Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
SOLO Party NRW 💞
234 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Offene Beziehungen"

...achsoooo ... ja sagt des doch gleich...menno *ggg*
******hum Mann
667 Beiträge
grinsel OFFENE beziehung
Also ich bin für eine offene beziehung .
Eine beziehung besteht doch aus partnern , man teilt alles miteiander .
Offene beziehung heisst dann ja wohl ,das ANDERE noch mit in diese partnerschafft eingebracht werden können.
Also ich zb würde meine beziehung immer gerne einem
Sternekoch
einem Gärtner
einem kindermädchen
einem "Geh du für mich arbeiten "
oder einen "frauen hat kopfweh ersatz"
etc
öffnen .
..........oder grinsel ? *zwinker*
********t_70 Frau
108 Beiträge
ja ja ja immer nur das schöne aussuchen *tomaten* lach
*******och Mann
1.079 Beiträge
Ich finde, offene Beziehungen haben mit ebensoviel Verantwortung und Vertrauen zu tun wie mit Freiheit und Entfaltungsfreude *g*
********t_70 Frau
108 Beiträge
wenn ein Paar in der Lage ist eine offene Beziehung zu führen in der beide glücklich sind sich lieben und vertrauen und jeder mit der Form von Ehrlichkeit des anderen klar kommt finde ich das toll....
Ich weiß nur für mich das so eine Beziehung nichts für mich ist...

lg summer *sonne*
*******och Mann
1.079 Beiträge
Das muss ja auch nicht für jeden Geschmack sein... außerdem gehören da ja auch immer zwei dazu... zumindest bin ich der Meinung, dass eine offene Beziehung nur wirklich eifersuchtsfrei funktonieren kann, wenn es wirklich den Neigungen und Vorstellungen beider betrifft, und nicht einer "nur" mitspielt, um den anderen einen Gefallen zu tun...
*********lace Frau
13.403 Beiträge
@ Nils
Genau das ist der Knackpunkt!
*******och Mann
1.079 Beiträge
Ich vermute mal, da liegt die Herausforderung, weil man sich in der Beziehung so weit öffnen muss, um auch offen und ehrlich über diese Vorstellungen oder Phantasien reden zu können... Ich habe auch im Joy-Forum schon öfters gelesen, dass man sich erst nicht traut und manchmal erst viel später erfährt, dass die Partnerin oder der Partner insgeheim auf gleicher Weise getickt hat und sich ein anderes Miteinander gut vorstellen könnte...

Zum anderen wird es natürlich dann kniffelig, wenn es doch unterschiedliche Einstellungen gibt. Dann muss man ausloten, wie man gemeinsam damit umgeht. Hält sich der eine Partner zurück, gelingt es, innerhalb der Beziehung die Bedürfnisse zu kompensieren oder gibt es eine Chance, dass auch der andere Partner zumindest mal Neugierde entwickelt und sich experimentell auf eine Reise in eine andere erotische Welt begibt... oder gefährdet man dadurch die Beziehung und macht vielleicht mehr kaputt als man an Erneuerung dazu gewinnt... dazu müssen beide sehr ehrlich mit sich selbt und mit dem anderen umgehen...
**********suche Frau
2.174 Beiträge
ich hab da mal eine frage, die das thema evtl. etwas erweitert.

ab wann denkt ihr, ist eine solche offene beziehung möglich ?
vom ersten tag des kennenlernens an oder bedarf es zunächst einer zeit der "zweisamkeit" um eine beziehung zu öffnen ?

meine eigenen gedanken dazu habe ich natürlich....möchte mich dazu aber erst noch zurückhalten, weil mich eure meinungen interessieren.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Ich glaube, es ist sehr unterschiedlich wie auch die Menschen sehr unterschiedlich sind... pauschal gibt es wohl keine hundertprozentige Antwort, aber ich wage mal die These, dass es hier gewisse Wahrscheinlichkeiten gibt...

