Niveau und hat Stil hat wohl jeder. Es ist eben nur die Frage welche Höhe das Niveau hat und welcher Stil gepflegt wird
Dosenbier und Bratwurst oder doch Champagner und Kaviar.
Nicht zu niedrig sollte es sein, wobei die meisten, die Niveauvoll extra erwähnen wohl eher damit betonen wollen, dass Ihr Niveau etwas höher ist und das doch bitte erst einmal erreicht werden muss.
Doch mal ehrlich, was nutzt eine, die zwar die richtige Reihenfolge der Bestecknutzung bei einem "besseren" Essen kennt. Also ja auf einem so viel höheren Niveau unterwegs zu sein scheint, als der einfache Arbeitersohn, der ich nun mal bin, wobei ich auch die Reihenfolge kenne
)
Wenn auf der anderen Seite Ihre Ansichten von fairem und anständigen Miteinander auf dermassen tiefen Niveau liegen, dass bildlich gesprochen auch nur ein Blatt Papier auf der Fahrbahn zu schweren Schäden am gesamten Fahrzeug führen würden.
Dann doch lieber das Pils auf der Parkbank und wenn es ein Problem gibt, wird anständig darüber gesprochen statt Schampus im "IN"-Restaurant und und einem Beziehungsende, von dem man eigentlich nur durch Zufall von anderen erfährt...
Klingt unglaublich, ist aber tatsächlich schon passiert. Eine "nette" Dame reagierte vom einen auf den anderen Tag nicht mehr und wie ich dann später erfuhr hatte Sie zu dem Zeitpunkt bereits Zwei Wochen einen anderen:-( Sowas ist dann extrem niveauvoll. Ok, ich habs überwunden, ich lebe immer noch im festen Glauben, dass nicht alle Menschen schlecht sind, auch wenn das von Tag zu Tag unglaublicher wird
So genug von meinen Zwei Cent, die ich zu dem Thema einbringen wollte.
Schönes WE noch
LG Klaus / Lockesoft