Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3121 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4182 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter diesem "Niveau"?197
Bei jedem und Allem stolpert man über dieses mysteriöse Ding.
zum Thema
Reife Frau und junge Männer - Vorurteile?214
Es gibt ein Thema, welches zwar so ähnlich schon in einer passenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht Ihr eigentlich unter "niveauvoll"?

Was versteht Ihr eigentlich unter "niveauvoll"?
Man liest es in so gut wie jedem Profil; meine Meinung lasse ich jetzt mal außer Acht und frage Euch alle: Warum steht das da immer und was meint Mann und Frau damit? Warum wird das Niveau so betont, in allen Facetten und Wortspielereien, z. T. so, als wären Frauen blöd? Ich weiß, was der Begriff bedeutet - also bitte keine sprachliche Begründung *zwinker*

Klärt mich auf *cool*

Grüße in die Gruppe, Fritzi
ich denke
das die meißten damit Ausdrücken wollen das man auf einer Wellenlänge ist und es nur so dann auch zu mehr kommen kann oder halt eben nicht.
na ich denke mir das es doch einige Herren (aber auch) Damen gibt die so CM´s schreiben die nach dem Motto gehen.

"Eh Du siehst geil aus, willst Du ficken"

Davon liest man doch des öfteren in den Damenprofilen.

Das niveauvolle soll potentielle "Einsatzschreiber" davon abhalten, was wohl aber auch nicht immer gelingt.

LG
Chris
Sehe ich ähnlich. Niveau ist wohl ein äußerst subjektiver Begriff, den jeder für sich allein zu deuten hat.
Sehe es aber ähnlich wie der Gartenfreak (vielleicht, weil ich auch Gärtner bin): es drückt wohl die gleiche Wellenlänge aus. Paßt oder eben nicht...
**********augen Mann
192 Beiträge
Hm.
Ich lege keinen Wert auf Niveau. Dieses Wort wird man auf meinem Profil auch nicht finden. Spaß am Sex hat nicht im Geringsten mit Niveau zu tun. Mehr mit Spaß am Spaß.

Ist das so'n Beziehungsding?
Indem die meisten hier (oft völlig unberechtigterweise) Niveau fordern, wollen sie damit indirekt sagen, dass sie selber Niveau haben und sich nicht unter Wert hergeben wollen - also mindestens gleichwertig.
So sehr mir dieses Wort auch auf den Sack geht, so sehr Worthülse ist es hier auch im Joyclub (ähnlich wie die anderen Worthülsen "facettenreich", "anspruchsvoll" oder dergleichen). Jeder, aber wirklich JEDER benutzt einer dieser Worte. Und sei es der/die größte Dummbatz/in. hat also überhaupt keinen Wert und noch weniger Aussagekraft
********mann Frau
1.351 Beiträge
niveauvoll
is ne runde, blaue schachtel, die voll damit ist - und nein, ich meine keine dicke, alkoholisierte, alte frau, sondern ne blechdose....*zwinker* (kopfkino aus)

niveauvoll ist für mich ein adjektiv, wie jedes andere auch.
es wird deshalb oftmals verwendet, weil es positiv besetzt ist, genau wie charmant, hübsch usw.
es einzusetzen bedeutet, dass man sich wünscht, dass sein gegenüber sich in etwa auf gleicher ebene, was interesse, bildung, moral usw. bewegt.
von daher sollten beschreibungen diesbezüglich dann im profil nicht fehlen, weil -...
*gruebel* obwohl eine berühung mit anderen niveaus auch sehr reizvoll ist.
@Mr_Chris
Du hast noch "Stil" vergessen *zwinker*
*örks*
mehr sag ich dazu nicht...

entweder man hat oder eben nicht....

besonders lustig find ich, wenn eine/r schreibt "niveauvoll verwöhnen",
oder "stilvoll ausgehen"....sagt mir nur, das sies im "normalfall" halt nicht machen....
*grins*
********mann Frau
1.351 Beiträge
Mr.Chris
Und sei es der/die größte Dummbatz/in. hat also überhaupt keinen Wert und noch weniger Aussagekraft

was ist ein dummbatz? auch er hat ein niveau *zwinker*
@sumer50
Ja, sicher. Gerade hier im JC. Und wenn man ihm glauben kann, dann sogar ein unlgaublich hohes....

