Das steckt doch
in Allem ein Fünkchen Wahrheit. Und dafür sind reichlich Zitate notwendig, so müsst ihr nicht suchen.
Ich verstehe Aladin's Aufregung gut, wenn Dinge, die er "geheim" eingestellt hat auf einmal öffentlich erscheinen, dann ist das nicht ok. Zumal ja nicht nur die eigenen Kontakte dies lesen können, sondern auch diejenigen, die dich unbekannterweise als Kontakt aufgenommen haben.
Aber auch MissRaten hat natürlich Recht, denn wie ich auf Seite 8 unten bereits geschrieben hab, ist das Internet beinahe Barrierefrei zugänglich.
Also folgendes, wenn ich ein Foto im Internet einstelle, egal wo, dann weiß ich, dass diese Fotos für fremde Menschen zugänglich sind. Manche für fast jeden, manche nur für bestimmte Auserwählte, aber ALLE für Internet-Freaks. Alles was ich im www mache ist auszukundschaften. Und nachzuverfolgen. Die Bilder werden runtergeladen, rauskopiert, ausgedruckt und wenn das nicht auf normalem Weg geht, dann eben mit Hilfe eines Screen-Shots.
Das weiß heute jeder. Wenn ich nicht will, dass irgendjemand irgend etwas über mich erfährt, darf ich nicht im Web arbeiten. Im Grunde darf ich nicht mal emails schreiben über yahoo, googlemail, freenet or whatever. Vor allem darf ich keine Fotos einstellen, wenn sie niemand sehen soll. Denn wo ist der Unterschied, ob die Fotos hier von ca. 700.000 Usern gesehen werden können, oder noch von ein paar Millionen außerhalb des Joyclub?
Womit ich absolut übereinstimme ist Crownies Statement, dass es nicht angeht, dass mein Avatar verlinkt ist auf bestimmten Seiten, die jeder nur durch Zufall herausfinden kann. Da bin ich auch der Meinung, dass die Betreiber des Joyclubs ihrer Sorgfaltspflicht nicht nachkommen. Wir befinden uns hier in einem geschützten Raum, wie der Joyclub oft genug versichert. Und das wird dann nicht aufgehoben durch Anmerkungen wie:
Google und andere Suchmaschinen
Zum einen lebt die Community davon, dass die hier eingestellten Informationen nur den anderen Mitgliedern zur Verfügung stehen und zum anderen davon, dass wir gerade durch die Listung in den Suchmaschinen weiter neue und interessante neue Mitglieder gewinnen. Dies geht nur, indem man einen Teil der Informationen Google und Co. lesen läst. Dies heist nicht, dass Google daraus ein persönliches Profil unserer Mitglieder bekommt oder das jeder Klick auf ein Suchergebnis einem Gast alles verrät!
Ein oft gemachter Fehler ist, seinen Nickname zu googeln (wer kennt diesen sonst ausserhalb des JOY und würde dies machen?) und dann den Suchtreffer im JOY anzuklicken. Da sich die meisten im JOY vorher nicht abgemeldet haben, sehen sie natürlich alles als normales Mitglied und sind überrascht, alles zu sehen. Doch dies ist eben als normales Mitglied korrekt so. Ein Gast hat eine nur sehr eingeschränkte Sicht, sieht die Bilder nicht uws. [...]
Wenn man nicht Mitglied im JOYclub ist, erscheinen lediglich die kleinen Vorschaubildchen (Thumbnails) und ein Hinweis, dass Bilder und Texte nur für Mitglieder sichtbar sind. Dies ist zwar auch kein 100%iger Schutz (den Dir im Internet niemand bieten kann), aber zumindest eine gewisse Form von Privatsphäre. [...]
Zum anderen ist der JOYclub soweit es geht öffentlich und das wird auch nirgendwo anders kommuniziert. Darauf wird in den Nutzungsbedingungen und bei der Anmeldung explizit hingewiesen, dies muss auch bei der Anmeldung extra bestätigt werden.
