Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3743 Mitglieder
zum Thema
Was gefällt euch am Füße lecken, riechen, küssen, massieren?51
Die Frage können gerne Frauen/Männer beantworten die es lieben die…
zum Thema
Was gefällt Männern am Gangbang?16
Was gefällt denn euch Männern an Gangbang?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der neue "Mein Joyclub"

Wie gefällt Dir der neue "Mein Joyclub"?

Dauerhafte Umfrage
Quatsch!
Aladin nu komm mal wieder runter!

immer wissen, was deine kontakte den lieben langen tag so machen"

Man liest doch da nur, was man zu lesen bekommt! Was die Leute von sich preisgeben möchten!

Auf der Pinwand steht nicht automatisch "Aladin, der im wirklichen Leben Heinz Müller heißt, holt sich gerade einen runter"

DU mußt hingehen und schreiben "Ich hol mir einen runter" Und das ist ein riesen Unterschied!

Und wenn ich mich öffentlich zu einer Veranstaltung anmelde, dann möchte ich doch auch, dass es gesehen wird...

Also... nochmal ganz klar:

DU entscheidest, wieviel über dich preis gegeben wird. Indem du das Ganze hier aufgebauscht hast, gehen im Hintergrund massenweise CM`s los mit der Frage "In welcher Gruppe ist denn der Aladin nun angemeldet..." Die Sache wird viel interessanter als wenn du still an den Support geschrieben hättest und sang und klanglos das Thema behoben worden wäre...

DU selbst trägst die Verantwortung.... indem du dich in einem erot. Forum angemeldet hast, und auch noch ein Portrait von dir als Avatar hast mußt du auch wissen, dass das Internet eine klitzekleine Welt ist, in der nichts verborgen bleibt....

Der JC ist keine Betreuungsstätte und muss niemanden an die Hand nehmen um ihn darauf hinzuweisen, dass sein Handeln ggf negative Folgen haben kann...dafür sind wir alle über 18 und voll geschäftsfähig...
********kull Mann
1.136 Beiträge
Der JC ist keine Betreuungsstätte und muss niemanden an die Hand nehmen um ihn darauf hinzuweisen, dass sein Handeln ggf negative Folgen haben kann...dafür sind wir alle über 18 und voll geschäftsfähig...

Natürlich muß der JC niemanden an die Hand nehmen...als Betreiber einer erotischen Kontaktplattform trägt er aber dennoch eine gewisse Verantwortung.

Informationen die hier intern auf Pinnwänden zu lesen stehen sind eine Sache...der Umgang mit Informationen die nach Aussen getragen werden eine andere..

Siehe z.B Sumers Post auf Seite 3 in diesem Fred


Bin ich eigentlich hier die Einzige, die sich darüber aufregt??? *gleichplatz*

nein...googelt mal die villa illusion..da gelangt ihr auf eine swingerseite (swingerglück)und da werdet ihr ALLE als swingerpaten angeboten...

*Im Joyclub gibt es Swingerpaten, die dich beim ersten Swingerclub-Besuch begleiten! * als intro...ein klick..schon seid ihr als pate geoutet, wer ein gesichtsbild im avatar hat.

Hier werden also offenbar ohne Wissen und Einwilligung der Betroffenen mit Original Avatarbildern, Werbeanzeigen für den JC auf anderen Seiten geschaltet...und man bekommt z.B das Prädikat "Swingerpate" mit auf den Weg.

Spätestens das ist für mich Mißbrauch...
Mit Diskretion und Seriösität hat das nichts mehr zu tun..
Sich diese Eigenschaften dann noch zertifizieren zu lassen ist geradezu hahnebüchen!
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
Das steckt doch
in Allem ein Fünkchen Wahrheit. Und dafür sind reichlich Zitate notwendig, so müsst ihr nicht suchen.

Ich verstehe Aladin's Aufregung gut, wenn Dinge, die er "geheim" eingestellt hat auf einmal öffentlich erscheinen, dann ist das nicht ok. Zumal ja nicht nur die eigenen Kontakte dies lesen können, sondern auch diejenigen, die dich unbekannterweise als Kontakt aufgenommen haben.