Stimmt! Das Wort "Stil" spielt hier auch eine entscheidende Rolle. Lustig ist nur, dass meist offen bleibt, WAS für ein Stil. *zwinker*
****er Mann
584 Beiträge
das sind alles subjektive begriffe.
das interessante dabei ist doch wie definiert jeder diese begriffe für sich?
diese frage sich selber zu beantworten bedeutet auch zu wissen was biete ich im gegenzug.
werden die erwartungen gegenseitig erfüllt passt es jeden falls auf dem gebiet.

da es sehr individuell ist haben diese scheinbaren frasen definitiv eine berechtigung. in welcher form sei mal dahin gestellt.
um sich und andere nicht zu langweilen, könnte jeder gleich schreiben was genau gemeint ist.
stellen sich noch die fragen ob es einem klar ist und ob man dann noch bereit ist das öffentlich zu machen.
das ist eine...
...verdammt gute frage. was verstehe man(n)/frau eigentlich unter niveauvoll?

jieper, hat es genau richtig formuliert. jeder hat da seine eigenen vorstellungen.
*********itaen Mann
664 Beiträge
Niveau und hat Stil hat wohl jeder. Es ist eben nur die Frage welche Höhe das Niveau hat und welcher Stil gepflegt wird *g*

Dosenbier und Bratwurst oder doch Champagner und Kaviar.

Nicht zu niedrig sollte es sein, wobei die meisten, die Niveauvoll extra erwähnen wohl eher damit betonen wollen, dass Ihr Niveau etwas höher ist und das doch bitte erst einmal erreicht werden muss. *g*

Doch mal ehrlich, was nutzt eine, die zwar die richtige Reihenfolge der Bestecknutzung bei einem "besseren" Essen kennt. Also ja auf einem so viel höheren Niveau unterwegs zu sein scheint, als der einfache Arbeitersohn, der ich nun mal bin, wobei ich auch die Reihenfolge kenne *g* )
Wenn auf der anderen Seite Ihre Ansichten von fairem und anständigen Miteinander auf dermassen tiefen Niveau liegen, dass bildlich gesprochen auch nur ein Blatt Papier auf der Fahrbahn zu schweren Schäden am gesamten Fahrzeug führen würden.
Dann doch lieber das Pils auf der Parkbank und wenn es ein Problem gibt, wird anständig darüber gesprochen statt Schampus im "IN"-Restaurant und und einem Beziehungsende, von dem man eigentlich nur durch Zufall von anderen erfährt...
Klingt unglaublich, ist aber tatsächlich schon passiert. Eine "nette" Dame reagierte vom einen auf den anderen Tag nicht mehr und wie ich dann später erfuhr hatte Sie zu dem Zeitpunkt bereits Zwei Wochen einen anderen:-( Sowas ist dann extrem niveauvoll. Ok, ich habs überwunden, ich lebe immer noch im festen Glauben, dass nicht alle Menschen schlecht sind, auch wenn das von Tag zu Tag unglaublicher wird *g*

So genug von meinen Zwei Cent, die ich zu dem Thema einbringen wollte.
Schönes WE noch
LG Klaus / Lockesoft
DAs mit dem Bier auf der Parkbank unterschreibe ich jederzeit! Vor allem, wenns jetzt wieder wärmer wird.
Wäre mal ein Fred wert ab Mai bei der Rubrik Dating: JC-Mitgliedertreffen im Park an ner Bank. Biertrinken Pflicht!!
Oh, das war böse OT. Deswegen bin ich jetzt wieder raus
Hugs
Chris
Geht auch alkoholfreies Bier? Wenn ja, dann bin ich sofort dabei *grins*
****me Mann
249 Beiträge
Bei Niveau...
denke ich meistens irgendwie an eine deutsche Creme. *g*

Ja, der Spruch hat einen Bart! *zwinker*

Im Ernst, in Profilen finde ich den Begriff niveauvoll für eine Beschreibung des Gewünschten recht wenig aussagekräftig, wer wünscht denn einen niveaulosen Menschen? Und wie schon von den Vorschreibern erwähnt, ist der Begriff sehr dehnbar.
Selbst bei Frauen, die sich (sexuell und freiwillig) erniedrigen möchten, steht im Profil desöfteren von einem niveauvollen Mann oder ähnliches. Aber hier macht die Bezeichnung möglicherweise mal Sinn. Damit es klar gestellt wird, auch wenn die Frau vielleicht sich sexuell erniedrigen möchte, heißt das noch nicht, daß man grundsätzlich Freiwild ist als Frau.
Für manche ist das vielleicht keine Verständlichkeit, und aus Erfahrung schreibt so manche das vielleicht rein.