Die meisten Beziehungen brauchen vermutlich so ihre Zeit, bis das Vertrauen soweit gewachsen ist, dass man sich auch intern so weit öffnet, über intime Phantasien zu sprechen usw... also beide warten, bis es ein stabiles Fundament gibt, dass nicht gleich bricht, wenn man mal mutig auch über intime Vorlieben und Phantasien spricht... vielleicht also nicht unbedingt immer das erste Thema bei jedem Bild-Date oder so *gg*

Umgekehrt kommt es darauf an, wo und wie man neue Kontakte trifft... zumindest habe ich die Erfahrung, wenn man Leute aus dem Joy im realen Leben trifft, kann man relativ unproblematisch und unkompliziert auch recht schnell (also schoon beim ersten Date oder sogar schon davor beim Ausloten) sich offen darüber austauschen, wie man zu diesem Thema steht... Liegt vermutlich daran, dass jene, die im Joy unterwegs sind, auch anders mit intimen Fragen umgehen (wollen/können), als jene, die man so spontan in einer Bar anspricht *ggg*
********t_70 Frau
108 Beiträge
also ich denke da das immer unterschiedlich ist es kommt auf die partner an .... auf das gefühl das man für einander hat wie schnell man vertrauen fasst wie beide zulassen das sich eine bezehung entwickelt
ich hatte beziehungen in denen ich eifersüchtig war und welche da war es gar nicht so aber geliebt hab ich trotz allem ....

also kurz um es ist sehr speziell

summer *sonne*
*******och Mann
1.079 Beiträge
Ich denke, man muss es ja nicht gleich als Katasrophe ansehen, wenn man Gefühle wie Eifersucht entwickelt. Es gibt eben Menschen, die lieben die wilde Freiheit und den Reiz auf fremde Haut. Und es gibt Menschen, denen sind Geborgenheit und Sicherheit sehr wichtig. Beide Formen haben ihre Berechtigung, vielleicht gibt es auch eine gesunde Mischung oder bestimmte Mischformen. Aber am Ende gehört es auch zur Aufrichtigkeit sich selbst gegenüber dazu, ob man sich tatsächlich eine offene Beziehung vorstellen und darauf einlassen kann oder nicht. Und wenn man merkt, das entspricht nicht ganz dem eigenen Lebenstil: Man kann auch in anderen Beziehungsformen in einer trausamen Zweisamkeit viel Abwechslung und Entdeckungsfreude entwickeln - man muss nicht einen auf "offene Beziehung" machen, wenn es nicht zu einem passt...

Aber man kann natürlich auch soweit offen sein und sich zumindest mal darauf einlassen und einfach ausprobieren, ob man damit Leben kann oder nicht... Man selbst entwickelt sich schließlich stetig weiter... und Beziehungen tun es auch, wenn beide Partner stetig an ihr arbeiten und gemeinsam an ihr bauen *g*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
um eine "offene beziehung" zu versuchen, müsste ich ja zunächst mal eine echte beziehung haben. ich bräuchte das gefühl: da passt kein blatt zwischen uns ! WIR sind eine einheit.

lerne ich also jemanden kennen, hätte ich wohl schon erst mal das bedürfnis nach zweisamkeit. vertrauen braucht zeit. kennenlernen braucht zeit.

wenn die basis dann eine feste ist, könnte ich einen schritt weiter gehen. vorher keinesfalls.

würde mir also gleich von anfang an jemand das model "offene beziehung" nahelegen, weil es da z.B. schon jemanden gäbe, hätte ich damit sicher ein problem.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Da stimme ich Dir zur. Meistens muss eine Beziehung auch sehr gefestigt sein und über ein strapazierbares Fundament verfügen, bis man sich gegenseitig traut auch offen und aufrichtig über intim Phantasien und Vorlieben auszutauschen... Und die Öffnung einer Beziehung gehört sicherlich auch zu jenen Dingen, die in vielen normalen Beziehungen erst mit der Zeit kommen können, wenn die Beziehung gewachsen ist...

... es seit denn, man lernt sich von vorherein auf der gleichen Ebene kennen, weiß von den gemeinsamen Vorlieben oder von der Bereitschaft oder Vorliebe sexueller Freiheiten und kann sich gemeinsam auf dieser Ebene begegnen und traut sich zu, auf dieser gemeinsamen Grundlage Vertrauen aufzubauen...

... wie man es dreht und wendet: Man braucht ein Mindestmaß an gemeinsamen Vorstellungen und Grundvertrauen, sich darüber zu verständigen...

... und bei Joy-Dates ist das vielleicht einfacher als bei "normalen" Dates in der Bar, wo man ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt, oder?? *ggg*
********t_70 Frau
108 Beiträge
oh ihr zwei ... ihr mach mir mut...... im positiven sinne

macht echt freude euch zu "lesen"

lg summer
**********suche Frau
2.174 Beiträge
das ist ja schön
*bitteschoen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.