Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6270 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2807 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfolgreiche Dates ( oder auch nicht )

Kwirk
Gegenfrage....Wie sollte das Gespräch deiner Meinung beim ersten Date verlaufen. Möchtest du dir die ganze Leidensgeschichte deines Gegenübers anhören...den du ja eigentlich noch gar nicht kennst*gruebel*
Ich habe mehrere Versuche gestartet das Gespräch in eine andere Richtung zu lenken und nach 90 min einen Termin vorgeschoben, um dem ganzen ein Ende zu setzten...sonst säß ich wohl heute noch dort*haumichwech*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
ich finde diese missverständnisse zwischen frauen und männern immer wieder erheiternd *g*

bis auf zwei etwas blöde erlebnisse kann ich nix negatives berichten.
und die nagativen waren immer die spontanen. da wo ein längerer mailkontakt vorab bestand, hatte ich noch keine negativen erlebnisse.

zum einen:
wir waren in einem biergarten was trinken, waren uns sympathisch. haben viel gelacht, geflachst, gealbert. irgendwann hat er so nebenbei von einem fetisch berichtet. ich weiß gar nicht mehr was es war....eher was harmloses. dann hat er mich nach meinen vorlieben gefragt. da ich beim ersten date nun wirklich noch nicht mit der sprache raus rücken wollte hab ich von meiner harmlosen vorliebe für hotelzimmer erzählt.....das hat nicht mal was mit sex zu tun.....ich mag einfach diese frisch bezogenen betten und mich um nix kümmern zu müssen. hab ich auch genauso erklärt. da die stimmung so ausgelassen war, kamen wir zu der wortschöpfung "hotelzimmerfetisch"......wieder zuhause brach der kontakt ab. der grund war: er kam mit meinem "fetisch" nicht klar *vogel*

zum anderen:
es suchte jemand ne partybegleitung. da ich schiss hatte jemanden auf eine party zu begleiten den ich nie zuvor gesehen hatte (und mich da am ende zu langweilen) schlug ich für mittags unverbindlich einen kaffee vor. gesagt getan. alles ok. er war mir symapthisch.....umgekehrt dachte ich auch, denn als ich gehen wollte hab ich gefragt ob er sich das mit der party mit mir vorstellen kann. er sagte ja. wir uns also dort getroffen. und was soll ich sagen ? er stand da nur rum, hat einsilbige antworten gegeben....eine unterhaltung war schier unmöglich. getanzt hat er nicht....und nach 1 1/2 Std. ist er ohne Verabschiedung einfach weg gewesen. er hätte da genauso gut ohne mich hin gehen können.....wozu also das ganze gedöns mit kaffee vorab ?
Anders geht es auch
Ihn in einem Chat kennengelernt, ein wenig gechattet, Bilder getauscht, einen Kennenlernkaffee verabredet. Der sollte an einem Samstag Nachmittag stattfinden. Eigentlich war er lt. Foto absolut nicht mein Typ, hatte aber an diesem Samstag nichts anderes vor...also gut, dachte ich, gehst du mal nen Kaffee mit ihm trinken.
Es war ein schöner Spätsommertag und wir tranken unseren Kaffee im Biergarten, unterhielten uns sehr angeregt, lachten viel...irgendwann...ich wollte gerade einen Schluck Kaffee trinken, fragte er: "So, fahren wir jetzt zu mir?"...Ich verschluckte mich am Kaffee, überlegte kurz und nickte....
Daraus entwickelte sich eine fast siebenjährige Beziehung*gg*
@cherusker
Wie Recht du hast. *top*
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
ich finde diese missverständnisse zwischen frauen und männern immer wieder erheiternd

Ich finde sie traurig, da diese Missverständnisse überflüssig sind, auf Ideologie, sexistischen Klischees und Pauschalisierungen basieren und das Misstrauen unter den Geschlechtern immer weiter verschärfen. Die ohnehin schon beißende soziale Kälte und emotionale Einsamkeit der Menschen wird dadurch nur weiter verschärft.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
ach herrje....es hat wohl diese missverständnisse immer schon gegeben und es wird sie immer geben.....muss man aber nicht gleich ein soziales lebensproblem drauß machen.
gibt ja noch genug menschen, mit denen man trotz missverständnissen gut bis sehr gut zurecht kommt.....da sind die bei denen der kontakt danach abbricht entbehrlich.

traurig fände ich, wenn man an so unwichtigen dingen hadern würde....
********r912 Mann
64 Beiträge
@A_R_T_H_U_R und jakedavidson
Danke Euch für den Zuspruch!