Ansonsten bin ich der Meinung, aus dem Kontext des Profil, des Briefverkehr und der Forenbeiträge etc. kann man sich schon ein Bild machen, ob die Person einem Lust auf mehr macht.

LG laifme
niveauvoll
Mag diesen Begriff nicht, ist so Aussage kräftig wie nett kann man in jeder Lebenslage verstehen wie man will .....

lg Andreas
*****009 Frau
62 Beiträge
niveauvoll
also ich kann da nur zu stimmen, denn es gibt so viele männer, sowie auch frauen, welch mit sätzen wie "Eh Du siehst geil aus, willst Du ficken?" nicht niveauvoll schreiben. Das geht auch anders, eben etwas mit stil.

Dann erreicht man die anderen auch eher und wandert nicht direkt in den Papierkorb.
****nw Mann
3.525 Beiträge
Auch für mich ist "niveauvoll" eine reine Worthülse... Steht wirklich sehr oft in Profilen, aber nicht mit Inhalten gefüllt, z.B. mit Wortgewandtheit und/ oder Witz, auch das spüren Lassen einer Sensibilität gehört für mich dazu.

Dies Wort einfach nur daherzuschreiben empfinde ich eher als arrogant oder überheblich.
Niveau nennt man für mich nicht, man zeigt es...

Ob die/der Lesende das dann auch als "niveauvoll" empfindet, sei dahingestellt, denn dies ist sehr individuell... Was es natürlich völlig sinnlos macht, dieses Wort als "fleischlose" Selbstbeschreibung zu benutzen...
Den anderen sehen...........
Nun meine Meinung ist.
Wenn man Niveau hat braucht man es nicht zu betonen ,es wird automatisch sichtbar wie man sich darstellt in seinem Profil und später in seinem Verhalten dem anderen gegenüber

Frage ist warum wird es so oft gefordert.?
Ich denke das man damit zum Ausdruck bringen will das in der Komunikation miteinander Respekt und Achtung immer an erste Stelle stehen sollte.
Weil die Erfahrung einiger aber eine andere ist bringt man mit dem Wort Niveau vielleicht zum Ausdruck "wünsche mir keine Prollkumunikation"
Die Art und Weise wie man angesprochen wird entscheidet wie man sich fühlt und das defenieren einige als niveauvoll oder niveaulos
*******rde Frau
3.191 Beiträge
und ich dachte immer, das "niveauvoll" in den profilen bedeutet, dass man sich auch im hochalkoholisierten zustand zu benehmen weiss... *mrgreen*
hochalkoholisiert benehm ich mich auch *zwinker* hat wohl eher damit zu tun das man ohne alkohol nicht so viele hemmungen hat wie die die es mit alkohol rauslassen schmunzelt
Respekt vor den Individuen und Intelligenz gepaart mit Eloquenz. anstand gehört meiner Meinung auch zwingend dazu.
niveau ...
um mal die weiter oben angesprochene bier- und wurstseeligkeit kurz zu unterbrechen ... *lach*

niveauvoll = menschliches, respektvolles und faires verhalten der/dem anderen gegenüber.

um das nun wieder mit obigem zusammenzubringen: mir sind biertrinkende und wurstessende leute in löchrigen klamotten lieber, die sich aber eben menschlich, respektvoll und fair verhalten als schlips- (oder .. um der emanzipation gerecht zu werden: das kleine schwarze -) tragende champagnersaufende ar***löcher, die von obigem verhalten nicht die bohne mitbekommen haben und derart niveaulos durch die gegend hasardieren ... (und davon gibts leider allzuviele *snief* )

greetz zeb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.