Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TheCraving Cologne
1394 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4182 Mitglieder
zum Thema
Was hört ihr im Moment für Musik?749
Zeit für neue musikalische Eindrücke! Welcher Song begleitet euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr an einem Speeddating teilnehmen?

Würdet ihr an einem Speeddating teilnehmen?
Ich habe über eine Freundin über Speeddatings gehört und habe mich gefragt ob die Leute einer Singlegruppe wie wir auch so was spontan mitmachen würden....

Es hört sich ja reizvoll an...!

Was meint Ihr???
*********s73de Frau
54 Beiträge
jepp
waere ne witzige sache!
lg
keksi
Frau sollte alles mal ausprobiert haben. Kann mir kein Urteil erlauben da ich noch nicht sowas mitgemacht hat.
Aber probieren geht bekanntlich über studieren, warum also nicht?
Ari
Also ich finds klasse *g* Wollt ich schon immer mal ausprobieren...
Innerhalb von kurzer Zeit viele neue Menschen kennenlernen. Nen netten Abend verbringen und vielleicht noch nen neuen Kontakt mit nach hause nehmen... Klasse =)

Pro für Speeddating *g*
Ich weiß nicht... Fließbanddating... klingt für mich irgendwie nicht so interesant...
******cho Mann
320 Beiträge
Bin mir unschlüssig. Wieviel Zeit zum Kennenlernen hat man denn pro Person???
*******ango Mann
54 Beiträge
....finde die idee klingt interessant! hab' so etwas auch noch nie gemacht & wäre natürlich auch gespannt ob das sich wie fließband anfühlt oder nicht !?
.....also auch ein klares pro *zwinker*
geht ja - soweit ich weiss - nur um einen oberflächlichen ersten eindruck - was man hinterher draus macht bleibt einem doch selber überlassen *g*
ich finds ne gute idee
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
Nein
ätzend...
*******rol Paar
544 Beiträge
interessant, warum also nicht?
@oligarcho
...also soweit ich weiss, nehmen daran 7 männer und 7 frauen teil,die jeweils 7 minuten haben....

wie es danach,bei evtl interesse weitergeht,bleibt ja jedem selbst überlassen...denke ich...
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Wäre dabei
Ist ja mal was anderes. *ggg* Aber was sollte man dann machen, wenn es passt? Wie sind denn die genauen Regeln? Sollte mal erwähnt werden. *zwinker*
Das sagt Wikipedia...
Ablauf beim Speed-Dating
Während der gesamten Veranstaltung lernt jeder männliche Single jeden weiblichen Single kennen und umgekehrt. Hierzu wird die Veranstaltung in Runden aufgeteilt, die jeweils circa sieben bis acht Minuten dauern. In dieser eng bemessenen Zeit haben die Singles die Gelegenheit, sich gegenseitig ein wenig kennenzulernen, gemeinsame Interessen und Hobbys und eventuelle Kinderwünsche abzufragen. Nach Ablauf der Zeit ertönt ein Gong als Zeichen, das zum Partnerwechsel auffordert. Gleichzeitig notieren die Singles auf ihnen vorher ausgehändigten Zetteln, ob sie ihr Gegenüber gerne wiedersehen wollen oder nicht. Nun wird aufgerückt, so dass sich männliche Singles und weibliche Singles in neuer Konstellation gegenüber sitzen. Dies wird so lange wiederholt, bis jeder mit jedem einmal gesprochen hat. Am Ende werden die von den Veranstaltern ausgehändigten Zettel eingesammelt und ausgewertet. Am nächsten Tag erhält jeder der Teilnehmer eine Nachricht darüber, wer von seinen genannten möglichen "Kandidaten" auch ihn gerne näher kennenlernen würde.

Nicht umsonst heißt es SPEEDdating. Ich bezweifle stark auf diese Weise einen Menschen kennenlernen zu können. Höchstens sondieren und Interesse an einem Menschen bekommen.

Aber lustig ist es bestimmt und wenn man ohne einen Anspruch mitmacht, ist es bestimmt in Ordnung.
Wenn du auf der Suche nach einer Begleitung für den Abend suchst, ist es allemal ein Versuch wert.

Ich kann mir kaum vorstellen dass Du (oder überhaupt wer) beim Speeddating genau den Menschen findet nachdem man schon so laaange sucht.

Es ist sicherlich eine Abwechslung zur konventionellen Kontaktaufnahme mit wenig Aussicht auf Erfolg, dass sich daraus eine längere Partnerschaft entwickelt.
*****tee Frau
74 Beiträge
ich find´s auch nicht schlimm..
oft weiß man doch schon nach dem ersten eindruck, ob man überhaupt interesse daran hat, das gegenüber genauer kennen zu lernen
Hmmm...
In 7 bis 8 Minuten kann man nur an der Oberfläche einer Persönlichkeit kratzen, für mehr reicht es nicht. Man kann allerdings sofort sagen, ob eine Anziehung da ist und ob der Nasenfaktor stimmt, was man bei einem Foto allein weniger gut könnte. Alles andere kann nur in folgended Dates herausgefunden werden.
Mich würde der Zeitdruck etwas stören. Und dieses Empfinden von "Fließband" Kennenlernen. Kann man sich wirklich so schnell immer wieder auf jemanden neuen einlassen oder stumpft das Interesse und die Offenheit ab? Ich persönlich habe noch kein Speeddating mitgemacht. Wäre aber neugierig *zwinker*
xman07
ich finde auch gut
ganz spontan leute kennenlernen und erleben alles raus kriegen
Also ich wär dabei! Fänd es mal eine interessante und amüsante Abwechslung!!! *zwinker*
Meiner Meinung nach steht der Spaß beim Speeddating im Vordergrund *gg*
.. spa'ig wćre allemal - obwohl ich in Grunde kaum etwas handfestes von sowas erwarten kann
*****tee Frau
74 Beiträge
na, man soll da ja auch nicht feststellen, ob man den mann heiraten will
sondern, ob man jm näher kennen lernen mag

alsoo sind die chancen genau so groß, als wenn ich mich hier mit jedem einzeln verabrede
Spaß
steht dabei sicherlich im Vordergrund.
Ich stelle mir das sicherlich sehr anstrengend vor wenn da so 20 Damen im 8 Minuten Takt von Dir übezeugen sollst.

Aber warum nicht wie gesagt der Spaß sollte im Vorrgrund stehen.

Eine Frau fürs Leben wird dabei sicherlich nicht raus springen.

LG
Chris
um gottes willen nein!!!!!das fehlte mir ja grad noch
speeddating
ich find´s lustig und man darf das ganze nicht bierernst nehmen,

grins - man sagt, dass die ersten 3 Sekunden beim kennenlernen darüber entscheiden ob man zusammenkommen könnte....
dann sind 7 min. ne lange zeit, die man aber z.b. mit dem rezitieren eines schönen, langen gedichtes über die runden bringen kann.
im positiven falle, hat man halt ne möglichkeit mehr...

also fun und nichts zu verlieren..*smile*
ich wäre dabei...*ja*
Klar, das würde ich auch mal mitmachen. Man hat ja nichts zu verlieren. Ich halte das auch eher für eine Spassveranstaltung.
...nein - aber die ersten 3 Sekunden entscheiden, ob man den/die Gegenüber weiter kennenlernen will *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.