Aber auch MissRaten hat natürlich Recht, denn wie ich auf Seite 8 unten bereits geschrieben hab, ist das Internet beinahe Barrierefrei zugänglich.
Also folgendes, wenn ich ein Foto im Internet einstelle, egal wo, dann weiß ich, dass diese Fotos für fremde Menschen zugänglich sind. Manche für fast jeden, manche nur für bestimmte Auserwählte, aber ALLE für Internet-Freaks. Alles was ich im www mache ist auszukundschaften. Und nachzuverfolgen. Die Bilder werden runtergeladen, rauskopiert, ausgedruckt und wenn das nicht auf normalem Weg geht, dann eben mit Hilfe eines Screen-Shots.

Das weiß heute jeder. Wenn ich nicht will, dass irgendjemand irgend etwas über mich erfährt, darf ich nicht im Web arbeiten. Im Grunde darf ich nicht mal emails schreiben über yahoo, googlemail, freenet or whatever. Vor allem darf ich keine Fotos einstellen, wenn sie niemand sehen soll. Denn wo ist der Unterschied, ob die Fotos hier von ca. 700.000 Usern gesehen werden können, oder noch von ein paar Millionen außerhalb des Joyclub?

Womit ich absolut übereinstimme ist Crownies Statement, dass es nicht angeht, dass mein Avatar verlinkt ist auf bestimmten Seiten, die jeder nur durch Zufall herausfinden kann. Da bin ich auch der Meinung, dass die Betreiber des Joyclubs ihrer Sorgfaltspflicht nicht nachkommen. Wir befinden uns hier in einem geschützten Raum, wie der Joyclub oft genug versichert. Und das wird dann nicht aufgehoben durch Anmerkungen wie:

Google und andere Suchmaschinen

Zum einen lebt die Community davon, dass die hier eingestellten Informationen nur den anderen Mitgliedern zur Verfügung stehen und zum anderen davon, dass wir gerade durch die Listung in den Suchmaschinen weiter neue und interessante neue Mitglieder gewinnen. Dies geht nur, indem man einen Teil der Informationen Google und Co. lesen läst. Dies heist nicht, dass Google daraus ein persönliches Profil unserer Mitglieder bekommt oder das jeder Klick auf ein Suchergebnis einem Gast alles verrät!

Ein oft gemachter Fehler ist, seinen Nickname zu googeln (wer kennt diesen sonst ausserhalb des JOY und würde dies machen?) und dann den Suchtreffer im JOY anzuklicken. Da sich die meisten im JOY vorher nicht abgemeldet haben, sehen sie natürlich alles als normales Mitglied und sind überrascht, alles zu sehen. Doch dies ist eben als normales Mitglied korrekt so. Ein Gast hat eine nur sehr eingeschränkte Sicht, sieht die Bilder nicht uws. [...]

Wenn man nicht Mitglied im JOYclub ist, erscheinen lediglich die kleinen Vorschaubildchen (Thumbnails) und ein Hinweis, dass Bilder und Texte nur für Mitglieder sichtbar sind. Dies ist zwar auch kein 100%iger Schutz (den Dir im Internet niemand bieten kann), aber zumindest eine gewisse Form von Privatsphäre. [...]

Zum anderen ist der JOYclub soweit es geht öffentlich und das wird auch nirgendwo anders kommuniziert. Darauf wird in den Nutzungsbedingungen und bei der Anmeldung explizit hingewiesen, dies muss auch bei der Anmeldung extra bestätigt werden.

Warum das Ganze: wir wollen kein geschlossener Kontaktmarkt sein, sondern ein offenes Portal für alle Freunde stilvoller Erotik. Wir wollen auch keine falsche Sicherheit vorgaukeln. Wenn jemand persönliche Daten veröffentlichen will, sollte ihm auch die Möglichkeit bewusst sein, dass sein Nachbar darauf stößt. Selbst wenn alle Seiten nur für Mitglieder sichtbar wären, ist man in einer Minute registriert und kann alles sehen.

Denn unter http://www.joyclub.de/hilfe/datenschutz.html steht eindeutig:
Im Mittelpunkt stand dabei der Datenschutz. Folgendes wurde dem JOYclub dabei von der obersten Prüfinstanz in Deutschland zertifiziert:

* geprüfter Datenschutz
* geprüfte Seriosität
* geprüfte Diskretion
* geprüfter Fake-Schutz

Durch eine umfangreiche Auditierung vor Ort und eingehende Online-Tests konnte der umfangreiche Anforderungskatalog erfüllt werden.