Freue mich wenn das auch andere Männer so sehen!

Das die Wahrheit den Frauen nur schmeichelt wenn sie ihnen gefällt ist ja auch kein Geheimnis. In so fern war ja mit Kritik aus Reihen der Frauen zu rechnen.

Die Wahrheit tut manchmal weh!

Aber ich kann einfach nicht anders *zwinker*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
@******ker

eine gewagte theorie.
ich für meinen teil fahre gerne ein paar kilometer......und es macht mir nicht das geringste aus unverichteter dinge wieder den rückzug anzutreten.....von wegen "frau kann nicht weglaufen"....das ist in mobilen zeiten wohl etwas veraltet gedacht.

ich kritisiere nicht wie du das für dich geregelt hast.....kann jeder halten wie er mag. aber speziell diese aussage finde ich ziemlich daneben. so als würde frau alles mitnehmen....nur weil sie ja nun schon ein stück gefahren ist und mal grad da ist.
leichte beute die dir ins netz geht ? so kommt das rüber.

frau muss zum glück ja auch nicht jedem "schwanz" hinterherfahren *zwinker* im übrigen gibt es sogar männer und frauen, die sich einfach entgegen kommen *g*
********r912 Mann
64 Beiträge
@sinnliche suche
Wie ich sehe hattest Du mein Statement inhaltlich nicht verstanden!

Haltet es alle wie ihr wollt.

Wenn mich mein Gegenüber nicht versteht oder geschriebene Worte verdreht macht eine Diskussion wenig Sinn!

Halte mich jetzt hier raus aus dem Thema... hatte meinen Senf dazu gegeben, dass alleine zählt!

Wer es nicht versteht dem kann ich auch nicht helfen!
********r912 Mann
64 Beiträge
@A_R_T_H_U_R
Kurzer Nachtrag:

Zum Thema Posteingang bei den Frauen. ist zwar nicht von hier aber wohl in etwa übertragbar.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
Du hattest geschrieben "ab nach Düsseldorf", sie hatte dort die Möglichkeit zu gehen, zu flüchten... sie hatte halt ihren Rückzugsaum!
Diese Möglichkeit umgehend bei Kleinigkeiten zu flüchten nehme ich den Frauen, wenn sie sich die Mühe machen einmal selbst ihren Arsch in Bewegung zu setzen.

ich kopiere dein geschriebenes gerne noch mal.
für mich steht da: frauen flüchten wenn sie können, also gilt es zu verhindern das sie das können.
geschickt wäre jedoch es gar nicht so weit kommen zu lassen, dass sie flüchten möchte oder ?

ich wollte lediglich ausdrücken, dass einer frau der rückzug immer möglich ist....egal wie weit sie dafür gefahren ist und ob sie ihren arsch irgenwohin bewegt hat. denn wo ich ihn hinbewege, kann ich ihn ebenso schnell wieder wegbewegen. auf dates wo das nicht möglich wäre, würde zumindest ich mich gar nicht erst einlassen *g*
unabhängigkeit ist hier ein zauberwort.
********r912 Mann
64 Beiträge
Der Teufel steckt häufig im Detail
bei Kleinigkeiten

wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil! *zwinker*
*******er99 Frau
100 Beiträge
...nur mal so...
ich bin neu hier...

aber ich bin trotz allem ein wenig erstaunt...

Grundsätzlich reicht meine Intelligenz dafür aus,zu verstehen,worum es dem Eröffner dieses Freds ging...und habe auch überlegt,ob ich etwas sinnvolles,humoriges oder gar makaberes dazu beitragen könnte...ehrlicherweise ist mir spontan nichts eingefallen!Vielleicht kommt das noch...;O))

Allerdings dachte ich auch, dass diese Freds hier dazu da sind ,seine Meinung zu äussern...und das man dann dementsprechend auch mit Reaktionen zu rechnen hat...auch wenn diese negativ sein sollten oder eben nicht auf Resonanz stossen...

Insgesamt glaube ich ,dass es falsch ist allzu sehr zu pauschalisieren,(erst recht nicht geschlechterspezifisch)...denn unsere gesammelten Erfahrungen tragen ja auch dazu bei,dass wir dazu lernen und unsere Strategien verändern...wenn man denn überhaupt nach welchen vorgeht...und sind wir doch ehrlich..wäre das alles so furchtbar,wie teilweise beschrieben,dann wären wir nicht mehr hier und hätten erst recht keine Dates mehr!

