...nur mal so...
ich bin neu hier...
aber ich bin trotz allem ein wenig erstaunt...
Grundsätzlich reicht meine Intelligenz dafür aus,zu verstehen,worum es dem Eröffner dieses Freds ging...und habe auch überlegt,ob ich etwas sinnvolles,humoriges oder gar makaberes dazu beitragen könnte...ehrlicherweise ist mir spontan nichts eingefallen!Vielleicht kommt das noch...;O))
Allerdings dachte ich auch, dass diese Freds hier dazu da sind ,seine Meinung zu äussern...und das man dann dementsprechend auch mit Reaktionen zu rechnen hat...auch wenn diese negativ sein sollten oder eben nicht auf Resonanz stossen...
Insgesamt glaube ich ,dass es falsch ist allzu sehr zu pauschalisieren,(erst recht nicht geschlechterspezifisch)...denn unsere gesammelten Erfahrungen tragen ja auch dazu bei,dass wir dazu lernen und unsere Strategien verändern...wenn man denn überhaupt nach welchen vorgeht...und sind wir doch ehrlich..wäre das alles so furchtbar,wie teilweise beschrieben,dann wären wir nicht mehr hier und hätten erst recht keine Dates mehr!
Oft wird um rege Teilnahme gebeten ,freie Meinungsäusserung großgeschrieben...aber wenn man den Mut dazu findet,muss man sich oft genug mit persönlichen Angriffen, zumeißt der eigenen Intelligenz betreffend auseinander setzten...teilweise wirklich amüsant...
Darum wäre es doch schön,wenn Akzeptanz/Respekt etwas mehr in den Vordergrund gestellt würde...und ich für meinen Teil bin sogar dankbar für Kritik,regt Sie mich doch zum Nachdenken/Überdenken meiner eigenen Ansichten an...also,gebt 's mir...Hauptsache konstruktiv!
Noch eine Anmerkung zum eigentlichen Thema,bevor ich gleich gesteinigt oder aus der Gruppe entfernt werde...
Ich für meinen Teil verfolge keine bestimmte Strategie bei anstehenden Dates...oftmals bin ich diejenige gewesen,die eine längere Anfahrt auf sich genommen hat... hatte aber keinesfalls ein Problem,wenn es sich nicht als die Liebe meines Lebens herausgestellt hat...im schlimmsten Fall sieht man sich nie wieder,oder man hat vielleicht einen neuen ,tollen Menschen kennen gelernt...man sollte vielleicht auch die Erwartungen nicht allzu hoch stecken..umso kleiner ist die eventuelle Enttäuschung...denn wir befinden uns hier nunmal in einem virtuellem Forum und das geschrieben Wort ist vielleicht ein erster Ansatz,aber erst ein reales Treffen entscheidet letztendlich über Sympathie /Antipathie...und nicht zu vergessen, die falsche Interpreation von Mails oder Profilen...
Und am fairsten wäre sicherlich ein Treffen auf halber Strecke und neutralem Boden...so kommt definitiv bei keinem das Gefühl auf,dass der andere sich eventuelle Fluchtmöglichkeiten offen gehalten halt;O)
So ,jetzt habe auch ich meinen Senf dazu gegeben und bin auch der Meinung,dass es jeder halten soll wie er mag...
Ich wünsche allen hier erfolgreiche Dates,tolle Begenungen und man sollte die Hoffnung nicht aufgeben...;O)
Eure red