Warum das Ganze: wir wollen kein geschlossener Kontaktmarkt sein, sondern ein offenes Portal für alle Freunde stilvoller Erotik. Wir wollen auch keine falsche Sicherheit vorgaukeln. Wenn jemand persönliche Daten veröffentlichen will, sollte ihm auch die Möglichkeit bewusst sein, dass sein Nachbar darauf stößt. Selbst wenn alle Seiten nur für Mitglieder sichtbar wären, ist man in einer Minute registriert und kann alles sehen.
Denn unter
http://www.joyclub.de/hilfe/datenschutz.html steht eindeutig:
Im Mittelpunkt stand dabei der Datenschutz. Folgendes wurde dem JOYclub dabei von der obersten Prüfinstanz in Deutschland zertifiziert:
* geprüfter Datenschutz
* geprüfte Seriosität
* geprüfte Diskretion
* geprüfter Fake-Schutz
Durch eine umfangreiche Auditierung vor Ort und eingehende Online-Tests konnte der umfangreiche Anforderungskatalog erfüllt werden.
Schon von Anbeginn des JOYclubs an haben wir es als unsere Intention gesehen, im Bereich der Erotik-Communities eine seriöse Plattform für unsere begeisterten Mitglieder zu schaffen. Wir freuen uns daher, dass uns dies nun seitens des TÜVs von offizieller Seite bestätigt wurde.
Damit können wir aufzeigen, dass wir unseren Versprechen gerecht werden und den harten Prüfungskriterien des TÜVs gewachsen sind.
Der Joyclub selbst schreibt in
http://www.joyclub.de/hilfe/urheberrecht.html
Auch Inhalte aus öffentlichen Quellen sind urheberrechtlich geschützt.
Dies betrifft zum Beispiel auch Fotos, Grafiken und Gedichte, die ihr irgendwo im Netz gefunden habt. Wenn jemand sein Fahrrad nicht abschliesst, heisst das nicht, dass jeder darauf fahren darf.
Niemand hat das Recht, Werke anderer zu bearbeiten und zu veröffentlichen - auch wenn es "nur" ein gut gemeinter Rat/Tipp ist.
Urheberrechtsverletzung ist strafbar.
Liegt kein Einverständnis des Urhebers vor, verstosst ihr mit einer Veröffentlichung gegen die geltende Gesetzgebung und geht damit alle Haftungsrisiken ein, die im Normalfall in Abmahnungen gegen euch seitens der Urheber inkl. hoher Geldstrafen enden. Jeder der gegen das Urheberrecht verstösst haftet direkt und persönlich dafür.
JOYclub ist gegenüber den staatlichen Ermittlungsbehörden verpflichtet, zur Ermittlung des Urheberrechtsverletzers beizutragen, wodurch diese sich nicht hinter der Anonymität des Internet verstecken können.
Andererseits hat der Joyclub sich in seinen
Nutzungsbedingungen §X, dahingehend abgesichert:
Wir verwenden an einigen Stellen unserer Website Cookies. Dies geschieht im Rahmen der Realisierung bestimmter Funktionalitäten für unsere Nutzer, die dem Nutzer die Handhabung des Angebotes erleichtern, z.B. damit er sich nicht jedesmal neu anmelden muss. Cookies werden nur aus technischen Gründen verwendet und nicht für Marktforschungszwecke genutzt.
Als Teilnehmer von Partnerprogrammen erfahren wir nicht, wer welches Produkt über einen Link bei uns bestellt hat. Unsere Partner haben in der Regel eigene Datenschutzerklärungen. Für diese nicht mit dem Angebot des Betreibers in Zusammenhang stehenden Erklärungen übernimmt dieser keine Haftung. Der Nutzer wird gebeten, sich dort über die jeweilige Datenschutzpraxis zu informieren.
Was jetzt also an welcher Stelle Anwendung findet, entscheidet wohl wer????