Schon von Anbeginn des JOYclubs an haben wir es als unsere Intention gesehen, im Bereich der Erotik-Communities eine seriöse Plattform für unsere begeisterten Mitglieder zu schaffen. Wir freuen uns daher, dass uns dies nun seitens des TÜVs von offizieller Seite bestätigt wurde.

Damit können wir aufzeigen, dass wir unseren Versprechen gerecht werden und den harten Prüfungskriterien des TÜVs gewachsen sind.


Der Joyclub selbst schreibt in http://www.joyclub.de/hilfe/urheberrecht.html

Auch Inhalte aus öffentlichen Quellen sind urheberrechtlich geschützt.

Dies betrifft zum Beispiel auch Fotos, Grafiken und Gedichte, die ihr irgendwo im Netz gefunden habt. Wenn jemand sein Fahrrad nicht abschliesst, heisst das nicht, dass jeder darauf fahren darf.

Niemand hat das Recht, Werke anderer zu bearbeiten und zu veröffentlichen - auch wenn es "nur" ein gut gemeinter Rat/Tipp ist.
Urheberrechtsverletzung ist strafbar.

Liegt kein Einverständnis des Urhebers vor, verstosst ihr mit einer Veröffentlichung gegen die geltende Gesetzgebung und geht damit alle Haftungsrisiken ein, die im Normalfall in Abmahnungen gegen euch seitens der Urheber inkl. hoher Geldstrafen enden. Jeder der gegen das Urheberrecht verstösst haftet direkt und persönlich dafür.

JOYclub ist gegenüber den staatlichen Ermittlungsbehörden verpflichtet, zur Ermittlung des Urheberrechtsverletzers beizutragen, wodurch diese sich nicht hinter der Anonymität des Internet verstecken können.

Andererseits hat der Joyclub sich in seinen Nutzungsbedingungen §X, dahingehend abgesichert:
Wir verwenden an einigen Stellen unserer Website Cookies. Dies geschieht im Rahmen der Realisierung bestimmter Funktionalitäten für unsere Nutzer, die dem Nutzer die Handhabung des Angebotes erleichtern, z.B. damit er sich nicht jedesmal neu anmelden muss. Cookies werden nur aus technischen Gründen verwendet und nicht für Marktforschungszwecke genutzt.
Als Teilnehmer von Partnerprogrammen erfahren wir nicht, wer welches Produkt über einen Link bei uns bestellt hat. Unsere Partner haben in der Regel eigene Datenschutzerklärungen. Für diese nicht mit dem Angebot des Betreibers in Zusammenhang stehenden Erklärungen übernimmt dieser keine Haftung. Der Nutzer wird gebeten, sich dort über die jeweilige Datenschutzpraxis zu informieren.

Was jetzt also an welcher Stelle Anwendung findet, entscheidet wohl wer????
****tte Frau
24.022 Beiträge
mal eine frage
hat denn jemand schon einmal den support angeschrieben und auf unterlassung der verlinkung auf swingerglueck gepocht - im sinne des hier vollmundig dargestellten und zertifiziertem datenschutzes?

lg
lynette
**********suche Frau
2.174 Beiträge
@**s

über einen link zum joyclub auf diesen seiten würde sich ja auch niemand stören. soll der club doch werben wo er mag.

aber eben nicht mit seinen ahnungslosen mitgliedern.
außenstehende könnten sich auch ein bild vom joy machen, wenn unsere avatare verschlüsselt wären.
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
tja @lynette
lies mal den letzten Absatz im letzten quote meines Beitrags. Was meinst du also, was als Antwort vom Joy kommen würde?

