Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4182 Mitglieder
zum Thema
Gute Erfahrungen mit Single Männer?449
Man hört immer von schlechten und nervigen Erfahrungen mit Single…
zum Thema
Das erste Mal mit Anderen, wie sind eure Erfahrungen?113
War gestern wieder im Pornokino. Grundsätzlich finde ich das gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

*Singledasein*

*Singledasein*
Wie viele? *Schmunzel*Wohl alle hier sind Wir Singel!
Aus Überzeugung, oder weil es gerade nicht passt, oder oder oder....
Interessant wäre es eure Erfahrungen und Gefühle zu diesem Thema einmal zu lesen.
Vielleicht findet sich ja der eine, oder andere darin wieder.
Liebe Grüße euch da draußen *zwinker*
**st
ich
ich möchte eigentlich kein Singel sein
habe aber leider keine nette Frau bisher kennengelernt,
meistens wurde mein Sohn vorgeschoben als Grund
Aber nicht aufgeben irgendwann kommt jemand
Gruss Jörg
das mit dem vorschieben deines kindes ist nicht prickelnd , aber ich glaube das es wirklich nur der vorwand war
alles liebe dir
oli
**st
ich
angeblich nur partymachen etc und da kann ich nicht mit einem 7 jahre alten kind
lach wie alt waren die denn ....grins du solltest jemanden finden der dir genügsam ist und mit den normalen aktivitäten klar kommt....
gruß
********enta Frau
17.719 Beiträge
Wenn Frauen als Grund KINDER vorschieben, dann sind es nicht die richtigen Frauen. *nene*
Viel Glück für Dich. *blumenschenk*
**st
ich
die waren so um 45
meinten sie hätten ihre kinder gross
und wollen keine kleinen kinder
Eigentlich nicht aus Überzeugung ...
... bin ich Single.
Zur Zeit, jedenfalls, weil meine Ehe zerbrochen ist.

Überhaupt bin/war ich eigentlich immer Single, weil mich mein Beruf zu sehr gefordert hat/ich mich ihm zu sehr hingegeben habe und, weil ich zu einem Teil glücklos beim Thema Frauen und Beziehung bin (selbst die, die ich geheiratet habe war eine unglückliche Wahl - zum *popp* hat sie getaugt, als (Ehe-) Frau jedoch war sie eine Niete) und zum anderen Teil, bin ich einfach zu verkopft und schüchtern oder auch - hart gesagt - zu feige, um eine Frau bei einer entsprechenden Gelegenheit anzusprechen und zu flirten und letztlich eine Beziehung auf zu bauen.
Meine (Noch-) Frau hat mich kennengelernt/angesprochen und ich war schneller in einer Beziehung drin, als ich gucken konnte. Zuerst hat es ja auch gefallen und war es schön, aber nach der Hochzeit dann ... Möchte ich heute sagen, hat sie ihr wahres Gesicht und Absichten gezeigt.

Zur Zeit ist es auch so, daß ich, durch die Erfahrungen meiner Ehe, kein Interesse an einer neuen Beziehung habe und mein Alleinesein - mein Singledasein - genießen möchte und eigentlich fast als alleine, erstrebenswerten Lebenszustand für mich sehe, da ich es satt bin, meine Bedürfnisse und Wünsche hinter die einer Partnerin zu stellen.
Es mag egoistische Züge haben, aber ich habe einfach das Bedürfnis danach.
Dennoch, und das mag sich stark widersprechen, habe ich auch den Wunsch nach Nähe, Wärme, Zuneigung - nach Liebe einer Partnerin, mit der ich mein Leben, meine Wünsche und Bedürfnisse teilen kann und mit der ich auch die ihren teile.

