

Ich glaube, dass man hier wohl kaum ein Profil oder einen Text ohne Fehler findet! Aus welchen Gründen auch immer.
Und wenn es nicht allzu schlimm ist finde ich das auch nicht weiter tragisch!

Also, ... nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt! *zwinker*

... ich weiss, ich bin ein Klugscheisser!

Aber ich konnte nicht umhin, die wahrscheinlich unfreiwillige Ironie in diesen Beiträgen wahrzunehmen und mal darauf hinzuweisen! *nase* *frieden*
*floet*
gspark
ob es dabei sinnvoll ist, mit der Groß- und Kleinschreibung umzugehen als sei es ein Lotteriespiel! Mal ganz abgesehen von anderen Grammatik- bzw. Rechtschreibfehlern!

Also, ... nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt! *zwinker*

*floet*...der Gedanke kam mir auf Seite 9 auch
******hum Mann
667 Beiträge
<vielleicht die profile anders nutzen ?
Also ich glaube das man vielleicht die profile auch dazu nutzen kann mal deutlich zu erkennen wieviel verschiedene interessen hier eigendlich unterwegs sind UND dann sind sie alle Wichtig .
Hier offenbahrt eben jeder , mehr oder weniger , was er sich wünscht , und ganz wichtig, für was er sich selber hält.
Mit dem was man sich wünscht und dem was man ist , ist es bei vielen wie im wahren leben , selten ist die realitait der selben meinung .
ben
*******olf Mann
1.295 Beiträge
ein Profil kan ja auch "leben"
meine ich, denn man lernt ja auch durch Diskussionsthemen wie diesem. Ich lasse mich da gerne inspierieren, oder auch durch das Lesen von anderen Profilen. Und wenn ich dabei eine neue Ide bekomme, ändere ich zumindest den Wortlaut. Nicht die Inhalte, denn die sollen ja etwas über mich aussagen.

Ich finde auch den Begriff den Sensu benutzt hat durchaus richtig. Man versucht doch durch sein Profil Neugier und Interesse zu erwecken, genau wie bei einer Bewerbung im beruflichen Leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.