@**su: gebe dir vollkommen recht
********kull Mann
1.136 Beiträge
@kassandra
Der JC ist also "ahnungslos" wo welche Anzeigen geschaltet sind...?*gruebel*

Wer gestaltet dann diese Anzeigen bevor sie veröffentlicht werden?
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
das fragt sich
die geneigte Leserin, seit der intensiven Studie aller unterschiedlicher Erklärungen, Beschreibungen und Nutzungsbedingungen auch.
****tte Frau
24.022 Beiträge
danke crownie
ist auch meine meinung - ich suche gerade hier den passus, wo "fremde" unternehmen auf die werbemöglichkeiten hingewiesen werden - hab ich irgendwo mal gefunden.

wenn ich als portal/betreiber den datenschutz so groß herausstelle und auf der anderen seite weiß, dass ich nebenher noch drei fuffzig für werbeverlinkungen verdienen kann, dann weiss ich, mit wem ich einen vertrag geschlossen habe und welche inhalte mit welchem package zu welchem preis ich dem werbepartner zur verfügung stelle. der jc kann mir nicht erzählen, diese ach so wertvollen daten unwissend und kostenfrei zur verfügung zu stellen. cross marketing ist ja auch in anderen bereichen an der tagesordnung.

also weiter schön dem user sand ins äuglein streuen und auf die möglichkeiten der technik schieben *fiesgrins*
********mann Frau
1.351 Beiträge
...
hat denn jemand schon einmal den support angeschrieben und auf unterlassung der verlinkung auf swingerglueck gepocht - im sinne des hier vollmundig dargestellten und zertifiziertem datenschutzes?

ich schrieb vor ca. 2 wochen diesbezüglich an den support und bekam bis jetzt leider keine antwort *snief*
Meine Meinung zu den angesprochenen Anzeigen
Hallo,

habe schon vor ein paar Tagen versucht, die Vorwürfe gegen den JoyClub wegen dieser Werbeanzeigen im Internet selbst nachzuvollziehen. Dabei kam ich zu dem Ergebnis: viel Wind um fast nichts!

Als ich die ersten Beiträge dazu hier im Forum las, dachte ich erst, der JoyClub hätte Anzeigenplätze bei Google gekauft. Das ist nicht der Fall. Bei Google erscheinen keine Anzeigen, wenn man nach den angesprochenen Swinger-Clubs sucht.

Das hat mich erst einmal verwirrt und ich hatte dann sumer50 per ClubMail befragt, wo ich denn nun diese Anzeigen finde.

Es kam dabei heraus, dass sich die Anzeigen auf den Webseiten der Swinger-Club-Betreiber befinden und nicht bei Google. Sätze wie "Guck mal bei Google und such nach Villa Illusion, da sind komische Anzeigen." sollten also nur bedeute, dass man sich das erste Google-Suchergebnis anschauen sollte, wenn man nach Villa Illusion sucht.

Dabei kommt man auf swingerglueck.de, genauer auf

http://www.swingerglueck.de/ … -villa-illusion-dom-esch.php

Diese enthält eine Anzeige, die meiner Meinung nach von den swingerglueck.de-Betreibern gestaltet wurde. Anders als hier geschrieben habe ich in dieser Anzeige weder Bilder von Mitgliedern noch echte Mitgliedernamen gesehen.

Die Anzeige enthält Links auf den JoyClub mit der Affiliate-ID der von swingerglueck.de. Diese Seite leitet also Webseiten-Besucher auf den JoyClub und bekommt dafür Geld von JoyClub. Damit JoyClub weiß, wer die Menschen auf joyclub.de geleitet hat, gibt es eben diese ID im Link. So für Webseiten zu werden ist normal und sehr verbreitet im Internet. Amazon ist beispielsweise sehr bekannt dafür.

Auf anderen Swinger-Club-Seiten, die hier genannt wurden, konnte ich gar keine solche Anzeigen finden.

Nun frage ich mich, ob ich blind bin oder wo ich nun die hier so stark kritisierten Anzeigen finden kann.

Die Anzeige, die ich gefunden habe, ist nicht so heikel gestaltet, wie es hier beschrieben wurde. Außerdem wäre wegen dieser Anzeige vor allem die Webseiten-Betreiber von swingerglueck.de zu kritisieren und nicht der JoyClub.

Bitte gebt mal die URLs (Webseiten-Adressen, die Dinger, die mit http://... anfangen) an, um genau zu sagen, wo sich diese Anzeigen befinden. Dankeschön!

Entweder ich habe etwas übersehen oder es ist wirklich viel Wind um fast nichts hier. Nachdem, was ich nachvollziehen konnte, wird der JoyClub hier deshalb zu Unrecht kritisiert.

TheGoodSoldier
TheGoodSoldier
Anders als hier geschrieben habe ich in dieser Anzeige weder Bilder von Mitgliedern noch echte Mitgliedernamen gesehen.