Also bin ich Single, weil es mein Leben so vorgesehen/ergeben hat und nicht, weil ich es so will. Ich habe mich nur damit arrangiert und mache das Beste daraus versuche es wenigstens.
nun das ist zumindest eine ehrlich ansage der frau......vielleicht von anfang an sich um die interessen zum thema kinder kümmern
grüße
@ sleepy one
....das ist sau interessant was du da schreibst
und mutig dazu.
oft ist es auch nicht wichtig ständig nach der suche eines vermeindlichen partners zu sein, sondern eine gewisse zeit im leben reicht auch der spaß! sich selber finden und vorallem zu lernen auch mal alleine zu sein
oli
*danke* Oli!
Mutig? Für den Einen vielleicht, für mich ist es Tatsache und da ich es formuliere, mache ich es mir selbst bewußt und kann daraus lernen und versuchen es zu ändern. Sich selbst zu ändern ist ja bekanntlich sehr schwer. Da man ja in alten, gewohnten Pfaden unterwegs ist und diese nur schwer verlassen kann.
Andererseit, wenn ich mich hier nackt präsentiere, dann kann ich auch solches, was ja auch intim ist, erzählen. Ich muß mich für nichts schämen!

Eines kann ich besonders gut: mit mir alleine sein! Das war schon als Kind meine Spezialität. Hatte auch genug Übung, da ich keine Geschwister habe und meine Eltern immer viel gearbeitet haben.
In der Pubertät habe ich das Alleinsein dann schätzen gelernt.*zwinker* Es gab so vieles interessantes zu entdecken*floet*.
Auch habe ich gelernt meine Weg alleine zu gehen und nicht auf Hilfe zu bauen und schon gar nicht zu warten. Vielleicht ist diese Selbständigkeit auch manchmal von Nachteil, da man verlernt sich an einer Schulter anzulehen und Hilfe anzunehmen, die man geboten bekommt.
Zum Glück brauchte ich bei meiner (Noch-) Frau gar nicht auf Hilfe zu hoffen oder auf eine Schulter zum Anlehnen - sie hat gefordert, aber nichts gegeben.

Gruß
Sleepy
*******HEN Frau
439 Beiträge
Hallo zusammen!

Grundsätzlich bin ich sehr dankbar dafür nach 18 Jahren Beziehung die Erfahrung machen zu dürfen als Single mein Leben zu bestreiten.. hat wie so Vieles seine Vor- und Nachteile. Konnte jedoch Vieles über mich herausfinden, bin sozusagen in vielen Dingen durchgestartet *ggg*.

Denke mir auf der einen Seite, der Richtige wird schon noch kommen bzw. ist vielleicht schon da *zwinker*

Nur .. auf der anderen Seite überkommt mich manchmal die Angst, dann doch alleine zu bleiben, denn man weiß nun, was man nicht mehr haben möchte, ist vielleicht nicht mehr ganz so kompromissbereit, hat vielleicht auch Ängste vor einer neuen Beziehung. Denn gerade wegen meiner Tochter werde ich hier nicht Bäumchen wechsel Dich spielen.
Außerdem ist es als berufstätige Alleinerziehende doch auch schwierig mal vor die Tür zu kommen, die Zeit fehlt halt bzw. es ist einfach zu selten ein Babysitter vorhanden. Gestaltet sich daher doch ein wenig schwierig Männer kennenzulernen.

Trotz alle dem ... die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht wahr? *ggg*

