Schnelllebigkeit...
Wegwerfgesellschaft...
dem kann ich nur zustimmen.
Ist schade, aber so ist das nunmal. Wir leben in einer Welt voller Informationsflut. Jeder hat Zugriff auf diverse Medien und kann sich seinen Interessen entsprechend das Programm/ Freunde/ Lebenspartner aussuchen.
Wurde ja auch schon in den vorangegangenen Beiträgen ausführlich erörtert.
Früher war zwar nicht alles besser, aber anders. Damals haben auch die Beziehungen teilweise länger gehalten. Wohl aber nicht weil man alles ausdiskutiert hat und mega kompromissbereit war, sondern weil die Frau eher - entschuldigt mädels, wenn ich das so schreibe - unemanzipiert war und sich von dem Mann hat unterbuttern lassen.
Wenn ihr ehrlich seid, müsstet ihr zu dem gleichen Schluss kommen.
Und auch da liegt der Kasus Knaktus (oder so ähnlich:D)...
Ich finde es gut, dass die Frauen auch endlich sagen was sie wollen, und die Männer fallen lassen wenn sie nicht passen. (Wegwerfgesellschaft ;))
Naja...
Eins ist nunmal Fakt:
Der Mensch ist nicht für das Alleinsein geschaffen. Er ist ein soziales Wesen, welches andere Menschen um sich herum braucht, um sich zu identifizieren, wohl zu fühlen, etwas beizutragen (über sinnvoll oder nicht lässt sich streiten)...
Ebenso braucht der Mensch Freunde, Familie.
Wenn ich vorher gesagt habe, dass man die Zeit genießen soll, in der man alleine ist, so meine ich das dann auch. Es ist ja nichts verwerfliches daran seine Freiräume zu genießen und für niemanden mitverantwortung tragen zu müssen.
Nur ist eines klar: In einer Beziehung müssen Kompromisse eingegangen werden. Keiner darf gewinnen, oder verlieren. Beide Partner müssen auf einer Stufe stehen, sonst ist eine Beziehung von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Das ist meine Meinung dazu.
Deswegen: Singel sein -> Scheiße? -> Ja
Singel sein -> Toll? -> Ja
Singel sein -> verzweifelt? -> Nein...
LG