In der Anzeige selber nicht, aber sobald du draufklickst. Dann wirst du zu JC weitergeleitet und es sind sehr wohl die Profilbilder als auch Mitgliedernamen zu sehen.
In der Anzeige selber nicht, aber sobald du draufklickst. Dann wirst du zu JC weitergeleitet und es sind sehr wohl die Profilbilder als auch Mitgliedernamen zu sehen.

Ja, und? Das ist und war auch schon immer so, wenn man einfach joyclub.de als Mitglied oder nicht-Mitglied besucht.

Das hat keinerlei Zusammenhang mit irgendwelchen Anzeigen oder den neuen Funktionen von "Mein Joyclub".

TheGoodSoldier
TheGoodSoldier
Ich habe auch nicht geschrieben das es mit den Neuerungen von JC in irgend einem Zusammenhang steht. Habe dir nur geschrieben, wie du die Bilder sehen kannst.
Trotz allem empfinde ich es immer noch als Unding mich in einer Liste potenzieller Swingerpaten zu finden.
Die Bilder kann man sehen, wenn man auf Joyclub.de geht. Das war schon immer so.

Wo finde ich diese Liste potenzieller Swingerpaten mit Bildern von Mitgliedern? Habe sie bisher trotz aller Bemühungen noch nicht auf meinem Bildschirm gesehen.

LG,

TheGoodSoldier
*schweig* Habe gerade einen Maulkorb verpasst bekommen!
Nanu? Von wem?

Wollte nur herausfinden, was hier los ist, weil ich die ersten Schilderungen selbst sehr krass fand und mich darüber aufgeregt habe. Als ich die Sache dann nachvollziehen wollte, fand ich aber gar nichts Schlimmes.

Wo ist denn nun dieses "Unding" zu sehen? Eine Angabe eines Links auf eine Webseite würde doch schon reichen...

TheGoodSoldier
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
Links
dürfen nicht eingestellt werden. Und ich hab auch nichts von Swingerpaten gefunden. Allerdings den Verweis auf "Suchende", wo sich dann eine Liste von Joy-Mitgliedern öffnet. Mit Bildchen.
********mann Frau
1.351 Beiträge
...
ich finde die unterschiedlichen hinweise von anderen usern sehr hilfreich und interessant...zeigt es doch die unterschiedlichen sichtweisen und schmerzgrenzen bezüglich der datensicherheit...*smile*
jeder kann doch für sich entscheiden, was ihm zumutbar erscheint oder eben nicht und entsprechend reagieren.
wenn wir einander gut gesinnt sind, verbinden uns sogar gegensätzliche meinungen...*zwinker*
Teile des Joyclubs sind nun einmal öffentlich für jeden Surfer einsehbar. Das sollte man sich auf jeden Fall bewusst sein und sich jedes Mal gut überlegen, was man hier so an Bildern und Texten öffentlich macht.

Joyclub muss einige Dinge öffentlich machen, um für neue Mitglieder interessant zu sein. Wir produzieren die Inhalte, von denen die Joyclub-Betreiber leben. So funktioniert die Seite nun einmal.

Natürlich kann man auch Links auf diese Inhalte von anderen Seiten aus setzen, so wie man von jeder Webseite auf eine andere verweisen kann.

Das sind alles Dinge, die jedem klar sein sollte, der sich an so einer Seite beteiligt und nichts, worüber man sich aufregen müsste oder gar einen Anwalt einschalten muss...

Hier gibt es auch kein Datensicherheitsproblem. Es ist offenkundig, dass diese Daten vom Joyclub noch nie als geheim oder besonders gesichert behandelt wurden. Wem das nicht klar ist, sollte den Joyclub vielleicht mal ab und an besuchen, wenn er gerade nicht angemeldet ist und z.B. seinen Nickname hier bei Google suchen usw.

Deshalb schreibe ich persönlich hier nichts, was nicht JEDERMANN über mich lesen dürfte und lade hier nur Bilder hoch, die JEDER sehen dürfte.

Wie gesagt, dass ist grundsätzlich so. Ob nun irgend eine Anzeige auf eine öffentlich zugängliche Seite hier verlinkt oder nicht...