Oft wird um rege Teilnahme gebeten ,freie Meinungsäusserung großgeschrieben...aber wenn man den Mut dazu findet,muss man sich oft genug mit persönlichen Angriffen, zumeißt der eigenen Intelligenz betreffend auseinander setzten...teilweise wirklich amüsant...

Darum wäre es doch schön,wenn Akzeptanz/Respekt etwas mehr in den Vordergrund gestellt würde...und ich für meinen Teil bin sogar dankbar für Kritik,regt Sie mich doch zum Nachdenken/Überdenken meiner eigenen Ansichten an...also,gebt 's mir...Hauptsache konstruktiv!

Noch eine Anmerkung zum eigentlichen Thema,bevor ich gleich gesteinigt oder aus der Gruppe entfernt werde... *zwinker*

Ich für meinen Teil verfolge keine bestimmte Strategie bei anstehenden Dates...oftmals bin ich diejenige gewesen,die eine längere Anfahrt auf sich genommen hat... hatte aber keinesfalls ein Problem,wenn es sich nicht als die Liebe meines Lebens herausgestellt hat...im schlimmsten Fall sieht man sich nie wieder,oder man hat vielleicht einen neuen ,tollen Menschen kennen gelernt...man sollte vielleicht auch die Erwartungen nicht allzu hoch stecken..umso kleiner ist die eventuelle Enttäuschung...denn wir befinden uns hier nunmal in einem virtuellem Forum und das geschrieben Wort ist vielleicht ein erster Ansatz,aber erst ein reales Treffen entscheidet letztendlich über Sympathie /Antipathie...und nicht zu vergessen, die falsche Interpreation von Mails oder Profilen...

Und am fairsten wäre sicherlich ein Treffen auf halber Strecke und neutralem Boden...so kommt definitiv bei keinem das Gefühl auf,dass der andere sich eventuelle Fluchtmöglichkeiten offen gehalten halt;O)

So ,jetzt habe auch ich meinen Senf dazu gegeben und bin auch der Meinung,dass es jeder halten soll wie er mag...

Ich wünsche allen hier erfolgreiche Dates,tolle Begenungen und man sollte die Hoffnung nicht aufgeben...;O)

Eure red
**********suche Frau
2.174 Beiträge
was aber doch wieder auslegungssache ist und prädestiniert für missverständnisse oder ? hab das übrigens nicht überlesen *zwinker*

aber was für dich ne kleinigkeit ist, ist für dein gegenüber eben evtl. schon ein absolutes "no go".

und bei "no go" geht frau oder auch mann eben.....egal wie weit die anfahrt war. ich bezweifel, dass jemand wegen "kleinigkeiten" ein date platzen lässt.

kommt doch einfach immer auf den blickwinkel an *g*
****on Mann
7.979 Beiträge
@redflower
Superbeitrag *top*

Ich beobachte schon seit der Eröffnung diesen Thread, habe aber aus Zeitmangel bisher nichts zum Thema beigetragen. Wobei ich aber auch sagen muss, dass mir von Beitrag zu Beitrag die Lust dazu verging.

Sorry, das war jetzt offtopic, aber musste mal raus.
********r912 Mann
64 Beiträge
sowas hätte ich auch mal gerne...
*engel* *diegroessten*
*******er99 Frau
100 Beiträge
Danke @ xxenon...
..aber genauso ging es mir auch..das musste mal raus!;O)
Wieso...
...stelle ich mir hier eigentlich die ganze Zeit die Frage ob der ein oder andere hier in diesem Theater auch mal Sex hat ohne dafür zu bezahlen... *fiesgrins* *g*

Sorry auch dass musste auch mal raus *grins*
@take_a_pirat
Wieso das so ist? Keine Ahnung, wieso Du Dir solche Fragen stellst und dann auch noch meinst, sie hier schreiben zu müssen. Sollen wir jetzt mal diesen Deinen Charakterzug hier öffentlich analysieren? Ich finde Deine Bemerkung jedenfalls ziemlich daneben.

TheGoodSoldier
Und ich bin dagegen das wir dafür sind !

P.S.: ach mann, nicht so ernst nehmen alles schmunzel
P.S.: ach mann, nicht so ernst nehmen alles *schmunzel*

Der Sonnenschein hat die Ironie verstanden *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.