Liebe Grüße und ein schönes WE !
Also...
... momentan ist das sehr sehr gut das ich Single bin.
Bis vor knapp 3 Monaten war ich in einer Beziehung und das die letzten 3 Jahre, nun da es vorbei ist, kann ich damit immer besser leben und genieße es richtig, schließlich hat es sehr viele Vorteile Solo zu sein.
Man kann alles tun was man auch nur möchte und mit wem man auch nur möchte ;-), ohne Rücksicht auf irgend wen anders nehmen zu müssen, das finde ich von Tag zu Tag besser, zu dem ich auch noch recht jung bin dabei, ich hab ja alle Zeit der Welt =)
Tja
ein sehr interessantes Thema.
Ich bin seit zwei Jahren Singel. Nach einer 5 jährigen Beziehung die mit einem Trauma endete, habe ich sehr, sehr lange keinen Menschen an mich rangelassen.
Sicher, das körperliche habe ich ausgetobt, Clubs, Dates, etc...
Aber Gefühl? Vertrauen? Niemals!
Dann habe ich einen tollen Mann kennen gelernt. Nach langer Zeit war da jemand der mir das Gefühl gab, da ist wer dem kannst du dich öffnen. Tja, was soll ich sagen? Schaut euch meinen Profil Status an...
Wieder verletzt worden.
Und das nachdem ich meine Mauer um ein oder zwei Ziegelsteine erleichtert habe für ihn.
Ja, ich sehne mich nach einem Partner, sehr sogar. Nach einem Schicksalsschlag vor zwei Jahren gehe ich alleine durch die Welt, breche darunter fast zusammen alleine für meine Tochter hart im Wind stehen zu müßen. Sehne mich nach Armen die mich halten und nach einem Menschen der ehrlich und aufrichtig ist.
Aber das Schicksal hat es für mich im Moment nicht vorgesehen und daher muß ich mich damit arrangieren.
Und aus Angst vor weiteren Schmerzen sage ich: Ich bleibe Singel.
Vllt auch keine Lösung, ich weiß, aber man kann es ja mal versuchen sich selbst was ein zu reden was?

Grüße Dark
singel gerne ?????
halllo alle zusammen......

naja ist man gerne singel???
ich würde sagen eine gewissen zeit ist ´man da drüber glücklich wnen man singel ist ... besonders wenn man grade aus einer langen partnerschaft kommt...
aber um so länger man singel ist um so mehr unglücklicher wird man...
(so sehe ich das)

also ich bin schon seid fast 5 jahren singel und bin es mittlerweile sehr satt ein singel zu sein...
klar wnen man von freunden den stresse oder so mitbekommt dann denkt man sich "oh mein gott zum glück bist du singel"
aber später denke ich mir dann .... soger das würde ich gerne in kauf nehmen...
alleine einschlafen alleien aufstehen alleine denn abend verbringen und als so was ... wird nach der zeit doch öde wenn man alles alleine machen muss weil keiner da ist leider...


also zu mir kann ich sa´gen ich bin kein glücklicher singel......
********_OWL Mann
381 Beiträge
Single....
Das Single dasein hat seine Vor- und Nachteile...
Deswegen muss man ja nicht auf den Sex verzichten *zwinker*

Allerdings würde es bei mir auch mal wieder Zeit für eine feste Beziehung.
Da ich aber meine Macken habe (wie jeder, nur bei mir viel schlimmer *zwinker* ) ist es alles andere als einfach "die" Traumfrau zu finden.....
Singel sein
ja, Singel sein
. Ich bin es auch schon fat 3 Jahre lang. Hat manches dafür, und dagegen. Auf der einen Seite, kann ich tun und lassen was, wann ichwill. Auf der anderen Seite fast immer allein wegfahren, ausgehn, reisen , usw.

Ich würd mich freun, jemand kennen zu lernen, mit dem ich gemeinsam was erleben kann.
auf sex muss man ja auch nciht verzichten .......auch wenn man singel ist
ich bin glücklicher single und nur wer zufrieden mit sich und allem ist kann dies auch dann weitergeben.

im laufe der zeit hat man nunmal seine eigenheiten und je individueller ein mensch ist, umso "schwieriger" was passendes finden.
aber einfach wäre auch langweilig und würde alles im keim ersticken.

man sollte nicht suchen, es kommt alles so wie es kommen soll.
abgesehen davon vertreibt einem die hektische zeit oft solche gedanken.

und außerdem;
wer sagt denn das wir menschen unbedingt kinder, haus, heiraten etc. müssen ?
die kirche ? die konservative gesellschaft ? steuergründe ? bäh

eine beziehung sollte eine bereicherung sein und kein notstopfen darstellen.
für den einen ganz normal für den anderen nicht.


enjoy your life
@all@
schön dass man von euch so viele verschiedene geschichten zum allein sein hören darf.....
und vorallem hammer interessant, diese verschiedenen facetten aus vorallem jüngeren und älteren singels mit zu bekommen.