TheGoodSoldier
********mann Frau
1.351 Beiträge
...
ein schelm wer böses dabei denkt...*grins*
****on Mann
7.980 Beiträge
Hmmm... *gruebel*

Mit dem Wissen, dass alles, was man selber irgendwo ins Internet stellt, auch von irgendwem gefunden werden kann und damit ebenso selber für alles verantwortlich ist, hab ich mal einen kleinen Test gemacht.

Mir fiel ein uraltes und schon seit Jahren nicht mehr besuchtes oder gepflegtes Profil von mir ein. Zum Glück konnte ich mich automatisch einloggen, denn das Passwort hatte ich vergessen. Und ich stellte fest, das Profil ist immer noch aktiv.

Ich mich also wieder ausgelogt und dann bei Google nach meinem dortigen Nick gesucht.

Und ich bekam tatsächlich einen Treffer...

Und zwar zu einem Thread im Joyclub, wo es mal darum ging, welche Erfahrungen man mit anderen Communities gemacht hat. Dort hatte ich meinen anderen Nick nämlich erwähnt. *haumichwech*

Ein Treffer für die andere Community war jedoch nicht zu finden.

Es geht also DOCH, seine Mitglieder vor willkürlichem Zugriff über Google zu schützen.

Falls jemand vom Support mit liest, kann ich ihm gerne Details nennen.

Nichtsdestotrotz rege ich mich über dieses Thema aber nicht weiter auf, denn wie gesagt:

JEDER IST FÜR DAS, WAS ER IM INTERNET VERÖFFENTLICHT SELBER VERANTWORTLICH UND SOLLTE WISSEN, DASS ES VON JEDEM GEFUNDEN WERDEN KANN!
**********suche Frau
2.174 Beiträge
Ja, und? Das ist und war auch schon immer so, wenn man einfach joyclub.de als Mitglied oder nicht-Mitglied besucht.

das stimmt so nicht.
wenn man nicht eingeloggt ist, sind die bilder der profile oder in der suche meines wissen durch ein hübsches schloss unkenntlich gemacht.
da sieht man nix.

geht man jedoch über die besagten links zum joyclub ist von schlössern auf bildern plötzlich nix mehr zu sehen.

im übrigen wäre dann auch swingerglück nicht zu belangen, sondern der joyclub. der ist nach den "partnerverträgen" für die freigeschalteten inhalte und die datensicherheit seiner mitglieder verantwortlich, wenn er den zugang über diese links "verkauft"
wenn man nicht eingeloggt ist, sind die bilder der profile oder in der suche meines wissen durch ein hübsches schloss unkenntlich gemacht.

Die Schlösser gibt es nur, wenn man die Profile besuchen will. Die Miniaturbilder sind immer schon sichtbar gewesen.

er ist nach den "partnerverträgen" für die freigeschalteten inhalte und die datensicherheit seiner mitglieder verantwortlich, wenn er den zugang über diese links "verkauft"

Da wurde nichts speziell freigegeben. Diese Seiten (Mitgliedersuche) sind schon immer von außen zugreifbar gewesen.

Zum Ausprobieren:

1. Ausloggen aus joyclub.de
2. joyclub.de besuchen
3. Oben auf "Mitglieder" klicken

So kommt man auf den von den Anzeigen aus verlinkten Bereich ganz ohne dass man dazu die Anzeigen braucht... Um darauf zu verlinken muss man keinen Zugang von Joyclub kaufen. Das ist alles für jeden frei zugänglich.

TheGoodSoldier
********mann Frau
1.351 Beiträge
Die Schlösser gibt es nur, wenn man die Profile besuchen will. Die Miniaturbilder sind immer schon sichtbar gewesen.
das ist doch bekannt und wird ja auch nicht angemeckert *zwinker*
entscheidend ist der zusammenhang, der zu der verlinkung hergestellt wird.

wenn jetzt eine hübsche gayseite für den JC werben würde und als werbeslogan z.b. formuliert wäre:

hier finden sie die schönsten schnittchen dieser welt....

oder eine schöne SM-Seite für den JC wirbt...
oder sie wollten schon immer mal eine atemreduktion erleben....
oder...

das missfällt mir...

aber alles schon tausendfach besprochen hier...
gesichtsbild aus dem avatar...abmelden oder, oder, oder *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.