Ich glaube, es ist sehr unterschiedlich wie auch die Menschen sehr unterschiedlich sind... pauschal gibt es wohl keine hundertprozentige Antwort, aber ich wage mal die These, dass es hier gewisse Wahrscheinlichkeiten gibt...
Die meisten Beziehungen brauchen vermutlich so ihre Zeit, bis das Vertrauen soweit gewachsen ist, dass man sich auch intern so weit öffnet, über intime Phantasien zu sprechen usw... also beide warten, bis es ein stabiles Fundament gibt, dass nicht gleich bricht, wenn man mal mutig auch über intime Vorlieben und Phantasien spricht... vielleicht also nicht unbedingt immer das erste Thema bei jedem Bild-Date oder so
Umgekehrt kommt es darauf an, wo und wie man neue Kontakte trifft... zumindest habe ich die Erfahrung, wenn man Leute aus dem Joy im realen Leben trifft, kann man relativ unproblematisch und unkompliziert auch recht schnell (also schoon beim ersten Date oder sogar schon davor beim Ausloten) sich offen darüber austauschen, wie man zu diesem Thema steht... Liegt vermutlich daran, dass jene, die im Joy unterwegs sind, auch anders mit intimen Fragen umgehen (wollen/können), als jene, die man so spontan in einer Bar anspricht