ich für meinen teil habe ähnlich angst schon schön erlebtes nicht mehr erleben zu dürfen.
aber auch die angst entäuscht zu werden spielt eine riesen rolle.
manchmal wünsche ich mir gewisse erfahrungen in meinem leben einfach aus dem kopf streichen zu können.
das wäre doch mal eine erfindung, um sich auf neues schon sehr gutes wieder einlassen zu können.
verlassen worden
Ich bin nach 13 Jahren bezihung davon 7 verheiratet nach einer affäre meiner frau verlassen worden.
Bis 2 wochen davor dachte ich noch ich hätte eine intakte bezihung und eine glückliche familie.
Das war im november und bis heute hat sie mir den grund noch nicht gesagt.
da wir zusammen eine tochter haben kann ich leider keinen abstand gewinnen.
ich bin nicht freiwillig single doch wenn man zu schüchtern ist um frauen einfach so anzusprechen und dazu noch oldschool ist hat mans irgend wie nicht leicht eine partnerin zu finden.
auch hier schaffe ich es nicht mich mal einfach nur mit netten leuten zu treffen da anscheinend kein interesse besteht.
lg onelonglove
@ nature76
wer sagt denn das wir menschen unbedingt kinder, haus, heiraten etc. müssen ?
die kirche ? die konservative gesellschaft ? steuergründe ? bäh

Das sagt niemand! Vielleicht unsere innere Sehnsucht nach Liebe, Wärme, Geborgenheit, etc. Sicher ist auch ein Funke Kultur dabei, der uns gewisse Lebensgrundlagen vorgibt. Auch sicher, und das nicht unbedingt schwach, geprägt von der Religion.
Aber Kinder zeugen ist ein Grundtrieb des Menschen und letztlich sein Zweck auf Erden. Alles Andere dient nur diesem Zweck - nur wir Menschen nicht mehr, weil die Karriere wichtiger geworden ist.
Was das Heiraten angeht: Das hat auch einen festen Bestandteil in den Gesellschaften von Naturvölkern/indigenen Völkern. Es hat wohl was mit einer Sicherheit zu tun, die sich die Frau - das Weibchen - von dem Männchen erhofft, damit er exklusiv für ihre Nachkommen sorgt - und sicher auch umgekehrt. Also ist die Ehe eigentlich zu beiderseitigem Nutzen. Nur was wir wieder daraus gemacht haben - ein Gefängnis? - ist dann ihr größter Nachteil. Mich würde mal interessieren, ob es bei den erwähnten indigenen Völkern ein "Fremdgehen" gibt oder ob der Sex eher frei gehandhabt wird.

eine beziehung sollte eine bereicherung sein und kein notstopfen darstellen.

Meine Absolute Zustimmung!!!*top2*
Single nach Trennung
Nach der Trennung von meiner Freundin am 18.Dezember kurz vor Weihnachten brauchte ich die Auszeit auch um wieder auf Kurs zu kommen.

Hat alles 2 Seiten ..
Genieße es zwar meine Zeit frei einteilen zu können ohne Kompromisse machen zu müssen ,allerdings fehlt schon ab und an jemand an meiner Seite.
Mal abgesehen vom Kochen und der Bügelwäsche .grins

Fehlen manchmal die lieben Worte nach einem harten Arbeitstag oder lebhafte diskussionen ...
Hart finde ich es auch wenn (Mann ) krank ist hat man keinen der einen bemuttert und verwöhnt bis man wieder fit ist ..

Die flüchtigen Bekanntschaften die man im Handy hat sind dann nicht da und könnten auch nicht wirklich einen Partner ersetzen.

Wenn ich mir das oben gerade von mir geschriebene durchlese fällt mir auf das man den Schluß nahelegen könnte ich sei ein Weichei .grins

Das trifft nur Teilweise zu lach .
Peter
Rechtschreibfehler
Habe in meinem T ext ein paar Schreibfehler gefunden sorry
habe mir erlaubt den Threadtitel zu korrigieren *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.